PDA

Vollständige Version anzeigen : ZNS & maximalkraft vs hypertrophy

Guv´nor
29-08-2010, 10:58
schließen sich beide trainingsziele wirklich aus?

ich plante es so zu gestalten

mo und mi maximalkraft, also hohe gewichte, wenig wied4erholungen und 4-7 minuten pause zwischen den sätzen mit 4-6 wiederholungen.

freitags dann muskelhölle :p geringere lasten 15 wiederholungen kürzere pausen, bis zur muskelerschöpfung.

oder ist es sinnvoller aller 3 wochen zu wechseln???

danke

Mars
29-08-2010, 11:07
Du machst hoffentlich für die Maximalkraft einmal in der Woche pro Muskelgruppe Dein Training. Zweimal in der Woche Maximalkraft für eine Muskelgruppe wäre zuviel.
Einmal Maximalkraft und einmal Hypertrophie in der Woche kann man durchaus machen. Es gibt solche Konzepte und sie haben sich in der Praxis durchaus bewährt.

Im Übrigen: Drei Wochen sind für eine effektive Trainingsphase zu wenig. In der Regel sind 6-8 Wochen zu empfehlen.

Guv´nor
29-08-2010, 11:29
danke mars.

ich mache montags klimmzüge und kniebeuge

mittwochs dann bakndrücken und kreuzheben

freitags dann ein ganzkörpertraining mit military press, farmerswalk, wadenpresse, vorgebeugten rudern, latzug, beinpresse, curls etc. sowie crunches zum schluss bis zur schmerzgrenze

ich absolviere die kraftsachen morgens in ca 30-40 freitags ca 60 minuten.

ich habe früher nach dem kampfsport krafttrainiert aber da waren muskeln und nerven schon immer so gestresst das meist nix gescheites bei rauskam.

Mars
29-08-2010, 11:35
danke mars.

ich mache montags klimmzüge und kniebeuge

mittwochs dann bakndrücken und kreuzheben

freitags dann ein ganzkörpertraining mit military press, farmerswalk, wadenpresse, vorgebeugten rudern, latzug, beinpresse, curls etc. sowie crunches zum schluss bis zur schmerzgrenze

ich absolviere die kraftsachen morgens in ca 30-40 freitags ca 60 minuten.

.

Das passt doch. Kurz und knackig, sowie effektiv.
Viel Erfolg und Spaß!

Guv´nor
29-08-2010, 11:56
danke für die bestätigung :)

dann bleib ich dabei solangs mir spaß macht