Vorstellung einer neuen Kampfkunst - Etarak [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorstellung einer neuen Kampfkunst - Etarak



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Zunte
01-09-2010, 09:36
grüße

Wir haben seit einiger Zeit einen User genannt Vrooktar hier an Board, der eine eigene Kampfkunst erfunden haben will und dazu auch ein 90 Seitiges Manuskript verfasste.
Einige dieser Seiten hat er mir und ein paar anderen geschickt, will jetzt aber keine weiteren PMs mehr verschicken und drüber Reden.

Da er mir die Erlaubniss gab die mir zugeschickten Seiten zu veröffentlichen will ich dass hier tun.

Bitte bildet euch selbst ein Bild:



Form I - Das Saruk

Hierbei handelt es sich um eine sehr simple, aber effiziente Technik, um sich zu verteidigen.
Ihr Offensivnutzen ist allerdings begrenzt.
Die Beine stehen in einer Linie zum Gegner.
Der Hauptfuß steht vorn, auf den Gegner gerichtet.
Der Nebenfuß steht im rechten Winkel dazu.
Das Gewicht lastet fast komplett auf dem Nebenfuß, welcher stark gebeugt senkrecht unter der zugehörigen Hüfte steht.
Das Hauptbein ist daher weit nach vorn gerichtet.
Der Oberkörper ist dem Gegner halb zugewandt.
Der Hauptarm ist leicht gebeugt die Hand locker zum Gegner geöffnet.
Der Nebenarm wird ähnlich gebeugt daneben gehalten, wobei die Handfläche der ebenso locker geöffneten Nebenhand auf den Bizeps des Hauptarm gerichtet ist.
Diese gesamte Haltung erfordert Lockerheit.
Die Haupthand ist die primäre Verteidigungshand.
Mit ihr werden die meissten Angriffe so weit umgelenkt, dass sie ungefährlich sind.
Die Nebenhand ist sekundäre Verteidigungshand, die nur zum Einsatz kommt, wenn die Haupthand allein nicht genügt.
Niedrigen Tritten wird das Knie des Hauptbeins entgegen gestreckt.
Bei Fußfegern zieht man den Hauptfuß einfach weg.
Bei besonders entschlossenen und stürmischen Gegnern ist ein gezielter Marsch in rückwärtige Richtung angemessen, um die Bedrängnis zu mildern.
Angriffe erfolgen allgemein nur im Ausnahmefall und bei besonders günstigen Gelegenheiten.
In diesem Fall wird die Haupthand zum Angriff verwendet, indem man in einer Bewegung mit der vorausgehenden Parade mit dem Ballen der Rückhand angreift. Beim Übergang in eine fortführende Offensive wird empfohlen in Form II überzugehen.
Insgesamt ist nicht auf der exakten Einhaltung der Haltung zu beharren, da sie auch in abgewandter Form ebenso effektiv bleibt.
Bei Bewegungen muss nicht derart breitbeinig gelaufen werden, wie es die Haltung oben offerieren könnte.
Sofern konzentriert und gezielt vorgegangen wird kann auch etwas bequemer gestanden werden.
Wichtig ist die Haltung der Hände, die schnelle Reaktionsmöglichkeit mit dem Hauptbein und ein deswegen nach hinten gelagerter Schwerpunkt.



Die Meisterschaft

Sollte man das Saruk primär anwenden wollen gilt es einiges zu beachten.
Die Form I ist, egal wie man sie anwendet, immer eine defensive Technik.
Doch kann sie dennoch vielseitiger sein, als man auf den ersten Blick erkennt.
Die Haltung muss dazu kaum modifiziert werden.
Erweiterte Kenntnisse müssen bezüglich der Schlagtechniken vorhanden sein.
Ein sehr großer Unterschied liegt hierbei, wie bei den meisten erweiterten Formen, in der prinzipiellen Herangehensweise.
Während die Basis sich sehr defensiv verhält und in der Regel auf gar keine Konfrontation hinaus will steuert die erweiterte Form auf eine recht schnelle Entscheidung hin.
Anstatt dem Gegner nach hinten auszuweichen wird hierbei eher auf den Gegner zugegangen.
Die sehr dichte Deckung des Saruk wird hierbei ausgenutzt, um den Gegner aus der Reserve zu locken.
In der Regel wird hierbei darauf abgezielt dem Gegner mit einem Handwurzelschlag seitlich gegen den Hals zu schlagen, um ihn kampfunfähig zu machen.
Es kann prinzipiell auch jedwede Zone des Rumpfes das Ziel und jede andere Schlagtechnik die Angriffsform darstellen, aber bei genanntem handelt es sich um die effektivste Lösung, die sehr oft gut erreichbar ist.
Es wird eine sehr offensive Defensive angewandt, wenn man so will.
Während der normalen Stellung wahrt man die übliche Distanz.
Doch sobald der Gegner angreift wird ihm ungeheuerlich auf die Pelle gerückt.
Die defensiven Vorteile des Saruk machen es möglich selbst in dieser Position eine gute handvoll Angriffe abzuwehren, gegebenenfalls mehr.
Man nimmt also billigend den Nachteil in Kauf Zeit zu verlieren. Das ganze zugunsten des Vorteils, dass auf diese Nähe aus der Defensive heraus ein Konter sehr schnell zu platzieren ist.
Hierbei muss womöglich manchmal auf die Linke als defensive Hand zurückgegriffen werden, um der Rechten die Zeit zu geben sich zu platzieren.
Es wird also innerhalb des Zeitfensters auf einen günstigen Moment gewartet schnell zu kontern.
Wird diese Technik beherrscht kann so sehr sicher der Kampf kontrolliert werden und auch das schnelle Ausschalten eines Gegners ist so gut durchführbar.
Die entscheidenden Nachteile sind die, dass einerseits ein nicht allzu defensiver Gegner benötigt wird, um Angriffsfläche zu haben, andererseits kann ein sehr abgebrühter Gegner sich nicht so leicht zu Fehlern provozieren lassen, was das vorhandene Zeitfenster sich als womöglich nicht groß genug herausstellen lassen kann.
Aber selbst in dem Fall ist es kaum möglich wirklich auf den falschen Fuß erwischt zu werden.

zweiter Teil


Das Saruk

Hier wird in erster Linie auf Grundmuster, sowie Hintergrundgedanken zur Form eingegangen.
Das Saruk ist die zweifelsfrei defensivste Form, die das Etarak zu bieten hat.
Das muss sie allerdings nicht zu einer Technik für Pazifisten machen.
Man kann dem Gegner dennoch verdammt harte Schläge versetzen, wenn man denn will.
Die sehr dichte Verteidigungshaltung, die zu den am schwierigsten zu knackenden überhaupt gehört, macht einen Ausfall schwierig.
Somit ist es gegen einen ebenbürtigen Gegner nur sehr schwer möglich mit sehr wenigen platzierten Schlägen den Kampf zu beenden.
Besonders die gegnerische Haltung zu umgehen gestaltet sich auf die gehaltene Distanz schwierig.
Die effektivste Art einen Kampf in dieser Form schnell zu beenden ist die die Lücken gekonnt auszunutzen.
Doch es ist wesentlich leichter gesagt als getan "Lücken auszunutzen".
Der Durchschnittsgegner hat nur eine unzulängliche Defensivarbeit zu bieten, wenn er nicht unmittelbar auf einen Angriff vorbereitet ist.
Das macht es leicht, nach einer Parade zu kontern.
Selbst ohne nennenswert zu zielen würde jedem Laien bald die Lust vergehen.
Auch wenn es sich mit Schlagtechnik IV gegen den Oberarm oder den seitlichen Brustkorb um keine idealen Treffer handelt,
so sind es dennoch Treffer die jemanden auf Dauer schnell zermürben.
Der Könner, der die Zeit hat es sich erlauben zu können auf die Meisterschaft zu verzichten, wird nicht viel anders vorgehen.
Er hat keine übermäßig große Wahl bei seinen Kontern, da die Haltung nicht viele Optionen zulässt, die nicht auf Kosten der Verteidigung gehen.
Doch wenn ihm dies bewusst ist, muss das kein erheblicher Nachteil sein.
Er muss wissen, dass er darauf setzt, den Gegner "verhungern zu lassen".
Er wehrt ein oder zwei Angriffe ab, dann folgt der Konter.
Und das immer wieder.
Nur im Ausnahmefall wird er die Gelegenheit haben in dieser Haltung einem gefährlichen Gegner
einen beendenden Schlag gegen den Hals zu versetzen.
Doch auf Dauer macht das kein Gegner mit.
Nach wenigen Schlägen schon, werden nur noch die Meister der Disziplin sich noch nichts anmerken lassen.
Man kann sagen, dass es sich dabei um die zuverlässigste Methode handelt den Gegner vor Kampfende zur Aufgabe zu zwingen.
Wichtig ist, im Kampfverlauf nicht nachzulassen.
Man darf sich nicht dazu hinreißen lassen seine Haltung aufzugeben.
Auch darf man nicht glauben ein geschwächter Gegner wäre weniger gefährlich.
Man muss immer mit allem rechnen.
Nur das garantiert die Effizienz.
Sehr gute Gegner, denen dichte Verteidigungsmuster bekannt sind können das hakeligste für einen Etaraka sein, der das Saruk bevorzugt.
Es gibt nur 2 Methoden, um das Saruk auszuhebeln.
Die erste liegt darin Griffe anzusetzen, welche die Haltung umgehen.
Doch wer kein Anfänger ist weiss dagegen vorzugehen und lässt den Gegner in ein Nagelkissen laufen.
Hierbei findet das Kruzifix Anwendung.
Die zweite Methode ist die einzig wirklich ernste für einen Könner.
Nämlich die von einem anderen Könner in einen gleichwertigen Schlagabtausch verwickelt zu werden.
Denn wenn der Gegner ebenso in einer dichten Deckung bleibt und die eigene Defensive löchern will hat keiner mehr einen durchschlagenden Vorteil.
Zumindest nicht mehr durch die Grundtechnik.
Die optimale Lösung in so einer Situation wäre ganz klar urplötzlich das Rakar anzuwenden.
Doch das sei andererorts erwähnt.
Unter gleichen Grundvorraussetzungen ist es der wachsamere, schnellere, durchschauendere, der den Kampf gewinnt.
Dennoch gibt es Gedankengänge, die einem dabei weiterhelfen können.
So kann man als Zielzone die Abwehrmechanismen des Gegners selbst wählen.
Im hakeligen Kampfverlauf unvorhergesehen mit Schlagtechnik VII das Handgelenk, den Unterarm oder die Hände selbst zu traktieren,
ist sicherlich nicht der schnellste Weg einen Kampf zu beenden, aber ein zermürbender.
Den wenigen Gegnern, die eine so dichte Defensive aufweisen, sind Techniken, die mit der Schlagtechnik VII konkurrieren könnten,
nur im absoluten Ausnahmefall bekannt. Wenn doch tut der Überraschungseffekt sein übriges.
Auf diese Weise kann man Glück haben und einen Nerv treffen.
Nur unter absoluter Selbstbeherrschung des Gegners ist der eigene Vorstoß dann noch aufzuhalten.
Auch Täuschungsmanöver können in einer solchen Situation Anwendung finden.
Selten drehen sie den gesamten Kampf, aber sie können der Funke sein, der den Unterschied macht.
Entsprechend darf man sie nicht zu waghalsig wählen.
Angetäuschte Tritte, die man sonst niemals beim Saruk einsetzt können auch überraschen.
Auch die Psychologie kann man ausnutzen, indem man explosionsartig schneller agiert, nur um plötzlich wieder einzuhalten.
Dies alles sind Hilfen, die ein solches hakeliges Duell entscheiden können.
Nichtsdestotrotz bleibt es aber der größte Feind, des Liebhabers der Form I.

