Vollständige Version anzeigen : vt meets wt
crazysource
14-10-2003, 19:04
leider is es nich so weit gekommen dass sie sich wirklich gemessen haben.
diesen test (sorry text)gibts auf p.bayers forum :
http://www.wongshunleung.com/forum/viewtopic.php?t=110
mmaiscool
15-10-2003, 11:54
leider is es nich so weit gekommen dass sie sich wirklich gemessen haben.
diesen test (sorry text)gibts auf p.bayers forum :
http://www.wongshunleung.com/forum/viewtopic.php?t=110
Natürlich nicht. Weil der VT-Fritze sich in die Hose geschissen hat, als Victor wütend geworden ist. "When I asked Mr. Gutierrez why I couldn’t recognize only one single technique ...". Ich heul gleich vor Mitleid. Dann soll er sich in ein Hoppel-Wong-Restaurant setzen und ´ne VT-Ente bestellen. Vielleicht wird die ihm ja mit original Yip Man-VT-Messern (ohne Haken) serviert. Dann geht ihm bestimmt einer flöten bei soviel schöner Technik :hehehe:
derhenne
15-10-2003, 11:55
und dann wundern sich manche Wtler, wenn mann was schlechtes über ihren Stil sagt. Die mangelhafte Ausführung habe ich auch schon persönlich zu Gesicht bekommen.
Natürlich kann man sagen, es gibt in jedem Stil gute und schlechte Lehrer. Aber es scheint mir doch manchmal so, das es im WT mehr sind. Oder wird nur mehr über sie geschrieben ???
Am schlimmsten finde ich diese Äußerung: “I only entertain them. I will show them the real Wing Tsun later.” Tut mit leid, aber jemanden, der so eine Einstellung zeigt(und "Lehrer"sein will), kann ich nicht ernst nehmen.
wie sagt man so schön: only my two cents
crazysource
15-10-2003, 11:56
wollen wir mal zusammen ins kino gehen hübscher?
derhenne
15-10-2003, 12:00
@mmaiscool:
Warst du dabei, oder warum weißt du so gut Bescheid ????
Ansonsten fällt mir nur ein: Wenn einen die Argumente ausgehen fängt man an die Leute zu beleidigen, auch ne Einstellung :yeaha:
mmaiscool
15-10-2003, 12:00
wollen wir mal zusammen ins kino gehen hübscher?
???
@derhenne
:baeehh: :heulnich:
mmaiscool
15-10-2003, 12:10
Huch, aus Angst vor dem gefährlichen VT hab ich jetzt doppelt gepostet :D
derhenne
15-10-2003, 12:17
@mmaiscool:
war halt nur die Feststellung, das sich dein Beitag auf dem Nivau von dem braunen Zeug bewegt, was man gewöhnlich das Klo runterspült !!!!!!!!!!
Huch, aus Angst vor dem gefährlichen VT hab ich jetzt doppelt gepostet :D
Hey MMaiscool!
Hast Du Dir Ving Tsun schon mal angesehen und Dir ein Bild davon gemacht, was Ving Tsun ist und wie es aussieht??
Gruß
Guido
mmaiscool
15-10-2003, 12:36
Hey MMaiscool!
Hast Du Dir Ving Tsun schon mal angesehen und Dir ein Bild davon gemacht, was Ving Tsun ist und wie es aussieht??
Gruß
Guido
Klar, sonst würd ich ja nicht drüber schreiben ;)
@derhenne
:baeehh:
@MMaiscool
Darf ich auch fragen, wo bzw. wen Du Dir angesehen hast und aus welcher Ecke dieser VT-Mann kam? Würde mich echt mal interessieren, denn die, die ich kennengelernt habe, machen einen guten Eindruck auf mich.
Gruß
guido
crazysource
15-10-2003, 12:49
was is jetzt mit kino?? ;)
mmaiscool
15-10-2003, 12:59
was is jetzt mit kino?? ;)
Ich geh nich ins Kino. Wir können uns aber gerne davor treffen ;)
@GTan
Och nö, sag ich nicht, waren auch ein paar nette dabei :)
derhenne
15-10-2003, 13:07
fmG nicht mfG
@MMaiscool:
Du bist ja ein echt cooler Hengst. Warum kannst Du denn keine Namen nennen, kennst Du doch keinen?!
Deine Äußerungen sind alles nur hohle Sprüche. Und verstanden, warum es eigentlich ging, hast Du auch nicht.
Gruß
Michael :klatsch:
mmaiscool
15-10-2003, 14:30
@MMaiscool:
Du bist ja ein echt cooler Hengst. Warum kannst Du denn keine Namen nennen, kennst Du doch keinen?!
Dein Gerede sind alles nur hohle Sprüche. Und verstanden, warum es eigentlich ging, hast Du auch nicht.
Gruß
Michael :klatsch:
Klar hab ich verstanden, worum es ging: der VT-Fritze wollte einen ´raushängen lassen, dann ist Victor wütend geworden, und dem VT-Fritzen sind vor Schreck die Doppel-Messer am Bein ´runtergefallen, weil sie keinen Haken hatten :heulnich:
Ein cooler Hengst? Ja, so sagt man :halbyeaha . Woher weißt Du das :D
@derhenne
Heute schon ´ne VT-Ente bei Hoppel-Wongs gegessen :baeehh:
derhenne
15-10-2003, 15:36
ne aber gestern hab ich Hund gegessen und heute Mittag Hühnerfüße, kann ich dir nur empfehlen !!! Auch in Essig eingelegte, kalte Schweinepfoten sind sehr delikat!!! Mir scheint es dir wird einiges vorenthalten, nicht nur die Vorzüge und Köstlichkeiten der chinesischen Küche.
panantukan
15-10-2003, 15:44
Die Geschichte von dem WT-Seminar passt ziemlich genau zu der Art die alle! Lehrer der EWTO die ich kennen lernen durfte gerne anwenden. Das Diskussionsniveau der Mitglieder passt ebenso ins Bild.
