Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was soll ich machen?? TKD oder WT oder oder oder??

ToastHawai
29-08-2010, 21:21
hallo!!!

weiß gar nicht genau wie ich es formulieren soll.... mhhh?!

also ich mache jetzt seit ca 2 jahren wing tsun und es macht mir auch spaß aber als ich neulich in einer anderen kampfsportschule war merke ich das ich gegen andere z.B. taekwondo blaugurte oder so fast keine change hatte!!!

Der Trainer hat mir jetzt angeboten bei Ihn zu trainieren und zwar Taekwondo und BJJ und das zum halben Preis als ich für mein WT zahle.

Die Frage ist was jetzt besser wäre...bin total unentschlossen weil macht halt beides Spaß Wt und das andere auch.

deshalb wollte ich mal eine Meinung dazu hören....bringt es was jetzt mit beiden sachen anzufangen oder sollte ich lieber mein Wt weitermachen???

ach und nur so nebenbei.....es ist kein EWTO;)

miskotty
29-08-2010, 21:29

dann kein wunder das du gegen die jungs verloren hast...

pronto_salvatore
29-08-2010, 21:36
TKD und BJJ klingt ungewöhnlich, wenn das ein und derselbe Trainer ist gibts da doch bestimmt Schnittpunkte zwischen den Stilen aber ich kann mir kaum vorstellen, wie das mit dem normalen TKD Wettkampfsystem vereinbar sein soll.

Klingt auf jeden Fall spannend. Insbesondere wenn man das Hoppelkumite über Bord wirft.

GoldenDempsey
29-08-2010, 21:37
hallo!!!

weiß gar nicht genau wie ich es formulieren soll.... mhhh?!

also ich mache jetzt seit ca 2 jahren wing tsun und es macht mir auch spaß aber als ich neulich in einer anderen kampfsportschule war merke ich das ich gegen andere z.B. taekwondo blaugurte oder so fast keine change hatte!!!

Der Trainer hat mir jetzt angeboten bei Ihn zu trainieren und zwar Taekwondo und BJJ und das zum halben Preis als ich für mein WT zahle.

Die Frage ist was jetzt besser wäre...bin total unentschlossen weil macht halt beides Spaß Wt und das andere auch.

deshalb wollte ich mal eine Meinung dazu hören....bringt es was jetzt mit beiden sachen anzufangen oder sollte ich lieber mein Wt weitermachen???

Vllt bist du auch nur an ein Talent geraten? Habt ihr richtiges Sparring gemacht oder habt ihr was vorgegeben bekommen? Habe Boxen,Kick und Thaiboxen mehrere Jahre trainiert. Nun hab ich mich für WT entschieden, da ist meine Kampfsporterfahrung untergegangen xD

Die Infobox
29-08-2010, 21:40
hi toasthawaii,

ob das was bringt versteh ich nun garnicht :confused:

du machst über zwei jahre eine kampfkunst/sport und hast das gefühl gehabt überrumpelt zu sein ... nun ja.

entscheiden musst du ja selbst

ToastHawai
29-08-2010, 21:40
finde das auch ungewöhnlich...:D

aber der Trainer meinte wenn man taekwondo..und BJJ macht und so meine Wt Kettenfauststöße oder so noch dazunimmt...dann sind alle distanzen abgedeckt und es würde besser klappen als nur WT:)

ob dann alles zusammen einen schönen Mix ergibt wird sich dann ja noch zeigen xD

@ die infobox

nicht überrumpelt...nur ich hab aufeinmal gemerkt das man doch nicht alle tritte abfangen kann und auch mal auf dem Boden landet...wovon man im Wt ja nicht immer ausgeht!! und dann hab ich mich halt gefragt ob ich einfach noch zu unerfahren im WT bin oder ob ich andere Distanzen/Bereiche noch abdecken sollte!!!

@ Golden Dempsey

Es war halt ein lockeres Sparring...aber der typ hatte schon echt lange und verdammt schnelle beine;)

shenmen2
29-08-2010, 22:12

Wie häufig pro Woche kannst/ willst du denn trainieren ?
Könntest du in beiden Vereinen parallel trainieren oder spricht etwas dagegen (Zeit/Geld) ?

ChrisR42
30-08-2010, 06:21
finde das auch ungewöhnlich...:D

aber der Trainer meinte wenn man taekwondo..und BJJ macht und so meine Wt Kettenfauststöße oder so noch dazunimmt...dann sind alle distanzen abgedeckt und es würde besser klappen als nur WT:)

ob dann alles zusammen einen schönen Mix ergibt wird sich dann ja noch zeigen xD

@ die infobox

nicht überrumpelt...nur ich hab aufeinmal gemerkt das man doch nicht alle tritte abfangen kann und auch mal auf dem Boden landet...wovon man im Wt ja nicht immer ausgeht!! und dann hab ich mich halt gefragt ob ich einfach noch zu unerfahren im WT bin oder ob ich andere Distanzen/Bereiche noch abdecken sollte!!!

@ Golden Dempsey

Es war halt ein lockeres Sparring...aber der typ hatte schon echt lange und verdammt schnelle beine;)

ich kenn das gefühl ;) hab nach anderthalb jahren wingchun mal n sparring gegen einen taekwondoin gemacht. der hatte zwar nur orange war aber etwa 15kg schwerer..
leck war das unangenehm. danach bin ich vom wc weg zum thaiboxen. mein größtes problem im sparring war damals, dass ich nicht konsequent genug reingegangen bin, sondern mir von ihm die distanz aufzwingen liess. Da wir sowas wie "distanzkontrolle" und "timing" nie richtig trainiert hatten konnte ich das nicht.
Mittlerweile bin ich beim thaiboxen gelandet, hab da mords spass und so langsam klappts auch mitm sparring ;)

die moral von der geschicht: es ist ned soo wichtig was du trainierst, sondern wie.. und da scheinen mir i.A. die sportarten einfach überlegen. wie das training im tkd / bjj verein ist, können wir dir übers internet nicht sagen, also geh hin und probiers n paar tage aus, und wenn du dann meinst, dass das dir was bringt, dann mach es weiter!

Grüße Chris