Nun sei die Meisterschaft des Saruk angesprochen.
Ein Stil, der wahrscheinlich immer nur ein Nischendasein fristen wird.
Der Grund dafür ist relativ einfach.
Nämlich der, dass es verdammt schwierig umzusetzen ist und nur wenige einzigartige Vorteile bietet..
Wir wissen, dass die Meisterschaft des Saruk seinem Ursprungsstil in der Grundausführung stark ähnelt.
Hauptmerkmal ist die Tatsache, dass der Anwender sich starker Nähe aussetzt, um eine Entscheidung zu erzwingen.
Nur wer das Saruk von vorn bis hinten beherrscht sollte auf den Einfall kommen diese Meisterschaft ernsthaft einzusetzen.
Denn sie hat mehr Tücken in sich als jeder andere Stil.
Auf diese Nähe den Gegner richtig zu bekämpfen erfordert mehrere Grundeigenschaften.
Die wichtigste ist die Aufmerksamkeit.
Keine gegnerische Bewegung darf einem entgehen und das kann in diesem Fall schnell gehen.
Die lückenlose Verteidigung muss um jeden Preis aufrecht erhalten werden.
Wenn dieser Punkt abgehakt ist kommt ein weiterer nicht viel einfacherer.
Nämlich der, den das Etarak den "kurzen Schlag" nennt.
Es handelt sich dabei, um eine öfters nützliche, aber nur selten notwendige Schlagtechnik.
Sie ermöglicht auf kurze Distanz hochenergetische Schläge durchzuführen.
Mit dieser Technik ist es möglich auf der kurzen provozierten Distanz zusätzlich durch einen Schlag in den Rumpf den Kampf beenden zu können.
Die Form ist wie kaum eine andere prädestiniert für den Einsatz dieser Technik.
Die letzte Eigenschaft die vonnöten ist, ist die Bewanderung in fortgeschrittenen Nahkampftechniken,
die für das Saruk normalerweise nicht relevant sind, wie Grifftechniken und Würfe.
Bei ebenbürtigen Gegnern kann der Etaraka bei Anwendung dieses Stils schnell in einen ungemütlichen Nahkampf verwickelt werden.
Das ist zwar nicht einfach für den Gegner, doch es herrscht ausreichend Anlass formübergreifende Techniken anwenden zu können.
Gerade diese Technik ist besonders schwer ideal durchzuführen.
Es sei also entweder nur wirklichen Könnern anvertraut oder jenen, die vielseitig genug geschult sind, um dieses Manko auszugleichen.
Dieser kleine Exkurs soll die Luft für den fortschreitenden Etaraka in Bezug auf das Saruk klären.

Vrooktar
01-09-2010, 09:41
Zu Fragen beziehe ich selbstverständlich Stellung.

MCFly
01-09-2010, 10:21
Los geht´s. Für den Anfang nur zum ersten Teil:


Die Beine stehen in einer Linie zum Gegner.
Der Hauptfuß steht vorn, auf den Gegner gerichtet.
Der Nebenfuß steht im rechten Winkel dazu.
Das Gewicht lastet fast komplett auf dem Nebenfuß, welcher stark gebeugt senkrecht unter der zugehörigen Hüfte steht.

Habe ich das richtig verstanden:
- einspurige Beinposition (nicht diagonal oder versetzt)?

Weiter:
Was bedeutet Nebenfuß? Ist das eine andere Bezeichnung für Standbein?
Wie stark gebeugt?
Senkrecht = Fußspitze nach vorne gerichtet (aus Rumpfsicht)?


Niedrigen Tritten wird das Knie des Hauptbeins entgegen gestreckt.

Wie ist das gemeint?
Was bedeutet iVm m. meiner obigen ersten Frage Hauptbein? Starkes Bein - etwa beim Rechtsfüßler das rechte Bein? Oder einfach nur das vordere Bein?


Bei besonders entschlossenen und stürmischen Gegnern ist ein gezielter Marsch in rückwärtige Richtung angemessen, um die Bedrängnis zu mildern.

Was ist ein "gezielter Marsch"? Was ist hier der Unterschied zwischen "entschlossen" und "stürmisch" bzw. können diese beiden Effekte nur zusammen auftreten?

Hu Quan
01-09-2010, 10:27
Ich habe auch eine Frage: Die Stellung kann ich nachvollziehen. Beim Feger dann einfach das Hauptbein wegziehen bzw. anheben, soweit klar. Aber was wenn der Gegner in einem Wutanfall plötzlich auf mich zurennt? Wenn das ganze Gewicht hinten lastet und das Bein so gebeugt ist, dann brauche ich extrem lange um mich in eine Lage zu bekommen ein paar Schritte nach hinten tun zu können. Oder ich verlagere erst das Gewicht nach vorne wodurch ich auch mit dem Körper ein wenig nach vorne gehen muss, was die Distanz noch weiter verkürzt und ich auch mehr oder weniger wehrlos bin in der Sekunde.

Die Mobilität fehlt mir hier ein wenig. Oder wie ist das gedacht? Vielleicht verstehe ich es auch nur nicht richtig.

Vrooktar
01-09-2010, 10:40
Hauptbein und Hauptfuß bzw. bei den Händen habe ich geschrieben, um Linkshänder nicht im Glauben zu wiegen sie müssten sich wie die Rechtshänder aufstellen.
Bist du Rechtshänder ist mit Haupt- immer rechts und mit Neben- immer links gemeint.

Mobil ist das ganze, du kannst die ganze Zeit durch die Gegend laufen ohne die Technik ernsthaft zu gefährden.
Lediglich rennen wird schwierig.
Wenn also jemand auf dich zustürmt benutzt du eine spezielle Handhaltung und verlagerst dein Gewicht nach vorn, wodurch er sich selbst fällt.
Später werde ich dazu wohl mal was posten, aber erst einmal möchte ich die Fragen zu bereits geschriebenem geklärt wissen.

Stark gebeugt bedeutet beim Nebenfuß, ja wie geb ich das jetzt an, minimal soweit, dass es gerade so nicht durchgestreckt ist, maximalst so weit, dass dein Blickpunkt 10 cm nach unten wandert am normalen Stand gemessen.
Ich stehe immer sehr tief, weil ich bei dem Stil selten laufe, aber wenn man nicht wie ich sone Masse hat muss man beweglicher sein.