Also: Weiter so Jungs!
mmaiscool
15-10-2003, 16:08
@derhenne
Auf köstliches Allerlei aus der chinesischen Garküche kann ich getrost verzichten ;)
@panantukan
Na, zum Glück bin ich schon seit vielen Jahren kein EWTO-Mitglieder mehr oder in sonst einem Verband. Versuch es nochmal :baeehh:
derhenne
15-10-2003, 16:12
@derhenne
Auf köstliches Allerlei aus der chinesischen Garküche kann ich getrost verzichten ;)
@panantukan
Na, zum Glück bin ich schon seit vielen Jahren kein EWTO-Mitglieder mehr oder in sonst einem Verband. Versuch es nochmal :baeehh:
das du nicht mehr in irgendeinem Verband bist, ändert nichts daran wer, oder was du bist. Heute kann ich nicht mehr mit dir spielen, ist hier nähmlich schon ein bischen später als bei dir. Also stänker schön weiter in der Gegend rum.
Die Geschichte von dem WT-Seminar passt ziemlich genau zu der Art die alle! Lehrer der EWTO die ich kennen lernen durfte gerne anwenden. Das Diskussionsniveau der Mitglieder passt ebenso ins Bild.
Hi N.,
mach Dir keine Sorgen deswegen, solche Einschüchterungstaktiken sind nur in Europa möglich. In einschlägigen Kreisen in Hongkong sagt man über die WTler "They all go down!" ;) Das mag ein wenig pauschalisiert sein, ist dort aber nicht nur Gerede - schon gar nicht in der Vergangenheit.
Mich stören die erfolgreiche Biographie-Flut von Möchtegern-Prominenten, ein österreichischer Action-Darsteller als mächtigster Mann Kaliforniens und das Treiben der IWTMAA (IWTA?) innerhalb der Kampfkunstwelt auch nicht weiter - diese Phänomene sind ein Spiegel der Gesellschaft und sagen ergo einiges über diese aus. Gibt auch vernünftige Zeitgenossen im WT - erfahrungsgemäß sind die nach einiger Zeit Anti-EWTO....
Grüße,
Andreas
mmaiscool
15-10-2003, 16:26
das du nicht mehr in irgendeinem Verband bist, ändert nichts daran wer, oder was du bist. Heute kann ich nicht mehr mit dir spielen, ist hier nähmlich schon ein bischen später als bei dir. Also stänker schön weiter in der Gegend rum.
Ich hörte schon davon, dass BSE verseuchtes Rindfleisch in Entwicklungsländer verschippert wird. Dass es allerdings in der Provinz verteilt wird, in der Du Dich gerade befindest, war mir neu :hehehe:
Alephthau
15-10-2003, 19:59
Hi,
Wir haben einen subjektiven Bericht über diesen Lehrgang gelesen, nun müßte man der Fairness halber auch noch einen subjektiven Bericht von der anderen Seite lesen um ungefähr zu wissen was da los war. ;)
Wir waren alle nicht dabei.
Was ich noch anmerken wollte: Wenn der VTler z.B. nur "gestänkert" und alles in Frage gestellt hat, was hätte den VG antworten sollen? Wenn einer nicht glaubt das etwas funktioniert muß man es ihm im Zweifel beweisen.
Wenn ich das ganze jetzt noch etwas überspitzter nehme, frage ich mich: Wenn der andere der Meining war VG hätte keine Ahnung, warum hat er sich dann vor dem Kampf gedrückt? (Wenn ich dann auch noch so einen Kommentar lese: They all go down!)
Gruß
Alef
Es ging nicht darum ob das was Herr G. gezeigt hat "funktioniert". Er hat nur gesagt daß er das noch nie im Zusammenhang mit Wing Chun (das komische Zeig was der Mann mit den wenigen Haaren gegenüber von Bruce Lee auf den S/W-Fotos immer gemacht hat) gesehen hat, wohl aber von anderen Stilen kennt. Warum argumentieren Leute die absolut NICHTS wissen immer damit "daß es funktioniert" ? Wing Chun funktioniert auch wenn man keine Jiu-Jitsu-Würfe macht. Obwohl, Lo Man Kam macht die bei der Polizei ja auch ... ;)
Es gibt nunmal feste Techniken im *ing *un die gegen Kräfte aus bestimmten Richtungen eingesetzt werden, und an die sich bestimmte weitere Techniken anschliessen. Wenn man das trainiert (oder eben auch nicht), aber in einem gestellten Kampf was anderes macht weil man das eigentliche eben nicht kann, dann spricht es Bände. Ich glaube kaum daß man mit Yip Man werben sollte wenn man als Technik den Gegner anspringt und ihn zu Boden reisst. Obwohl, funktionieren tut das ! Das Wing-Chun-Zeug funktioniert aber auch, darum sollte man es auch benutzen wenn man es angeblich lehrt. Es gibt ja wirklich WT-Leute die beim Chi-Sao gar nicht so schlecht aussehen. Es schadet sicher auch nicht zu demonstrieren daß man aus einem Chi-Sao-Kontext (also das was passiert wenn man den Angriff abgewehrt und Armkontakt hat) auch Griffe und Würfe machen kann, wenn man als Eingang die Grundelemente intakt lässt. Aber das kann man auch einfach so sagen ohne gleich rumzuproleten. Obwohl, das ist genau das Ding vom Ischkuhlmän.
mmaiscool
15-10-2003, 21:45
@Klaus
Was erwartest Du? Da kommt einer auf Deinen Lehrgang, Du bist 100%ig sicher, dass Du ihn in 0,68 Sekunden in den Sack steckst, weil Du einfach gut bist (Victor ist ein guter Hauer). Und selbiger sagt Dir dann, dass Du alles falsch machst. Da bleiben nur Leute ruhig, die total blutleer sind. Das kannst Du von einem normalen Menschen nicht erwarten, und deswegen wäre es gerecht gewesen, wenn Victor ihm einen auf die Rübe gehauen hätte :halbyeaha
@alle
:baeehh: :hammer: :megalach: :klatsch: :halbyeaha
Los und jetzt verbeugen wir uns alle vor dem so verständigen und weisen
'Coolio'. Der 'argumentative Reiz / Input' ist zu gering. Da wird bei mir, verdammt, keine (verbale) Verformung ausgelöst.
