Anmelden

Vollständige Version anzeigen : TP Umstellung von Hypertrophie zu Max.kraft und KA

iYork
30-08-2010, 16:28
Hey

nachdem ich nun 4 Monate Hypertrophie trainiert habe, möchte ich meinen Trainingsplan umstellen. Ich trainiere 3x die Woche Kickboxen und ergänzend 2x die Woche Kraft. Da ich nun bereits mein Zielgewicht erreicht habe möchte ich es wegen Gewichtsklassen auch nicht mehr überschreiten.
Ist diese Umstellung sinnvoll und wie lange kann ich diesen Plan durchziehen? Wie lange sollten die Pausen zwischen den Sätzen mit Maximalkraft und Kraftausdauer sein?

T1:
MK| KA
Kreuzheben 3x5| 2x30 Hyperextensions
Klimmzüge 3x6| 2x30 Latzug
Frontdrücken 3x5| 2x30 Kurzhantel drücken sitzend
Dips 3x10

T2:
MK| KA
Kniebeugen 3x5| 2x50 gesprungene Kniebeugen ohne Gewicht
Bankdrücken 3x5| 2x30 Kurzhantel drücken Bank
Rudern vorg. 3x5| 2x30 Rudern an Kabel
hängendes Beinheben 3x10

vielen Dank im voraus

MfG

nuthin
30-08-2010, 17:11
So lang, wie Du damit Erfolge feierst und Dich gut fühlst?

War zwar nicht die Frage, aber:
Ich finde den Plan extrem gut. Wenn ich nicht gerade erst auf einen 3er gewechselt hätte, käme ich glatt in Versuchung, den auch mal zu testen. :) Gerade nach den 2x30 am Ende ist man bestimmt aufgepumpt bis kurz vorm Platzen. :)

/EDIT Dass man mit dem Plan aber nicht mehr wächst, bezweifle ich mal stark. Ich werfe einfach mal in den Raum, dass die Kombi aus hohem Gewicht mit wenig Wdh. + Ausdauersätze oft (natürlich von Person zu Person variabel) gerade zum Wachsen anreizen könnte.

iYork
31-08-2010, 14:27
freut mich, dass der plan dir gefällt

dass man damit wächst im sinne von muskelmasse draufpackt bezweifel ich auch nicht. jedoch geh ich davon aus, dass ich bei weitem keinen so großen schub beim gewicht mehr machen werde, wie in den ersten 4 monaten, da ich erstmals ernsthaft krafttraining betrieben habe. solange ich net zu viel esse sollte das ja auch nicht passieren.