Vollständige Version anzeigen : Chi/Qi trainieren
takayanagi17
29-08-2010, 23:48
Hallo KKB-Kollegen
ich mache seit kurzem MT bin aber seit dem ich denken kann an shaolin kungfu interessiert.
Ich als glückspilz wohne natührlich dort wo es in keinster weise angeboten wird..naja auch egal =)
aber was ich wissen will ist ob dieses chi oder qi was die monks da haben, ob es wirklich diese inmensen kräfte hervorrufen kann zb backsteine zu zerschlagen usw. geht das wirklich?
ich würde echt gerne mein chi zu "kultivieren" aber ich weis nicht wie. ich kenne mich mit inneren kks nicht aus und es wird hier sowieso nichts anderes angeboten auser tai chi wenn überhaupt und es gibt soviele verschiedene kks die sich mit qi befassen.
kann man wirklich nach 10 jahren zb chi an einer bestimmten stelle des körpers konzentrieren und damit sowas ähnliches machen wie ich es schon oben genannt habe? und können einem dabei auch bücher helfen wie zb
Das Qi pflegen: Amazon.de: Stuart Olson: Bücher (http://www.amazon.de/Das-Qi-pflegen-Stuart-Olson/dp/3899014707/ref=pd_cp_b_3)
oder bringt das nichts.
Danke im vorraus.
Spachtel94
30-08-2010, 00:12
Wenn du dich mit inneren KKs noch nie befasst hast, rate ich dir vom Kauf ab, da man als Anfänger noch viel falsch machen kann. Am besten ist, wenn du mit Qi Gong oder Tai Chi im Verein anfängst..
Wenn du das nicht kannst oder willst, google nach den 8 Brokatübungen..
Oder du kannst daheim das "Pfahlstehen" üben, für den Anfang eine gute Übung.
mfg
scientist
30-08-2010, 05:14
schließe mich dem vorposter an;insbesondere keine seltsamen atemübungen ohne persönliche anleitung machen: hat mich immerhin ein auge gekostet (zugegebenermaßen bei vorerkrankung)
bluemonkey
30-08-2010, 07:15
aber was ich wissen will ist ob dieses chi oder qi was die monks da haben, ob es wirklich diese inmensen kräfte hervorrufen kann zb backsteine zu zerschlagen usw. geht das wirklich?
Ja, man kann mit Übung Backsteine zerschlagen, auch Betonplatten, Kokosnüsse, oder sich