Knie entgegenstrecken heisst, dass du das Hauptbein anhebst und das voll durchgebeugte Knie dem Tritt entgegenhältst.
Durch den weit hinten gelagerten Schwerpunkt ist das problemlos möglich.

Wie du das mit der einspurigen Position meinst kann ich so nicht nachvollziehen.

Ein entschlossener Gegner ist einer, der nicht so einfach nachgibt.
Einer, der geschult ist und sich von einer guten defensive nicht beirren lässt.

Ein stürmischer Gegner ist einer, der eventuell unbedacht auf dich zu stürmt oder einfach nur hirnlos oder eben gezielt um sich schlägt.

Der Unterschied liegt in der Intensität der Angriffslust.

Zunte
01-09-2010, 10:47
mal mal schnell eine Skitze mit der Grundstellung

vinz
01-09-2010, 10:47
Das wird ganz großartig hier, das hab ich im Gefühl :D

DerUnkurze
01-09-2010, 10:47
Wenn also jemand auf dich zustürmt benutzt du eine spezielle Handhaltung und verlagerst dein Gewicht nach vorn, wodurch er sich selbst fällt.
also wenn jemand schnell auf dich zustürmt um dich zu überrennen (oder nach hinten zu werfen, was durchaus sehr ähnlich sein kann) machst du eine handhaltung und aus welchen gründen soll der angreifer deswegen sich selbst fällen?


Knie entgegenstrecken heisst, dass du das Hauptbein anhebst und das voll durchgebeugte Knie dem Tritt entgegenhältst.
Durch den weit hinten gelagerten Schwerpunkt ist das problemlos möglich.
also wenn ein gerader tritt/fußstoß etc kommt hebst du auch das knie?
der tritt würde dann ins knie detonieren und mit etwas pech würdest du dank dem hinten liegenden schwerpunkt auch noch umkippen?
kannst du das genauer erklären, ich denke so wirklich verstanden habe ichs nicht :) (ich nehm mal einfach an dass das der grund ist)

Zunte
01-09-2010, 10:50
Das wird ganz großartig hier, das hab ich im Gefühl :D
ECS reloaded ;)

califax
01-09-2010, 11:00
Ich entwickle gerade eine ganz neue SV-methode namens Ustu Jiat. Dagegen wird Etarak keine Chance haben.

Schnueffler
01-09-2010, 11:00
ECS reloaded ;)

Das kam mir auch direkt in den Sinn!

Vrooktar
01-09-2010, 11:02
Bild hab ich keins, aber ich hab ein video aufm Rechner, davon kann ich im richtigen Moment ein Screenshot machen.
Damals wog ich noch 20 kilo weniger, aber das is ja wayne.


Wenn jemand Frontal tritt wüsste ich nicht, warum ich umfallen sollte.
Da müsste er verdammt nah ran und dann hat er schon die Hand im Gesicht, ohne dass ich sie bewegen muss.

Wenn jemand auf mich zustürmt sieht man am Bild schon muss ich nur das Gewicht verlagern, die Arme stabilisieren und schon richtet sich die Energie nach unten, wenn er das nicht nutzt, um irgendwas von mir zu greifen oder im letzten Moment abzulassen schiebt er sich selber in den Dreck.

Kraken
01-09-2010, 11:03
aha... so ists gemeint.

Hast du die Beine immer so steif? Das ist j extrem immobil.... nicht?

Vrooktar
01-09-2010, 11:10
Den meisten Leuten bring ichs beweglicher bei, je nachdem.
Bei der Physis ist das aber nur selten nötig.
Gegebenenfalls lässt sich das Problem ja schnell korrigieren.
Der, der da vor mir steht ist auch 2m groß der machts ähnlich wie ich, weil er sich kaum bewegen brauch.
Bei den langen Pranken kommt man schwer in die Reichweite rein, ohne massivst Gefahr zu laufen eine reinzubekommen.

Kraken
01-09-2010, 11:14
Im klartext:

Ihr könnts euch leisten, immobil zu sein, weil ihr beide schlecht seid.

Ok, damit kann ich leben.... sollte dein Gegne aber mal irgendetwas auffem Kasten haben, wärst du froh um ein wenig Fussarbeit ;)

Vrooktar
01-09-2010, 11:19
Ach mann du willst es nicht verstehen oder.
Wer nicht mindestens 1,85 ist kommt nicht an mich ran ohne dass ich auch an ihn ran komme.
Beweglich bin ich durchaus, nur brauch ich statt 0,1s eben 0,3s und das kann ich mir aus genanntem Grund leisten.

Asgar
01-09-2010, 11:19
Ich trainiere regelmässig mit nem 2m+ Mann.

Und ich bin grad mal 1,90 groß, trotzdem braucht der ne Menge Fußarbeit ... und der ist sogar noch wesentlich besser als ich und erfahrener o.O

Logische Schlussfolgerung du bist der Kampfsportgott !

Sogar gegen 1,75 Menschen muss der sich bewegen ... seltsam.

Kraken
01-09-2010, 11:29
Eben...... du brauchst keine Fussarbeit, weil deine Gegner halt schlecht sind, plain and easy!

Dass du so überheblich bist zu meinen, wer nicht mindestens 185cm ist, käme gar nicht an dich heran tut sein übriges zu meiner Meinung von dir ;)

Vrooktar
01-09-2010, 11:32
Hängt von der Technik ab.
Ich hab ne Armspanne von 2,30.
Wenn ich meinen Arm nach vorn ausstrecke, ich mess grad mal nach, musst du 85cm überbrücken, um an meinen Kopf ranzukommen.
Willst du näher ran hast du meine Hand schon im Gesicht, schiebst du sie weg mach ich nen Schritt nach hinten.
Die Distanz zu meinem Rumpf ist sogar noch größer.
Dass das bei anderen Haltungen anders aussieht ist klar, aber die sind auch offensiver konzipiert, ich komm aus der Form I eben kaum raus, das ist der Nachteil.

Asgar
01-09-2010, 11:34
Soso ich hab deine Hand also direkt im Gesicht .... von Deckung haste noch nichts gehört hm ?

Vrooktar
01-09-2010, 11:39
Glaubst du es bringt dir was mit deiner Deckung frontal in meine Hand reinzurennen?
Bei entsprechendem Impuls hast du dann mehr als meine Körpermasse in der Deckung.
Das Risiko gehst du nicht zweimal ein.

puggy
01-09-2010, 11:41
Gehen die Schritte nur nach hinten oder weicht ihr auch mal zur Seite aus????
Also ehrlich Deine Armspaanne schreckt mich nicht wirklich ab, ich bin 1,75 und wir haben bei uns leute die sin über 1,90 nur denen bringt ihre Armlänge auch nichts wenn ich in den infight gehe, dann is die eher noch hinderlich. Und wenn Du nach hinten gehst geh ich halt mit da hasse auch nichts gewonnen oder sehe ich das falsch???

DerUnkurze
01-09-2010, 11:41
hmm wenn jemand vor dir steht (knapp ausserhalb deiner distanz), dann plötzlich schnell und explosiv nach vor kommt, dabei deine hände auch nur ein wenig auf die seite schiebt oder gar einfach darunter durch taucht wirst du mit dem gewicht hinten keine chance mehr haben einem wurf zu entgehen..

im übrigen, wenn jemand kleiner ist, und es schafft in seine distanz zu kommen, hast du pech weil für dich ists zu nahe, da erst gewicht verlagern um nach hinten zu kommen dauert lange..

um auf den gerade fußstoss zurückzukommen. fängst du diesen frontal mit dem knie ab, wirst du zwangsläufig aus dem gleichgewicht geraten, ein schwerpunkt der weit hinten ist kann schnell hinter das hintere bein rutschen und schon fällst du oder musst umständlich nach hinten steigen..

welchen vorteil bietet es, das gesamte gewicht auf ein bein zu verlagern?

der herbie
01-09-2010, 11:41
Ach mann du willst es nicht verstehen oder.
Wer nicht mindestens 1,85 ist kommt nicht an mich ran ohne dass ich auch an ihn ran komme.
Beweglich bin ich durchaus, nur brauch ich statt 0,1s eben 0,3s und das kann ich mir aus genanntem Grund leisten.

Hast Du die Technik mal unter Druck - also flottem Sparring - ausprobiert?
Meinen Schülern und mir ist es vergleichsweise egal, ob wir eine Hand im gesicht haben, so lange wir noch ein paar Hände oder Kicks austeilen können.

Meine Frage zielt daraufhin ab, dass sich das bisher Vorgestellte etwas statisch anhört. Ich kann mich da aber auch täuschen. Lade doch mal was in Bewegung hoch, bekommst im gegenzug auch meine ehrliche meinung.

