Vollständige Version anzeigen : Verschiedene Kampfkünste die ich lernen könnte!?
HFA_Kronos
31-08-2010, 20:37
HI bin der Thomas!
In der Gegend wo ich im Moment wohne kann ich
1 She Hok Pai
2 Wing Tsun
3 Pasuk Do
4 Taekwondo
5 Judo
6 Kickboxen
7 Skirmen
8 Escrima
Machen/Lernen
Ich wollt jez mal fragen was ihr mir zur Selbstverteidigung empfählen könntet bzw. welche erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich find auch immer wieder Seiten wo Gemeinsamkeiten zwischen 1 und 2 bzw 3 und 4 erwähnt werden und wollt fragen wer dazu vielleicht mehr weis...
Bin für jede nützliche Info dankbar!
Sportler
31-08-2010, 20:57
Meine Wahl würde auf Kickboxen fallen. So lange das ein einigermaßen vernünftiger Verein ist, ist das ne gute Sache.
Ist das Escrima in der WT-Schule? Oder habt ihr einen Club, der das direkt anbietet?
Vom WT würde ich persönlich abraten(suche z.B. nach Themen wie "Warum kein WT in der EWTO", etc, da wird viel erläutert).
HFA_Kronos
31-08-2010, 21:31
ja das is in der WT schule.
Hast du zu "Warum kein WT in der EWTO" einen direkten link vll am start??
Sportler
31-08-2010, 22:26
ja das is in der WT schule.
Hast du zu "Warum kein WT in der EWTO" einen direkten link vll am start??
Klar:
Zum Lesen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kein-wing-tsun-ewto-62946/)
Im Netz sind ne Menge Infos zu den verschiedenen KK zu finden. Aber selber hinfahren und ankucken bringt dir am meisten. Aus deiner Liste würde ich, wie schon gesagt Kickboxen empfehlen. Jetzt kann es aber sein, dass das gerade bei dir in der Gegend die allerletzte Klitsche ist und du damit die schlechteste Wahl triffst. Und dass gerade die WT-Schule das beste Paket bietet.
Es gibt aber ein paar Dinge auf die du achten kannst - und die stehen zum Großteil im verlinkten Thread. WT ist jedenfalls ein SEHR kontroverses Thema.
HFA_Kronos
01-09-2010, 18:25
Kannst du mir vll noch eine KK für bewaffneten Kampf empfehlen bzw wo der dabei ist? Ich selbst trag natürlich keine Waffen bei mir aber ein anderer eventuell kann ich mit mit Kickboxen dagegen auch verteidigen oder eher weniger da Kickboxen ja waffenlos ist!?
Kannst du mir vll noch eine KK für bewaffneten Kampf empfehlen bzw wo der dabei ist? Ich selbst trag natürlich keine Waffen bei mir aber ein anderer eventuell kann ich mit mit Kickboxen dagegen auch verteidigen oder eher weniger da Kickboxen ja waffenlos ist!?
ich finde es nicht wirklich sinnvoll verteidigung gegen waffen zu trainieren es sei denn man ist im millitär (außer vielleicht stockabwehr) .......denn es ist viel zu gefährlich wenn die abwehr in die hose geht was in solch einer stresssituation sehr wahrscheinlich ist ........wenn du eine waffe siehst solltest du versuchen wegzurennen aber für diese ausnahmefälle seine zeit zu opfern finde ich nicht so sinnvoll denn die zeit kannst du für andere sachen nutzen ........ich würde dir von deinen genannten kampfsportarten/kampfkünsten zu kickboxen oder judo raten .....mach einfach probetraining(s) in beidem und guck was dir besser gefällt
amasbaal
04-09-2010, 14:22
denn es ist viel zu gefährlich wenn die abwehr in die hose geht was in solch einer stresssituation sehr wahrscheinlich ist .......t
:confused:
die "bestechende" logik dahinter, kann konsequenterweise nur zu der empfehlung führen: lass das mit kk/ks/sv gleich ganz sein. kann in die hose gehen... mach leichtatlethik. :rolleyes::D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.