Ronnie vs Lo Man Kam 1982 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ronnie vs Lo Man Kam 1982



Defence-Group
31-08-2010, 11:42
Wurde LMK 1982 wirklich so belächelt in HK (LT) und war so ein unbekannter Dachlehrer wie Ronnie schrieb?

WT Lo Man Kam (http://www.scribd.com/doc/36450982/WT-Lo-Man-Kam)

Sam V
31-08-2010, 12:29
Tja, wenn man den Neffen von Yip Man nicht kennt, sondern nur alle vorgeblich berühmte Meisterschüler vom Namen nach, sagt das wohl mehr über den Verfasser aus als über Lo Man Kam.

Der Rest Text spricht für sich. Am besten gefällt mir die Stelle: "Wir sind Wing Tsun und haben mit Wing Chun nichts gemein bis auf die gemeinsame Geschichte."

FCVT
31-08-2010, 14:12
Wurde LMK 1982 wirklich so belächelt in HK (LT) und war so ein unbekannter Dachlehrer wie Ronnie schrieb?

WT Lo Man Kam (http://www.scribd.com/doc/36450982/WT-Lo-Man-Kam)

Quatsch...

Never ever...

Ma Shao-De
31-08-2010, 14:46
LMK war 1982 int. tatsächlich noch unbekannt. Dass aber die HK Leute LMK nicht kennen sollten ist undenkbar. LMK Wohnte jahrelang bei Yip Man zuhause und war bei sozusagen jedem Training dabei. Jeder der von Yip Man in HKG Gelernt hatte kannte LMK mit Sicherheit.

Das gerade LT den LMK angeblich nicht kannte hat andere Gründe :-)

So ab 1983/84 wurde LMK von vielen Leuten der int. WC Szene besucht und sein Bekanntheitsgrad in Asien stieg dadurch enorm. Als er erlikte wie man daraus Kapital schlägt gab er sich voll in die Sache ein. Mit sichtlichem Erfolg ;-)


BTW - Woher stammt eigendlich das Dokument?

elation
31-08-2010, 15:06
der ursprung dieser ganzen dokumente würde mich auch interessieren. weniger wegen lo man kam als wegen der gesamtheit der heissen inhalte... :)

viele grüße:
elation

PS: oder anders ausgedrückt - gibt's davon noch mehr? das zeug liest sich spannender als ein clever & smart heft!

Chi Sim
31-08-2010, 18:26
Quatsch...

Never ever...

Kannst du das Gegenteil anhand objektiver Quellen beweisen?

Trinculo
31-08-2010, 18:28
der ursprung dieser ganzen dokumente würde mich auch interessieren. weniger wegen lo man kam als wegen der gesamtheit der heissen inhalte... :)

Ja, echt interessant, wer der Urheber dieser PDF-Dokumente ist ...

Chi Sim
31-08-2010, 18:40
Ja, echt interessant, wer der Urheber dieser PDF-Dokumente ist ...

Wir sollten uns vor die Frage stellen:
Wer außer KRK kommt überhaupt in Frage jene Dokumente verfasst zu haben?

Trinculo
31-08-2010, 19:45
Ja, aber erstmal den Urheber der PDF-Dokumente ansehen ;)

Ma Shao-De
31-08-2010, 19:47
Nun so schwierig ist es ja nicht, PDF Downloaden und unter Eigenschaften nachsehen. Mindestens weiss man wer die Kreiert hat und derjenige müsste ja dann auch Rechenschaft ablegen können wie er zu den Originalen gekommen ist....

Das wäre wirklich höchst interessant... Ich habe die PDF's auf meinem Rechner gesichert. Nur für den Fall das die PDF's plötzlich wieder verschwinden :D

Also mich interessiert die Authentizität und der Ursprung der Dokumente...

Marcel

Ludwig
31-08-2010, 21:37
Ist aus 'ner alten WT-Welt. Nr 2, 3 oder 4. Habe die noch irgendwo auf dem Heuschober, bin aber jetzt zu faul um hochzusteigen.

Lui

Trinculo
31-08-2010, 21:39
Ist aus 'ner alten WT-Welt. Nr 2, 3 oder 4. Habe die noch irgendwo auf dem Heuschober, bin aber jetzt zu faul um hochzusteigen.