Grüße

der herbie

Asgar
01-09-2010, 11:42
Du solltest dir vom lieben Herrn Kraken mal grappling erklären lassen :D

Topfpflanze
01-09-2010, 11:45
Du hast also deine eine Hand immer nach vorne gestreckt, dein Oberkörper ist zur Seite gedreht und mit deiner schwächeren Hand bist du bereit zuzuschlagen?
Mal kurz überlegen :gruebel:
Mit deiner "starken" Faust kannst du nur hin und herwischen in der Hoffnung, das der Gegner in sie hineinläuft. Hält er aber vorher, dann kommst du auch nicht mit deiner linken Hand an den Gegner ohne dich gross zu bewegen.
Schlägt dein Gegner deine Haupthand zu Seite (hat ja eine schöne grosse Angrifsfläche) könntest du mit der linken zuschlagen, doch wäre das ungenau und deine Verteidigung rechts wäre total offen. Ausserdem muss der Gegner damit rechnen das du dann mit links zuschlägst. Darum wird er sich schützen.
Du sagst, das du einen Schritt zurückgehst, wenn der Gegner deine Hand wegstösst. Da gehe ich davon aus, das dein Gegner sich schon in Bewegung auf dich zu befindet. Du musst erst noch reagieren. ca. 1 Sekunde, bei genug Übung auch etwas schneller aber nicht schnell genug. Und dann musst du deinen Körper erst einmal Beschleunigen. Bis dahin ist dein Gegner schon 3mal über dich drübergelaufen.
Du bist noch nicht sehr alt, versuche erstmal eine Kampfkunst zu meistern und dich auch in anderen hochzuarbeiten, bevor du was eigenes versuchst.
Dann wirst du bestimmt merken, das es viele Dinge, die du versuchst schon gibt und die sich bewährt haben. Warum soll ich das Rad ein Zweitesmal erfinden?

Ich freue mich aber schon auf ECS2 die Fortsetzung, wobei Fortsetzungen meistens schlechter sind. :D

IMA-Fan
01-09-2010, 11:46
Das wird ein toller Thread! :D

Zunte
01-09-2010, 11:49
Ach mann du willst es nicht verstehen oder.
Wer nicht mindestens 1,85 ist kommt nicht an mich ran ohne dass ich auch an ihn ran komme.
Beweglich bin ich durchaus, nur brauch ich statt 0,1s eben 0,3s und das kann ich mir aus genanntem Grund leisten.

Du weißt aber schon was infight ist oder?

Da ich davon ausgehe dass dein System kein Pointfighting nur mit den Fäusten ist, müsstest du dafür auch eine Lösung haben.

Gut du hast 2,30 Armspanne und ich kann mich darauf einstellen ein paar zu kassieren.
Aber die nehm ich an und geh in dich rein. Was machst du wenn du im Clinch bist?

edit: dein vorderes Bein ist anfällig für einen Takedown. seh ich gerade

edit2: Kraken war schneller :D

Kraken
01-09-2010, 11:50
Hängt von der Technik ab.
Ich hab ne Armspanne von 2,30.
Wenn ich meinen Arm nach vorn ausstrecke, ich mess grad mal nach, musst du 85cm überbrücken, um an meinen Kopf ranzukommen.
Willst du näher ran hast du meine Hand schon im Gesicht, schiebst du sie weg mach ich nen Schritt nach hinten.
Die Distanz zu meinem Rumpf ist sogar noch größer.
Dass das bei anderen Haltungen anders aussieht ist klar, aber die sind auch offensiver konzipiert, ich komm aus der Form I eben kaum raus, das ist der Nachteil.

Also Minjungg......

So wie DU dein Bein stellst, ist es für mich geradezu optimal für nen singlelegattack, du stehst geradezu so, als möchtest du auf dem Rücken landen!

Dazu das immobile intere Bein..... keine Chance, dass du stehen bleibst!

Deine Armlänge beeindruckt mich kein bisschen....

Vielmehr beeindruckt mich deine Arroganz, und deine Eingebildetheit im Bezug auf deine Technik. Es wäre echt Zeit, dass dir jemand die rosarote Brille auszieht!

Es haben schon Leute die einiges grösser sind als du im Ring auf die SChnauze gekriegt! Von Leuten die kleiner sind, als 185cm ;)

Hong Man Choi z.B. von Fedor Emelianenko (218cm vs. 183cm)

Dass du solch grenzenloses Vertrauen in suboptimale Techniken hast ist schade........ und du wirst mir kaum glauben, dass du falsch liegst, weil du die Arroganz besitzt zu denken, du wüsstest es besser als wir.

hashime
01-09-2010, 11:51
Warum benennst du deine Kampfkunst mit einem Palindrom von Karate?

Kraken
01-09-2010, 11:53
Warum benennst du deine Kampfkunst mit einem Palindrom von Karate?

Pssst.... das ist ein "Versehen" es ist selbstverständlich ein "Althochdeutsches Wort" das bedeutet so ungefähr "Stehed auf und führed"

Ist doch kloa... oder?

Zunte
01-09-2010, 11:56
Pssst.... das ist ein "Versehen" es ist selbstverständlich ein "Althochdeutsches Wort" das bedeutet so ungefähr "Stehed auf und führed"

Ist doch kloa... oder?

Womit bewiesen wäre, dass Deutsch und Japanisch eigentlich eng miteinander verwandt sind.
Der Vrooktar ist nicht nur Großmeister sondern auch Historiker und Sprachforscher.

hashime
01-09-2010, 11:57
Pssst.... das ist ein "Versehen" es ist selbstverständlich ein "Althochdeutsches Wort" das bedeutet so ungefähr "Stehed auf und führed"

Ist doch kloa... oder?

Ich glaub, du willst uns einfach pflanzen :p

Kraken
01-09-2010, 11:57
Damit ist auch bewiesen, dass Japanisch ein ausgemachtes Kauderwelsch ist!

Ich meine... unsere schönen althochdeutschen Wörter rückwärts ergeben Sinn in dieser seltsamen Sprache :D

rambat
01-09-2010, 11:59
... müßte es nicht - der Vollständigkeit halber - eigentlich Od Etarak heißen?
Und gab es da nicht eine besonders gefährliche, nur für altgermanische Krieger konzipierte Unterart, die man Na K'otohs nannte?
:D

Kraken
01-09-2010, 12:01
Ich glaub, du willst uns einfach pflanzen :p

Nein, ausnahmsweise mal nicht ;)

Siehe:




Wegen dem Namen kann ich dich beruhigen.
Mich hat anderthalb Jahre nachdem ich angefangen habe dran zu arbeiten erstmals jemand gefragt, warum es Karate rückwärts heisst.
Vorher habe ich es selbst nicht gewusst.
Wie die Namen der meisten Inhalte der Techniken gehen sie auf das althochdeutsche zurück, weil ichs blöde fand, dass viele deutsche ihre Systeme auf Englisch oder besser noch Japanisch buchstabieren.
Eigentlich finde ich es auch blöde, aber irgendwie trau ich mich nich es jetzt noch zu ändern, wo 30 Leute sich dran gewöhnt haben und ich schon 90 Seiten drüber geschrieben habe.
Aber ich glaube ich sollte es doch ändern.
Besser jetzt, als wenn es 100 Leute sind und 200 Seiten.

Zurück zum Training, mich würde es mehr als freuen ein Training mit jemand, ja scheinbar, fähigen durchzuführen.
Selbst vom Kunf Fu Toa konnte ich seinerzeit etwas lernen, obwohl nicht unbedingt ersichtlich gewesen wäre, dass Bedarf da war.
Ich gehe also schwer davon aus, dass es mir in jedem Fall weiterhelfen wird.
(Davon ausgehend, dass Kraken kein Großmaul ist, aber davon geh ich mal aus)
Und so kann sich auch Kraken und wer sonst noch kommen will ein realitätsgetreues Bild machen.

Ich persönlich wohne in Leipzig.
Da das Studium erst wieder im Oktober beginnt habe ich soweit relativ viel Zeit.
Habe allerdings nur bedingt die Möglichkeit weit zu reisen.


Achja Etymologie.
Es heisst übersetzt "Ihr erhebt euch und führt"
Auf die Bedeutung kams mir aber nicht so an.

Zunte
01-09-2010, 12:02
... müßte es nicht - der Vollständigkeit halber - eigentlich Od Etarak heißen?
:D

Das stimmt. Allerdings fällt mir gerade auf das Vrooktar nicht konsequent war.

Die Ausübenden der Kunst heißen Etaraka eigentlich müssten sie aber Aketarak heißen:gruebel:

Kraken
01-09-2010, 12:05
Heissen die echt "Etaraka" ?

Wenn er so viel Wert auf die althochdeutschen Begriffe legt....... wieso verwendet er dann eine japanische Endung?

Macht doch keinen Sinn?

Oder haben die Germanen etwa die Endung nach Japan gebracht? :gruebel:

Vrooktar
01-09-2010, 12:05
Wenn dein Kopf vor meiner Hand ist sind deine Arme bei 1,80 zu kurz, um zum Rumpf zu kommen, auf die Tritte muss ich aufpassen das stimmt, aber es ist ja nicht so, dass ich afk gehe.

Wenn jemand unter meine Arme taucht kann ich sie absenken, mein Gewicht drauf verlagern und du hast mindestens 90 kilo aufm Kreuz.
Dauert nur Sekundenbruchteile.