Gruß
Michael
PS: Mit dem Kopf schütteln kann man auch ohne Worte!
nun, deinen drang, das wt zu verteidigen in allen ehren, nur fragst du dich nicht auch, warum die lachnummern unter den hier reingestellten videos immer aus der wt ecke kommen? warum es nicht gerade wenige wtl'er gibt, die sollten sie mal das glück gehabt haben, das vt kennenzulernen, eben dorthin wechseln, dabei dann aber bei a anfangen. darunter leute, die jahrelang wt machten, sogar trainer waren. oder warum viele "ex"wt'ler nen "neuen" stil anpreisen und dem wt den rücken kehren. obwohl dabei dann oft absoluter blödsinn rauskommt.
darüberhinaus, frag mal menschen aus anderen kk nach ihren erfahrungen mit dem wt. dabei meine ich speziell das wt. weil vom klassischem eben nicht viel da ist. das dann eher auch im negativem sinne.
warum immer dieser blödsinn von wegen das wt, der kksupergau blabla. mal das tolle lehrbuch vom wt gesehen, das für ca 50€? da werden allen ernstes elemente aus der ersten form als super abwehr praktiken vorgestellt. kein wunder wenn dann ein karateka oder kickboxer oder sonstwas vor lauter lachen den bauch hält. schade ist, wenn dann von wing chun im allg. gesprochen wird.
wenn dein superhero victor nicht versteht, das unter umständen in der tat was falsch sein könnte, bei dem was er macht, dann noch so reagiert, zeigt es doch, wie sehr der andere den punkt getroffen hat. sicherlich davon ausgehend, das der andere eben nicht son stumpfer hauer ist, der argumentativ nur durchs hauen aufällt. mal überlegt, das dem anderen das einfach zu blöd wurde, wiedereinmal in seiner haltung zum wt bestätigt wurde, deswegen ging? wohl nicht.
Alephthau
15-10-2003, 22:36
nur fragst du dich nicht auch, warum die lachnummern unter den hier reingestellten videos immer aus der wt ecke kommen?
Weil die WTler wenigstens Videos ins Netz stellen? :rolleyes: Von der WSL-VT
Ecke sieht man da eher weniger bzw garnichts. Und wenn mal zufällig was davon auftaucht, wird meist gesagt: Der ist nicht Referenz etc.! ;) Gab auch mal nen Freefight-Video von einem Wing Chunler. Den wollte auf einmal keiner in seiner Linie haben. (Er kam aus der Yuen Kai Sut-Linie)
Mir ist es eigentlich wurscht was die Leute über das WT denken, mir geht es aber teilweise trotzdem tierisch über die Hutschnur wie auf dummdreiste Art Personen aus dem WT verunglimpft werden. Auch die , die es trainieren werden als Nichtskönner dargestellt. Womit habe ich mich denn die letzten Jahre erfolgreich verteidigt? (Kommt mir jetzt nicht mit: Du hattest noch keine richtigen Gegner! Da waren einige dabei wo sich Freizeithelden in die Hose gesch**** hätten)
Fakt ist: Wir kennen nur eine Seite des Geschehens! Aber man möge auch bedenken: Niemand rastet ohne eine Grund nur auf eine Frage hin aus!
/edit
@Pasta Es gibt auch noch genug WTler die in der EWTO geblieben sind. Jeder hat seine Gründe wieso er geht! (Ich für meinen Teil akzeptiere sie)
Nebenbei: Wenn ich bedenke was teilweise auf den LGS für Hansels rumliefen wundert es mich nicht, daß sie später der Meinung waren WT funzt nicht! Die waren teilweise unter aller Kajüte was ihre Trainingseinstellung anging.......um es sanft zu sagen.
Es läuft viel Sh1c3 ab in der EWTO, da wird geklüngelt und verkauft von einigen Leuten was das Zeug hält. Aber an diesen das WT ansich festzumachen empfinde ich als nicht gut. Gleichzeitig eine Frage: Wer betrügt eigentlich wen bei den ganzen Sachen? Der Lehrer den Schüler, oder der Schüler sich selbst wenn er sowas macht?
Gruß
Alef
Black Fire
15-10-2003, 23:04
Was mir im Grunde tierisch auf den Senkel geht:
Welcher Kampfkünstler kloppt sich ernsthaft mit einem anderen Kampfkünstler?
Keiner. Weil das grad der Kampfkunst widerspricht. (WT(oder andere Vertreter) sind Selbstverteidigungskünste; Karate ni sente nashi (Im Karate gibt es keinen ersten Angriff)...ect.)
Wo also liegt der Sinn in der Frage, welcher Kampfstil einem anderen überlegen sein soll?
Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen blauäugig.
Aber meint ihr nicht auch, das solche Diskussionen nicht eher dazu geeignet sind (oder benutzt werden), den eigenen Stil (d.h. auch ein bisschen sich selbst) zu beweihräuchern als das allein seligmachende?
Und wenn es nicht so ist, warum wird dann in diesem Ton gestritten? (z.B. wie mmaiscool)
Das beste, was uns eine Kampfkunst bringen kann ist doch Ausgelichenheit. Warum wollen so viele dieses Geschenk nicht annehmen?