Lui

Wie ... DU bist WT-Herb?!

:p :D

Ludwig
31-08-2010, 21:53
Ja, aber erstmal den Urheber der PDF-Dokumente ansehen ;)


Ah verdammt, das habe ich erst jetzt kapiert.:D:D:D Na, der kann sich warm anziehen....

Lui

BTW: Wenn ich mal so was gegen die PHB-ler veranstalten würde, dann wäre hier die Tollwut los: "Unerhört" "Wie kann man nur" "Schmutzkampagne" usw.
Scheinheilige Claqueure allesamt....

Ludwig
31-08-2010, 21:53
Wie ... DU bist WT-Herb?!

:p :D

Erkennt man doch leicht am Schreibstil :D

Lui

yves11
31-08-2010, 21:59
BTW: Wenn ich mal so was gegen die PHB-ler veranstalten würde, dann wäre hier die Tollwut los: "Unerhört" "Wie kann man nur" "Schmutzkampagne" usw.
Scheinheilige Claqueure allesamt....

:ups:

mykatharsis
31-08-2010, 22:02
BTW: Wenn ich mal so was gegen die PHB-ler veranstalten würde
Haste denn entsprechendes Material?

elation
31-08-2010, 22:05
Nun so schwierig ist es ja nicht, PDF Downloaden und unter Eigenschaften nachsehen. Mindestens weiss man wer die Kreiert hat und derjenige müsste ja dann auch Rechenschaft ablegen können wie er zu den Originalen gekommen ist....

Das wäre wirklich höchst interessant... Ich habe die PDF's auf meinem Rechner gesichert. Nur für den Fall das die PDF's plötzlich wieder verschwinden :D

Also mich interessiert die Authentizität und der Ursprung der Dokumente...

Marcel

hab keinen facebook-account, kann sie deshalb auch nicht runterladen. liege ich hier richtig? :

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/vollkontaktweltmeister-wt-118788/index5.html#post2308241

viele grüße:
elation

Ludwig
31-08-2010, 22:08
Haste denn entsprechendes Material?

Jahrelanges mitlesen in den Foren und ein schnelles Fingerchen auf der "Speichern"-Taste haben da schon eine ganze Menge angesammelt, keine Sorge. :D

Ist mir aber zu albern. Niveau ist halt keine Sache, die man manchmal hat.

Lui

Ma Shao-De
31-08-2010, 22:12
hab keinen facebook-account, kann sie deshalb auch nicht runterladen. liege ich hier richtig? :

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/vollkontaktweltmeister-wt-118788/index5.html#post2308241

viele grüße:
elation

Was hat das mit Facebook zu tun? Man kann die Docs normal downloaden ohne irgendein account. bei mir funzete es jedenfalls...

FCVT
01-09-2010, 03:00
hab keinen facebook-account, kann sie deshalb auch nicht runterladen. liege ich hier richtig? :

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/vollkontaktweltmeister-wt-118788/index5.html#post2308241

viele grüße:
elation

Wuuuuuuuuuz! Ich habe das nicht hochgeladen!!!
Das lässt sich sehr gut verfolgen! PUNKT! Ist ja der Hammer...

Ludwig
01-09-2010, 05:21
Wuuuuuuuuuz! Ich habe das nicht hochgeladen!!!
Das lässt sich sehr gut verfolgen! PUNKT! Ist ja der Hammer...

http://www.youtube.com/watch?v=tLxbqYNkAPo

Lui

Angry Shaolin Monk
01-09-2010, 10:57
solche "dokumente" unterhalten mich, mehr davon! :D übrigens, ich könnte euch original dokumente zeigen, mit denen man beweisen könnte, das yip man nie existiert hat! :ups:

mykatharsis
01-09-2010, 11:05
Jahrelanges mitlesen in den Foren und ein schnelles Fingerchen auf der "Speichern"-Taste haben da schon eine ganze Menge angesammelt, keine Sorge. :D
Und dieses Material kann qualitativ und quantitativ mit dem mithalten, was KRK und die EWTO...also KRK...geliefert haben?

why-nots-mann
01-09-2010, 12:34
Und dieses Material kann qualitativ und quantitativ mit dem mithalten, was KRK und die EWTO...also KRK...geliefert haben?
ganz sicher nicht !!!

