Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in der leiste - HILFE!!!
Hallo.
Ich bin 12 jahre alt, und habe vor kurzem mit Kickboxen angefangen.
Also heute war ich das dritte mal da, zum probetraining, und habe schonmal das Anmeldeformular mitgenommen :D:D
So, nun zu meinem Problem:
Immer wenn ich diesen kick mache, wo ich das bein hoch mache und dann stoße, knackt meine leiste, also beim rechten bein knackt das immer an der leiste, und manchmal tuts auch weh.
Habs mal meinem trainer gesagt, der meinte ich soll nicht so hart machen, sondern langsam.Aber die schmerzen sind immer noch da.
was ist das, ist das schlimm ?
z.b. bei nem roundhouse-kick oder sitekick ist das nicht so !!
Laufen usw. kann ich ja auch,dehnen auch ganz normal.
Nur halt manchmal knackt mein bein und manchmal schmerzt es und manchmal nicht aber das passiert nur wenn ich halt mein bein hochziehe und dann halt ausstrecke also dieser kick wo man den anderen "wegdeuen" muss!
Ist das schlimm?
Geht das wieder weg ?
Wenn ja,Wie ? ;)
MFG
GoldenDempsey
31-08-2010, 21:23
Du machst erst seit kurzem Kickboxen und kannst schon einen Roundhousekick o.Ô
Vllt kommen die schmerzen weil du es nicht gewohnt bist, normaler weise Highkicks zu machen. Oder du hast sie vorher falsch gemacht und jetzt hat sie dir dein Trainer richtig gezeigt?^^
Du machst erst seit kurzem Kickboxen und kannst schon einen Roundhousekick o.Ô
Vllt kommen die schmerzen weil du es nicht gewohnt bist, normaler weise Highkicks zu machen. Oder du hast sie vorher falsch gemacht und jetzt hat sie dir dein Trainer richtig gezeigt?^^
Nein - warschenlich nicht richtig - wir haben es nur geübt :) aber dabei sind das knacken und die schmerzen nicht aufgetreten!
Und ja, das kann sein, das ich die kicks davor falsch gemacht habe.
Danke schonmal für deine Antwort.
Naja, ich warte noch 2 wochen, und wenn es dann nicht besser wird, geh ich mal zum Arzt!
MFG
GoldenDempsey
31-08-2010, 21:37
Jep würd ich dir empfehlen. Hatte auch ein ständigen Druck im Handgelenk, ist aber auch verschwunden. Passiert vllt auch so mit deinen Leistenschmerzen^^
Egal was du machst, geh auf jeden Fall nicht zum Arzt.
Suntukan Jackson
31-08-2010, 21:48
vielleicht hast du Krebs
GoldenDempsey
31-08-2010, 21:50
vielleicht hast du Krebs
Sowas ist nicht lustig. Aber falls du es ernst meinst (was ich nicht glaube) wieso sollte er Krebs haben? o.Ô
Suntukan Jackson
31-08-2010, 21:53
Sowas ist nicht lustig. Aber falls du es ernst meinst (was ich nicht glaube) wieso sollte er Krebs haben? o.Ô
Weil Aids eher selten ist bei Kampfsportlern !
Also soll ich jetzt zum arzt oda ist es nichts schlimmes und es geht wieder weg ?
Kartoffel
01-09-2010, 13:32
Also ich halte es ja diesbezüglich mit Stromberg: Solange es nicht eitert oder fault, muss man nicht zum Arzt. :D
Im Ernst, es ist unnötig, bei jedem Wehwehchen gleich den Doktor zu konsultieren. Gerade am Anfang zwickt es mal hier und da, bis sich der Körper auf die Belastungen eingestellt hat. Sollte sich aber keine Besserung oder sogar eine Verschlimmerung einstellen, so ist ein Arztbesuch ratsam.
Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:34
Egal was du machst, geh auf jeden Fall nicht zum Arzt.
Sondern trainier einfach weiter.
Sondern trainier einfach weiter.
Richtig.
Und die Bewegungen, bei denen es wehtut, exsessiv und ruckartig trainieren.
Am besten ohne Aufwärmen.
Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:39
Richtig.
Und wenn es weh tut, nicht jammern!
Du machst immerhin Kickboxen TE!
Das machen nur HARTE!!!
Richtig.
Ähh, ist das jetzt ein scherz von dir, oder ernst gemeint ?
Sollte ich jetzt nicht erstmal langsam machen ??