mmaiscool
15-10-2003, 23:06
@MK
So isses recht! Ich werde eine Autogrammstunde anberaumen :verbeug: :yeaha:
@Pasta
Ich bin der Falsche, dem Du einen verpassen willst. Weder ist Victor mein Held, noch hab ich mit den WT-Fritzen hier was zu tun, die regelmäßig für Erheiterung sorgen. Dass viele WT´ler mit großen Augen vor allen möglichen Stilen stehen, inklusive Vt, liegt einfach daran, dass es zu viele schlechte WT-Lehrer gibt. Ich hab mich nie zu irgendwelchen super-duper WT-Büchern geäußert. Beim Kampf mit mir hat sich noch kein Karateka oder Kickboxer den Bauch gehalten - zumindest nicht vor Lachen :D Ich weiß nicht, was Victor gedacht hat. Wenn der VT-Typ aber so toll gewesen ist, hätte er nicht ´rumlabern sollen, sondern Victor gleich angreifen. Dass es "dem anderen einfäch zu blöd wurde" ist das ewige Schutzargument, von Oberschlauen, die in der Theorie alles besser wissen. Letztendlich zählt nur eins: Treffer hat Recht, und sonst gar nichts. Wer dann zurückzieht, wie der VT-Fritze, muss sich dann ohne jegliches Gegen-Argument immer sagen lassen, dass er Schiss hatte. Und nu: :heulnich:
@alepthau
nun, die meisten videos die so kenne sind eben nicht unbedingt von wt'lern ins netz gestellt. stimmt, aus der wsl-vt ecke siehste wirklich nicht viel im netz, das mit "...nicht referenz..." könntest du mal erklären...
okok, ich sollte nicht von ein paar erlebnissen auf alle schliessen, aber manchmal passiert es dann doch, sorry!!! aber die ewto find ich hahnebüchern, kapitalismus in reinkultur steht da im vordergrund nicht die kk. daher kommen denke ich auch solche erfindungen wie SG TG... die dann teuer bezahlt werden müssen und und und. das ist nicht nur meine denke.
@mmaiscool
nun, es hörte sich genauso an. deswegen wars an dich gerichtet. das mit den lehrern muss ich wohl gelten lassen, deswegen ja auch mein posting. aber warum soll denn der vt typ diesen victor sofort angreifen? darum ging es dem doch nicht. wenn ich so etwas weiterdenke, kann ich schlussendlich auch sagen, ich trainiere ak47 und mäh alle nieder. oder wie oder was. ist nicht gerade sehr "nett".
aber recht hast du, aber nur wenns wirklich nötig ist, treffer hat recht. aber das kann nicht die letzte lösung sein oder...?
mmaiscool
15-10-2003, 23:31
@Black Fire
Du verfolgst eine sehr idealistische Idee der KK. Das ist in Ordnung, aber nicht meine Idee. Kampfkunst trägt mit Grund diesen Namen. Sonst könnten wir auch Schach spielen oder eine Tee-Zeremonie abhalten. Die Stufe, die Du erreichen möchtest, existiert in der Realität nicht, ohne dass man sich selbst opfert.
Ich habe mit den VT-Fritzen hier genauso gesprochen, wie sie es verdient haben :p Victor ist ein ordentlicher Hauer, daran gibt es nichts zu wackeln. Und wenn einer dann sagt, es sei ihm nach aufkommenden Aggression zu blöd gewesen bei Victor, ist er eben ein Schlapp*******. Dann soll er eben nicht auf so einen Lehrgang gehen. Wenn argumentieren nicht hilft, dann hilft eben in der KK nur eine praktische Demonstration. Und wer das nicht versteht, dem ist eben nicht zu helfen. Würd´st Du mit einem Mark Kerr anfangen zu diskutieren? Ne, natürlich nicht. Weil er einfach von Anfang zu mächtig erscheint. Der VT-Fritze hat es sich aber bei Victor getraut, weil Victor noch relativ normal aussieht. Und als Victor dann böse geworden ist, hat de VT-Fritze den ******* eingezogen. Um das zu erkennen, braucht man kein Großmeister sein oder jeden Tag chin. essen gehen, das ist ganz einfach. Wenn ich mich täuschen sollte, entschuldige ich mich schon im vorhinein bei dem VT´ler. Allerdings sollte er sich dann auch lieber mit Chi Gong als mit Kämpfen befassen, denn nur darum geht es im Yip Man Stil :)
mmaiscool
15-10-2003, 23:35
@Pasta
Natürlich ist das nicht die richtige Lösung. Ich hab die Jungs hier ein bisschen auf die Schippe genommen und hätte mich gefreut, wenn sie es gemerkt und gekontert hätten ;) Naja, vielleicht nächstes Mal. Nachher mehr, muss jetzt meine geheime Closed Door Bedroom Form trainieren :)
@Pasta
Natürlich ist das nicht die richtige Lösung. Ich hab die Jungs hier ein bisschen auf die Schippe genommen und hätte mich gefreut, wenn sie es gemerkt und gekontert hätten ;) Naja, vielleicht nächstes Mal. Nachher mehr, muss jetzt meine geheime Closed Door Bedroom Form trainieren :)
@mmaiscool
so long. bis dann mal, viel spass beim closed dor bedroom... werds gleich nachmachen. ;)
Black Fire
16-10-2003, 07:50
Ja genau: Lernen wir schön viele schmerzhafte und gefährliche Techniken. Und jedem, der mit irgendwas nicht sofort einverstanden ist zeigen wir gleichmal, wie schmerzhaft und gefährlich wir sind. Lösen wir unsere Probleme mit Fäusten anstatt mit Worten. Wozu haben wir das schließlich gelernt?
Ist doch unsinn, das man Stress abbaut im Training. Und wozu brauch man bitteschön Respekt voreinander? Und man lernt ja sowieso, das man immer den einfachsten und schnellsten Weg gehen muss, also den den einfach Zuschlagens. Geduld ist nur etwas für Memmen. Und körperlich fit ist man doch sowieso.
