PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulterschmerz



Fourious
30-08-2010, 16:38
Hallo liebe KK'ler,

ich habe ein Problem mit meiner Schulter. Wenn ich meinen Arm heben möchte, habe ich einen starken Schmerz in der Schulter. Ich kann mich nicht daran erinnern mich mal an dieser Stelle verletzt zu haben, daher weiß ich auch nicht woher es kommt.

Ab und An ist der Sschmerz so stark, dass ich nicht einmal in der Lage bin meinen Arm zu heben. Er tritt aber nur in einem bestimmten Bereich auf. Wenn ich den Arm strecke und ihn nach oben bewege, dann tritt der Schmerz ab brusthöhe auf. Und wenn der Arm dann fast gerade nach oben gestreckt ist, hört der Schmerz auf.

Ich werde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, aber ich wollte mal eure Meinung hören.

Gruß
Fourious

ToSt
30-08-2010, 17:10
Im Muskel oder im Knochen/Gelenk?

Es könnte sein, das du dir einen Muskel gezerrt hast, der für das Heben des Armes zuständig ist, aber keine haltende/stützende Funktion beim gestreckten Arm mehr hat.

Aber, wie du schon sagtest, --> Besuch beim Onkel Doktor...

Vegeto
30-08-2010, 17:37
Hallo,

zum Arzt zu gehen ist die sinnvollste Entscheidung. Wir können keine vernünftige Ferndiagnose stellen. Hört sich so erstmal nach einem Impingment Syndrom an. Das ist eine Engpass in der Schulter der sich entzündet hat. Kommt oft vor wenn die Brust und vorderen Schultermuskeln im Vergleich zu den Außenrotatoren zu schwach sind. Wenn sich das bewahrheitet gibt es entzündungshemmende Medikamente wie z.B Diclophenac. Falls das so ist und du einen anfälligen Magen hast solltest du das ansprechen, damit dir der Arzt etwas gibt das der Magen geschont wird. Und bis zur Diagnose den schmerzhaften Bereich nicht belasten. Das macht alles nur noch schlimmer.

Kyoshi
31-08-2010, 16:14
Und was sagt Dein Doc ?

Annatomy
31-08-2010, 16:24
Hast du Schmerzen, wenn jemand anderes deinen Arm passiv anhebt?

Deiner Schilderung nach klingt es nach sehr verdächtig nach nem Impingementsyndrom, aber ohne die Schulter getestet zu haben, will ich mich da auch nicht festlegen. Geh zum Doc, lass dir n ordentliches PT-Rezept geben und such dir n guten Physio. Und dann lass dich quälen und hör auf den/die Therapeuten/in :D Mach brav die Übungen und so...

Fourious
01-09-2010, 18:06
Hallo,

ich hatte bisher leider noch keine Zeit zum Arzt zu gehen.
Ich habe keine Schmerzen wenn der Arm passiv angehoben wird.
Daraus schließe ich, dass der Muskel schmerzt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

gruß
Fourious

Annatomy
01-09-2010, 21:28
Hm...jaaa, in der Regel hat beim Impingement die Sehne des Muskels, der unter dem Schulterdach durchkriecht zu wenig Platz und schmerzt. Manchmal macht auch nur der Schleimbeutel Theater.
Geht zum Doc, statt zum Training;)

Fourious
04-09-2010, 13:10
So Leute,

ich war nicht beim Arzt, hab aber auch keine Beschwerden mehr.
Sache hat sich erledigt...

Danke trotzdem

Zwiebelfisch
15-09-2010, 14:48
Sache hat sich erledigt...



...für jetzt ;)

Pauz
15-09-2010, 14:58
du solltest jedenfalls aufpassen. das klingt nämlich meinem schulterleiden sehr ähnlich und bei mir hat sich durch fehler beim bankdrücken (vermutlich) das schultergelenk leicht verschoben. leider dauerhaft, sodass ich zwar mittlerweile wieder trainieren kann, jedoch muskelaufbau nur mit vorsicht.

Annatomy
16-09-2010, 21:22
Wenn man nicht die Ursache behebt, kommt's immer wieder. Und irgendwann geht es nicht mehr von selbst weg. Is aber auch mehr zu tun bei der Behandlung.
Prävention wär ne coole Sache.