Die Haltung selbst habe ich theoretisch beim Sparring zusammengepflastert.
Der Rest entwickelte sich draus.
Alles was dort drin steht ist erprobt.
Was noch auf dem Prüfstand ist, steht noch nicht drin, aber das ist bei der Form wenig, weil sie die einfachste ist und ich sie dadurch schon bei vielen Menschen erproben konnte, was mir das wichtigste war, da ich befürchtete die Technik könnte bei normalen Menschen nicht funktionieren.

Selbst wenn jemand an meiner Rechten vorbei kommt, was bisher nur unter Kamikaze einsatz passiert ist und was mit Kamikazebombern passiert ist ja im vornherein klar, hab ich da noch ne Linke.
Wenn man die Form ausreichend geübt hat brauch man die in der puren Defensive aber nicht. Grappler mal ausgenommen.

Bei Grapplern verlagert man sich nach vorn und drückt sie nach unten.
Das allein hält keinen auf, aber so ist die Situation meist festgefahren, daraufhin holt man mit der freien (ich nehm immer die Rechte) aus und ballert ihm aller Viertelsekunden nen Knöchelschlag rein. Auf die kurze Distanz nicht der Kracher, aber das hat noch keiner Länger als 3s mitgemacht.

Zur Seite wird auch ausgewichen, aber bei dem Stil selten, weil man sich ja nur verteidigen will. Für Leute die es offensiv einsetzen wollen gibts Sonderformen oder sie wählen gleich ne andere Form.

Der Vorteil am hinteren Schwerpunkt ist, dass ich mit dem vorderen Fuß schnell reagieren kann, weil ja kein Gewicht drauf lastet.
Und ganz so einfach mich "umzuschieben ist es nicht".
Wenn tatsächlich etwas so überraschend kommt, dass man es nicht sehen kann geht man 2 Schritte rückwärts ( oder wie viel halt nötig ist) und gut.
Ist bis jetzt 2 oder 3 mal passiert. Wenn auch nicht mir.

Ein Missverständnis ist aufgetreten.
Die Linke ist nicht zur offensive Bereit.
Die ist die letzte "Defensivinstanz" wenn man so will.
Sobald der Gegner schneller auf mich zukommt oder er zusammenhängend angreift befinde ich mich nur in Ausnahmefällen nicht auf einem Marsch rückwärts.

Infight ist ein Riesen Thema und so ziemlich das einzige, was mir an der Technik lange Kopfzerbrechen bereitete.
Mein rechtes Bein wirkt präsentiert, ist aber weil eben kein Gewicht drauf lastet schneller weg, als man es greifen kann.
Mit der Haupthand drückt man nach unten, die andere unterstützt das und dann setzt man so schnell wie möglich kurze Knöchelschläge.
Anfangs hielt ich das für anfällig oder hab meine Masse und Größe dafür verantwortlich gemacht, dass es funktioniert, aber es hat sich gezeigt, dass es auch mit 1,83 ausserordentlich gut funktioniert, wenn man denn die Nerven behält. Bei kleineren muss es sich erst erproben.

Dass Etarak ursprünglich ne altgermanische Bedeutung hatte, hab ich schonmal geschrieben.
Hab erst vor nem Jahr erfahren, dass es rückwärts Karate heisst.
Berate mich momentan mit meinen Kameraden über nen Alternativnamen.
ich denke morgen wird die Technik nen anderen Namen haben.

Schon kagge, dass Techniken schriftlich so schwer zu erfassen sind.

Mann muss ich mich beeilen mit dem schreiben.

gion toji
01-09-2010, 12:07
Na K'otohsHm, hört sich irgendwie klingonisch an. Sind Klingonen (die ja bekanntlich nicht zu den schlechtesten Kriegern der Galaxis zählen) gar in die Vergangenheit gereist, um altgermanischen Berserkern ihre Nahkampfmethode beizubringen?


Heissen die echt "Etaraka" ?
Wenn er so viel Wert auf die althochdeutschen Begriffe legt....... wieso verwendet er dann eine japanische Endung?ne, das ist schon ok. Leute, die Sambo machen, nennt man ja auch Samboka. Und Leute, die Thaiboxen machen - Thaiboxoka ;)

Vrooktar
01-09-2010, 12:08
Pssst.... das ist ein "Versehen" es ist selbstverständlich ein "Althochdeutsches Wort" das bedeutet so ungefähr "Stehed auf und führed"

Ist doch kloa... oder?


Kann man so sagen ja.
Es gibt auch 8 andere Übersetzungen, da die germanischen Endungen bzw. Präfixe teilweise 3 Bedeutungen haben, aber so ungefähr würde ich es übersetzen.

cravor
01-09-2010, 12:08
Also dann doch lieber WT! :cool:

netwolff
01-09-2010, 12:09
Du meinst also, dass das, wo sich sehr viele Profis schwer tun, einen Takedown zu verhindern, von dir einfach gelöst wurde?
Ich würds vermarkten, wenn ich du wäre...

Dass weder Knie nach oben (kontraproduktiv sogar), noch fallen lassen auf den Rücken des Angreifers einen Grappler auch nur ansatzweise interessieren, wurde hier nun schon vor einigen Jahren diskutiert, festgestellt und nachgewiesen.

Aber hey - vermarkten hilft, frag die EWTO.

rambat
01-09-2010, 12:10
Also ich weiß nicht, Zunte ...

Meine ätherologischen und auch anthroposophischen Forschungen beim Bäcker um die Ecke haben ergeben, daß "Aketarak" eigentlich nur die Mitglieder eines altnordischen, sehr geheimen Geheimbundes namens Uyr Ujog bezeichnete.

Also laß uns bitte bei den harten historischen Fakten bleiben, ja?
:D:D

Kraken
01-09-2010, 12:11
Wenn dein Kopf vor meiner Hand ist sind deine Arme bei 1,80 zu kurz, um zum Rumpf zu kommen, auf die Tritte muss ich aufpassen das stimmt, aber es ist ja nicht so, dass ich afk gehe.

Wie kommst du darauf?



Wenn jemand unter meine Arme taucht kann ich sie absenken, mein Gewicht drauf verlagern und du hast mindestens 90 kilo aufm Kreuz.
Dauert nur Sekundenbruchteile.

:verbeug:

DU bist ja echt ein Könner der Kampfkünste! Verdammt beeindruckend Mann!



Bei Grapplern verlagert man sich nach vorn und drückt sie nach unten.
Das allein hält keinen auf, aber so ist die Situation meist festgefahren, daraufhin holt man mit der freien (ich nehm immer die Rechte) aus und ballert ihm aller Viertelsekunden nen Knöchelschlag rein. Auf die kurze Distanz nicht der Kracher, aber das hat noch keiner Länger als 3s mitgemacht.

Jungg.... ich wurstel auch keine 3Sekunden an deinem Bein ;)



Infight ist ein Riesen Thema und so ziemlich das einzige, was mir an der Technik lange Kopfzerbrechen bereitete.
Mein rechtes Bein wirkt präsentiert, ist aber weil eben kein Gewicht drauf lastet schneller weg, als man es greifen kann.

Scheisse Mann.... diene Ignoranz und unglaubliche Arroganz ist einfach jenseits von Gut und Böse!

Lange nicht mehr erlebt sowas!

Asgar
01-09-2010, 12:12
Ich habs doch schon erklärt Kraken ... er ist der Gott aller Kämpfer. Mindestens.

der herbie
01-09-2010, 12:13
Wenn dein Kopf vor meiner Hand ist sind deine Arme bei 1,80 zu kurz, um zum Rumpf zu kommen, auf die Tritte muss ich aufpassen das stimmt, aber es ist ja nicht so, dass ich afk gehe.

Wenn jemand unter meine Arme taucht kann ich sie absenken, mein Gewicht drauf verlagern und du hast mindestens 90 kilo aufm Kreuz.
Dauert nur Sekundenbruchteile.

Die Haltung selbst habe ich theoretisch beim Sparring zusammengepflastert.
Der Rest entwickelte sich draus.
Alles was dort drin steht ist erprobt.
Was noch auf dem Prüfstand ist, steht noch nicht drin, aber das ist bei der Form wenig, weil sie die einfachste ist und ich sie dadurch schon bei vielen Menschen erproben konnte, was mir das wichtigste war, da ich befürchtete die Technik könnte bei normalen Menschen nicht funktionieren.

Selbst wenn jemand an meiner Rechten vorbei kommt, was bisher nur unter Kamikaze einsatz passiert ist und was mit Kamikazebombern passiert ist ja im vornherein klar, hab ich da noch ne Linke.
Wenn man die Form ausreichend geübt hat brauch man die in der puren Defensive aber nicht. Grappler mal ausgenommen.

Bei Grapplern verlagert man sich nach vorn und drückt sie nach unten.
Das allein hält keinen auf, aber so ist die Situation meist festgefahren, daraufhin holt man mit der freien (ich nehm immer die Rechte) aus und ballert ihm aller Viertelsekunden nen Knöchelschlag rein. Auf die kurze Distanz nicht der Kracher, aber das hat noch keiner Länger als 3s mitgemacht.

