Christoph Gefeke [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Christoph Gefeke



Jim
29-08-2010, 11:09
classic dynamic WingTsun® (http://www.kampfkunstakademie.com/sifu.html)

Besonders interessant finde ich dieses Zitat:
Großmeister Gefeke von Schadow hat mehrere zehntausend Schülerinnen und Schüler in vielen Ländern der Welt und ist Pionier dieser faszinierenden Kampfkunst in Niedersachsen, insbesondere in der Landeshauptstadt Hannover.

Kann da einer mehr zu sagen? Kennt jemand sein cdWT?

WT-Herb
29-08-2010, 11:20
Christoph war viele Jahre Schüler von K.R. Kernspecht und hatte dort unter seinen Sihings wie Thorsten, Uwe oder auch mir Wing Tsun kennen gelernt. Somit sind ein paar Angaben auf der Webseite <etwas ungenau>, was vermutlich auch die Schülerzahlen betrifft.

Er war in damaliger Zeit ein guter Kämpfer und hat in Hannover und Umgebung sich einen Ruf als durchsetzungsstarker „Hauer“ aufgebaut. Er ließt eigentlich keine Gelegenheit aus, Anderern auf sehr praktische Art Wing Tsun zu zeigen. Er muß in ca. Mitte/Ende der 90er Jahre die EWTO verlassen haben.


Gruß, WT-Herb

Jim
29-08-2010, 11:27
*edit*

80erfan
29-08-2010, 11:30
Er war in damaliger Zeit ein guter Kämpfer und hat in Hannover und Umgebung sich einen Ruf als durchsetzungsstarker „Hauer“ aufgebaut. Er ließt eigentlich keine Gelegenheit aus, Anderern auf sehr praktische Art Wing Tsun zu zeigen. Kampfstarke und multirealitätserprobte Fighter, wie z.B. G. Wedekind nannten C.Gefeke den lebenden Beweis für die Funktionalität des WingTsun. Figur eines kleinen schwachen Hänflings aber Klopper-Power dass einem komplett der Spaß vergeht und sich für kaum eine Auseinandersertzung zu schade.

Er muß in etwa Mitte/Ende der 80er Jahre die EWTO verlassen haben.es muss irgendwann kurz nach oder ums Jahr 2000 geschehen sein.

Jim
29-08-2010, 11:32
Classic dynamic WingTsun® ist seit 2002 beim Deutschen Patentamt als eingetragene Marke registriert.

Naja, immerhin wurde seine Marke erst 2002 geschützt.

StefanB. aka Stefsen
29-08-2010, 12:22
Ganz in der chinesischen Tradition bedeutet "mehrere 10.000 Schüler" wohl eher einfach "sehr viele Schüler", wie wir ja nu alle wissen...:rolleyes:

dimasalang
29-08-2010, 14:11
Gefeke war definitiv beim 25-jährigen EWTO-Jubiläum noch dabei (also so etwa 2002). Er ist in etwa zeitgleich mit Tassos ausgetreten und hat dann wohl zunächst auch noch was mit ihm zusammen gemacht.

Guv´nor
29-08-2010, 14:58
er war ne zeitlang lehrer von hendrik plath. und auch dieser setzte wt immer auch in der reaität ein :D

Katana_Desperado
29-08-2010, 17:38
Kampfstarke und multirealitätserprobte Fighter, wie z.B. G. Wedekind nannten C.Gefeke den lebenden Beweis für die Funktionalität des WingTsun. Figur eines kleinen schwachen Hänflings aber Klopper-Power dass einem komplett der Spaß vergeht und sich für kaum eine Auseinandersertzung zu schade.


das habe ich so auch gehört.

liebe grüße

Drops
29-08-2010, 18:01
Wie war das damals noch gleich? Hatte er sich den Titel "von Schadow" zugelegt weil er wie ein Schatten an der Seite von Kernspecht war oder war das nur ein EWTO-Scherz?

WT-Herb
29-08-2010, 18:19
Hallo Drops,


Wie war das damals noch gleich? Hatte er sich den Titel "von Schadow" zugelegt weil er wie ein Schatten an der Seite von Kernspecht war oder war das nur ein EWTO-Scherz?Nein, weil er hierzu günstige Beziehungen in seiner Bekanntschaft hatte. Diese brachte ihm auch einen Eintrag im "Buch Who is Who" ein, in dessen Verlag seine Bekannte tätig war.

Gruß, WT-Herb

80erfan
29-08-2010, 18:21
der Name scheint familiär bedingt. Sein Bruder (ein Künstler) trägt den Namen IMHO auch. Die frappierende Ähnlichkeit zur geschilderten Schattenartigkeit ist wohl nur zufällig...

Combat Base Hamburg
29-08-2010, 18:26
Christoph war viele Jahre Schüler von K.R. Kernspecht und hatte dort unter seinen Sihings wie Thorsten, Uwe oder auch mir Wing Tsun kennen gelernt.

Warum wurde er dann von allen hohen Technikern seinerzeit Dai-Sihing genannt? Er galt damals als der älteste aktive Schüler von KRK. So war das jedenfalls noch 2000 in Kapstadt, wo ich ihn kennenlernte.

Über seine Praxiserfahrungen gibt es tatsächlich viele, viele authentifizierte Berichte... ;)

Saitjen,
MO

Jim
29-08-2010, 18:27
Ich habe mich auch noch mal bei meinem Lehrer kundig gemacht. Gefeke sei noch 2000 auf einem Lehrgang in Bremen dabei gewesen.

WT-Sifu
29-08-2010, 18:48
Gefeke hat 2002 in Hannover noch sein 25-jähriges EWTO-Jubiläum gefeiert. Er hat Kernspecht dazu eingeladen, der aber nicht erschienen ist. Tassos war auch dabei - Ende des Jahres haben dann beide gemeinsam die EWTO verlassen.

