Ich weiß gar nicht genau [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich weiß gar nicht genau



Kannix
31-08-2010, 18:15
was mich da am meisten dran stört. Das es aussieht wie bei zig anderen Kampfkünsten die offenbar nur von Spinnern betrieben werden?
PVnCTGsQPhc

Trinculo
31-08-2010, 18:23
Echt schwer zu sagen :D

Sportler
31-08-2010, 18:27
was mich da am meisten dran stört. Das es aussieht wie bei zig anderen Kampfkünsten die offenbar nur von Spinnern betrieben werden?
PVnCTGsQPhc

Bei sowas denk ich mir oft: Und jetzt bitte die Anwendung davon. Zeigt das mal in einem (Wett-)Kampf.
Aber am schlimmsten sind die Klamotten. Cooler wäre es, wenn die sich einfach Tigerfelle um die Lenden binden würden. Natürlich nur von selbst erlegten Tigern...
http://www.infoshorts.com/images/cat_shorts_2.jpg
von http://www.infoshorts.com/topics/cat_shorts.htm

Trinculo
31-08-2010, 18:29
Aber am schlimmsten sind die Klamotten.

Ja, von Windy zur Windel :D

banana128
31-08-2010, 19:54
ist doch super!

man nenne sich arjan xy, ziehe fesche schlüpfer an und mache ein paar flippige moves.
man nehme den käse auf, unterlege es mit dödelmusik, lehne sich zurück und genieße den ruhm :)

Neon_Osborne
31-08-2010, 20:16
so ein hätte ich gerne mal als gegner :D

Fit & Fight Sports Club
31-08-2010, 20:23
was mich da am meisten dran stört. Das es aussieht wie bei zig anderen Kampfkünsten die offenbar nur von Spinnern betrieben werden?


Das ist MUay Boran Rick - die traditionelle Kriegskunst! Da hast Du doch null Ahnung von!:cool:


:D:D:p

Göktürk
31-08-2010, 20:44
Euch ist klar, dass das ganz normale Muay Boran Kleidung ist oder ?
Die Techniken kannst du größtenteils locker in einem Wettkampf anwenden.
Außer einige Techniken die nicht erlaubt sind (zb. dem Elefanten den Stoßzahn brechen = Fuß brechen)

Sportler
31-08-2010, 21:03
Euch ist klar, dass das ganz normale Muay Boran Kleidung ist oder ?

Mein Karate-Lehrer hat damals mit einem Augenzwinkern erzählt: Der Gi ist in Japan sowas wie ne traditionelle Unterwäsche. So ein Teil haben die Bauern auf dem Feld getragen, etc. Stinknormale Klamotte. Wurde eben übernommen als Trainingsbekleidung. Aber da braucht man sich nix drauf einbilden.
Ich wette mit dir, dass du in Thailand Fischer findest, die genauso gekleidet sind, wie Marco in obigem Video. Ob die die Fische wohl tot kicken?



Die Techniken kannst du größtenteils locker in einem Wettkampf anwenden.


Zeig!
Klar KANN man die Techniken mal anwenden. Aber wenn der Gegner auch nur ein bisschen Ahnung hat geht das ganz schnell in die Hose. Deshalb sieht man gesprungene Drehkicks eher selten.
Und auch einige von den restlichen Techniken im Video... Die würde ich nur probieren, wenn der Gegner eingeschlafen ist.

Göktürk
31-08-2010, 21:13
Mein Karate-Lehrer hat damals mit einem Augenzwinkern erzählt: Der Gi ist in Japan sowas wie ne traditionelle Unterwäsche. So ein Teil haben die Bauern auf dem Feld getragen, etc. Stinknormale Klamotte. Wurde eben übernommen als Trainingsbekleidung. Aber da braucht man sich nix drauf einbilden.
Ich wette mit dir, dass du in Thailand Fischer findest, die genauso gekleidet sind, wie Marco in obigem Video. Ob die die Fische wohl tot kicken?


Kann schon sein.
Aber wenn du mit so einer Hose in Thailand durch die Stadt läufst wird jeder erkennen welche Kampfsportart du machst.




Zeig!
Klar KANN man die Techniken mal anwenden. Aber wenn der Gegner auch nur ein bisschen Ahnung hat geht das ganz schnell in die Hose. Deshalb sieht man gesprungene Drehkicks eher selten.
Und auch einige von den restlichen Techniken im Video... Die würde ich nur probieren, wenn der Gegner eingeschlafen ist.

Das war auch nicht nur auf die Drehkicks bezogen.
Gesprungene Ellbogen sind ebenfalls in einem Kampf sehr nützlich und in einem ungünstigen Moment für den Gegner kann es einiges bedeuten.

3L9O
31-08-2010, 21:15
was mich da am meisten dran stört. Das es aussieht wie bei zig anderen Kampfkünsten die offenbar nur von Spinnern betrieben werden?
PVnCTGsQPhc

unrealistisch welcher gegner greift so an

Kannix
31-08-2010, 22:52
Aber wenn du mit so einer Hose in Thailand durch die Stadt läufst wird jeder erkennen welche Kampfsportart du machst.


Auf jeden Fall:D
Die benachrichtigen gleich die Supernanny

Göktürk
31-08-2010, 23:02
Auf jeden Fall:D
Die benachrichtigen gleich die Supernanny

:rotfltota

Ok, der war gut, auch wenn ich Recht habe ;) .

Sportler
31-08-2010, 23:11
:rotfltota

Ok, der war gut, auch wenn ich Recht habe ;) .

Womit hast du recht? Dass man Muay Boran Praktizierende an den sog. Thai Fisherpants erkennt? Und hierzulände erkennt man die Ärzte an ihren Polizeiuniformen.:o

Kraken
31-08-2010, 23:15
Yeah, voll lustig :D

Dieser Caesarius ist sowieso der King :cool:

Göktürk
31-08-2010, 23:19
Womit hast du recht? Dass man Muay Boran Praktizierende an den sog. Thai Fisherpants erkennt? Und hierzulände erkennt man die Ärzte an ihren Polizeiuniformen.:o

Auch normale Muay Thai Kämpfer kann man daran erkennen.
Angezogen werden sie aber traditionell beim Muay Boran.