Zur Seite wird auch ausgewichen, aber bei dem Stil selten, weil man sich ja nur verteidigen will. Für Leute die es offensiv einsetzen wollen gibts Sonderformen oder sie wählen gleich ne andere Form.

Der Vorteil am hinteren Schwerpunkt ist, dass ich mit dem vorderen Fuß schnell reagieren kann, weil ja kein Gewicht drauf lastet.
Und ganz so einfach mich "umzuschieben ist es nicht".
Wenn tatsächlich etwas so überraschend kommt, dass man es nicht sehen kann geht man 2 Schritte rückwärts ( oder wie viel halt nötig ist) und gut.
Ist bis jetzt 2 oder 3 mal passiert. Wenn auch nicht mir.

Ein Missverständnis ist aufgetreten.
Die Linke ist nicht zur offensive Bereit.
Die ist die letzte "Defensivinstanz" wenn man so will.
Sobald der Gegner schneller auf mich zukommt oder er zusammenhängend angreift befinde ich mich nur in Ausnahmefällen nicht auf einem Marsch rückwärts.

Infight ist ein Riesen Thema und so ziemlich das einzige, was mir an der Technik lange Kopfzerbrechen bereitete.
Mein rechtes Bein wirkt präsentiert, ist aber weil eben kein Gewicht drauf lastet schneller weg, als man es greifen kann.
Mit der Haupthand drückt man nach unten, die andere unterstützt das und dann setzt man so schnell wie möglich kurze Knöchelschläge.
Anfangs hielt ich das für anfällig oder hab meine Masse und Größe dafür verantwortlich gemacht, dass es funktioniert, aber es hat sich gezeigt, dass es auch mit 1,83 ausserordentlich gut funktioniert, wenn man denn die Nerven behält. Bei kleineren muss es sich erst erproben.

Dass Etarak ursprünglich ne altgermanische Bedeutung hatte, hab ich schonmal geschrieben.
Hab erst vor nem Jahr erfahren, dass es rückwärts Karate heisst.
Berate mich momentan mit meinen Kameraden über nen Alternativnamen.
ich denke morgen wird die Technik nen anderen Namen haben.

Schon kagge, dass Techniken schriftlich so schwer zu erfassen sind.

Mann muss ich mich beeilen mit dem schreiben.

Dann stell doch mal kleine Filmchen rein, verdeutlicht vielleicht das Eind oder Andere.

Glück auf,

der herbie

spassamleben
01-09-2010, 12:14
Bild hab ich keins, aber ich hab ein video aufm Rechner, davon kann ich im richtigen Moment ein Screenshot machen.
Damals wog ich noch 20 kilo weniger, aber das is ja wayne.

Wenn jemand Frontal tritt wüsste ich nicht, warum ich umfallen sollte.
Da müsste er verdammt nah ran und dann hat er schon die Hand im Gesicht, ohne dass ich sie bewegen muss.

och nen guten Pushkick von einem der nur ähnliche Maße und Gewicht wie du hast könnte dich schon woanders hinbefördern...ich denke an ein Muay Thailer etwas wendig und schon könnts was werden!


Wenn jemand auf mich zustürmt sieht man am Bild schon muss ich nur das Gewicht verlagern, die Arme stabilisieren und schon richtet sich die Energie nach unten, wenn er das nicht nutzt, um irgendwas von mir zu greifen oder im letzten Moment abzulassen schiebt er sich selber in den Dreck.
Dein Stand ladet zum knackicken Lowkick ein dein Arm zum stabilisieren wenn man ihn zu fassen kriegt...wäre mir an deiner Stelle nicht ganz so sicher das man da nix machen kann.
Ich denke Leute mit Erfahrung kriegen dat auch noch hin egal wie Groß du bist...letzendlich kochen alle nur mit Wasser ;)

netwolff
01-09-2010, 12:14
Also ich weiß nicht, Zunte ...

Meine ätherologischen und auch anthroposophischen Forschungen beim Bäcker um die Ecke haben ergeben, daß "Aketarak" eigentlich nur die Mitglieder eines altnordischen, sehr geheimen Geheimbundes namens Uyr Ujog bezeichnete.

Also laß uns bitte bei den harten historischen Fakten bleiben, ja?
:D:D

Du hast keine Ahnung oder den falschen Bäcker. Das kommt aus dem Ihceu Uyr und ist viel älter, Uyr Ujog ist eine Neuentwicklung mit weichem Aufnehmen und so einem Firlefanz.
Ich mache jetzt einfach EWTWF, das ist entweder an "easy way to win fights" oder aber die ungefähre Bedeutung von "Friedlicher Krieger" auf Rogolan.

Kraken
01-09-2010, 12:15
ne, das ist schon ok. Leute, die Sambo machen, nennt man ja auch Samboka. Und Leute, die Thaiboxen machen - Thaiboxoka ;)

Voll!

Bei uns im Dorf haben wir eine Trainingsgruppe bestehend aus Ringenkas..... in ihrem Dojo (altgermanisch für Da-Johan.....) trainieren die die Kunst des Ringens.

Die können Takedowns aber nicht so kras konkret abwehren wie unser tollen Vrookta.... vielleicht sollte er ihnen mal ein Seminar geben?


Du meinst also, dass das, wo sich sehr viele Profis schwer tun, einen Takedown zu verhindern, von dir einfach gelöst wurde?



Jo, ist doch ganz einfach ne!

Beinchen einfach wegziehen, wenn der Grappler angreift, und dann mit schmackes auffen Rücken :D


Also ich weiß nicht, Zunte ...

Meine ätherologischen und auch anthroposophischen Forschungen beim Bäcker um die Ecke haben ergeben, daß "Aketarak" eigentlich nur die Mitglieder eines altnordischen, sehr geheimen Geheimbundes namens Uyr Ujog bezeichnete.

Also laß uns bitte bei den harten historischen Fakten bleiben, ja?
:D:D

Da fehlt mir das Insiderwissen......... Aber so gut wie er Grappling abwehren kann hat er sicherlich auch die altbayrische Art des Oduj gelernt :)

Vrooktar
01-09-2010, 12:16
Ich lass mich ja auch nicht auf den Rücken fallen oder schiebe das Knie vor.
ich nehm beides Weg un verlager mich auf ihn drauf.
Allerdings werd ich mir für kleinere leichtere was anderes einfallen lassen müssen.
Und zum vermarkten isses noch viel zu früh.
Dafür bin ich noch längst nicht zufrieden genug.
Momentan trainiere ich eine, die ist 1,53 und wiegt geschätzte 40 kilo.
Wenn die das kann bin ich wirklich überzeugt, dass es funktioniert.
Ausserdem habe ich noch gegen nicht viele Profis gekämpft.
Jedenfalls nicht aus dem Grapplerbereich.
Ich lehre die Methoden zwar und sie haben sich bewährt, aber jeder weiss, dass ich sie ändere, wenn sie irgendwo nicht funktionieren.

cravor
01-09-2010, 12:18
Filme sind doch alle auf Youtube vorhanden.

d3OjdJb52Qc

Nach dem Gucken dieses Videos haben sich aber eigentlich alle Diskussionen erledigt, fernab von jeglicher Realität. Da mach ich lieber Armschach, das ist viel besser :cool:.

Kraken
01-09-2010, 12:19
"Nicht viele" ist mit Sicherheit =0 !

Und du nimmst beides weg.... Rücken und Knie... ider wie, oder was?

Mann: mal im Ernst: Hör auf Scheisse zu labern, oder lass deinen grossen Worten mal Taten folgen!

Wenn du Takedowns so einfach verhindern kannst, und niemand an dich rankommt im Stehen.

Meld dich doch einfach zu nem MMA-KAmpf an!

Ich könnt' dir sogar einen besorgen ;)

Dann siehste, wie viel übrig bleibt von deinen Labereien

califax
01-09-2010, 12:19
Kann man so sagen ja.
Es gibt auch 8 andere Übersetzungen, da die germanischen Endungen bzw. Präfixe teilweise 3 Bedeutungen haben, aber so ungefähr würde ich es übersetzen.

Anhand welcher Quellen hast Du das eigentlich erschlossen, oh Sprachmeister?

vinz
01-09-2010, 12:19
Gegen welche Profis hast du denn gekämpft?

Vrooktar
01-09-2010, 12:19
Ja das Video ist ein halbes Jahr alt.
Tatsächlich musste ich einiges ändern, nachdem ich es gegen einen Kendolehrer eingesetzt habe.

