Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem: Highkicks, evt. Dehnübungen nennen...

GeeStar
30-08-2010, 21:07
Hallo,

ich habe Probleme mit Highkicks. Im Training komm ich paar mal bis zum Kopf aber mit Jeans und so weiter klappt das garnicht! Hab irgendwo gehört dass man sich Zuhause dehnen kann u.s.w. Ich will diese Highkicks einfach perfekt beherschen!

Irgendwelche Tipps?

Danke

GoldenDempsey
30-08-2010, 21:07
Hallo,

ich habe Probleme mit Highkicks. Im Training komm ich paar mal bis zum Kopf aber mit Jeans und so weiter klappt das garnicht! Hab irgendwo gehört dass man sich Zuhause denen kann u.s.w. Ich will diese Highkicks einfach perfekt beherschen!

Irgendwelche Tipps?

Danke

Ja üben! Ist wie zeichnen.

Pflaumenmus
30-08-2010, 21:21
wieso willst du ausserhalb vom training jemandem an den kopf treten? klappt auf der strasse doch eh nicht, und mit jeans schonmal garnicht. mit jogginghose vllt, ist aber keine gute idee das kalt und uneingedehnt zu versuchen! wenn du jemanden treten musst dann schön aufs knie oder auf den oberschenkel, wenn du mit schönen kicks posen willst (ist ja nichts schlechtes, wer tut das nicht? xD) dann im schulsport wenn du warm und ein bisschen gedehnt bist.
wenns dir ums training und wettkämpfe geht ganz klar: einmal jeden tag abends kurz warmmachen, alles mal dehnen bis zur schmerzgrenze (aber nicht darüber hinaus...) und so lange halten wie es geht. damit solltest du sehr schnell erfolge erzielen. vllt auch mal abwechselnd 2 dehnungsübungen immer wieder, und jedesmal ein stückchen weiter rein ;)

GeeStar
01-09-2010, 22:12
*push*

GoldenDempsey
01-09-2010, 22:13
wieso willst du ausserhalb vom training jemandem an den kopf treten? klappt auf der strasse doch eh nicht, und mit jeans schonmal garnicht. mit jogginghose vllt, ist aber keine gute idee das kalt und uneingedehnt zu versuchen! wenn du jemanden treten musst dann schön aufs knie oder auf den oberschenkel, wenn du mit schönen kicks posen willst (ist ja nichts schlechtes, wer tut das nicht? xD) dann im schulsport wenn du warm und ein bisschen gedehnt bist.
wenns dir ums training und wettkämpfe geht ganz klar: einmal jeden tag abends kurz warmmachen, alles mal dehnen bis zur schmerzgrenze (aber nicht darüber hinaus...) und so lange halten wie es geht. damit solltest du sehr schnell erfolge erzielen. vllt auch mal abwechselnd 2 dehnungsübungen immer wieder, und jedesmal ein stückchen weiter rein ;)

Auf der Straßé verteil ich immer so Dropkicks wie beim Show-Wrestling :rolleyes:

St. Michels
03-09-2010, 23:10
Wer geht auch mit Jeans zum Training oder zum Wettkampf? Für die Straße tritt lieber mit nem Low-Kick direkt vorne ins Knie oder mit deinem Knie in die Eier des Angreifers.

quirl
04-09-2010, 00:56
Mit Jeans wird das nix (ausgenommen sie sind sehr sehr baggy), weil die diese Dehnung schlichtweg nicht zulassen. Hab mir beim blöd rumspieln schon 2 Hosen im Schritt zerrissen. Und obwohl so eine kühle Briese schon nett sein kann, ists doch ein befremdliches Gefühl^^ ich hab mir dann halt nen Pulli um die Hüfte gebunden, damits nicht gleich jeder sieht.

Ansonsten: üben, dehnen. Da wirst du aus dem Training eh verschiedene Möglichkeiten kennen. Ich persönlich finds ja besonders schwer so nen hohen Kick kontrolliert und relativ langsam durchzuführen^^ Da merkt man dann genau wos an Dehnung, Muskeln und Gleichgewicht hapert^^

shenmen2
04-09-2010, 10:04
Für die Beine: Training.
Für die Jeans: Elasthan.