Und wer mir jetzt nicht zustimmt, dem hau ich sowas von eine rein. :yeaha:
mmaiscool
16-10-2003, 08:18
@Black Fire
Was soll ich Dir darauf antworten? Du wählst eben einen anderen Weg als ich. Leider sind die Meisten, mit denen man sich irgendwie mal anlegt, nicht so vernünftig wie Du (und ich übrigens auch :p ). Da hilft nur eins: hinstellen, umhauen oder eben umfallen. KK hat bei den meisten Menschen nicht viel mit rationalem Denken zu tun, sondern ist eher Gefühlssache, die sie selbst schwer beschreiben können. Dann muss man sie eben auch mal fühlen lassen. Zumindest, wenn sie einem als Gast auf einem Lehrgang tierisch auf den Sack gehen. Das mach ich doch auch nicht. Ich zank mich zwar gerne verbal mit anderen ´rum, aber ich geh niemals in anderer Leute Schulen und versuche dort, deren eigenen Stil schlecht zu machen. Klar mach ich mit ihnen Sparring und trainiere auch schon mal mit. Aber es steht mir doch nicht zu, als Gast den dicken Macker ´raushängen zu lassen, mich dann nicht auf ein Sparring einzulassen und danach draußen die Schule, den Stil oder den Lehrer öffentlich schlecht zu machen. Das ist nur was für 100%ig originale Idioten. Und wenn ich den Stil total bescheuert finde, und der Lehrer Null Ahnung hat: Es ist seine Schule, ich bin Gast und hab mich entsprechend zu verhalten. Etwas anderes ist es, wenn ich mich für den Lehrgang oder die Trainigsstunde explizit zum Sparring anmelde. Dann sind die Fronten geklärt, und jeder kann sehen, was passiert - seeing is believing :D
Nun Ja. Ich finde schon, daß man auf einem Lehrgang eines so bekannten KK-Lehrers mit einer gewissen Höflichkeit rechnen können sollte.
Es ist für mich absolut nicht akzeptabel daß ein Sifu nach einer, von mir aus auch provozierenden Frage, mit einem der primitivsten Sprüche überhaupt kontert ("Dann lass uns rausgehen"). Der Mann sollte vielleicht öfters mal das
so tolle und neue WT-ChiKung (oder so ähnlich) machen, damit er sich besser unter Kontrolle hat.
mmaiscool
16-10-2003, 08:46
Nun Ja. Ich finde schon, daß man auf einem Lehrgang eines so bekannten KK-Lehrers mit einer gewissen Höflichkeit rechnen können sollte.
Es ist für mich absolut nicht akzeptabel daß ein Sifu nach einer, von mir aus auch provozierenden Frage, mit einem der primitivsten Sprüche überhaupt kontert ("Dann lass uns rausgehen"). Der Mann sollte vielleicht öfters mal das
so tolle und neue WT-ChiKung (oder so ähnlich) machen, damit er sich besser unter Kontrolle hat.
Das sollte er glaube ich wirklich mal tun ;) Noch besser wäre es allerdings, er würde in solchen Fällen gleich Liebscher-Bracht oder König anrufen. Die machen mit einem Schwall von schönen Reden garantiert jeden fertig :halbyeaha
My comment:
1. Hat irgendeiner diese Geschichte mal überprüft? Gibst diesen Wil Visser? Kkennt den jemand? Was sagen die anderen Zeugen? Was sagt Victor dazu?
Etwas mißtrauisch macht mich die etwas ungenaue Zeit- ("..not long ago..") und Ortsangabe.
2. Falls die Geschichte stimmt:
Da geht also ein VTler auf ein WT-Seminar. ZUFÄLLIG sind da auch Schüler und Bekannte dieses VTlers. Alles ebenfalls VTler. Also eine ganze Menge VTler, so rein zufällig auf einem Haufen.
Die geben sich Victor als VTler zu erkennen. Dann beginnt einer von denen, etwas provozierende Fragen zu stellen.
Schon komisch, dass Victor da aggressiv reagiert.
Vielleicht hat er, man weiß ja, wie diese WTler sind, den verdacht gehabt, dass es sich hier um einen organisierten Störangriff auf sein Seminar handelt?
Mißtrauischer Mensch...
Naja, wie gesagt: Noch weiß keiner hier, ob die Geschichte überhaupt stattgefunden hat. Und was genau passiert ist.
Aber aus Victor nen Buh-Mann machen, weil, er ist ja WTler, das geht schnell.
Think about...
@mmaiscool
Nur mal so aus Interesse. Bei wem oder mit wem trainierst du.
Ich möchte zu gerne wissen, bei welchem Trainer du zu so einem
oberharten Typen geworden bist.
mmaiscool
16-10-2003, 10:38
@mmaiscool
Nur mal so aus Interesse. Bei wem oder mit wem trainierst du.
Ich möchte zu gerne wissen, bei welchem Trainer du zu so einem
oberharten Typen geworden bist.
Bei Meister Lan Bum Sen. Ist schon etwas älter, aber ein ziemlich cooler Typ :yeaha:
Bei Meister Lan Bum Sen. Ist schon etwas älter, aber ein ziemlich cooler Typ :yeaha:
Hieß der nicht "Sum Dum Goi" ??
Hast Du schon die "Goldene Schnalle" ?? :D ;)
mmaiscool
16-10-2003, 10:52
Hieß der nicht "Sum Dum Goi" ??
Hast Du schon die "Goldene Schnalle" ?? :D ;)
Ne, so heißt die Glücks-Kekse Fabrik :rofl: (aber immerhin :halbyeaha ) Bin gerade auf der Suche nach dem erhabenen Leuchten :D
Das erinnert mich irgendwie an diese alten Kung Fu-Filme :biglaugh: Papier ist geduldig...Postings auch...
Gruß, cujo
"Du betreibst schlechtes Kung Fu, nun wirst Du dafür bezahlen!"
"Nein, mein Tiger und Kranich-Stil wird Dein Schicksal besiegeln, muahahahaha!"
:hammer:
@mmaiscool:
Du kriegst kein Autogram, von mir! :biglaugh:
Und:
WT-mäßig mit großen 'Kampfgeschwader' auf fremden Lehrgang anrücken und
überfallartig jemanden versuchen 'niederzumetzeln'. :halbyeaha Hatten wir ja oder?!!
Ist keine Politik der VT-Leute. Wird man gefragt, gibt man Auskunft.
Für Fragen sind wir offen und gerne bereit, diese auch sachlich zu erklären. Wo ist das Problem?! Möchte halt einer Stress haben, so kann er diesen auch haben, aber muß doch in diesem Zusammenhang gar nicht sein.
Oder hat Herr G. keine wirklichen Erklärungen und Verständnis für seinen Stil.
Dies würde zwangsläufig bedeuten, daß er dann wohl auch nicht in der Lage wäre, Leute zu unterrichten.
