(J)Yogi Weber [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : (J)Yogi Weber



holyshit
15-10-2003, 00:32
Wer weiß was dazu?

Shihan J. Weber 10. Dan Combat-Karate
10. Dan All-Style-Karate
10. Dan Kickboxen
8. Dan Traditionelles Karate
2. Dan Shaolin- Kung-Fu

Franz
15-10-2003, 09:15
Da gabe im Zeitraum Mai bis August 2003 mal was über ihn in einem anderen Thread
schau doch mal über die Suche!

Dojokun
15-10-2003, 10:23
40 Dan-Grade...... :rolleyes:

holyshit
15-10-2003, 11:08
Da gabe im Zeitraum Mai bis August 2003 mal was über ihn in einem anderen Thread
schau doch mal über die Suche!
NIx gefunden

Franz
15-10-2003, 11:13
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=10086&highlight=Yogi+Weber

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=9587&highlight=Yogi+Weber

holyshit
15-10-2003, 11:39
40 Dan-Grade...... :rolleyes:
Hatte ich woanders auch schon festgestellt. Wollte wissen wie das aussieht, wenn einer 40 schwarze Gürtel um den Bauch hat. Einer aus Franz` Suchergebnissen wurde ein bisschen stinkig. Da werd ich wohl noch mal nachstochern müssen :D (Falls die nochmal online gehen)

Aber wenn einer 10. Dan in irgendwas hat, muß doch was über den rauszukriegen sein, auch wenns nur Lacher sind

Dojokun
15-10-2003, 16:24
Aber wenn einer 10. Dan in irgendwas hat, muß doch was über den rauszukriegen sein, auch wenns nur Lacher sind

:biglaugh: Besser kann man es nicht ausdrücken!! :beer:

Last_Daydreamer
19-09-2008, 09:58
Nachdem ich nun schon ein paar Jahre nicht mehr hier reingeschaut habe, fiel mir diese Diskussion über Shihan Weber auf, die in ähnlicher Art und Weise auch schon im "Kampfkunstforum" geführt wurde.
Ich kann und möchte nur soviel dazu sagen, dass mein Grossmeister, Soke Heinz Köhnen, mir Shihan Weber bei einem Turnier in Freiburg vorgestellt hat. Beide sind wahre Martial-Arts-Urgesteine, haben ein halbes Jahrhundert AKTIVE Erfahrung, was Training UND Wettkämpfe angeht. Allein schon die Hände dieser Leute lassen "Unheil" erahnen (grins), was die sich greifen oder was die treffen ... oh weia ... aber dennoch sind Beide sehr nett. Es handelt sich in der Tat um hochgraduierte Dan-Träger, Meister-Grade, die sie teilweise durch langjährige Ausbildung im Ausland erworben haben. In diesen und vielen Ländern erfahren Shihan Weber und Soke Heinz Köhnen auch heute noch ein hohes Mass an Ansehen. Wer mit diesen Leuten trainiert, merkt recht schnell, dass die Graduierungen nicht von ungefähr kommen.
Ausserdem ist es doch heute so, dass es Schulen gibt, die bei genauem Hinsehen eher einer reinen Geld-Maschine entsprechen und Andere, die sich auf das wirkliche Vermitteln der alten Künste verstehen, d.h. oft aus reinem Idealismus handeln, dadurch eher kleiner bleiben und versuchen, den Schülern über Jahre hinweg wahres Budo beizubringen. Mit ein Grund, dass zum einen oder anderen Dan-Träger nicht sooo viel im Internet zu finden ist, was auch auf Shihan Weber zutreffen könnte (?).

Samurai85
20-09-2008, 10:02
die Frage welche mich interessiert, ist was ist "traditionelles Karate" ? :)

tensho
22-09-2008, 20:41
"Traditionelles Karate" bedeutet (meistens) übersetzt soviel wie:

"Karatestildenmanangibtumeineunsagbarhohemeistselbs tverliehenedangraduierungzuuntermalen - Ryu"

Ich weiss, ist natürlich nicht immer so (und Ausnahmen bestätigen die Regel)aber jetzt mal Ehrlich:

"Traditionelles _________ beliebiges Einfügen" steht meist in Verbindung mit einer sehr hohen Graduierung, die keiner ausser dem Betreffenden und seinen "Jüngern" nachvollziehen kann...

Oss, Tensho