YOKE
01-09-2010, 12:19
Es gibt auch ein Video zu dieser Stellung

http://www.youtube.com/watch?v=-_adxxHBZCM&feature=related

Der Angreifer sieht sehr professionell aus :D

gion toji
01-09-2010, 12:21
Die können Takedowns aber nicht so kras konkret abwehren wie unser tollen Vrookta.... vielleicht sollte er ihnen mal ein Seminar geben?naja, die Ringenkas sind ja auch Luschies. Die trainieren auch so ein Schwachsinn, wie Sprawls :rolleyes:

Vrooktar
01-09-2010, 12:21
Im Internet brauch man heutzutage 4 Min um die Bedeutung eines Ausdrucks in anderen Sprachen rauszukriegen.........
Zu den Profis gehörten einige im Kunf Fu T'oa, einer im Kendo und Iaido, 2 im Choraidokempo (Weiss nich mehr wie mans schreibt) und 2 im Judo und einer im Ninjutsu.
Ja der Angreifer konnte bis dahin selbst nur diese Form und mit der konnte ich ihn kaum angreifen lassen ^^

puggy
01-09-2010, 12:22
Hm also dein System hört sich für mich nach extremen Krafteinsatz an zumindest was das eigene Körpergewicht angeht, es ist statisch, was einem der ein hohes gewicht hat vielleicht nicht arg so benachteiligt wie meine wenigkeit. Ich wiege gerade mal 75 Kg wenn ich mich dann auf mein Gewicht verlasse, das ich irgendeinem auf den Rücken lege hebt der mich locker hoch und schmeißt mich wie nen Sack Kartoffeln über die Schulter.
Für mich schaut es nach reinem Kräftemessen aus und wenn ich darauf eingehen würde würde ich in 80% der Fälle verlieren.

Kraken
01-09-2010, 12:23
naja, die Ringenkas sind ja auch Luschies. Die trainieren auch so ein Schwachsinn, wie Sprawls :rolleyes:

Gell.. SChwachmaten :D


Im Internet brauch man heutzutage 4 Min um die Bedeutung eines Ausdrucks in anderen Sprachen rauszukriegen.........
Zu den Profis gehörten einige im Kunf Fu T'oa, einer im Kendo und Iaido, 2 im Choraidokempo (Weiss nich mehr wie mans schreibt) und 2 im Judo und einer im Ninjutsu.
Ja der Angreifer konnte bis dahin selbst nur diese Form und mit der konnte ich ihn kaum angreifen lassen ^^

Ein PROFI ist jemand, der sein Geld mit dem Benannten verdient.

War dem so.. ja oder nein?

Kraken
01-09-2010, 12:24
Es gibt auch ein Video zu dieser Stellung

http://www.youtube.com/watch?v=-_adxxHBZCM&feature=related

Der Angreifer sieht sehr professionell aus :D

Lol, und schon bei der Demo wehrt er knappe 40% ab, während der Rest einfach deshalb nicht reingeht, weil sie 2 Meter auseinanderstehen, und in der Distanz eigentlcih kein vernünftiger Mensch zuschlägt :rofl:

Zunte
01-09-2010, 12:24
Wenn jemand unter meine Arme taucht kann ich sie absenken, mein Gewicht drauf verlagern und du hast mindestens 90 kilo aufm Kreuz.
Dauert nur Sekundenbruchteile.



Das versteh ich nicht. Was meinst du? Eine guillotine? Oder willst du sie einfach nur runterdrücken?
Damit würdest du einem Grappler ja regelrecht in die Arme spielen, denn er kann sich an deinen Beinen austoben, vor allem weil das eine Bein soweit vorne steht...

Vrooktar
01-09-2010, 12:25
Soweit richtig.
Leider nunmehr schwer ersichtlich, aber ich habe anfangs eingeräumt, dass nur ich es so statisch einsetze. Ich lehre es weit beweglicher und wendiger.
lediglich der aus dem Video, benutzt es annährend so statisch.
Achja das ist auf Puggy bezogen.
Achja, ja die haben ihr Geld damit verdient.
Bis auf die vom Kung Fu T'oa.

Kraken
01-09-2010, 12:26
Das versteh ich nicht. Was meinst du? Eine guillotine? Oder willst du sie einfach nur runterdrücken?
Damit würdest du einem Grappler ja regelrecht in die Arme spielen, denn er kann sich an deinen Beinen austoben, vor allem weil das eine Bein soweit vorne steht...

Ne... das zieht er ja einfach weg, wenn man es angreifen will ;)

so einfach get das :D

puggy
01-09-2010, 12:28
So statisch wie du selber zugibst zu sein, steht einer, der wirklich schnell ist, sofort hinter dir und Du liegst aufm Boden bevor Du weißt was geschehen ist.

Paul2102
01-09-2010, 12:31
Etarak ist ein traditioneller Tanz aus Okinawa wie man hier nachlesen kann (http://www.karatebyjesse.com/?p=5076).
Ich hab auch was erfunden...jaja!

Kraken
01-09-2010, 12:31
So statisch wie du selber zugibst zu sein, steht einer, der wirklich schnell ist, sofort hinter dir und Du liegst aufm Boden bevor Du weißt was geschehen ist.

Oder einfach singleleg-attack ;)

Vrooktar
01-09-2010, 12:31
Es gab schon Leute die versucht haben hinter meine Leute zu kommen (Bei mir selber noch nicht) und selbst bei den unerfahrendsten hat das nicht geklappt.
Naja wenn einer von euch bei mir aufkreuzt und wir bisschen trainieren können kann ich ja versuchen einen Sparringkampf aufzuzeichnen.
Das klären sich viele Fragen, die schriftlich nicht zu klären sind.
Ich würde mich, wenn ichs nicht wüsste auch fragen, wo ich beim grappler die Hand hernehmen soll ihn zu schlagen.

Zunte
01-09-2010, 12:31
Es gibt auch ein Video zu dieser Stellung

http://www.youtube.com/watch?v=-_adxxHBZCM&feature=related

Der Angreifer sieht sehr professionell aus :D

Aber welcher angreifer greift denn die Hände an? Das Ziel ist weiter hinten.

Ich denke nicht dass der Gunting machen will

Kraken
01-09-2010, 12:33
Aber welcher angreifer greift denn die Hände an? Das Ziel ist weiter hinten.

Ich denke nicht dass der Gunting machen will

Zerstöre doch nicht siene Logik!

Er steht zu weit weg... also MUSS der Angreifer auf die Hände schlage.... kommt ja sonst nirgends hin ;)

Dass der dann einfach nicht shclagen wird, bis die Distanz stimm ist doch egal..... ich meine, die Realität ist sowieso nur Spielverderber :D

Zunte
01-09-2010, 12:33
Ne... das zieht er ja einfach weg, wenn man es angreifen will ;)

so einfach get das :D

Krakomat, ich glaube du hast so eben deinen meister gefunden:ups::ups:

:D

YOKE
01-09-2010, 12:33
@ Vrooktar
auf deinem Youtube account sind ja noch Videos von Quen Jin .
Hast du das auch erfunden?
Das sieht so aus wie Stöckchenkloppen in der Grundschule :D.

http://www.youtube.com/watch?v=2QPK1KjT3XI&feature=related

Kraken
01-09-2010, 12:34
Krakomat, ich glaube du hast so eben deinen meister gefunden:ups::ups:

:D

Tja... ich wusste ja, dass dieser Tag kommen wird :D


@ Vrooktar
auf deinem Youtube account sind ja noch Videos von Quen Jin .
Hast du das auch erfunden?
Das sieht so aus wie Stöckchenkloppen in der Grundschule :D.

http://www.youtube.com/watch?v=2QPK1KjT3XI&feature=related

Qen Jin ist auch ein altgermanischer Begriff nehme ich an?

EDIT:

Du nimmst ERNSTHAFT beim Stockkampf eine HAnd nach vorne? Sag mal........ Geht's noch???

Und ihr greift wiederm nur den Stock an, anstatt den Gegner!

Zunte
01-09-2010, 12:35
Mal ganz ehrlich, die Anwendung aus dem Video sieht so aus wie wir versucht haben mit 13 oder 14 Kung fu Tricks anzuwenden die wir bei Chackie Chan gesehen haben. Was dabei rauskommt, ist ein wildes telegrafieren und nach den Armen greifen.

Asgar
01-09-2010, 12:35
Soll das Qenjin Stock oder Schwertkampf sein ?

puggy
01-09-2010, 12:36
Dann bitte zum verdeutlichen, schau mal das Du Videos in Bewegung hinbekommst. Denn wenne statisch irgendwo rumstehst greift Dich keiner der wirklich was von seinem System versteht frontal an.

MCFly
01-09-2010, 12:38
Bild hab ich keins, aber ich hab ein video aufm Rechner, davon kann ich im richtigen Moment ein Screenshot machen.
Damals wog ich noch 20 kilo weniger, aber das is ja wayne.


Ja das Video ist ein halbes Jahr alt.
Tatsächlich musste ich einiges ändern, nachdem ich es gegen einen Kendolehrer eingesetzt habe.

Hm... Vielleicht ist mir bei der wahnsinnigen Postfrequenz hier auch ein Video entgangen. Oder hast du supersize me nachgeahmt?

Also, es geht weiter:


Wenn also jemand auf dich zustürmt benutzt du eine spezielle Handhaltung und verlagerst dein Gewicht nach vorn, wodurch er sich selbst fällt.

Wie funktioniert das physikalisch? Wird er durch Körperverdrehungen zu Fall gebracht?
Welche spezielle Handhaltung? Auf welchem bekannten Wurf -dein Stil wird sicherlich aus bekannten Techniken gespeist- beruht dieses Prinzip?


