Choreographien [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Choreographien



Chefkoch
14-10-2003, 14:02
Seit gestern sind wir dabei einige Choreographien ein zu studieren. Könnt ihr unserer Gruppe ein paar Choreographien zu beschreiben.

Gruss,
Chefkoch:winke: :fight:

Chefkoch
17-10-2003, 14:40
Hi,
Choreographien sind schlag abtäusche bei dennen man seinen Partner nicht Berührt oder sogar trifft. Sieht man auch häufig in Musikvideo´s auf VIVA ,VIVA2 ,MTV und MTV2.
Vieleicht wißt ihr solche und könnt sie hier hin scheiben.

Gruss,
Chefkoch:winke: :fight:

Sven K.
17-10-2003, 15:21
Moin Alle

Schau mal einfach hier (http://www.deesworld.de) Schick nen Mail
hin. Der kennt sich mit VIVA ,VIVA2 ,MTV und MTV2 aus :D :D ;)

Chefkoch
17-10-2003, 17:53
Moin Alle

Schau mal einfach hier (http://www.deesworld.de/) Schick nen Mail
hin. Der kennt sich mit VIVA ,VIVA2 ,MTV und MTV2 aus :D :D ;)

Hi,
das hatte ich eigentlich nicht gemeint. Ich meine so schlagabtäusche wie man in Capoeira filmen meist sieht, oder wie es in Kampfsportfilmen sieht.

Aber trotzdem danke Sven K..

Gruss,
Chefkoch:winke: :fight:

Sandkorn
19-10-2003, 10:44
macht doch selber eine is viel einfacher als eine einzustudieren kommt ja auch immer drauf an was du gut kannst und was dein partner gut kann etc. also ich würd an deiner stelle eine selber machen dann lernst du se auch bessa

P.s: und so weit ich weiss benutzt im capoeira keiner einstudierte coreographien
beispielsweise beim capoeira angola das is ja nich einstudiert vom kompletten abläufen her sondern nur die einzelnen bewegungen sind dort wie sprache und wenn der eine diese bewegung macht weiss der andere aha ich kann jetz das und das machen sozusagen als antwort etc

mat~°~rose
20-10-2003, 19:18
hi

ich bin auch dafür, sowas selber zu machen, choreographierte Sequenzen allerdings machen hauptsächlich für Solos im Rahmen einer Show Sinn, damit man während einer Show nicht anfängt herumzudoofeln während man doch eigentlich viel mehr könnte ;) , anfangs ging mir das manchmal so und dann hab ich für mich genau überlegt was ich den Leuten zeigen will.

ansonsten, wenn es im Show-Spiel um schnellen Abtauschen von Schlägen geht, muss natürlich Konsens bestehen, bsp. dreimal links zweimal rechts, andernfalls Verletzungsgefahr, das kommt bei einer Show auch nicht so gut *hehe*

Chefkoch
21-10-2003, 05:29
Hi,

ok. Danke für euere hilfe.

Gruss,

Chefkoch :winke: :fight: