Vollständige Version anzeigen : Größe Eurer Schule ???
Moin Alle
Mich würde mal interessieren wie groß Eure Schule ist.
So quardratmetermäßig ;)
Ruhig auch mit Angabe der m² Zahl der Tariningsfläche und den
Nebenräumen.
Dazu wäre noch nett wenn Ihr Eure Schülerzahl ( die dort trainiert )
mit angeben könntet.
Habt Ihr Duschen ?
Und für die Lehrer/Trainer :
Wie groß sollten die Räumlichkeiten mindestens sein ?
Müssen Duschen sein ??
Habt Ihr die Räume auch nach Lage und/oder soziales Umfeld ausgesucht ?
Also mal raus mit den Internas :D :D
Alfons Heck
15-10-2003, 16:04
mit Angabe der m² Zahl der Tariningsfläche und den
Nebenräumen.
Dazu wäre noch nett wenn Ihr Eure Schülerzahl ( die dort trainiert )
mit angeben könntet.
Kompletter L-förmiger Raum mit Tatamis ausgelegt ca 90qm. Gemeldet ca 30Personen im Training zwischen 6-14Personen :winke:
Habt Ihr Duschen ?
Wir trainieren in einem Verein und der hat Umkleiden, Duschen, Wertschließfächer, WC-Anlagen :ui:
Habt Ihr die Räume auch nach Lage und/oder soziales Umfeld ausgesucht?
Wohne 2 Minuten zu Fuß entfernt :yeaha:
jkdberlin
16-10-2003, 07:59
263 qm mit 100 Mitgliedern im Verein. Mit Duschen.
Grüsse
Alles in allem ca. 360 qm. 2 Umkleiden mit Dusche, 2 Trainingsflächen mit je ca. 120 qm (wobei eine Trainingsfläche derzeit als Baustofflager benutzt wird), kleiner Krafttrainingsraum (wirklich klein, schätze mal 20 qm...), kleines Büro, 2 Toiletten.
Beim Training sind meist 10-20 Personen.
Michael Kann
16-10-2003, 08:20
Moin Sven ...
Ruhig auch mit Angabe der m² Zahl der Tariningsfläche und den Nebenräumen.
ca. 220 m² Halle
ca. 100 m² Spiegelsaal
ca. 35 m² Kraftraum
+ 2 Lager-/Geräteräume
ca. 80 m² Schulungs-/Konferenzzimmer
1x Frauenumkleide inkl. Duschen
2x Herrenumkleide inkl. Duschen
zusätzlich Nutzbar (z.B. bei Lehrgängen, falls die Umkleiden nicht ausreichen) 3 weitere Umkleiden inkl. Duschen (eigendlich für die "Holzer" gedacht ;))
1x Sauna + Ruheraum + Außenfläche
Dazu wäre noch nett wenn Ihr Eure Schülerzahl ( die dort trainiert ) mit angeben könntet.
Im Moment 231
Wie groß sollten die Räumlichkeiten mindestens sein ?
Das kommt darauf an was Du machen willst, wieviele Leute dort zur selben Zeit trainieren usw. Bei uns trainieren bis zu 40/50 Kickboxer gleichzeitig, d.h. einen kleineren Raum kann ich mir nicht erlauben. Da werden manchmal sogar die 220 m² knapp ... dort sind 12 Sandsäcke und 2 Plattformbälle installiert + Sprossenwand. Für kleiner Trainingsgruppen wie unsere Capoeiristas oder die Kickbox-Aerobic Gruppe reicht der 100 m² Raum locker aus.
Müssen Duschen sein ??
In jedem Fall ...
Habt Ihr die Räume auch nach Lage und/oder soziales Umfeld ausgesucht ?
Darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht! Ich habe vor ca. 16 Jahren einen Sportverein gesucht der uns "Kellerkinder" aufnimmt und wir sind im DJK Kersbach e.V. herzlichst aufgenommen worden. Seit 2,5 Jahren bin ich nun Selbständig und die Entwicklung hat mir Recht gegeben und meinen Schritt habe ich bis Heute nicht bereut. Unsere Anbindung ist hervorragend ... Autobahn inkl. Ausfahrt ist nur 1 km entfernt. Wir liegen ca. 5 km außerhalb von der Stadt Forchheim. Kampfsport/Kampfkunst gibt es bei uns wie Sand am Meer - Taekwon-Do (Kwon) inkl. 1 Außenstelle, Boxen (2 verschiedene Anlaufstellen), Kickboxen, Ringen, Judo, Ju-Jutsu, Goshin-Jitsu, Shotokan (DKV) mit mehreren Außenstellen, Tang Soo Do (DKV) inkl. 1 Außenstelle, Aikido, Ving Zun (?), Tai Chi + Chi Gong und Fitnessstudios bis zum Abwinken (derzeit sind es nach meiner Information 6 St.)
Gruß :winke:
Mike
Meine Schule ist eine umgebaute Werkhalle mit ca. 300qm, davon hat der Unterrichtsraum 120qm mit einer sagenhaften Raumhöhe von 4,50m so dass auch Waffentraining mit Stock und Speer problemlos möglich ist.
Wir haben noch dazu einen Vorraum mit ca. 30qm, der als Matten-, Waffen- und Zubehörlager dient und einen sehr großen Aufenthaltsraum, der gleichzeitig auch für Besprechungen oder Theorieunterricht genützt wird.
Zwei kleine Umkleiden und momentan leider nur eine Dusche (wird sich aber bald ändern) und eine kleine Küche, falls mal jemand über Nacht bleiben möchte.
Was auch wichtig ist, ist ein kleines Büro für mich.
Von der Lage her hab ich die Schule ausgesucht, da sie direkt an einer Autobahnabfahrt liegt und daher perfekt zu erreichen ist. Von der wohl am meisten befahrenen Strasse zwischen Ulm und Illertissen kann man direkt die Schule sehen, was auch von Vorteil ist und ich habe ca. 40-50 Parkplätze...
Bei uns trainieren zur Zeit ca 70 Schüler - die Schule selber ist ausgelegt auf 150....
Also ich gehe in eine kleine Schule: So 5x11 Meter. Ich weiss es nicht genau, ist auch schwer zu sagen weil wir da so Säulen haben. Zwei Umkleidekabinen (Männchen und Weibchen) und eine Art Vorraum ist etwa auch so gross. (Kann ich auch nicht genau sagen, war noch nie bei den Männern drüben) Dann haben wir in dem Vorraum eine Art Bar, eine Dusche und ein grosses Klo.
Genaue Schülerzahl weiss ich auch nicht, ich weiss nur das wir 17 aktive haben, dass heisst sie kommen regelmässig und dann haben wir etwas 10-12 die kommen immer mal wieder oder gar nicht (bezahlen aber :rolleyes: ) Und dann haben wir noch ein paar liebe Kinderchen, die sind etwa zu fünfzehnt.
Ich habe die Schule erstens nach ihrer günstigen Lage ausgesucht (15 min mit dem Bus von mir zu Hause aus) und zweitens wegen dem super Trainigsklima das wir haben. Alle sind nett und wir machen auch ab und zu was nach dem Training zusammen. Ich besuche diese Schule aber nicht, weil mir z.b. die Räumlichkeiten sehr gut gefallen.
Großmeister K
16-10-2003, 19:59
Naja, ich schätze sie mal auf 5 Meter breit und nichtmal 20 Meter lang und wir sind 6 Schüler und 1 Trainer. Der Boden ist eine Art Teppisch, es ist immer saukalt, es gibt keine Duschen und nur schäbige Toiletten, da es in der Gymnastikraum der Gundschule ist :rolleyes:
haifischle
16-10-2003, 22:39
Wir sind eine kommerzielle Schule. Insgesamt haben wir 400 qm, davon sind 200 qm Trainingsfläche - 180 qm mit Matten ausgelegt. Da wir hauptsächlich boxende KK anbieten, haben wir in der Halle einen Boxring 5x5 m sowie 18 Sandsäcke.
Die restlichen qm teilen sich auf in Büro, Bar, Umkleide mit Duschen/WC für Männer und Frauen.
Mitgliederzahl z.Zt. 140.
Heidi
das judo dojo wo ich trainiere ist ziemlich groß. die mattenfläche besteht aus 3 wettkampfflächen. ich weiß die genaue m² nicht, ich schätze es mal auf 450 m² (1 wettkampfmatte ~ 12 * 12 m). die höhe...nun ja, es ist so dass man bei uns sicherlich auch problemlos mit speeren trainieren könnte. es wird nur keine kk angeboten, bei der man die brauchen könnte ;)
dann gibts im "keller" noch große umkleideräume mit duschen und wc, ein separates wc.
das dojo ist zu fuß ca. 15 minuten weg...also man ist mitm rad schnell da ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.