Zu Deinem Superargument 'Schiß' gehabt: Man muß halt auch wissen, wann, wo und wofür man kämpft. Nicht jeder muß so unbeherrscht und unsicher in sich sein.
Gruß
Michael
PS: VT auf einem Haufen.....Victor mißtrauisch......
Wie ich oben schon erwähnte, Opfer der eigenen Machenschaften. Sorge, daß ihm ebenso ein Scheiß passiert, wie Leute seines Verbandes es praktiziert haben.
Vielleicht hätte er den Gästen lieber 'nen Tee oder Kaffee angeboten und schon wär der Stress, auch wenn man noch so verschiedene Ansichten des Stils hat,
nicht mehr so schlimm gewesen.
Keine Politik der VT-Leute?
Ich kenn da Geschichten....
Ich sags mal so: Du kennst vielleicht viele, aber sicherlich nicht alle VTler.
ich würde es mir überlegen, für alle deine Kollegen die Hand ins Feuer zu halten, da sind stellenweise schon ÄU?ERST miese sachen abgelaufen.
Was aber nichts gegen das VT selber sagt (das nur so am rande): ArsXXlöcher gibts halt überall.
mmaiscool
16-10-2003, 11:09
@MK
Was soll´s, hast eben eine andere Meinung als ich, damit ist der Kuchen gegessen :)
@CMW:
Ist klar. Es sollte kein sinnloser 'Stuß' verzapft werden und das ist eigentlich auch das, was von unserer Seite propagiert wird (was allerdings nicht heißen soll, daß bei entsprechendem 'Input' auch angemeßener 'Output' erfolgt). Aber wie Du richtig erwähnst, es gibt sicher auch bei uns 'Merkwürdige'(fragt sich allerdings, wie lange diese bleiben!).
Also nach wie vor: Jeder soll das machen, was ihm am besten gefällt. Für vernünftige Fragen stehen wir aber gerne zur Verfügung und scheuen keine Erörterung (auch bei kritischen Fragen!).
Viele Grüße
Michael
@ MK
Damit kann ich leben.
panantukan
16-10-2003, 16:48
@panantukan
@mmaiscool
Das wundert mich jetzt aber! :D
@A.M.
Wir verstehen uns!!! :)
@all
Es gibt ein Video "Wing Chun - The science of In-Fighting" kann man bei amazon.com auch als DVD bestellen. Nach dem Konsum dieser DVD sollten selbst dem nicht *ing *un-Insider die Unterschiede klar geworden sein. Zumindest kann sich jeder intelligente Mensch danach ein eigenes Bild machen.
Ich empfinde es als sehr unhöflich, auf einem fremden Lehrgang vor versammelter Mannschaft die Technik des Lehrers zu hinterfragen.
Menschen, die wirklich lernen wollen, probieren das Gezeigte wenigstens aus.
Wenn dann noch (kritische) Fragen offen sind, kann man den Lehrer doch unter sechs Augen (man selbst, Traininspartner, Lehrer) in der Übungszeit darauf ansprechen.
Der Lehrende wird das Hinterfragen dann wahrscheinlich nicht als persönlichen Angriff sehen, sondern als ernstes Interesse.
Vielleicht sollte man sich auch Gedanken über seine Wortwahl bei der Kritik machen:
Kein Wing Chun-ler hört gerne das Wort "unrealistisch" auf seine Technik angewand.
Karateka reagieren allergisch, wenn man ihnen sagt, dass ihre Techniken kein Kime hätten.
Vollkontakt-ler lassen ihr Training nicht gern als lasch bezeichnen .....
In fremden Gefilden sollte man grundsätzlich etwas Diplomatie und Respekt zeigen und nicht schon im Vorhinein daran denken, was man den Internetkriegern als neuen Skandal nach einem Lehrgangsbesuch darbieten kann.
Dem ist so. Ich denke, bei den Vertretern allein seligmachender Stile ist es oft so daß die ehrabschneiderisch auftreten und möglichst Aufmerksamkeit erregen wollen. Dem war so bei Auftritten von WTlern (im Auftrag des Herrn) auf fremden Kursen, bei Einzelauftritten von überzeugten WTlern auf völlig fremdem Terrain, und ist wohl bei Vertretern von WC/VT/etc. doch nicht viel anders.
Ich denke daß man nicht auf einen fremden Kurs gehen muß um zu demonstrieren daß das eigene WC viel besser ist. Oder daß WT nicht mehr so viel mit dem Ursprung zu tun hat. Das kann man sehen, denken, aber man muß nicht vor die Leute hinspringen und es diskutieren. Ich kann verstehen wenn Leute sauer sind über Bemerkungen aus diesem Lager, über Darstellungen "anderer Stile" auf WT-Videos, die Verunglimpfung alter Männer von "echten Hauern" auf entsprechenden Videos. Es sieht aber immer etwas aufgesetzt aus auf Kursen zu erscheinen und Diskussionen oder komische Fragen zu starten. Entweder man geht einen besuchen und erzählt worüber man sich wirklich aufregt (das wird sich wohl kaum um technische Fragen handeln), und dann geht eine Diskussion oder Schlägerei los (alter Brauch unter Kung-Fu-lern).
Oder man weiss daß man etwas anderes macht als die Anderen, denkt sich was immer man will, und bleibt zuhause. Gutierrez ist sicher kein menschliches Aushängeschild, aber wenn man die alle zur Rede stellen oder verprügeln wollte hätte man viel zu tun. Technisch braucht man sich nur die Videos anzusehen, dann sollte ein halbwegs sportlich Begabter in der Lage zu sein die Qualität zu beurteilen. Das sieht bei vielen anderen aber auch nicht besser aus. Und es braucht kaum einen Original Tsing-Bong-Schüler um das auf einem Lehrgang zu erläutern. Ich hätte einen fetten, ungepflegten 120-Kilo-Mann der vor 20 Jahren mal unheimlich hart WT trainiert hat und blöde Kommentare über Taiji auf einem Taiji-Lehrgang zum Besten gab auch gerne durch den Fleischwolf gedreht. Es ist nur a) verboten, und b) überleben kann man es auch wenn man nur "*********" denkt oder müde lächelt.