FCVT
01-09-2010, 12:43
http://www.youtube.com/watch?v=tLxbqYNkAPo

Lui

nee is klar... Wäre doch lustig, wenn auch mit deinem namen sachen veröffentlicht würden oder???

Alex R.
01-09-2010, 12:50
nee is klar... Wäre doch lustig, wenn auch mit deinem namen sachen veröffentlicht würden oder???

Wenn es nicht du warst, dann würde ich schnellstmöglich Anzeige erstatten und den Provider bitten, das Zeug zu entfernen. Nicht das du nachher noch Besuch bekommst. Von Rechtsanwälten.

FCVT
01-09-2010, 14:07
Wenn es nicht du warst, dann würde ich schnellstmöglich Anzeige erstatten und den Provider bitten, das Zeug zu entfernen. Nicht das du nachher noch Besuch bekommst. Von Rechtsanwälten.

??? Warum? Man kann heraus finden, dass ich es nicht hochgeladen hab. :)

Aber ich schreib die an. Das ist ein witz.

elation
01-09-2010, 16:34
Wuuuuuuuuuz! Ich habe das nicht hochgeladen!!!
Das lässt sich sehr gut verfolgen! PUNKT! Ist ja der Hammer...

nicht das du mich falsch verstehst und denkst, ich wollte dir was unterstellen! ich wollte mich nur in die diskussion einklinken und hab die eigenschaften des pdf's nie selbst angeschaut... finde den inhalt übrigens göttlich - daher wohl mein unbedachter post.

viele grüße:
elation

Ma Shao-De
01-09-2010, 16:44
Wer diese PDF's hochgeladen hat ist zwar interessant herauszufinden aber wer sie erzeugt hat noch interessanter. In den Eigenschaften steht was der Computer über seinen Benutzer gespeichert hat und da steht eben ein Name drinn von jenem der vermutlich diese PDF's erzeugt hat. Das Betriebssystem, den Rechnertyp und wie ich soeben auch erfahren habe ist die Seriennummer des Rechners oder der eingebauten CPU mit im PDF gespeichert.

Also man könnte rein technisch belegen auf welcher Maschine diese PDF's erzeugt wurden. Was noch nicht heisst, dass diese Person es auch selbst getan hat. Jedenfalls würde das vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen.

Wenn sich niemand outet der ggf. etwas zur Authentizität dieser Dokumente sagen kann, betrachte ich diese als "mit Vorsicht zu geniessen"...

PH_B
01-09-2010, 17:28
solche "dokumente" unterhalten mich, mehr davon! :D übrigens, ich könnte euch original dokumente zeigen, mit denen man beweisen könnte, das yip man nie existiert hat! :ups:

Gibt doch jeden Quatsch im Netzt, selbst auf WT-Seiten:
z.B. hwwp://www.wtlandau.de/artikel/artikel2.html
etwas weiter unten: Fremdtraining als neue Mode... einer der lustigen Texte, der aber zeigt was der ganze Hirnbratz bei so manchen angerichtet hat und auch anrichten soll. Das ist alles zeitlos, ob 1980, 1990, 2000 oder 2010... alles schon Dagewesene wiederholt sich halt und wird auch in die nächsten Generationen gepumpt...

FCVT
01-09-2010, 17:58
Jahrelanges mitlesen in den Foren und ein schnelles Fingerchen auf der "Speichern"-Taste haben da schon eine ganze Menge angesammelt, keine Sorge. :D

Ist mir aber zu albern. Niveau ist halt keine Sache, die man manchmal hat.

Lui

Wt-welten reichen doch schon aus.

Alephthau
01-09-2010, 18:19
Wenn sich niemand outet der ggf. etwas zur Authentizität dieser Dokumente sagen kann, betrachte ich diese als "mit Vorsicht zu geniessen"...

Würde es Dir helfen wenn ich, als eher Pro-WTler, diese Dokumente für echt halte? ;)

Gruß

Alef

Ma Shao-De
01-09-2010, 18:59
Würde es Dir helfen wenn ich, als eher Pro-WTler, diese Dokumente für echt halte? ;)

Ein kleinwenig ja :D - aber nur ein bisschen... Danke..


:p

FCVT
01-09-2010, 20:28
@Ma Shao De

Irgendwo hier hat Lui geschrieben, dass diese Dokumente in den WT-Welten drin waren. Das andere ist ja nicht umsonst mit Stempel und allem...

@Ma Shao De

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ronnie-vs-lo-man-kam-1982-a-118884/#post2309620

Ludwig
02-09-2010, 05:32
Und dieses Material kann qualitativ und quantitativ mit dem mithalten, was KRK und die EWTO...also KRK...geliefert haben?

Aber auf jeden Fall! :D

Lui

Ludwig
02-09-2010, 05:42
nee is klar... Wäre doch lustig, wenn auch mit deinem namen sachen veröffentlicht würden oder???

Da ich meine Freizeit nicht damit verbringe, fremder Leute Dokumente einzuscannen und daraus pdfs zu erstellen, ist die Wahrscheinlichkeit einfach deutlich geringer. :D

Lui

Ludwig
02-09-2010, 05:49
@Ma Shao De

Irgendwo hier hat Lui geschrieben, dass diese Dokumente in den WT-Welten drin waren. Das andere ist ja nicht umsonst mit Stempel und allem...

@Ma Shao De

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ronnie-vs-lo-man-kam-1982-a-118884/#post2309620

Das Zeug ist zum Teil garantiert echt, der Rest sieht wirklich sehr authentisch aus, das steht hier nicht zur Debatte.

Ob es eine moralische Glanzleistung ist, im Jahre 2010 fremder Leute Dokumente aus 1980 hochzuladen um sich selber zu profilieren bzw. jemand anderes zu schädigen, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich finde es einfach unter aller Kanone. Egal was die EWTO 1980 gemacht oder gesagt hat, damals sah die Welt und die Kampfsportszene einfach anders aus, und die damaligen Leute sind zu 99% nicht mehr in der EWTO. Bzw. 99.999% der Leute die jetzt in der EWTO sind haben mit alldem nie was zu tun gehabt.

Aber eben die Jungs, die sich jetzt hier "per Kontrast" als Saubermänner profilieren wollen, verzapfen ihren dreckigen Stuss hier und jetzt. Und auch wenn es juristisch keine Konsequenzen hat (die EWTO ist ja erstaunlich coulant in so was): Ihr könntet Euch mal vor den nächsten Spiegel stellen, Euch mal tief in die Augen schauen, und fragen, ob ihr so was vor ein paar Jahren (also vor der Beschäftigung mit InxBums) auch schon gemacht hättet. Das gibt Euch ein kleines Maß dessen, wie tief ihr schon gefallen seid.

Lui

Andastra
02-09-2010, 06:11
Wer diese PDF's hochgeladen hat ist zwar interessant herauszufinden aber wer sie erzeugt hat noch interessanter. In den Eigenschaften steht was der Computer über seinen Benutzer gespeichert hat und da steht eben ein Name drinn von jenem der vermutlich diese PDF's erzeugt hat. Das Betriebssystem, den Rechnertyp und wie ich soeben auch erfahren habe ist die Seriennummer des Rechners oder der eingebauten CPU mit im PDF gespeichert.

Also man könnte rein technisch belegen auf welcher Maschine diese PDF's erzeugt wurden. Was noch nicht heisst, dass diese Person es auch selbst getan hat. Jedenfalls würde das vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen.

Wenn sich niemand outet der ggf. etwas zur Authentizität dieser Dokumente sagen kann, betrachte ich diese als "mit Vorsicht zu geniessen"...

Diese Informationen lassen sich leicht ändern. Dafür gibts sogar Freeware. Also, Herr F.C. aus H. mit einem Mac


Eine pdf Akte wird normalerweise durch die pdf Kreation Software gestempelt oder gekennzeichnet oder beschriftet. Die versteckten Informationen werden im Überschriftteil der pdf Akte gespeichert. Mit pdf Info können Sie pdf Dokumenteigenschaften, einschließlich Autor, Titel, Thema, Schlüsselwörter, Schöpfer und Produzentinformationen ändern. Sie können versteckte Informationen sogar addieren oder entfernen.

