Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche KK passt am besten zu mir?

Apf3l
29-08-2010, 16:41
Hallo,

Ich mache mir seid einiger Zeit gedanken über Kampfsport/Kampfkunst. Im speziellen interessiert mich eine straßentaugliche Kampfkunst, da ich schon einige Malte von Schlägern oder Betrunkenen gewollt "provoziert" wurde, welche anfangen zu schubsen und zu schlagen.
Da ich mich aber nicht wirklich effiziend verteidigen kann und auch nicht weiß wo ich anfangen soll, bitte ich hier um Rat.

Ich bin knapp 17 Jahre alt, 1.84 m groß, männlich und wiege ca. 73 kg.

Es geht mir nicht darum mich gewollt zu prügeln, sondern mich im Ernstfall wehren zu können.

Außerdem würde ich gerne etwas für meine körperliche Fitness und Ausgeglichenheit tun.

Ich würde es sehr nett finden wenn man mir sagen würde warum diese spezielle Kampfsportart zu mir passt, das würde mich bei meiner Entscheidung unterstützen.

MfG Apf3l :)

Krach Bumm
29-08-2010, 17:11
Für dich kommen generell Selbstverteidigungssysteme infrage. Namentlich bspw. Krav Maga, Alpha Combat System, Keysi Fighting Method, Progressive Fighting System usw.

Diese Systeme sind genau darauf ausgelegt, deine Wehrhaftigkeit zu steigern, indem sie dir möglichst wenige, dafür aber effektive Techniken und Strategien beibringen, wie man sich im Ernstfall auf der Straße/generell in einer körperlichen Gefahrensituation zu verhalten hat und wie man da wieder heil rauskommt. Das Training ist anstrengend, schweißtreibend, teilweise schmerzhaft und verlangt harte Arbeit. Aber du lernst solide Selbstverteidigung.

Viel Spaß im Training.