WT-Sifu

Rorschach
29-08-2010, 19:17
Gefeke hat 2002 in Hannover noch sein 25-jähriges EWTO-Jubiläum gefeiert. Er hat Kernspecht dazu eingeladen, der aber nicht erschienen ist. Tassos war auch dabei - Ende des Jahres haben dann beide gemeinsam die EWTO verlassen.

WT-Sifu

Wär Kernspecht mal gekommen... :D

KT96
29-08-2010, 19:34
Moin,
habe bei einem Schüler von Gefeke mit WT angefangen und dort bis zum 3 SG gemacht. Ich habe Gefeke nur auf den Lehrgängen/Prüfungen erlebt. Er kam zum Teil sehr arrogant rüber.
Was ich im nach hinein erfahren habe, hat sich mein Lehrer von ihm getrennt, da Gefeke aufeinmal von jedem Schüler der in seinem Verband ist 250€ pro Jahr haben wollte!!:ups:

Gruß
KT96

Zongeda
31-08-2010, 00:20
Warum wurde er dann von allen hohen Technikern seinerzeit Dai-Sihing genannt? Er galt damals als der älteste aktive Schüler von KRK. So war das jedenfalls noch 2000 in Kapstadt, wo ich ihn kennenlernte.

Über seine Praxiserfahrungen gibt es tatsächlich viele, viele authentifizierte Berichte... ;)

Saitjen,
MO

Mir war auch so, dass er der älteste Schüler von Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht war. Aber wenn ich richtig informiert war, ist doch WT-Herb der älteste Schüler von Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht .... Fehlinformation?

Royce Gracie 2
31-08-2010, 00:49
Mir war auch so, dass er der älteste Schüler von Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht war. Aber wenn ich richtig informiert war, ist doch WT-Herb der älteste Schüler von Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht .... Fehlinformation?

Die Frage stellte ich mir gerade auch.
Gefeke war also ein Schüler von Herb bzw hat bei ihm gelernt laut Herbs eigener Aussage

Das einige Gefeke als ältesten Schüler Kernies sehen liegt vielleicht daran , dass Herb gerne anonym bleibt

WT-Herb
31-08-2010, 01:01
Spielen wir hier wieder einmal Stille Post? Ich habe geschrieben, daß er unter Sihings wie Thorsten, Uwe, Achim oder mir das System kennen gelernt hat. Sein Sifu war KRK.

Man, man, man...

Zongeda
31-08-2010, 06:58
Nein, keine stille Post. Ich gebe nur wieder, wie es mir damals so zugetragen wurde. Und da wurde er als der Sihing der anderen Sifus bezeichnet. Also kein Grund sich aufzuregen.

Ma Shao-De
31-08-2010, 08:03
Vom hören Sagen, lernt man Lügen!

xaver42
31-08-2010, 08:21
@Herb
Wenn er doch aber auch bei dir WT gesehen hat, musst du ja länger dabei sein als er.
Bist du somit nicht sein Sihing?!

WT-Sifu
31-08-2010, 10:03
Aber alle haben IHN und nicht DICH als DAI-SIHING bezeichnet! Warum wohl...?:cool::rolleyes:

Weil es da um aktive Schulleiter ging :rolleyes:

Die 250 € im Jahr waren nicht der (auch noch zu zahlende) Monatsbeitrag, sondern wurden nur zusätzlich nebenbei erhoben :ups:

Ein Schüler erzählte mir, das G. auch versuchte, von seinen Privatschülern 10.000 € Vorschuß als Vertrauensbeweis für die ernsten Absichten des Schülers zu bekommen. Andernfalls wolle er die "geheimen Techniken" nicht verraten. :cool:

WT-Sifu

Trinculo
31-08-2010, 10:16
Ein Schüler erzählte mir, das G. auch versuchte, von seinen Privatschülern 10.000 € Vorschuß als Vertrauensbeweis für die ernsten Absichten des Schülers zu bekommen. Andernfalls wolle er die "geheimen Techniken" nicht verraten. :cool:

Soetwas sollten wir deutlich als unbestätigtes Gerücht kennzeichnen ... es sei denn, besagter Schüler möchte mit Namen und Adresse für evtl. Rückfragen zur Verfügung stehen.

WT-Sifu
31-08-2010, 10:27
Soetwas sollten wir deutlich als unbestätigtes Gerücht kennzeichnen ...

Dachte, das hätte ich getan. Also nochmal: Ich habe dafür keinen Beweis und war auch nicht selbst dabei. Es wurde mir aber von einem Schüler des "inneren Kreises" der Hannoveraner Schule erzählt, dem ich persönlich glaube. Trotzdem bleibt es ein Gerücht.

WT-Sifu

Man(n)ImMond
31-08-2010, 12:23
Christoph war viele Jahre Schüler von K.R. Kernspecht und hatte dort unter seinen Sihings wie Thorsten, Uwe oder auch mir Wing Tsun kennen gelernt.
Gruß, WT-Herb

Also wer war nun älter, schöner, länger dabei, wessen Sihing??

netwolff
31-08-2010, 12:45
Also wer war nun älter, schöner, länger dabei, wessen Sihing??

:whogives:

Spawn
31-08-2010, 13:24
Viell interessanter finde ich dieses:
Gesellschaft für classic dynamic WingTsun® gemeinnütziger e.V.

Es handelt sich also um einen gemeinnützige e.V. !

In welchem Rahmen könnte man die Gemeinnützigkeit verstehen. Und wie wirkt sich dies auf die Gewinnorientierung aus ? :-§

Interessantes Konzept !