Ma Shao-De
02-09-2010, 09:30
Das Zeug ist zum Teil garantiert echt, der Rest sieht wirklich sehr authentisch aus, das steht hier nicht zur Debatte.

Ob es eine moralische Glanzleistung ist, im Jahre 2010 fremder Leute Dokumente aus 1980 hochzuladen um sich selber zu profilieren bzw. jemand anderes zu schädigen, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich finde es einfach unter aller Kanone. Egal was die EWTO 1980 gemacht oder gesagt hat, damals sah die Welt und die Kampfsportszene einfach anders aus, und die damaligen Leute sind zu 99% nicht mehr in der EWTO. Bzw. 99.999% der Leute die jetzt in der EWTO sind haben mit alldem nie was zu tun gehabt.

Aber eben die Jungs, die sich jetzt hier "per Kontrast" als Saubermänner profilieren wollen, verzapfen ihren dreckigen Stuss hier und jetzt. Und auch wenn es juristisch keine Konsequenzen hat (die EWTO ist ja erstaunlich coulant in so was): Ihr könntet Euch mal vor den nächsten Spiegel stellen, Euch mal tief in die Augen schauen, und fragen, ob ihr so was vor ein paar Jahren (also vor der Beschäftigung mit InxBums) auch schon gemacht hättet. Das gibt Euch ein kleines Maß dessen, wie tief ihr schon gefallen seid.

Lui

100% Agree!

DeepPurple
02-09-2010, 09:46
Leider gibt es anscheinend zu wenig Spiegel.

Armin
02-09-2010, 13:03
Hi!

@ Ludwig:

Ja, Du hast recht. Aber sieh's doch auch mal so: Es wurden zu dieser Zeit, speziell von KRK, bestimmte Aussagen getroffen. Die EWTO mag sich weiterentwickelt haben, genauso wie KRK und die Leute in der EWTO. Aber wurden denn die Aussagen von damals "widerrufen"? Hat denn KRK bei PHB angerufen und sich für die damalige Kampagne bei ihm entschuldigt?

Soll man das also mit "chinesischer Gelassenheit" hinnehmen, indem man einfach darüber hinweg geht? Sicher, es sind olle Kamellen, aber gleichzeitig wurden schon echt harte Aussagen getätigt, und so wie es aussieht, steht man in der EWTO immer noch zu diesen Aussagen.

Jedenfalls ist mir nichts bekannt, dass KRK mal in einem Interview in neuerer Zeit irgendwas zu dieser Zeit gesagt hat.

Ma Shao-De
02-09-2010, 13:34
Ja, Du hast recht. Aber sieh's doch auch mal so: Es wurden zu dieser Zeit, speziell von KRK, bestimmte Aussagen getroffen. Die EWTO mag sich weiterentwickelt haben, genauso wie KRK und die Leute in der EWTO. Aber wurden denn die Aussagen von damals "widerrufen"? Hat denn KRK bei PHB angerufen und sich für die damalige Kampagne bei ihm entschuldigt?

Wozu? Zeit heilt Wunden! Und wenn schon, dann geht das nur PH_B und KRK was an.



Soll man das also mit "chinesischer Gelassenheit" hinnehmen, indem man einfach darüber hinweg geht? Sicher, es sind olle Kamellen, aber gleichzeitig wurden schon echt harte Aussagen getätigt, und so wie es aussieht, steht man in der EWTO immer noch zu diesen Aussagen.
Jedenfalls ist mir nichts bekannt, dass KRK mal in einem Interview in neuerer Zeit irgendwas zu dieser Zeit gesagt hat.
Egal, nicht mehr Wichtig in dieser Welt :o

In Beijing ist übrigens ein Sack Reis umgefallen.... :whogives:

mykatharsis
02-09-2010, 13:35
Was ist denn eigentlich so böse daran einen alten Artikel im Internet zu veröffentlichen? Wenn der ein schlechtes Licht auf den Autor wirft, ist das nicht dessen Schuld allein?

