PDA

Vollständige Version anzeigen : Anänger Frage

ph00s
28-08-2010, 15:34
So Hallo alle zusammen,
Ich bin 18 Jahre alt und ca 1,84 groß und mit ca.80 kg leider ein bisschen zu fett:D
ich hab bis herbst 09 aktiv und recht erfolgreich handball gespielt , dann aber (durch trainierwechels,umschwung inder mansnchaft ) die lust verloren, dannach noch 1 ,2 monate joggen gegangen aber dannach komplett verunsportlicht ...früher sixpack heute ansätze eienr bierwampe :/ na ja wie dem auch sei ich hab keinerlei erfahrungn mit Kampfsport bin aber recht interessiert und möchte mit einem anfanfangen um einfach wieder regelmäsig zu trainieren,der verunsportlichung entgegen zu wirken & wieder fit zu werden =)
gibt es überhaupt eine Kampfsport Arten die ich in meinem alter noch anfangen kann ? gibt es Kampfsport Arten bei denen es nur darum geht sich selbst zu verbessern ( da ich nciht die Absicht hab auch irgendwelche Wettkämpfe zu gehen sondenr für mich selber zu trainieren ) ?

Ich such eigentlich ncihts besonderes ( also jetzt ncith sowas wie : mit welchem sport muss ich anfangen um jemand aufs maul haun zu können ) sondern eher einen der fit macht und nicht zu einseitig ist ...

Ich hoffen ihr könnt nachvollziehen was ich meien und ebdanke mich shcon jetzt für eure zahlreichen antworten =)

ph00s

shenmen2
28-08-2010, 15:57
Natürlich bist du viel zu alt, um eine neue Sportart anzufangen.
Die ganzen Anfänger- Erwaschsenengruppen sind ausschließlich für Minderjährige gedacht :rolleyes:.
Wie wettkampforientiert ein Verein ist, hängt weniger von der Sportart ab, sondern eher vom einzelnen Verein.
In den meisten Vereinen gibt es sehr viel Breitensporttraining und nur wenig (wenn überhaupt) Wettkampftraining.
Guck doch einfach erstmal, was bei dir in der Nähe zu bezahlbaren Preisen angeboten wird.

quirl
28-08-2010, 16:42
Schau einfach was für dich leicht zu erreichen ist und schaus dir an. Wie sportlich das Training ist, hängt sehr stark vom Trainer ab. Manche sind eher Sparring-orientiert, andere technikorientiert und die nächsten eben besonders auf körperliche Ertüchtigung aus.

Wahrscheinlich bist du sogar einer der Jüngeren im Verein.
Viel Spaß!

poppinid
28-08-2010, 19:25
hi ,

da bieten sich doch Klassiker wie Traditionelles tkd , Karate an.

die findet man auch fast überall.

was du genauer willst bzw, Schwerpunkte hast du nix zu geschrieben.
(fragebogen)

wäre auch gut zu wissen was es bei dir überhaupt gibt:)

lg id

Spyke
28-08-2010, 19:39
Kannst dir ja mal Capoeira anschauen.
Passt denke ich auf das was du suchst.
Ansonsten ev. noch den Fragebogen hier im Board ausfüllen.

3L9O
28-08-2010, 20:20
Ey so leute wie du könenn echt keine SUCHFUNKTION benutzen?!?
Jede woche kommt so ne Frage

zuio
28-08-2010, 21:59
Dir stehen in deinem Alter alle Wege offen.

Wenn dich "Do" in "Budo" anspricht, bist du jenseits äußerlicher "Nützlichkeitserwägungen" und wirst deine Schritte entsprechend lenken.

Soll "Nützlichkeit" bestimmend sein, weiß ich nichts zu raten, möchte aber nichts abwerten.

Alternativ:Fitnessstudio mit breitem Kursangebot. Die bieten auch viele gute kampfsportähnliche Sachen und vieles darüber hinaus.

GoldenDempsey
28-08-2010, 22:19
Versuchs mit klassischen Boxen. Du kannst dich verbessern und es hält dich fit. Zu alt bist du dafür nicht.

Icewing
30-08-2010, 09:25
seit wann ist man mit 80kg auf 184cm fett? :rolleyes:

Moskito
05-09-2010, 19:35
Wenn Du fit werden willst und vielleicht doch mal jemanden...:D dann geh ins Boxen oder mach MMA. Die Jungs sind echt fit.

Gruß Moskito

3L9O
05-09-2010, 20:33
seit wann ist man mit 80kg auf 184cm fett? :rolleyes:

nur weil du auf 184 cm 180 kg hast :rolleyes:

kampfkaninchen
06-09-2010, 09:24
Hi

Was ich dir sehr empfehlen kann sind MT und KB.
Viele Vereine/Schulen/Clubs werben mittlerweile damit dass diese Sportarten zunehmend von der Fitnesscommunity in Anspruch genommen werden. Macht viel Spaß (wenn die overall Chemie stimmt natürlich jeder Verein is da ja anders), du lernst was Kampfsporttechnisch und die Pfunde purzeln nur dahin. Gibt auch Kurse die "Fit+Fight" etc. heißen.

Das MMA hat normalerweise ein SEHR anspruchsvolles Training, aber einige Clubs bieten da Anfängerkurse an wo man mal ein wenig in den Sport "reinschnuppern" kann.

Ein weiterer Vorschlag wäre das Ringen. Eigentlich auch sehr Anspruchsvoll, du nimmst sehr gut ab und entwickelst eine immense funktionale Kraft. (Mit der Zeit versteht sich.)

Wo wohnst du denn, es könnten dir dann Leute die auch in der Nähe wohnen schonmal ein paar Vereine/Clubs empfehlen wo du dann in verschiedenen KK/KS Probetrainings machen kannst.

Da bei dir der Trainings-und besonders der Spaßfaktor am wichtigsten ist (Motivation :p) solltest du erstmal schauen was gibts in meiner nähe, dich ein wenig über den jeweiligen Sport informieren, Probetraining machen und dann loslegen.
Inwieweit dich das Training gut durchtrainiert hängt immer sehr stark vom Trainer ab, aber wie gesagt, beim KB und MT sollte es schon funken.

Ich bin 18 Jahre alt und ca 1,84 groß und mit ca.80 kg leider ein bisschen zu fett
ähm...??:D:D

gibt es überhaupt eine Kampfsport Arten die ich in meinem alter noch anfangen kann ?
wowaweewahh! Es gibt (hier in Hamburg jedenfalls) sogar Vereine mit Seniorengruppen :D:D:D

Grüße