Vollständige Version anzeigen : Bald gehts mit dem Kampfsport weiter :)
markus87
30-08-2010, 23:15
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit eine längere Trainingspause machn müssen. Mit eurer Hilfe habe ich dann einen Trainingsplan erstellt mit dem ich leistungsmäßig relativ gute Erfolge erzielt habe. Optisch hat sich nicht besonders viel getan, ist aber auch logisch nach den paar Monaten...
Jetzt denke ich dass die Grundlage geschaffen ist um wieder intensiver zu trainieren und da ich im Oktober wieder mit dem Kampfsport weitermachen möchte, würde ich gerne einen neuen Plan erstellen. Ich weiß Oktober ist erst in einem Monat, aber ich würde gerne jetzt schon den Plan erstellen und einfach an den 2 Tagen, an denen dann JJ-Training ist, einfach Sandsacktraining machen, Manöver üben usw. damit der Wiedereinstieg leichter wird.
JJ ist zweimal wöchentlich (Dienstag und Donnerstag).
Ich würde gerne weiterhin Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Ausdauer würde ich gerne halten und vl sogar noch ein wenig steigern.
Das sind halt doch eine ganze Menge Ziele...
Jetzt stellt sich mir die Frage ob das geht, wenn ich nur 1x pro Woche Ausdauertraining mache und 3x Kraft (da auch das JJ-Training irgendwie die Ausdauer trainiert). Dann würde ich auf 6 TE pro Woche kommen. Falls ihr denkt dass das möglich wäre, würdet ihr eher 3x GK, 2er-Split oder 3er-Split empfehlen?
Danke im Voraus :)
Ich würde Dir eher zu einem Vorgehen wie bei Deinem letzten Plan raten: Zweimal GK Krafttraining oder einen 2erSplit; dann zweimal Ausdauertraining (einmal Grundlagen I und einmal Intervalltraining). Mit einmal Ausdauer die Woche wirst Du die Leistungsfähigkeit nicht halten können. Du kannst allerdings die Intervalleinheit mit der Boxsackeinheit verbinden (Intervalle so hart wie möglich mit Techniken, die Du sehr gut beherrschst; einzele Wiederholungen oder 2er-Kombinationen, nicht so kompliziert; Intervalle maximal 3 Minuten; bei Kickpyramiden wird es wohl etwas weniger werden ;-) )
Schnueffler
31-08-2010, 08:28
2x JJ, 2x GK-Kraft, 2x Ausdauer.
Fertig.
2x JJ, 2x GK-Kraft, 2x Ausdauer.
Fertig.
Verdammt, warum mache ich mir immer so viel Schreibarbeit, wenn es doch so knapp geht;)
markus87
31-08-2010, 13:14
Verdammt, warum mache ich mir immer so viel Schreibarbeit, wenn es doch so knapp geht;)
Und ihr denkt dass der Muskelaufbau nicht darunter leidet?
nöö, komme mit einem zweiersplit wunderbar zurecht und mache ständig fortschritte.
markus87
31-08-2010, 13:19
nöö, komme mit einem zweiersplit wunderbar zurecht und mache ständig fortschritte.
2er-Split mit 2TE pro Woche?
Und ihr denkt dass der Muskelaufbau nicht darunter leidet?
Warum sollte er? Du trainierst die Muskelgruppen zweimal die Woche, das ist Hypertrophietraining.
Das bisschen mehr Kampfsport wird daran nichts ändern.
2er-Split mit 2TE pro Woche?
genau, der thread zum plan steht auch paar zeilen unter deinem. hab jetzt halt 4 monate hypertrophie (nur die 8 grundübungen in der ersten spalte) gemacht und wechsel jetzt zu mk/ka. man muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich kampfsport mache und das krafttraining lediglich ne ergänzung ist. fortschritte beim kickboxen als auch beim krafttraining sind auf jeden fall zu bemerken.
Phrachao-Suea
31-08-2010, 14:29
Ich freu mich schon wenn ich meinen Plan so durchsetzten kann wie ich es will! :)
Aber dir TE viel Spass beim trainieren und wieder aufnehmen!:halbyeaha
Ich freu mich schon wenn ich meinen Plan so durchsetzten kann wie ich es will! :)
Aber dir TE viel Spass beim trainieren und wieder aufnehmen!:halbyeaha
Es ist ja schön, dass Du wieder im Training bist. Aber Du musst es ja nicht in jedem Thread und jedem Unterforum zum Ausdruck bringen. ;)
Phrachao-Suea
31-08-2010, 15:11
Es ist ja schön, dass Du wieder im Training bist. Aber Du musst es ja nicht in jedem Thread und jedem Unterforum zum Ausdruck bringen. ;)
Hab ich das?
Dann tut es mir leid,ehrlich!
Vorallen Dingen,ich bin die ganze Zeit im Training! :D
Kam mir jetzt nicht soo vor,aber ok! Sorry! :)
Hab ich das?
Dann tut es mir leid,ehrlich!
Vorallen Dingen,ich bin die ganze Zeit im Training! :D
Kam mir jetzt nicht soo vor,aber ok! Sorry! :)
Schon okay, das kann man verstehen.
Schnueffler
01-09-2010, 20:16
Ich mache 2x die Woche einen GK-Plan und fahre hervorragend damit.
markus87
04-09-2010, 16:12
Entschuldigung, dass ich mich erst so spät wieder melde, das richtige Leben hat mich davon abgehalten viel zu surfen ;)
Ok, dann werde ich es mal so probieren. Ich hatte nur die Angst dass durch das 2x KS und 2x Ausdauertraining in Kombination mit der Ernährung (noch immer leichtes kcal-Defizit) der Körper zu sehr in einen katabolen Zustand übergeht. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich schon auf das KS-Training freue :)
Vor dem Wiedereinstieg werde ich noch einen Leistungstest beim Arzt machen und den KFA messen lassen und Anfang nächsten Jahres wieder, dann kann man sicher schon einen Trend erkennen. Falls es jemanden interessiert werde ich die Ergebnisse hier posten.
Auf jeden Fall danke für eure Hilfe, v.a. Mars ;)
So schnell entwickelt sich kein kataboler Zustand.
Ich finde Dein Vorgehen (schon im letzten Trainingsthread) vorbildlich. Du machst Dir die richtigen Gedanken, benutzt die Trainingsprinzipien und setzt Deine individuellen Schwerpunkte.
Viel Erfolg und Freude im Training und Leben!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.