Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing chung buch

Rizwan
31-08-2010, 16:59
Hallo,
Ich habe schon öfters Leute im Internent gesehen die mit Bücher vieles gelernt haben.Gibt es einen Buch was ich mir nicht so teuer ist und über Wing chung.
Soll bitte nicht so teuer sein .

danke im voraus

GoldenDempsey
31-08-2010, 17:01
Hallo,
Ich habe schon öfters Leute im Internent gesehen die mit Bücher vieles gelernt haben.Gibt es einen Buch was ich mir nicht so teuer ist und über Wing chung.

danke im voraus

Würd mich auch mal interessieren^^ Anscheind sollte man ja nicht gut aus Büchern lernen.

Rizwan
31-08-2010, 17:18
Oder Kung fu geht auch Karate auch

Rizwan
31-08-2010, 17:27
Ich habe gerade bei Ebay was gefunden.
http://http://cgi.ebay.de/Jeet-Kune-Do-Bruce-Lee-Kampfkunst-Technik-Ratgeber-Buch-/310175445543?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher glaubt ihr das dieses Buch mir weiterhilft also das ich da auch was lernen kann?

Pflaumenmus
31-08-2010, 18:08
ich würd fast sagen gerade wenn du erst 13 bist gilt die regel learning by doing!!
du bekommst bewegungsabläufe die du nur beschrieben, aber nicht vorgemacht bekommst kaum rein und es kann dich auch niemand korrigieren wenn du fehler machst, und die wirst du machen...
und im internet kann jeder behaupten dass er sich ach so gute kk kentnisse aus büchern und dem internet angeeignet hat, nimm so leute nicht zu ernst wenn sie nie richtig in nem verein trainiert haben^^
kauf dir so ein buch vllt als ergänzung zu deinem regulärem training um ein paar hintergrundkentnisse zu bekommen, aber versuch nicht daraus eine kampfsportart zu erlernen.

Rizwan
31-08-2010, 18:14
okay danke aber kann das möglich sein aus einen Buch eine kamfsport art zu meistern also auch wenn ich Fehler mache ich werd dann doch aber einpar technicken fehlerfrei machen können oder sit das unmöglich?

gast
31-08-2010, 18:21
okay danke aber kann das möglich sein aus einen Buch eine kamfsport art zu meistern also auch wenn ich Fehler mache ich werd dann doch aber einpar technicken fehlerfrei machen können oder sit das unmöglich?

Oh die Frage wurde glatt vergessen in dem "was ist die nervigste Frage im KKB-Thread".

Zurück zum Topic
Bücher und DVD´s eignen sich prima als Eregänzung zum eigentlichen Training. Aber eine KK uas dem Buch zu lernen ist Blödsinn.

Gibt aber genügend Threads hier im Board die das thematisieren.

Mit 13 Jahren und geringem Budget würde sich ein Verein (Karate, Judo, TWD) anbieten. Dazu ergänzend halt Bücher und DVD´s.

Rizwan
31-08-2010, 18:28
okay also ich mache immer zu Hasue etwas Kraftraining ohne Gewichte.
Und dehne mich auch 6 mal in der Woche so 10 min.
Und wenn ich in der 9. Klasse bin kann ich 2 Jahre lang Karate in der Schule machen.Aber sind noch 1 Jahr bis dahin kann ich mein Training fortfahren und noch etwas im Buch lernen.

gast
31-08-2010, 18:32
Karate aus dem Buch lernen geht aber nicht. Gerade im Karate wird Wert auf die richtige Haltung gelegt, da brauch man einen Trainer, der dir hilft und dich korrigiert.

Karate im Verein ist weiss Gott nicht teuer. Suche dir einen Verein und trainiere dort, dann kannst Du nächstes, oder übernächstes Jahr immer noch in der Schul-Karate-Gruppe mitmachen, dann allerdings mit Vorkenntnissen.

Rizwan
31-08-2010, 18:34
Will ich ja aber gibts nich in meiner nähe ist glaub ich 15 km weit und ich will nicht weit gehen .
Und cih will ja kein Karate mehr aus Büchern lernen sondern jeet kune do.
Hab da so einen Buch gefunden oben ist auch der link.

gast
31-08-2010, 18:44
Wenn Du nichtmal Karate in deiner Nähe hast, befürchte ich fast, dass es dort auch keine Jeet Kune Do-Schule (oder, wie hier letztens einer schrieb JetKonDo) gibt um das in den Büchern gelesene in die Praxis umzusetzen.

Wie gesagt, Du kannst KEINE Kampfkunst ausschliesslich aus Büchern und DVD´s lernen. Man braucht einen Trainer und eine entsprechende Schule dafür.

Ich will dir das wirklich nicht schlecht reden, aber man muss auch realistisch sein.

Wenn ich mir vorstelle, ich kauf mir ein Tanzbuch und melde mich dann mit meinem gelesenen Wissen im kommenden Jahr bei den Deutschen ChaChaCha Meisterschaften an. Ich weiss nicht, das würde wohl nach hinten losgehen.

Trinculo
31-08-2010, 19:03

Die Techniken sind nicht das Wichtige. Du wirst Dir auch recht leicht beibringen können, alle Tasten eines Klaviers sauber und mit genügend Kraft zu drücken ... Stücke kannst Du deswegen trotzdem nicht spielen.

Chi Sim
31-08-2010, 19:12
Hallo erstmal,

eins muss dir klar sein:
Kämpfen kann man NICHT aus Büchern lernen, Kampffähigkeiten entwickelst du ausschließlich durch Praxis!

Um also eine Kampfkunst zu meistern, benötigst du, neben einem Trainingspartner, auch zwingend einen erfahrenen Lehrer, der unter anderem deine Fehler korrigiert!

Hallo,
Ich habe schon öfters Leute im Internent gesehen die mit Bücher vieles gelernt haben.

Du wirst sicherlich keinen seriösen Kampfsportler finden, der seine Kenntnisse aus Büchern erworben hat!

Gibt es einen Buch was ich mir nicht so teuer ist und über Wing chung.

Bücher über wing chun gibt es wie Sand am Meer, aber durch kein einziges werden sich deine Kampffähigkeiten verbessern!
Bei Scribd (http://www.scribd.com) findest du genügend kostenlose Literatur über wing chun!

Techniken können dann als fehlerfrei bezeichnet werden, wenn du sie in einer Realitäts- ähnlichen Situation, sprich unter anderem im Sparring, erfolgreich anwenden kannst!
Nur wenn du also Zuhause, ohne Trainingspartner und erfahrenen Lehrer, vor einem Buch sitzt, wird es schwer sein deine "erlernten Techniken" unter realitätsnahen Bedingungen zu testen!

Und wenn ich in der 9. Klasse bin kann ich 2 Jahre lang Karate in der Schule machen.Aber sind noch 1 Jahr bis dahin kann ich mein Training fortfahren und noch etwas im Buch lernen.

Wenn du sowieso in der 9. Klasse Karate machen wirst, wieso brauchst du jetzt ein wing chun- Buch! Du musst wissen, dass sich das Bewegungskonzept von wing chun und karate völlig gegensätzlich sind! Du würdest deinem späteren karate- Training nur schaden, wenn du dir jetzt mühevoll ein anderes Bewegungsmuster einlernst!
Entweder du machst Karate oder du machst wing chun, beides würde ich nicht empfehlen!

Will ich ja aber gibts nich in meiner nähe ist glaub ich 15 km weit und ich will nicht weit gehen .

Du bezeichnest 15 km als weit?? :ups::ups:
Keiner sagt, dass du zufuß gehen musst! Benutze ganz einfach ein Fahrrad (falls du keins hast, leih dir eins aus)!

Gruß,
Chi Sim

va+an
01-09-2010, 10:12
Geh besser Autos polieren!
Auftragen -> polieren !!

Bei Daniel San und Mr. Miyagi hats funktioniert :D

Rizwan
01-09-2010, 15:10
Kann mri einer ein Buch empfehlen ?

Rizwan
01-09-2010, 15:23