PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun vs. Muay Thai



Ma Shao-De
31-08-2010, 21:46
In Taiwan und Hong Kong werden sehr häuffig Wettkämpfe ausgetragen wo allerhand Stilrichtungen "angemeldet" werden.

In diesem Video aus Taiwan mit Mandarin und Cantonese Moderation werden ein paar lustige Kämpfe gezeigt.

Yong Chun vs. Muay Thai

Der Wing Chun'ler siegt, also hier der Beweise :D auch wenn ich keine einzige Wing Chun Technik ausmachen konnte LOL

Danach Shuai Jiao vs. Karate...


http://www.youtube.com/watch?v=ZhzULWFa7kA&NR=1

Amüsant....

GoldenDempsey
31-08-2010, 21:51
In Taiwan und Hong Kong werden sehr häuffig Wettkämpfe ausgetragen wo allerhand Stilrichtungen "angemeldet" werden.

In diesem Video aus Taiwan mit Mandarin und Cantonese Moderation werden ein paar lustige Kämpfe gezeigt.

Yong Chun vs. Muay Thai

Der Wing Chun'ler siegt, also hier der Beweise :D auch wenn ich keine einzige Wing Chun Technik ausmachen konnte LOL

Danach Shuai Jiao vs. Karate...


http://www.youtube.com/watch?v=ZhzULWFa7kA&NR=1

Amüsant....

Du hast was vergessen, und zwar zu tippen: Es bedeutet nicht das die Kampfkunst jetzt im Allgemeinen besser ist, sondern kommt es auf den Kämpfer an <.<

Trinculo
31-08-2010, 21:57
Ja, typisches Außenbahn-Wing Chun mit hohem Ellenbogen :p

ChrisR42
31-08-2010, 22:04
hat der ausser lowkicks und doppeldeckung was gemacht?
interessant: der andere hat auch nur mit wilden schwingern auf die deckung eingedroschen und hin und wieder mal n highkick getreten.

Ma Shao-De
31-08-2010, 22:08
Die meisten solchen Wettkämpfe sehen so "Fancy" aus in Taiwan und Hong Kong, ab und an hat es aber super coole fights.
Was halt dort herrscht ist eben Respekt gegenüber allen die sich was getrauen :-) Auch wenns nicht sehr secksy aussieht.... :D

Das gleiche übrigens bei den Tuishou Turnieren, etwa 90% funfaktor und vielleicht 10% hardcore pusher die wirklich excellent fighten.

Ordo
31-08-2010, 22:12
wo hat der den MT gelernt..nicht mal clinchen kann der, geschweige den sich bewegen und was anderes machen als (Wirkungslose) lowkicks und doppeldeckung

da war der "wcler" um einiges aktiver und aggressiver, passt scho so das der MTler als heavybag her halten musste

hoffentlich war das der erste kampf des MTlers

Zongeda
31-08-2010, 22:52
Der Wing Chun'ler siegt, also hier der Beweise :D auch wenn ich keine einzige Wing Chun Technik ausmachen konnte LOL

http://www.youtube.com/watch?v=ZhzULWFa7kA&NR=1

Amüsant....

FREVLER!

Ich habe Wing Chun Techniken gesehen. Du solltest noch einmal an deiner Beobachtungskompetenz arbeiten. :D

Kannix
31-08-2010, 23:17
Toll.
Aber wer war nun wer? Der in der schwarzen Hose war aber so nett den anderen nicht mit dem Knie auszuknocken

storm68
31-08-2010, 23:28
Toll.
Aber wer war nun wer? Der in der schwarzen Hose war aber so nett den anderen nicht mit dem Knie auszuknocken



Genau Ellenbogen (sok) und Knie (Kao) war das nicht erlaubt.
Die hätten beide normal fressen müssen wie Smartis.*g*

pascallondon
01-09-2010, 07:44
Ist doch n schoenes Beispiel dafuer das auch bei anderen Stilen unter Druck so einiges aus dem Fenster gehen kann, wenn mann's nicht genug im Sparring trainiert hat.
Und das Kraft, Konditionierung und Agression fuer so einiges zaehlen auch wenn die Technik sub-optimal ist.

plaz
01-09-2010, 07:51
/edit

Rorschach
01-09-2010, 10:17
[...] Außerdem, falls einer der beiden wirklich schon einmal *ing *ung gemacht hat, wie stellt sich der das mit solchen Boxhandschuhen vor? :D

Ich kann nur vermuten. Ich nehme an, dass der Mensch in dem Video zuvor einfach nicht viel rumtheoresiert hat, was gut oder schlecht mit welchen Handschuhen funktioniert - sondern einfach am Wettkampf teilnimmt und guckt, was er draus machen kann. Sieht nach Einfach-Spaß-An-Der-Sache aus, ohne großen Krampf beim Verlieren oder Gewinnen.

plaz
01-09-2010, 10:28
/edit

Ma Shao-De
01-09-2010, 10:29
FREVLER!

