Vollständige Version anzeigen : JKD Kleidung
Hallo Liebe Forum Leser,
ich suche ein internet shop der jkd Ausrüstung anbietet!!! Gerne auch in Hamburg direkt.
MFG
vayo
cbJKD Wilfried
28-08-2010, 23:25
was soll das denn deiner Meinung nach sein?
Hallo Liebe Forum Leser,
ich suche ein internet shop der jkd Ausrüstung anbietet!!! Gerne auch in Hamburg direkt.
MFG
vayo
Kampfkunst: "noch nichts"
Ah, du willst also mit JKD anfangen und suchst die passende Kleidung? Dann auf jeden Fall den hier:
kill bill bruce lee yellow tracksuit kung fu suits mascot...USD26.13 Wholesale Price at DHgate.com (http://www.dhgate.com/kill-bill-bruce-lee-yellow-tracksuit-kung/p-ff808081276169130127621ca5ab7bde.html)
Am besten schon im Probetraining anziehen! Besorg dir aber noch gelbe Schuhe dazu, sonst wird zu lächerlich!
Achso... bitte ein Video vom Probetraining im Strampelanzug :D
GoldenDempsey
28-08-2010, 23:40
Kann man JDK nicht mit einer normalen trainingshose und einem t-shirt trainieren? vllt haben sie im verein eine uniform.
Kann man JDK nicht mit einer normalen trainingshose und einem t-shirt trainieren?
Auf gar keinen Fall! Wo kommen wir denn da hin, wenn SV Systeme in Straßenklamotten trainiert werden? Tztztztz....
Ich hab das letzte Mal in ner Jeans trainiert. Hab mich schon wie ein Aussätziger gefühlt :D
Selbstverteidigung in Jeans... was kommt als nächstes? Schwimmen mit Badehose? Verrückte Welt! :rolleyes:
GoldenDempsey
28-08-2010, 23:50
Auf gar keinen Fall! Wo kommen wir denn da hin, wenn SV System in Straßenklamotten trainiert wird? Tztztztz....
Ich hab das letzte Mal in ner Jeans trainiert. Hab mich schon wie ein Aussätziger gefühlt :D
Stimmt wär blöd wenn jeder mit einen Logo t-shirt oder sonst was trainiert <.< Aber meine sowas wie ein Anzug. Das alle gleich aussehen <.<
Stimmt wär blöd wenn jeder mit einen Logo t-shirt oder sonst was trainiert <.< Aber meine sowas wie ein Anzug. Das alle gleich aussehen <.<
Wie man auf so Einheitslook abfahren kann ist mir schleierhaft. Ich warte noch darauf, dass ein neuer "SV-Experte" mit eigenem System daherkommt, und Flecktarnhose und Oliv-Shirt vorschreibt...
GoldenDempsey
28-08-2010, 23:54
Wie man auf so Einheitslook abfahren kann ist mir schleierhaft. Ich warte noch darauf, dass ein neuer "SV-Experte" mit eigenem System daherkommt, und Flecktarnhose und Oliv-Shirt vorschreibt...
Jetzt nicht wie im Militär sondern so: http://viertelmeiler.vi.funpic.de/Trainingsgruppe2010.jpg
Kenn die zwar nicht aber sehen ja wie eine Einheit aus. Bringt auch gewisse Vorteile
Jetzt nicht wie im Militär sondern so: http://viertelmeiler.vi.funpic.de/Trainingsgruppe2010.jpg
Kenn die zwar nicht aber sehen ja wie eine Einheit aus. Bringt auch gewisse Vorteile
Und die Vorteile wären?
Und warum musst du jetzt Bilder von Eintracht Frankfurt Leichtathletik posten? Die Fußballmannschaft hat mir heute den ganzen Tag die Stimmung versaut!
(Saubande elende...!)
GoldenDempsey
29-08-2010, 00:01
Und die Vorteile wären?
Und warum musst du jetzt Bilder von Eintracht Frankfurt Leichtathletik posten? Die Fußballmannschaft hat mir heute den ganzen Tag die Stimmung versaut!
(Saubande elende...!)
