Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand diese Schule?
Hallo
ich würde gern Kung-Fu anfangen zu lernen. Ich habe allerdings keine Ahnung von den zig Stilen die es da gibt. Ich habe nun mal folgende Schule gefunden, die ist bei mir in der Nähe.
Kung Fu Berlin - Nam Hong Son (http://www.namhongson.de/)
Kann mir jemand sagen ob die Lehrer und die Schule seriös ist? Ist "vietnamesisches Kung-Fu" gut?
Zhenwu-Ahlen
30-08-2010, 13:22
So manche Anwendung aus deren Galerie ist abenteuerlich (z.B. Säbel zwischen den Handflächen blocken :narf: ). Und einiges sieht per Ferndiagnose nicht verheißungsvoll aus. Aber das ist halt auch nur eine oberflächliche Diagnose der Bilder. Ansonsten hilft nur ein persönlicher Eindruck vor Ort.
Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung was beim Kung Fu jetzt gut oder schlecht ist. Von daher wäre ein Check von mir vor Ort auch nicht besonders ergiebig, da ich die Kriterien für seriös und unseriös noch nicht kenne bzw. keine Urteil fällen kann.
Was genau meinst du mit "Und einiges sieht per Ferndiagnose nicht verheißungsvoll aus", also was konkret?
Zhenwu-Ahlen
30-08-2010, 14:18
Also ich hab mir jetzt noch zwei YouTube Videos angetan. Sieht mir sehr nach Bullshido oder schlechtem Kung Fu an.
Das kann aber auch an dem/n Vorführenden oder an seiner/ihrer schlechten Tagesform gelegen haben. Das ist halt der Eindruck, den ich über die Bilde und die Videos gewinnen. Und ich denke, wenn man was zu Demozwecken veröffentlicht, sollte dies schon repräsentativen Charakter haben. ;)
Vielleicht gehe ich aber auch einfach zu hart ins Gericht. Wart mal lieber noch ein paar andere Meinungen ab.
kungfutaz
12-09-2010, 12:16
Also ich hab mir jetzt noch zwei YouTube Videos angetan. Sieht mir sehr nach Bullshido oder schlechtem Kung Fu an.
Das kann aber auch an dem/n Vorführenden oder an seiner/ihrer schlechten Tagesform gelegen haben. Das ist halt der Eindruck, den ich über die Bilde und die Videos gewinnen. Und ich denke, wenn man was zu Demozwecken veröffentlicht, sollte dies schon repräsentativen Charakter haben. ;)
Vielleicht gehe ich aber auch einfach zu hart ins Gericht. Wart mal lieber noch ein paar andere Meinungen ab.
könntest du mir bitte mal die links zu diesen videos geben?
Zhenwu-Ahlen
12-09-2010, 13:37
Auf der Homepage erst auf Galerie und dann Youtube gehen.
Gruß
MMS
KlingonJake
12-09-2010, 20:15
Hallo Gregor1,
es gibt in der gegend auch noch eine andere Kung Fu Schule, sie befindet sich im WelseClub, in der Vincent-van-Gogh-Straße 36, 13057 Berlin.
der link zur website: http://www.chingwu-kampfkunst.de/Start.html
die trainingszeiten haben sich etwas verschoben, das RealDefense ist jetzt Kung Fu für erwachsene bzw. alle ab 15 jahren. der donnerstag hat die gleiche trainingsstruktur wie der dienstag.
wir trainieren formen, aber auch viel anwendungsbezogen.
wir sind noch eine recht kleine gruppe und deshalb kann der Lehrer das training indivduell gestalten...komm doch einfach mal vorbei und sieh es dir an
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.