@Subjekt:
Warum nicht? Einen vernünftigen Einwand, bzw. Frage kann man jederzeit (!)
erklären. Ist sogar eine zusätzliche Möglichkeit sein Wissen als Lehrer zu erweitern (neue Problemstellungen), bzw. für die Schüler eine zusätzliche Verdeutlichung der Konzepte.
Aber richtig, es immer der Ton, der die Musik macht.
Gruß
Michael
Natürlich nicht. Weil der VT-Fritze sich in die Hose geschissen hat, als Victor wütend geworden ist. "When I asked Mr. Gutierrez why I couldn’t recognize only one single technique ...". Ich heul gleich vor Mitleid. Dann soll er sich in ein Hoppel-Wong-Restaurant setzen und ´ne VT-Ente bestellen. Vielleicht wird die ihm ja mit original Yip Man-VT-Messern (ohne Haken) serviert. Dann geht ihm bestimmt einer flöten bei soviel schöner Technik :hehehe:
Gut gebrüllt Löwe:::::::::
Meinst Du Gutierrez ist ein toller Kämpfer weil er Videos produziert in denen er arme Opfer umhaut, mit einer Mähdreschertechnik ala reinrennen und umhauen ? Das kann jeder Idiot mit ein bischen Kraft gegen jeden der sich nicht wehren kann. Davon Videos zu machen ist extrem armselig. und davon so einen Wind hier zu machen ist total arm. Ich kann diesen Diskussionen vonwegen "er hat baber nicht die Technik X so wie Yip Man gemacht" auch nicht viel abgewinnen. Das mag zwar so stimmen und deshalb hat auch nicht jeder der sich auf den Mann bezieht viel mit ihm gemeinsam oder zu tun. Das kann man aber auch wissen und vertreten wo man selbst trainiert, und damit nicht hausieren gehen. Jemand der Augen im Kopf hat und Verstand, sieht Gutierrez auf seinen Videos an daß er nicht besonders viel kann. Das muß man nicht diskutieren gehen und auf Häuserwände plakatieren damit es wahr wird. Wenn das einer nicht sieht und die Videos trotzdem kauft, und trotzdem diesem Mann hinterherläuft, um den ist es nicht schade, und den wird man auch kaum mit "Argumenten" "bekehren". Wer rennt denn in alle Supermärkte und stellt sich dahin, um den armen Verwirrten sagen zu können "Ey, Dash wäscht überhaupt nicht so weiß wie die sagen!" ?
Na, Du hast ja ne Ahnung... ;-)))))
Meinst Du Gutierrez ist ein toller Kämpfer weil er Videos produziert in denen er arme Opfer umhaut, mit einer Mähdreschertechnik ala reinrennen und umhauen ? Das kann jeder Idiot mit ein bischen Kraft gegen jeden der sich nicht wehren kann. Davon Videos zu machen ist extrem armselig. und davon so einen Wind hier zu machen ist total arm. Ich kann diesen Diskussionen vonwegen "er hat baber nicht die Technik X so wie Yip Man gemacht" auch nicht viel abgewinnen. Das mag zwar so stimmen und deshalb hat auch nicht jeder der sich auf den Mann bezieht viel mit ihm gemeinsam oder zu tun. Das kann man aber auch wissen und vertreten wo man selbst trainiert, und damit nicht hausieren gehen. Jemand der Augen im Kopf hat und Verstand, sieht Gutierrez auf seinen Videos an daß er nicht besonders viel kann. Das muß man nicht diskutieren gehen und auf Häuserwände plakatieren damit es wahr wird. Wenn das einer nicht sieht und die Videos trotzdem kauft, und trotzdem diesem Mann hinterherläuft, um den ist es nicht schade, und den wird man auch kaum mit "Argumenten" "bekehren". Wer rennt denn in alle Supermärkte und stellt sich dahin, um den armen Verwirrten sagen zu können "Ey, Dash wäscht überhaupt nicht so weiß wie die sagen!" ?
Der Vergleich im letzten Satz ist perfekt. :D
Alephthau
29-10-2003, 22:04
P.S.: Wenn du auf seine Hand anspielst, du kannst deine auch sehr schnell verlieren. Aber du bestimmt dort, wo bei dir die Sonne nicht hinscheint.
Tststs, nein wie brutal.......:D (Obwohl mir der Sinn mit der Sonne nicht so klar wird...... :rolleyes: ) Hast Du schon mal daran gedacht, daß Aufregung ungesund ist? ;)
So und da hoher Blutdruck ungesund ist 4 Dinge:
1) Is nicht so salzig
2) Trink nicht soviel Kaffee
3) Iss eher fettarm das schont auch den Kreislauf
4) Er spielt auf etwas ganz anderes an, woran Du nicht mal im entferntesten denkst! ;)
Gruß
Alef (Der verblendete WTler! ;))
Hallo Q,
sag mal, wie kommste auf das dünne Brett, dass er PHB meint??
Oder weißt Du was, was wir nicht wissen?
War der Typ auf dem Seminar etwa Phillip?
Denn das behauptest Du ja eigentlich....
derhenne
31-10-2003, 02:54
@QQQQ:
einfach mal die Quelle lesen: http://www.wongshunleung.com/forum/viewtopic.php?t=110
da steht eindeutig: Wil Visser
Ich glaub auch Philipp (wie er richtig geschrieben wird), hat was besseres zu tun, als sich darueber aufzuregen und es sich anzuschauen, was irgendein WTler macht.
Ja, seh ich auch so.
Wollte nur das Q ein wenig aus der Reserve locken...aber vermutlich hat der gar kein?
Ja, seh ich auch so.
Wollte nur das Q ein wenig aus der Reserve locken...aber vermutlich hat der gar kein?
Wenn ihr an Qs Glaubwürdigkeit zweifelt, laßt Euch von seinen zahlreichen Trainingseinheiten mit Steve Johnson erzählen: :)
http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?t=3381&postdays=0&postorder=asc&start=420
Grüße
Big Fella
01-11-2003, 20:23
alle über einen Kamm scheren! Bravo! Ich bin in der EWTO und hab schon VIELE sehr nette Lehrer kennengelernt - bei denen man durchaus hinterfragen und diskutieren kann. Ein paar idioten waren leider auch dabei - aber gibt es die nicht überall???