Schon bezeichnend, wie sich manche Leute sofort angegriffen fühlen. Man könnte gerade meinen sie schämen sich dafür, wollen aber nicht so recht Stellung dazu beziehen. Stattdessen zeigt man mit dem Finger zurück und versucht mit den Fehlern anderer von den eigenen abzulenken. Scheint als sei der eigene Spiegel schon etwas trübe.

Armin
02-09-2010, 13:45
@ Ma Shao De


Wozu? Zeit heild Wunden! Und wenn schon geht das nur PH_B und KRK was an.
Omg, komm schon, das war nur ein Beispiel von vielen Dingen, die damals gedreht wurden. Sogar Leung Ting nimmt Stellung zu solchen Sachen wie den gefälschten Fotos ... warum kann KRK das nicht?


Egal, nicht mehr Wichtig in dieser Welt

In Beijing ist übrigens ein Sack Reis umgefallen....
Oh, klasse. Warum schreibst Du dann hier rein, wenn Dich das Thema nicht interessiert? Ach ja, natürlich. Du bist Mod. Du darfst hier sinnlos spammen ...

Ma Shao-De
02-09-2010, 13:55
Was ist denn eigentlich so böse daran einen alten Artikel im Internet zu veröffentlichen? Wenn der ein schlechtes Licht auf den Autor wirft, ist das nicht dessen Schuld allein?
Weil man problemlos mal was auf sich ruhen lassen kann.
In Deutschland wurde in den letzten 60 Jahren, noch so manches in Protokollen geschrieben was nicht so ganz cool ist und doch hat man irgendwann mal die Vergangenheit in Frieden gelassen. Kaum einer würde Heute noch wagen zu behaupten die Deutschen seihen Böse, obschon das damals Weltweit so gesehen wurde. Publizier mal Dokumente aus jener Zeit und lass Dich aus über die Bösen Deutschen!?!?!?!?!?! :rolleyes:


Schon bezeichnend, wie sich manche Leute sofort angegriffen fühlen. Man könnte gerade meinen sie schämen sich dafür, wollen aber nicht so recht Stellung dazu beziehen. Stattdessen zeigt man mit dem Finger zurück und versucht mit den Fehlern anderer von den eigenen abzulenken. Scheint als sei der eigene Spiegel schon etwas trübe.
Auch nicht sauber, aber wie sollen sie sich denn Verhalten?

just my 2 cents... :D

mykatharsis
02-09-2010, 14:09
Weil man problemlos mal was auf sich ruhen lassen kann.
In Deutschland wurde in den letzten 60 Jahren, noch so manches in Protokollen geschrieben was nicht so ganz cool ist und doch hat man irgendwann mal die Vergangenheit in Frieden gelassen. Kaum einer würde Heute noch wagen zu behaupten die Deutschen seihen Böse, obschon das damals Weltweit so gesehen wurde. Publizier mal Dokumente aus jener Zeit und lass Dich aus über die Bösen Deutschen!?!?!?!?!?! :rolleyes:
Dokumente aus der Zeit vor über 70 Jahren und älter werden laufend gezeigt. Keiner greift deswegen die an, die sie veröffentlichen. Es fühlt sich auch keiner dafür verantwortlich, weil keiner, der damals verantwortlich war, noch lebt oder gar geschäftstätig ist in seinem ehemaligen "Geschäftsfeld".



Auch nicht sauber, aber wie sollen sie sich denn Verhalten?
Ja, wie sollten sie sich denn verhalten aus moralischer Sicht?

xcris
02-09-2010, 14:55
Worum geht es denn überhaupt, kann das mal einer für nicht WTler übersetzen. Der Link ist leider down.

PH_B
02-09-2010, 15:26
Worum geht es denn überhaupt, kann das mal einer für nicht WTler übersetzen. Der Link ist leider down.

Es geht um Dokumente, die vor langer Zeit von der EWTO in Serie an ihre Mitglieder versand wurden und die irgend jemand hochgeladen hat.

Ma Shao-De
02-09-2010, 15:33
Eine Jahrzentealte Geschichte die nun mit dem Entfernen der Dokumente ein Ende gefunden hat, zumindest hier im KKB.

Bei wichtigen Ergänzungen PN

** closed **