Und nochwas: hab grad an meiner leiste links und rechts so 2 erbsen pro seite gefühlt also so was rundes halt wie ne erbse. is das normal ? tut auch nicht weh, man kann die dinger leicht verschieben aber weh tut da nix oda so ^^
Ein leistenbruch hab ich doch nicht,oder ?? *PANIK*
Weil ich kann ja ALLES machen, tragen,heben,laufen usw.
Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:45
Ohje..:rolleyes:
Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:48
? ;)
Zum Arzt mit dir. Sofort.
Zum Arzt mit dir. Sofort.
Ehrlich jetzt ?
Aber meine mum ist jetzt nicht da ?!
Was hab ich denn ???
Bitte ernst gemeinte antworten!!
Phrachao-Suea
01-09-2010, 14:00
Ehrlich jetzt ?
Aber meine mum ist jetzt nicht da ?!
Was hab ich denn ???
Bitte ernst gemeinte antworten!!
Pass auf,das hier ist das KKB. Ein Forum im Internet.
KEINER stellt dir hier Diagnosen aus was du kleiner Junge haben kannst ;)
Also geh zum Arzt der kann dir weiterhelfen!
Es ist aufjedenfall nicht zu gut wenn da überhaupt was ist! :)
Warte bis Mum kommt und dann ab mit ihr zum Arzt! :)
Pass auf,das hier ist das KKB. Ein Forum im Internet.
KEINER stellt dir hier Diagnosen aus was du kleiner Junge haben kannst ;)
Also geh zum Arzt der kann dir weiterhelfen!
Es ist aufjedenfall nicht zu gut wenn da überhaupt was ist! :)
Warte bis Mum kommt und dann ab mit ihr zum Arzt! :)
lol ok aber diese "erbsen" da tuhen ja nicht weh, und bewegen kann ich mich GANZ NORMAL, alles kann ich machen auser halt bein hoch und dann ausstrecken.
Kann das sein, weil ich nicht richtig warm bin/war ?
Weil muss ergänzen, das andere linke bein ist auch so, aber da ist es nicht sooo oft und schmerzt auch nie.
beim rechten schmerzt es leicht, aber es kommt mir so wie ne zerrung oda so vor weil vorher hats ja auch geknackt aber niiiieee wehgetan...
Und auserdem hab ich muskelkater, und kann kaum noch ieine übung machen jetzt oder so, wegen kickboxen bekomm ich immer muskelkater..: :D
Phrachao-Suea
01-09-2010, 14:05
Dann tu dir erstmal ruhe an,wenns danach immernoch beschissen ist:
Ab zum Arzt!
Dann tu dir erstmal ruhe an,wenns danach immernoch beschissen ist:
Ab zum Arzt!
Okay, danke!
Suntukan Jackson
01-09-2010, 15:00
Also soll ich jetzt zum arzt oda ist es nichts schlimmes und es geht wieder weg ?
Leistenkrebs heilt sich nicht von selbst mein Lieber, also ab zum Arzt bevor es zu spät ist (falls das nicht schon der Fall ist)
In der Leistengegend sitzen Lymphknoten, wenn du im Moment krank bist oder eine Blutvergiftung hast (was ich mal nicht annehme) schwellen die an. Das ist ein Zeichen für eine erhöhte Aktivität deines Immunsystems...
Könnte in der Pubertät aber aufgrund von Umstellungen innerhalb deines Körpers auch so passieren, da bin ich kein Experte...
Das Abchecken nach einem Leistenbruch dauert villeicht 5 Minuten und erspart dir, falls du einen hast, definitiv viele Schmerzen...
Fazit: Ab zum Arzt.
Edit:
@Suntukan:
1. Nicht lustig.
2. Wird damit kein Spaß gemacht.
3. Absolut störend, unnötig und IMHO nicht in Ordnung
RAMON DEKKERS
01-09-2010, 18:07
Leistenkrebs heilt sich nicht von selbst mein Lieber, also ab zum Arzt bevor es zu spät ist (falls das nicht schon der Fall ist)
UNNÖTIG :mad:
Mach dir erstmal keine sorgen das kann auch einfach ne überbelastung deiner Leiste sein , wenn man das nicht gewohnt ist kann es schonmal dazu kommen .
Am besten schonen , am anfang nicht zu hart machen und wenns nach 2 Wochen immernoch so ist zum Arzt , und lass dir hier keinen mist erzählen .
christianauskiel
02-09-2010, 06:37
zu viel off topic !
Closed
Gruß
Christianauskiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.