Vollständige Version anzeigen : Größter HW-Fight aller Zeiten
welches war eurer meinung nach der beste/ größte/ bedeutendste/ mitreißendste schwergewichtskampf aller zeiten? :)
Sonny Liston vs Floyd Patterson währe vielleicht noch zu erwähnen,Floyd hatte Sonny keine chance auf ein Kampf gegeben,erst nachdem Sonny 3 jahre lang ihn dauend herausgefordert hatte,sein Manager wechselte,gute dinge tun musste,um etwas von seinem Bad Boy Image zu verlieren,bekam er die Chance,und gewann so schnell wie kein Herausforderer vor ihm,nach ihm schaffte es glaub ich auch keiner.
:)
BoobSapp
31-08-2010, 21:28
ali-frazier I
fight of the century, wie kannst du den nicht mal in die auswahl nehmen :)
Von der Bedeutung fürs Boxen her: Corbett vs Sullivan
Von der Show: Ali vs Foreman
Der beste live erlebte: Klitschko vs Lewis
Grüße Ima-Fan
ali-frazier I
fight of the century, wie kannst du den nicht mal in die auswahl nehmen :)
ich wollte nich zweimal ali vs. frazier reinnehmen, denke ihr dritter fight war der spektakulärste und bekannteste ;)
@IMA-Fan: sullivan wär mir dann doch ein bisschen ZU old school, es votet ja schon niemand für johnson vs. jeffries :D
Delorean
01-09-2010, 12:14
Als Trilogie betrachtet, die 3 Ali-Frazier Kämpfe, besonders der dritte Kampf "Thrilla in Manilla".
Allein betrachtet für mich eindeutig "rumble in the jungle" Ali gegen Foreman.
Die beiden größten Sensationen der Schwergewichtsgeschichte, sind für mich eindeutig Max Schmelings Sieg über Joe Louis 1936 sowie Buster Douglas Sieg über Mike Tyson 1990.
EviLkNiveL
01-09-2010, 12:36
Der Thrilla in Manilla!
Hinkelstein
01-09-2010, 22:57
+1
http://www.youtube.com/watch?v=ZoN4fY2x5wY
toller doku 3-teiler
irgendwie wars mir klar das keiner für meinen klassiker von 1910 stimmt :D dabei wurde der damals schon als "fight of the century" betitelt ;) war wohl etwas voreilig :D
JuanJuan
06-09-2010, 14:35
@Dr. Jab: 1910 und voreilig? Nee quatsch:D
@Topic: Thriller in Manilla war schon super!
Phrachao-Suea
06-09-2010, 14:42
Rumble in the Jungle.
Ich könnt' mich jetzt ECHT nicht entscheiden!
oder auch Tyson vs Berbick
Bare-knuckle
06-09-2010, 14:55
Schwer zu sagen... Mike Tyson vs Frank Bruno, Ali vs Foreman
da gibts ethliche..
JuanJuan
06-09-2010, 16:20
Die Tyson-Kämpfe aus seiner Primer waren definitiv super anzuschauen. Nur waren die eben auch recht einseitig.
Ali-Frazier Part 3 war schon eher wie eine Schlacht.
three6mafia
06-09-2010, 16:24
Max Schmeling - Joe Louis; aus aktuellem anlass: NICHT weil schmeling nazi-idol war!
Phrachao-Suea
06-09-2010, 16:39
Max Schmeling - Joe Louis; aus aktuellem anlass: NICHT weil schmeling nazi-idol war!
Und soll er doch ein "Idol" gewesen sein.
Politik interessiert hier nicht!
Er war Sportler und gut ist! :)
three6mafia
06-09-2010, 16:44
ich weiß, würd ich auch sonst nie schreiben, hab nur grad ne verwarnung erhalten weil ich mich wohl in einem anderen thread etwas falsch ausgedrückt hab
Phrachao-Suea
06-09-2010, 16:46
ich weiß, würd ich auch sonst nie schreiben, hab nur grad ne verwarnung erhalten weil ich mich wohl in einem anderen thread etwas falsch ausgedrückt hab
Achja,da war was :)
Chickenlipper
06-09-2010, 17:59
Der Kampf des Jahrhunderts war natürlich Rocky Balboa gegen Ivan Drago! :D
Delorean
07-09-2010, 11:27
Der Kampf des Jahrhunderts war natürlich Rocky Balboa gegen Ivan Drago! :D
Ach was! Nichts ging über Axel Schulzs Comeback gegen Brian Minto, das war der wahre Kampf des Jahrhunderts:):D;):ups::o
Chickenlipper
07-09-2010, 17:48
Kretschmann gegen Bachtow - war mal was anderes! ;)
Haye vs. Harrison - the London prizefighter championship of the decade. ;)
P.S.: Der Kampf ist jetzt offiziell ...
klitchko gegen briggs wird auch mega fight in geschichte eingehen ;)
pronto_salvatore
07-09-2010, 22:46
Ganz klar Iron Mike, bei denen davor war ich noch nich dabei aber bei Tyson, da war noch Dampf im Ring.
wieso steht eig marciano vs Joe Louis nicht zur auswahl ??
thevillain
08-09-2010, 02:08
Ich find von den genannten Kämpfen Cassius Clay vs. Sonny Liston am coolsten weil Ali da noch total fresh ist.Die Bewegungen usw. da is er echt noch jung und hungrig :)
wieso steht eig marciano vs Joe Louis nicht zur auswahl ??
musste die auswahl ja irgendwie eingrenzen, deswegen hab ich eigentlich nur kämpfe reingenommen wo beide boxer in ihrer prime oder zumindest nahn dran waren ;) (jaja, ist mir schon klar das jetz einige wieder damit kommen das tyson mit 14 aus seiner prime raus war :D)
jaja, ist mir schon klar das jetz einige wieder damit kommen das tyson mit 14 aus seiner prime raus war :D)
nein....
aber Lennox war gegen Viti NOCH älter als Joe gegen Rocky;):D:D:p
nein....
aber Lennox war gegen Viti NOCH älter als Joe gegen Rocky;):D:D:p
kann man aber nicht wirklich vergleichen....louis war 1948 zurückgetreten und nach seinem comeback wurde er nie wieder der alte...lennox hingegen hatte seine beste zeit meiner meinung nach in seinen mittleren 30ern....gegen klitschko mag er zwar nicht mehr in topform gewesen sein aber sicher auch noch kein altes eisen ;)
im übrigen stimmt deine aussage nicht...hab grad mal nachgeguckt, beide waren 37 jahre :p
naja aber Joe war paar monate älter^^:D
lennox hingegen hatte seine beste zeit meiner meinung nach in seinen mittleren 30ern....gegen klitschko mag er zwar nicht mehr in topform gewesen sein aber sicher auch noch kein altes eisen ;)
dafür hat er aber nicht schlecht geboxt ;):D:p:p
Also mir haben einige Kämpfe von Zeljko Mavrovic ganz gut gefallen..
Klar er war nie Weltmeister..
Hat aber gegen Lenox die volle Rundenanzahl durchgehalten 1998.
Und das wohlgemerkt deutlich abgemagert durch seine damals noch unbekannte Krankheit.. (ich glaub er bekam Leukämie)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.