Ich habe Wing Chun Techniken gesehen. Du solltest noch einmal an deiner Beobachtungskompetenz arbeiten. :D

Was Du nicht sagst... :rolleyes:

Ma Shao-De
01-09-2010, 10:34
Ich kann nur vermuten. Ich nehme an, dass der Mensch in dem Video zuvor einfach nicht viel rumtheoresiert hat, was gut oder schlecht mit welchen Handschuhen funktioniert - sondern einfach am Wettkampf teilnimmt und guckt, was er draus machen kann. Sieht nach Einfach-Spaß-An-Der-Sache aus, ohne großen Krampf beim Verlieren oder Gewinnen.

Genau so wird es gewesen sein, habe das so in der Art unzählige male selbst erlebt. Habe selber auch an solchen Provinzwettkämpfen teilgenommen. Hauptsache man ist dabei und lernt etwas, sammelt erfahrungen und weiss woran man arbeiten muss.. :)

Und doch doch der eine trainiert tätsächlich Yong Chun in Hong Kong, sein Shifu kenn ich nicht, noch nie gehört... Ist aber auch egal.

Wettkämpfe bei uns sehen oft auch nicht viel anderst aus, wenn rookies gegeneinander antreten. Habe solche Laienkämpfer erlebt die 5-6 Jahre später in der Weltelite mitmischten. :p

pascallondon
01-09-2010, 14:17
Ja gut, wenn man das will, warum nicht. Der negative Effekt ist halt, dass von solchen Wettkämpfen dann Videos gemacht, hier verlinkt und dann im Hinblick auf *ing *ung interpretiert werden, obwohl sie mit dieser Kampfkunst nicht viel zu tun haben.

Naja, kann sich jeder das maul zerreissen wie er will, ein Fakt bleibt stehen: Die zwei haben halt nicht gelabert, sondern getan.

wino
01-09-2010, 16:43
Der VTler ist wohl einer von Chui Hok Yin´s Schülern. Ganz unbeleckt kann er nicht sein, sonst hätte er die Lowkicks nicht so gut weggesteckt. Wenn du mit den dicken Handschuhen nicht mittendurch kommst musste dir halt schnell was anderes einfallen lassen. Jat und Fak wird man wohl damit auch nicht erwarten können.
Gruß,Wino

Dietrich von Bern
01-09-2010, 16:58
Fast so überzeugend wie "ingsungs vs mma videos" ;)
Im ernst: Ich finde Deine Bemühungen Kompfu als Wettkampfsport bekannt zu machen ehrlich gut!
MMA-Wettkämpfe sind schon nicht jedermanns-Sache und die Kick- / Thai-Box-Veranstaltungen mit dem ganzen drumherum sind auch nicht unbedingt immer für jeden Sportler das Wahre.
Ist das jetzt eigentlich so ein Schweitzer Ding oder habt Ihr auch was in D vor?

FCVT
01-09-2010, 17:06
Also für mich hat definitiv der MuayThai´ler gewonnen. Der hat wenigstens mit seinem System gekämpft und nicht mit was anderem...

marius24
01-09-2010, 17:13
@man sha dao


lösch mol dini Inbox Chef ! so goht das noch din, i motze gad bimene MOD!:D

Ma Shao-De
01-09-2010, 18:44
@man sha dao


lösch mol dini Inbox Chef ! so goht das noch din, i motze gad bimene MOD!:D

@Marius24
cool, danke.. isch gmacht... hät wider plaz.. :D

Ma Shao-De
01-09-2010, 18:46
Also für mich hat definitiv der MuayThai´ler gewonnen. Der hat wenigstens mit seinem System gekämpft und nicht mit was anderem...

;) so gesehen, yesss...

Ma Shao-De
01-09-2010, 18:51
Fast so überzeugend wie "ingsungs vs mma videos" ;)
Im ernst: Ich finde Deine Bemühungen Kompfu als Wettkampfsport bekannt zu machen ehrlich gut!
MMA-Wettkämpfe sind schon nicht jedermanns-Sache und die Kick- / Thai-Box-Veranstaltungen mit dem ganzen drumherum sind auch nicht unbedingt immer für jeden Sportler das Wahre.
Ist das jetzt eigentlich so ein Schweitzer Ding oder habt Ihr auch was in D vor?

Gibt es seit vielen Jahren auch in D.

Shifu Frank Greinacher Gevelsberg, Shifu Alexander Cech in Neu Ulm ("The World Kuoshu Federation") und so weiter und so fort...

Die Schweizer sind einfach nach langer Stille seit 7-8 Jahren wieder sehr aktiv..

Dietrich von Bern
02-09-2010, 08:21
nie gehört...
macht doch mal so was wie i. d. 90ern den"Nations Cup".
Das war eine verbandsoffene "Europameisterschaft" im VK.

Phrachao-Suea
02-09-2010, 10:02
Höchste Güte die beiden! ;)