Vollständige Version anzeigen : Kicks oberhalb der Bauchhöhe
Hallo zusammen.
Ich weiss nicht, ob es einen Thread schon gab über dieses Thema, aber ich möchte es jetzt einfach mal ansprechen: was haltet ihr von hohen Kicks?
Meine Meinung:
Gut für die Übung (trainiert die Beine), schlecht für die Strasse, so pauschal gesagt. Gegen einen Gegner, der sich nicht ganz dumm anstellt und etwas Ahnung hat, sind Kicks oberhalb der Bauchhöhe meist sinnfrei.
Was denkt ihr darüber?
Die Frage ist ja mit zu KOs führenden Tritten in UFC und Konsorten geklärt. Wenn es die Spezialisten nicht vermeiden können, dann die Gurken "auf der Strasse" auch nicht. Das muss allerdings in den Kontext passen, ein Tritt zum Kopf als Eröffnung klappt halt nur, wenn der entweder superschnell und nicht telegrafiert ist, oder der Gegner nix kann. Aber zwischendurch wenn der Gegner nicht aufpasst ist so ein Tritt wenn er voll trifft das Ende, bei jemandem der treten kann.
Highkicks sind auf der Straße uncool, weil man nicht aufgewärmt ist und sich leicht was kaputt machen kann.
Lohnt einfach nicht.
Also mit ner normalen Straßenkleidung ( Jeans ) kommst du garnicht zum Kopf, höchstens sind lowkicks drin. Außer du läufst mit Shorts und Sportschuhen rum.
Markus11
28-08-2010, 14:03
Man kommt auch mit Jeans zum Kopf.
Mfg. Markus
pronto_salvatore
28-08-2010, 14:04
Wenn das Knie nicht zum Kopf kommt muß eben der Kopf zum Knie, so einfach ist das
Wenn das Knie nicht zum Kopf kommt muß eben der Kopf zum Knie, so einfach ist das
So sehe ich das auch. Man nennt das Nacken-Streicheleinheiten mit einer höflichen Verbeugung und einem anschliessenden Airbag-gezeichneten Gesicht.
high kicks sind sicher SV tauglich, aber man muss halt beweglich sein, ausserdem kann man(zumindest ich) mit jeans keine highkicks machen
wenn du crocop bist kannst du auch wenn du dich auf der straße wehren musst nen highkick abfeuern und die sache beenden .......aber im allgemeinen halte ich highkicks für die straße eher für unnötig bzw. zu riskant
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.