Big Fella
01-11-2003, 20:29
Hi N.,
mach Dir keine Sorgen deswegen, solche Einschüchterungstaktiken sind nur in Europa möglich. In einschlägigen Kreisen in Hongkong sagt man über die WTler "They all go down!" ;) Das mag ein wenig pauschalisiert sein, ist dort aber nicht nur Gerede - schon gar nicht in der Vergangenheit.
Mich stören die erfolgreiche Biographie-Flut von Möchtegern-Prominenten, ein österreichischer Action-Darsteller als mächtigster Mann Kaliforniens und das Treiben der IWTMAA (IWTA?) innerhalb der Kampfkunstwelt auch nicht weiter - diese Phänomene sind ein Spiegel der Gesellschaft und sagen ergo einiges über diese aus. Gibt auch vernünftige Zeitgenossen im WT - erfahrungsgemäß sind die nach einiger Zeit Anti-EWTO....
Grüße,
Andreas
einschlägige Kreise soso was soll das sein - die Köche Hongkongs :D
Arnie ist doch super. Endlich einer der kein gelernter Politikhampelmann ist - der sagt wenigstens ehrlich seine Meinung! und ein Österreicher ist er auch noch!
einschlägige Kreise soso was soll das sein - die Köche Hongkongs :D
Arnie ist doch super. Endlich einer der kein gelernter Politikhampelmann ist - der sagt wenigstens ehrlich seine Meinung! und ein Österreicher ist er auch noch!
Hi bigfella,
jetzt hast du mich erwischt: Gerade wollte ich mein Posting wieder löschen, da ich nicht beabsichtige, gerade den Leuten mit Insider-Infos "in's Gesicht zu schlagen", die 'ne ehrliche Attitüde haben und auch nichts für die Verhältnisse in dieser Szene können...
Österreicher?...hmm, wir hatten ja auch schon mal einen! ;)
Grüße
Wenn ihr an Qs Glaubwürdigkeit zweifelt, laßt Euch von seinen zahlreichen Trainingseinheiten mit Steve Johnson erzählen: :)
http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?t=3381&postdays=0&postorder=asc&start=420
Grüße
Baby Boy du schneidest besser irgendwelche Videos für Steve, Tommy, oder in wessen Exit du noch Platz vermutest.
Dann vergessen sie dich vielleicht nicht so schnell.
Tobe dich aus, hole deine Kindheit oder was auch immer nach. Oder läßt sie dich nicht mehr rüber?
Ich weiß das Leben meint es nicht nur ab und zu schlecht mit dir.
Deswegen juckts dich wohl schon wieder.
Zweifel sind nur angebracht, was dein Innenleben betrifft.
Vorschlag:
1.EEG + Dopamincheck.
2.Eine PET im Anschluß, um zu sehen ob du schon im intelligent-kreativem Endstadium bist oder noch mehr hermaphrodites Entwicklungspotenzial in deinem Brutzentrum innehast.
Deine Geltungssucht wirst du in Zukunft ohne mich stillen müssen. Wieviele Schicksalsschläge kannst du noch ertragen DICK-HEAD?
Lebe wohl "SIJO MESSIE"!
P.S.: Trouble intercepting gehört mit zur Disziplin im Leben/Martial-Arts/JKD usw. Oder siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?
LIFE IS TOO SHORT - KEINEN BUCHSTABENMISSBRAUCH MEHR 4U.
Baby Boy du schneidest besser irgendwelche Videos für Steve, Tommy, oder in wessen Exit du noch Platz vermutest.
- Von Steve habe ich leider keine Videoaufnahmen. Vielleicht kannst Du mir welche von "Eurem gemeinsamen Training" zur Verfügung stellen? ;)
Dann vergessen sie dich vielleicht nicht so schnell.
- Ich hoffe, sie tun es dennoch irgendwann...
Tobe dich aus, hole deine Kindheit oder was auch immer nach.
- Du lebst es mir gerade vor. Daher sag' ich: Nein, danke!
Oder läßt sie dich nicht mehr rüber?
- Wer? Deine Mutter?
Ich weiß das Leben meint es nicht nur ab und zu schlecht mit dir.
- Spricht hier die Eigenerfahrung?
Deswegen juckts dich wohl schon wieder.
- Kannst Du mal kratzen?
Zweifel sind nur angebracht, was dein Innenleben betrifft.
- Und Deine Glaubwürdigkeit, Pretender. In Therapie zu sein heißt übrigens nicht, dass Du deshalb gleich zum Psychologen geworden bist, ich glaube, Du verwechselst da etwas...
Vorschlag:
1.EEG + Dopamincheck.
2.Eine PET im Anschluß, um zu sehen ob du schon im intelligent-kreativem Endstadium bist oder noch mehr hermaphrodites Entwicklungspotenzial in deinem Brutzentrum innehast.
- Zitierst Du wieder aus dem Protokoll Eurer Familientherapie?
Deine Geltungssucht wirst du in Zukunft ohne mich stillen müssen.
- Schade!! ;)
Wieviele Schicksalsschläge kannst du noch ertragen DICK-HEAD?
- Dich habe ich ja auch ertragen müssen, entbehrte bis dato aber nicht der Komik...
Oder siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?
- Ich sehe nur kein Land mehr. Und zwar für Deine Glaubwürdigkeit, Pretender.
LIFE IS TOO SHORT - KEINEN BUCHSTABENMISSBRAUCH MEHR 4U.
- Richtig, Deine Schreibe ist ein Mißbrauch der deutschen Sprache. Ich freue mich, dass Du es erkannt hast...verstehe auch, dass es unter einem Nickname nicht ganz so peinlich ist. "QQQQ" - I.Q. ohne Intelligence, und das gleich vierfach? Der I.Q. einer Kuh? Was denn nun?
Hat mir Spaß gemacht!
Herzliche Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.