kokin wing chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kokin wing chun



PAI LEE
28-08-2010, 22:00
Hallo Jungs

Kennt hier diesen Meister Jemand?
Ko Kin Wing Chun Athletic (http://www.kokinwingchun.com/)

Also, er scheint aus der Wong Shun Leung Linie zu kommen, und weiter scheint es als ob die Schreibweise den Chinesen vollkommen egal ist!

Auf seiner Page schreibt er diese Org. so:

Master Ko is the registered coach of Wing Chun Athletic Association and Wong Shun Leung Wing Chun Association, as well as a board member of Wing Chun Athletic Association.

Gruss

Pai Lee

PH_B
28-08-2010, 22:23
Ich kenne Ko Kin, hab mit ihm sehr oft in Hongkong trainiert...

PAI LEE
28-08-2010, 22:40
Hallo Jungs

@PH_B

Kennst du auch diese Jungs? Das ist nämlich die Gruppe die das Wettkampf Wing Chun bei uns in der PWKA puschen will und unbedingt als neue Disziplin haben wollte.

http://www.ecolebase.com/index.php

Diese Jungs kommen auch aus der Wong Shun Leung Linie.

Gruss

Pai Lee

pascallondon
29-08-2010, 08:40
Whow, hab mal die Bio gelesen ... auch ganz schoen viel Zeit mit Nino verbracht, mit Wong direkt, UND n BJJ black belt ...

PH_B
29-08-2010, 22:48
Kenne die nicht.. aber wenn ich ihre wc-videos sehe, mag ich kaum glauben, dass sie mit WSL's Ving Tsun in Kontakt gekommen sind, wenn nur sehr oberflächlich... das aber konstant trainiert.

PAI LEE
30-08-2010, 01:09
Hallo Jungs

@PH_B

Hab mir schon gedacht das es auch in der Wong Shun Leung Linie unterschiedliche Interpretationen geben muss.

Sind aber super nette und sportliche Jungs überhaupt nicht arrogant und können problemlos sportlich gewinnen wie verlieren in den PWKA Wettkämpfen.

Das coole ist das wir total im Gegensatz zu der Wing Chun Szene in Deutschland alle miteinander gleich aus welcher Schule und Linie total Bruderschaflicht umgehen können.

Ich verstehe aber deine Haltung gegenüber der EWTO ich habe damals auch erlebt was Sie mit dir gemacht haben.

Gruss

Pai Lee

pascallondon
30-08-2010, 13:47
Hab mir schon gedacht das es auch in der Wong Shun Leung Linie unterschiedliche Interpretationen geben muss.

Auf jeden fall.
Man schaue sich doch mal die Unterrichtenden an: Nino Bernardo aus dessen Linie ich komme, Ng Chun Hong, Wan Kam Leung, Gary Lam, David Peterson und eben auch Phillipp Bayer.

Alle unterschiedlich. Dem Material her zu urteilen machen manche halt ihr eigenes Ding und andere bleiben naeher an dem was sie mal gelernt haben.

Dann geht mann eine Generation runter und jeder wird nochmal anders sein, ist ja auch klar, jeder hat anderen Physis, Kampfgeist etc.

Ich persoenlich finde Vielfalt klasse, und denke wahrscheinlich koennte man sich alle anschauen und was lernen.

PAI LEE
30-08-2010, 14:09
Hallo Jungs

@pascallondon

Ja so ist es!

Ich hab mich halt gefragt wenn die Jungs von Nino Bernardo gelernnt haben, wieso sind die dann jetzt beim Kokin Wing Chun?
Werde Sie mal direckt im nächsten Turnier fragen.

Auch das Sie ihr Stil mit WC statt mit VT schreiben wollte ich hier den Deutschsprachigen zeigen dass die Schreibweise in den meisten Länder dieser Welt überhaupt keine Rolle spielt.

Gruss

Pai Lee

pascallondon
30-08-2010, 20:44
Heisst auch bei uns Wing Chun.

Naja, sieht ja so aus als haetten sie ne weile alles "abgereist", also London, HK, Italien, LA ... Lebensumstaende machen's manchmal schwierig. ich ziehe in ein paar Jahren dahon wo die Kangoroos huepfen, da bin ich dann der einzige der von Ninos Linie kommt. Wo ich dann trainiere weiss ich auch noch nicht. In Melbourne gibts ja so einiges, aber ich glaube ich werde mich da vom Wing Chun fernhalten, einfach weil ich auf die Rechthaberei kein Bock habe.

Fang ich halt Tai Chi und San Shou an oder so.

cbJKD Wilfried
30-08-2010, 21:05
@ pascallondon

ach was rechthaberei...

if you can hit ´em, you re right. If they can easily beat the shit outta you, they re right

simple as that :D

pascallondon
30-08-2010, 21:40
Naja, so einfach mag das zwar klingen, aber am Ende will man ja trainieren und zwar mit Leuten die man mag.
Auf jemanden der vor versammelter Mannschaft immer wieder sagt ich mache alles Falsch, nur um zu zeigen das er das einzig Wahre _un hat ... och noe, da ist mir meine Zeit zu Schade fuer.

Ich bin halt eh nicht so der grosse Hauer, sondern eher Marke huehnerbruestiger Politikstudent. Das einer mir eine brettern kann der 20 kilo mehr hat und austrainiert ist hat nix mit deren _un zu tun, sondern eben mit 20 kilo mehr und austrainiert.

Und selbst wenn ich ihm eine reinhaue und ihn vorfuehre vor seinen Leuten, fuer das zukuenftige Traning setzt das auch keine positiven Akzente ...

Jibril
31-08-2010, 00:58
Heisst auch bei uns Wing Chun.

Naja, sieht ja so aus als haetten sie ne weile alles "abgereist", also London, HK, Italien, LA ... Lebensumstaende machen's manchmal schwierig. ich ziehe in ein paar Jahren dahon wo die Kangoroos huepfen, da bin ich dann der einzige der von Ninos Linie kommt. Wo ich dann trainiere weiss ich auch noch nicht. In Melbourne gibts ja so einiges, aber ich glaube ich werde mich da vom Wing Chun fernhalten, einfach weil ich auf die Rechthaberei kein Bock habe.

Fang ich halt Tai Chi und San Shou an oder so.

In Australien gibt es viele gute Schulen...Dort gibt es dieses Gezancke nicht... ;)

Schau dich ruhig um, wenn du da bist.

cbJKD Wilfried
31-08-2010, 04:25
an der Goldküste soll wohl das Mekka der Wing Chun und KK Schulen allgemein sein, hat mir eine Bekannte mal gesagt.

pascallondon
31-08-2010, 07:57
Gold coast ist ja auch mal eben um die Ecke (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Gold+Coast,+Queensland,+Australien&daddr=Melbourne+Victoria,+Australien&hl=de&geocode=FYL6VP4dSJMkCSn1aR5TTQWRazFANyz_ElMU_Q%3BF RUAv_0dYfajCCkr3gUlyELWajEnlxuczK1Yiw&mra=ls&sll=-37.814251,144.963169&sspn=0.064416,0.133553&g=melbourne&ie=UTF8&z=5) :p