Vollständige Version anzeigen : Weight Gainer empfehlungen
hey,
keine Angst, die Suchfunktion und ähnliches habe ich schon benutzt...
Die meisten halten Weight Gainer für Unfug aber ich möchte es einfach mal ausprobieren.
Ich habe Laktoseintoleranz und da ich mich bei den lustig bunten Pulvereimern nicht auskenne würde ich mich freuen wenn mir jemand ein Produkt empfehlen könnte.
Am besten vergleichst du das Menge/Preis - Verhältnis von ein paar Produkten. Je weniger Funky-Inhaltsstoffe drin sind, desto besser sind Produkte meistens.
Alternativ kannst du Bananen, Instant-Haferflocken und Sojamilch in den Mixer schmeissen. Sojamilch ist halt was Gewichtszunahme angeht nicht so berauschend, schmeckt aber gut wenn du welche mit Geschmack nimmst und ist dann auch nicht kalorienarm.
Du könntest Lactasepillen ausprobieren, manche Leute machen damit gute Erfahrungen.
Letztlich ist Weight Gainer auch immer nur eine Ergänzung. Wenn du deine restlichen Mahlzeiten hochschraubst kommt meistens auch einiges bei raus.
Fourious
28-08-2010, 17:58
Der Typ ist der Hammer...
Schau dir auch die anderen Videos an..
http://www.youtube.com/watch?v=x_8k0Y8bbWs
http://www.youtube.com/watch?v=5LymQMNNiTg&feature=related
Ansonsten kann ich als Eiweißpulver Inko Pro Active 80 empfehlen...
Gruß
Fourious
Der Typ auf dem Video (erster Link) redet zwar ganz schönen Quatsch . Aber Selbermixen ist sicherlich eine preiswertere und individuellere Lösung.
thevillain
29-08-2010, 13:17
Also ich halte auch nix von solchen Mitteln.Habe es aber vor ein paar Jahren mal aus Spaß probiert um mal zu testen wie die ankommen.
Ich hatte ne top Marke und war auch zufrieden mit dem Ergebnis.Nur muss ich vorab sagen,dass Dir von dem scheiß Zeug immer richtig schlecht wird,und dann gehts aber schon ab.Du nimmst 9 Tabletten morgens vor dem Frühstück,und dann am Nachmittag nochmal 9 Stück.Nach der Kur sieht man schon aus wie Bruce Lee,is schon funny.Aber ich habe mich nicht besonders wohl gefühlt,und ca. 1 Monat nach Einnahmen hatte sich der Effekt auch schon wieder verflüssigt ;) Wahrscheinlich weil ich so gerne esse :D
Ich hatte ein Pak von der Firma Universal,das AnimalPAk (Animal Cuts).
Das ist schon eine echt sehr sehr gute Marke aus den USA.Gibt es z. B. bei Ebay zu kriegen:
AnimalPak (http://www.animalpak.com/html/sections.cfm?ID=10)
Viel Spaß ;)
Das mit dem Selbermixen hat bei mir nicht so ganz geklappt.
Hab mir ne zeitlang nach dem Abendessen Sojamilch + Banane + Haferflocken + Erdnussbutter gemixt.
Wirklich zugenommen davon habe ich nicht, habe es allerdings nicht lange gemacht da ich es nicht so gut vertragen habe.
Habe generell einen sehr anfälligen Magen... mehr Essen -> mehr Klo, fettiges Essen -> dünn...
ProvideXtra von Fresenius habe ich auch mal erfolglos probiert, weil mir nix mehr einfällt wollt ich sowas mal testen.
Statt auf einfach "viel Essen" zu beharren, solltest Du Dir erst einmal klar werden, wie hoch Dein Leistungsumsatz und Dein Proteinbedarf ist. Dann kannst Du gezielt Deine allgemeine Ernährung darauf ausrichten. Nimm dazu Lebensmittel, die Du gut verträgst. Wenn Du z.B. fettiges Essen nicht verträgst, achte auf fettarme Zubereitung. Wenn Dich das Volumen des Essens im Magen/ Darm stört, greife auf konzentiertere Nahrung zurück. Trinken ist im Übrigen auch sehr wichtig, um Nahrung geregelt zu verdauen. Achte also auch darauf, täglich genug Wasser zu trinken.
hey,
danke für die Antwort.
Was genau ist "konzentiertere Nahrung"?
hey,
danke für die Antwort.
Was genau ist "konzentiertere Nahrung"?
Beispiel: 100g Knollensellerie haben 20 kcal; Um genug Kalorien aufzunehmen, brauchst soviel, dass Dein Verdauungstrakt einfach streiken würde, bevor Du Deinen Bedarf gedeckt hättest.
100 gr Weißbrot haben dagegen circa 240kcal, also mehr als zehnmal soviel. Zudem ist es für den Verdauungstrakt sehr schnell verdaubar und belastet kaum. Mit Flüssigkeit zusammen (z.B. mit einer Suppe) ist es schnell durch die Verdauung gespült.
100gr Zucker haben über 400 kcal. In Wasser aufgelöst spürt man die gar nicht.
Verstehst Du die Grundidee. Ich will Dir jetzt nicht raten, Dich von "ungesundem" Zeug zu ernähren. Ich will Dir zeigen, dass es Nahrungsmittel gibt, die auch Nährstoffe bereitstellen können, die nicht stark belasten. Allerdings solltest Du auch ein normales Hungergefühl entwickeln. Informiere Dich außerdem über das Thema "Zunehmen" im ErnährungsFAQ.
habe mich mal etwas durchgewühlt...
Wenn ichs richtig verstanden habe ist das Wichtigste für mich meinen Tagesbedarf an kcl zu überschreiten.
Simpel gerechnet habe ich bei 56kg einen Bedarf bei Sport von 2336, (GU= 900 +560 das ganze dann x 1,6 wegen Belastung) wird dieser Bedarf um ca. 233 am Tag überschritten müsste ich im Monat 1kg zunehmen ( 7000 kcl = 1kg Fett).
Also wäre es für mich hilfreich mal auszurechnen was ich durchschnittlich am Tag so zu mir nehme und dementsprechend gegenzuarbeiten.
Aber da ich mein Gewicht konstant über Jahre halte ( auch unter 6 jahren Thaiboxen) müsste ich immer ziemlich genau meinen Tagesbedarf gedeckt haben oder?
Wie sieht es eigentlich mit Produkten wie dem hier aus
Body Attack Pro Vital Complex (http://www.body-attack.de/body-attack-pro-vital-complex.html)
sind ja immerhin mit Milch 400-500 kcl pro Getränk, das ganze könnte ich auch im Grunde billiger selber machen mit Milch, Haferflocken und ner guten Portion Zucker.
Ich frag mich halt ob sowas nicht besser ist als etwas Selbstgemachtes oder sogar schlechter wegen den künstlichen Vitaminen etc.
Wegen gesunder Ernährung und Geschmack esse ich eigentlich nur Vollkorn/toast/brot und trinke keine Limonade... aber das war ja im Grunde für mein Vorhaben ziemlich daneben ^^
Würde mich freuen wenn du mir sagen könntest ob ich das ganze nun in etwa richtig Verstanden habe.
Paul2102
30-08-2010, 16:54
das ganze könnte ich auch im Grunde billiger selber machen mit Milch, Haferflocken und ner guten Portion Zucker.
Lass den Zucker weg, und tu dafür irgendwas anständiges rein, ne Banane oder so...Hat leider nicht soviel Bums wie Zucker, aber ist mMn besser.
Guck mal im Ernährungsunterforum...da gibts einen wunderbaren Sticky zu dem Thema.
Grüße
Paul
habe mich mal etwas durchgewühlt...
Wenn ichs richtig verstanden habe ist das Wichtigste für mich meinen Tagesbedarf an kcl zu überschreiten.
Simpel gerechnet habe ich bei 56kg einen Bedarf bei Sport von 2336, (GU= 900 +560 das ganze dann x 1,6 wegen Belastung) wird dieser Bedarf um ca. 233 am Tag überschritten müsste ich im Monat 1kg zunehmen ( 7000 kcl = 1kg Fett)..
Im FAQ steht ganz etwas anderes;) Du brauchst keinen kcal-Überschuss, um Muskeln aufzubauen. Du musst nur darauf achten, Deinen Leistungsbedarf (Protein, etc.)zu decken. Ich würde den Sport nicht überschätzen (1,6 als Faktor ist schon recht hoch gegriffen). Wenn Du über Deinen Kcal-Bedarf liegst, wirst Du Körperfett aufbauen. Das ist nicht gesund und sieht auch erbärlmlich aus.
Um Muskeln aufzubauen, musst zwei DInge tun:
Krafttraining und ausreichend Protein zu Dir nehmen (lies im FAQ zur positiven Stickstoffbilanz nach).
Also wäre es für mich hilfreich mal auszurechnen was ich durchschnittlich am Tag so zu mir nehme und dementsprechend gegenzuarbeiten.
Aber da ich mein Gewicht konstant über Jahre halte ( auch unter 6 jahren Thaiboxen) müsste ich immer ziemlich genau meinen Tagesbedarf gedeckt haben oder?.
So sieht es aus. Vielleicht hat es mit dem Proteinbedarf nicht immer gestimmt, oder mit der Trainingsintensität, dass Du keine nennenswerten Muskeln aufgebaut hast.
Wie sieht es eigentlich mit Produkten wie dem hier aus
Body Attack Pro Vital Complex (http://www.body-attack.de/body-attack-pro-vital-complex.html)
sind ja immerhin mit Milch 400-500 kcl pro Getränk, das ganze könnte ich auch im Grunde billiger selber machen mit Milch, Haferflocken und ner guten Portion Zucker..