Sry war nur ein Beispiel xD Vorteile wären doch zumindest bei Kinder und Jugendgruppen:
-Das man sich nicht mobben kann wer die besten und schönsten Kleider hat
-Es wär kein sichtbarer Unterschied zwischen reich und arm
-Dadurch mehr selbstrespekt und erfolg in der schule
-Berufe haben ja auch Uniformen
Sonst fällt mir nichts mehr ein -.- Nachteile wären ja keine Idividualität. Für mich persönlich würds auch zu weit gehen wenn man es MUSS
-Das man sich nicht mobben kann wer die besten und schönsten Kleider hat
-Es wär kein sichtbarer Unterschied zwischen reich und arm
-Dadurch mehr selbstrespekt und erfolg in der schule
Ja in der Schule, aber im Kampfsport sehe ich das anders. Und wenn jemand im Kampfsport/-kunst-Training gemobbt wird wegen seinen Klamotten, sollte ein guter Trainer das schnell unterbinden. Ich denke aber, gute Gyms lehren aber auch den nötigen Respekt voreinander, da sollte sowas von vorneherein ausgeschlossen sein ;)
-Berufe haben ja auch Uniformen
Welche denn? Polizei, Feuerwehr, THW, Militär (da haben wir's ja wieder :D), Ärzte, Grillhiwis bei McD...?
Also bei mir in der Firma tragen wir keine Uniformen, hab aber auch nen Bürojob ;) Bei uns wird aber keiner wegen seiner Kleidung gemobbt :)
GoldenDempsey
29-08-2010, 00:16
Ja in der Schule, aber im Kampfsport sehe ich das anders. Und wenn jemand im Kampfsport/-kunst-Training gemobbt wird wegen seinen Klamotten, sollte ein guter Trainer das schnell unterbinden. Ich denke aber, gute Gyms lehren aber auch den nötigen Respekt voreinander, da sollte sowas von vorneherein ausgeschlossen sein ;)
Welche denn? Polizei, Feuerwehr, THW, Militär (da haben wir's ja wieder :D), Ärzte, Grillhiwis bei McD...?
Also bei mir in der Firma tragen wir keine Uniformen, hab aber auch nen Bürojob ;) Bei uns wird aber keiner wegen seiner Kleidung gemobbt :)
Jep da hast du vollkommen recht :) Für die Schule ist es ok aber für den Kamfsport/kunst nicht xD Aber gibt es JKD-Anzüge oder sowas in der Art?^^
hallo und danke noch für die netten antworten!
ich fange demnächst mit JKD und wollte mir die Ausrüstung kaufen wie hanschuhe, schienbeinschützer,eierschutz, klamotten etc, sorry das ich mich schlecht ausgedrückt habe ich brauche eher Ausrüstung fürs JKD weisst jemand wo ich das kriegen kann,
GoldenDempsey
29-08-2010, 08:16
hallo und danke noch für die netten antworten!
ich fange demnächst mit JKD und wollte mir die Ausrüstung kaufen wie hanschuhe, schienbeinschützer,eierschutz, klamotten etc, sorry das ich mich schlecht ausgedrückt habe ich brauche eher Ausrüstung fürs JKD weisst jemand wo ich das kriegen kann,
Naja meiner Meinung mach solltest du deinen zukünftigen Trainer fragen, der weiß 100% wo du das Equipment bekommst. Sachen wie Schienbeinschützer und eierschutz müsstest du im i-net bekommen oder in einen Sportladen. Da ich nicht viel Ahung von JKD habe kann ich dir nichtmal sagen mit was für Handschuhen die kämpfen <.<
Little_Dragon
02-09-2010, 21:14
JKD wird meist in T-Shirt und Trainingshose trainiert, ganz einfach, weil es für die meisten am bequemsten ist.
Das heißt nicht, dass das Vorschrift ist.
Im Grunde genommen ist die Kleidung egal, nur Kleidung, die deine Trainingskameraden verletzten könnte ist tabu (z.B. Nietenarmbänder, Stachelhalsbänder usw.).
Allerdings habe ich auch schon JKD Schulen gesehen, die in einheitlichen T-Shirts trainieren. Das liegt dann in den Händen des Schulleiters.
LG
Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.