In Flight Defense Itay Gil [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : In Flight Defense Itay Gil



Krav Maga Essen
28-08-2010, 12:40
Hier mal ein Video von Itay Gil was mich sehr überrascht hat.
Die Vorgehensweise in diesem Video funktioniert nur bei einem leeren Flugzeug.

Wenn die Maschine voll mit Menschen wäre würde diese Art der Entwaffnung fatale folgen haben.


xnFMBErSF84&feature=related

Und das gleiche hier die Geisel würde sterben.

fWWM5pEBQlg&feature=related


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

thevillain
28-08-2010, 13:28
Hier mal ein Video von Itay Gil was mich sehr überrascht hat.
Die Vorgehensweise in diesem Video funktioniert nur bei einem leeren Flugzeug.

Wenn die Maschine voll mit Menschen wäre würde diese Art der Entwaffnung fatale folgen haben.


xnFMBErSF84&feature=related


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Also ich denke mal in so einer Situation ist es generell sehr schwer etwas zu unternehmen ohne das jemand verletzt wird.Es kommt doch auf den Geisteszustand von dem an,der die Waffe trägt.Wenn er gut ist,wird er bei einem Angriff direkt den Abzug betätigen,was den anderen daran hindern könnte ihm die Waffe zu entreißen.Ich habe gemerkt das viele das bei Ihrem Training nicht beachten,wenn der dem die Waffe entrissen wird aufmerksam ist,und direkt losfeuert werden die Karten oft neu gemischt.Dann bricht nähmlich bei beiden leichte Panik aus,die Leute würden aufspringen und ausflippen (zumindest einige aus der Gruppe flippen immer aus).
Das sehe ich hier als Problem :) Und bei dem Messerangriff denke ich halt auch dass mindestens die bedrohte Person stirbt,wenn nicht sogar mehr passiert.Denn wenn das schon geschieht,fallen oft alle Schranken und es wird chaotisch ;)

Brodala
28-08-2010, 14:42
Wenn die Maschine voll mit Menschen wäre würde diese Art der Entwaffnung fatale folgen haben. [...] Und das gleiche hier die Geisel würde sterben.

Was mich überrascht ist, dass alle Krav Maga Leute IMMER ihre komischen Vorgehensweisen (Waffe erneut fertigladen...) erklären mit: IN ISREAL MACHT MAN DAS SO (Recht, Kultur...), obwohl es in Deutschland sinnvoler wäre, anders zu trainieren. Jetzt wird auf einmal der israeli way kritisiert, weil man selber was anderes kennt und beachten muss. Wieso DAS dann nicht vorher??!!

Die Clips sind das beste Beispiel für israelische Vorgehensweise. Seit wann kümmert man sich da schwer um Kollateralschäden? (Überhaupt nicht böse gemeint!!) Im 9/11 Szenario macht das, was Gil in den Videos unternimmt, absout Sinn. Er versucht sogar zu verhindern, dass Fenster durchschossen werden.

Eine Geisel im Eimer wäre bei 'ner Flugzeugentführung absolut gerechtfertigt. Wenn das einer auch so sieht, sind es zuallererst die Israelis.

Vrooktar
29-08-2010, 22:24
Auf der anderen Seite ist auch ein Fenster, daher ist das Argument bisschen dünne.
Es ist natürlich legitim das geringere Übel zu wählen, aber es gibt viele Techniken die zuverlässiger als das Würgen mit dem Gürtel funktionieren.

Krav Maga Essen
06-09-2010, 16:49
Mein lieber Brodala, wieviele Israelis kennst Du denn, die in Spezialeinheiten in Israel ihren Dienst versehen ??

Ich denke anhand deiner Aussage keinen.

Denn auch bei diesen Jungs gilt es den Kollateralschaden so gering wie möglich zu halten.

Ich weiß es, da einige meiner Freunde in Israel mit diesen Dingen zu tun haben.

Die in diesen Video gezeigten Techniken sind veraltet und werden Gott sei dank in Israel bei den Einheiten so nicht mehr gezeigt, da es bessere Lösungen für diese Situation gibt.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)