Selbermachen und das Zeug vergessen. Den Zucker lasse besser weg, weil Du eine empfindliche Verdauung zu haben scheinst. Milch und Zucker wird Dir schnell "dünnen Stuhlgang" bescheren;) Als Zuckerquelle tut es eine Banane auch.
Ich frag mich halt ob sowas nicht besser ist als etwas Selbstgemachtes oder sogar schlechter wegen den künstlichen Vitaminen etc.
Es ist schlicht und einfach teurer, sonst gar nichts.
Wegen gesunder Ernährung und Geschmack esse ich eigentlich nur Vollkorn/toast/brot und trinke keine Limonade... aber das war ja im Grunde für mein Vorhaben ziemlich daneben ^^.
Nein, das war und ist schon in Ordnung. Limonade ist eine Phosphatquelle und schlecht für den Kalziumhaushalt. In größeren Mengen keine gute Sache. Vollkorn ist gesund und bewahrt Dich vor Verstopfung und anderen Problemen. Vollkornbrot hat genauso viel, manchmal sogar mehr Kcal als weißes Brot. Also nicht verwirren lassen. ;)
Bruce☆Lee
30-08-2010, 22:32
Der Typ auf dem Video (erster Link) redet zwar ganz schönen Quatsch . Aber Selbermixen ist sicherlich eine preiswertere und individuellere Lösung.
:halbyeaha Kann ich bestätigen!
Mach dir eines selber:
250g Quark
300g Milch
100g Haferflcoken
100g Banane
15g LeinÖl
15g Schoko Whey Isolat
Man kann auch "trockene" Gainer basteln: Trockene Zutaten wie Haferflocken, Proteinpulver, Milchpulver, Trockenfrüchte, etc. mischen und wie Müsli aufbewahren und bei Bedarf mit den "feuchten" Zutaten (Saft, Milch, Sojamilch (da der TE ja eine Laktoseintoleranz hat), Quark) vermischen.
Schnueffler
31-08-2010, 08:26
Man kann auch "trockene" Gainer basteln: Trockene Zutaten wie Haferflocken, Proteinpulver, Milchpulver, Trockenfrüchte, etc. mischen und wie Müsli aufbewahren und bei Bedarf mit den "feuchten" Zutaten (Saft, Milch, Sojamilch (da der TE ja eine Laktoseintoleranz hat), Quark) vermischen.
Das ist ne gute Idee!
Anmerkung: Solche Mischungen eignen sich Schmelzflocken am Besten. Geschmacklich aufwerten kann man geschmacksneutrale Mischungen mit Gewürzen (echte Vanille, Kardamon, Zimt, echtes Kakaopulver, Zitronenabrieb, Koreander,...)
Im FAQ steht ganz etwas anderes;) Du brauchst keinen kcal-Überschuss, um Muskeln aufzubauen. Du musst nur darauf achten, Deinen Leistungsbedarf (Protein, etc.)zu decken. Ich würde den Sport nicht überschätzen (1,6 als Faktor ist schon recht hoch gegriffen). Wenn Du über Deinen Kcal-Bedarf liegst, wirst Du Körperfett aufbauen. Das ist nicht gesund und sieht auch erbärlmlich aus.
Um Muskeln aufzubauen, musst zwei DInge tun:
Krafttraining und ausreichend Protein zu Dir nehmen (lies im FAQ zur positiven Stickstoffbilanz nach).
Das war auch nicht auf Muskelaufbau bezogen sonder nur "zunehm Theorie" :o
Kannst du mir evtl nochn Proteinpulver empfehlen? Danach zieh ich mich dann auch zurück ^^
Das war auch nicht auf Muskelaufbau bezogen sonder nur "zunehm Theorie" :o
Kannst du mir evtl nochn Proteinpulver empfehlen? Danach zieh ich mich dann auch zurück ^^
Um es gleich einmal klar zu stellen: Du brauchst Dich nicht zurückzuziehen, nur weil Du einige Dinge nicht weißt oder weil Du Fragen hast. Das ist ein Forum. Es soll helfen und aufklären. Du bist also mehr als richtig hier.
Fettwerden ist doch sicherlich nicht Dein Ziel? Das würde nur Sinn machen, wenn Du so wenig Körperfett hättest, dass Du gesundheitlich gefährdet bist. Das dürfte bei Dir nicht der Fall sein. Zwanghaft fett werden/ zunehmen zu wollen, ist eher ein Kopfproblem.
Fettaufbau erhöht langfristig den Blutdruck, verlschlechtert die Blutwerte und kann sogar Deinen Hormonhaushalt aus dem Konzept bringen. Du bist doch kein Mastvieh.
Die Pulver im KKB-Shop sollen ja ganz gut sein. Hier ein paar Vorschläge einiger User: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/proteinpulver-eiwei-pulver-welche-g-nstigen-marken-gut-116464/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.