Stark gebeugt bedeutet beim Nebenfuß, ja wie geb ich das jetzt an, minimal soweit, dass es gerade so nicht durchgestreckt ist

Erstens: zwischen "stark gebeugt" und "gerade so nicht durchgestreckt" gibt es meiner Auffassung nach einige dutzend Zwischenpositionen. Hast du ne Winkelangabe? Eine Absenkung von 10cm z.B. (das hast du angegeben) wäre schon eine relativ starke Beugung.

Zweitens: Nebenfuß = er, nicht "es". Ich nehme also an, du redest von einer Beinposition (?)


Knie entgegenstrecken heisst, dass du das Hauptbein anhebst und das voll durchgebeugte Knie dem Tritt entgegenhältst.
Durch den weit hinten gelagerten Schwerpunkt ist das problemlos möglich.

Knie entgegenstrecken, obwohl das stark gebeugt ist, wobei man eigentlich ein Knie gar nicht beugen kann...

Aber ich verstehe, was gemeint ist :)


Ein entschlossener Gegner ist einer, der nicht so einfach nachgibt.
Einer, der geschult ist und sich von einer guten defensive nicht beirren lässt.

Wie oft gehst du bei deinem Training von einem entschlossenen Gegner aus? Und warum würdest du bei solchen Voraussetzungen "rückwärts marschieren"?

Vrooktar
01-09-2010, 12:39
Ne Qenjin ist absoluter Buchstabensalat.
Ich brauchte nur nen Namen damit klar ist, dass ich nicht von der unbewaffneten Technik spreche.
Die effektiv 6 Stile die zu sehen sind (zu den restlichen 7 hatte ich noch keine Möglichkeit sie aufzuzeichnen) habe ich praktisch gegen besagten Könner des Kendo und Iaido einsetzen können.
Es war relativ ausgeglichen, also kann man da von keiner besonderen Überlegenheit sprechen, höchstens, dass es einfacher zu lernen ist.
Nach seiner Aussage wäre es schwierig dagegen zu kämpfen, weil ich mich nicht nach den Idealmustern bewege und daher schwer vorhersehbar bin.

puggy
01-09-2010, 12:40
Ah wie geil Idealmuster sorry ich lieg aufm boden und schmeiß mich gerade weg

Asgar
01-09-2010, 12:40
Dann trainier nich mit was traditionellem wie Kendo sondern such dir nen ordentlichen Escrimaverein und lass dich vermöbeln.
Ich bin echt traurig das du so weit weg wohnst.

Kraken
01-09-2010, 12:41
Ich frage mich, was fr ein "könner" des Aikido das wahr (der vorhin noch ein Profi war) der dir mit DIESEM Mist, denn du da fabrizierst, nicht ide Hucke vollgehauen hat ;)

Kraken
01-09-2010, 12:41
Ich bin echt traurig das du so weit weg wohnst.

Ich grad' auch :D

califax
01-09-2010, 12:42
Qen Jin ist auch ein altgermanischer Begriff nehme ich an?


Nein! Quen Jin ist altchinesisch und heißt kleines Quan Dum!

YOKE
01-09-2010, 12:43
Die effektiv 6 Stile die zu sehen sind (zu den restlichen 7 hatte ich noch keine Möglichkeit sie aufzuzeichnen) habe ich praktisch gegen besagten Könner des Kendo und Iaido einsetzen können.
Es war relativ ausgeglichen, also kann man da von keiner besonderen Überlegenheit sprechen, höchstens, dass es einfacher zu lernen ist.

Mit was hast du den gegen den Iado Typen gekämpft mit einem Iato etwa oder mit deinem super Stöckchen? :D

Die Videos würden besser rüberkommen wenn ihr wenigstens mit nem boken oder so "kämpfen würdet" , da so ein Stöckchen leider weder Klinge oder Klingenrücken hat und naja in real life sind schläge mit der Klinge der Bringer :cool:

Zunte
01-09-2010, 12:44
Filme sind doch alle auf Youtube vorhanden.

d3OjdJb52Qc

Nach dem Gucken dieses Videos haben sich aber eigentlich alle Diskussionen erledigt, fernab von jeglicher Realität. Da mach ich lieber Armschach, das ist viel besser :cool:.

Volle Geschwindigkeit???

Meine Oroma hat mich anno härter und schneller mit dem Holzlöffel verprügelt. Und ich bezweifle dass du ihre Schläge abwehren würdest.

Junge, du hast noch nie gekämpft:o

gion toji
01-09-2010, 12:45
das Quen Jin Video ist .... übelwältigend :ups:

Tracer
01-09-2010, 12:46
vrooktar kannst du mir auch in einem Schnellkurs beibringen wie ich so groß und schwer werde wie du? Mir fehlen da einige cm zu deiner Größe.

Ich glaube nämlich, dass das funktioniert. Man muss wirklich nur groß und schwer genug sein, warten bis der Gegner näher kommt, dann lässt man sich einfach auf den Armen fallen und erdrückt ihn. Dafür muss man auch gar nicht viel üben.

Grundsätzlich ein geniales System. Diese Brachialfinesse erdrückt jegliches kritische Argument gegen die 13 mystischen Ebenen der Eteraka. Fast schon sajnin verdächtig...

Zunte
01-09-2010, 12:47
Ich grad' auch :D

Mitfahrzentrale sagt so ca. 25 € von Leipzig nach Köln...

Also Vrooktar komm mal n wochenende

Vrooktar
01-09-2010, 12:48
Wie funktioniert das physikalisch? Wird er durch Körperverdrehungen zu Fall gebracht?
Welche spezielle Handhaltung? Auf welchem bekannten Wurf -dein Stil wird sicherlich aus bekannten Techniken gespeist- beruht dieses Prinzip?

Erstens: zwischen "stark gebeugt" und "gerade so nicht durchgestreckt" gibt es meiner Auffassung nach einige dutzend Zwischenpositionen. Hast du ne Winkelangabe? Eine Absenkung von 10cm z.B. (das hast du angegeben) wäre schon eine relativ starke Beugung.

Zweitens: Nebenfuß = er, nicht "es". Ich nehme also an, du redest von einer Beinposition (?)



Knie entgegenstrecken, obwohl das stark gebeugt ist, wobei man eigentlich ein Knie gar nicht beugen kann...

Aber ich verstehe, was gemeint ist :)


Wie oft gehst du bei deinem Training von einem entschlossenen Gegner aus? Und warum würdest du bei solchen Voraussetzungen "rückwärts marschieren"?


Zu allererst stammt die Handhaltung selbst aus dem Wushu allerdings wird es dort nicht so angewandt, da ein Wushu Kämpfer ja nicht vom Bodenkampf ausgeht.

Das "gerade gebeugt" und "stark gebeugt" sind die Parameter zwischen denen man sich bewegen kann. Das ist in der Regel bei jedem anders, da die ganze Technik bei jedem immer modifiziert werden muss.

Im Ernstfall gehe ich immer von entschlossenen Gegnern aus.
Die Technik ist an sich zwar relativ wasserdicht, aber wenn man Zeit hat sie unter Beschuss zu nehmen geht man unnütze Risiken ein.
Wenn ich rückwärts gehe ist es schwieriger für den Gegner Idealdistanz zu halten und gleichzeitig ohne großes Risiko anzugreifen.

Und die gegnerischen Hände anzugreifen kann klüger sein, als manche glauben. In dem Video war die Ursache zwar blanke Unwissenheit, bzw. gings ja nur drum das Prinzip ersichtlich zu machen, aber ich habe schon viele Kämpfe gewonnen, weil viele nicht auf ihre Hände achten.
Sie verteidigen ihren Kopf und merken nicht, wenn ich die Hände angreife und nach kurzer Zeit habe ich ihre Arme derart zerkloppt, dass sie kaum noch zum Kampf taugen.

rambat
01-09-2010, 12:48
Zu den Profis gehörten einige im Kunf Fu T'oa, einer im Kendo und Iaido, 2 im Choraidokempo (Weiss nich mehr wie mans schreibt) und 2 im Judo und einer im Ninjutsu.

Jung, du hast NICHT gegen "Profis" gekämpft.
Mit "Profi" ist NICHT jemand gemeint, der sich einen Gewerbeschein besorgt und eine eigene Schule aufgemacht hat, weil er keine Lust auf einen Bürojob hat ...
:rolleyes:

PROFI ist jemand wie Kraken, der so wie PROFI-Boxer auch seinen LEBENSUNTERHALT damit verdient, daß er bei internationalen Wettkämpfen antritt.

Jetzt klar?

Die Liste deiner "Gegner" belustigt mich.

"Kung Fu Toa"??
:D

Sicher fürchterlich harte Vollkontaktler, so wie's klingt.

Ich kann über die Qualität der kämpferischen Fähigkeiten deiner Gegner nix sagen .... bis auf die Jungs vom "Shorai Do Kempo".
Das nämlich ist die selbstgebastelte "Kampfkunst" eines inzwischen verstorbenen Herrn namens Dexbach.
Ihn und seine Schüler kannte ich persönlich (leider).
Da war KEIN EINZIGER dabei, der kämpfen konnte.

Den Leipziger Vertreter dieser Truppe kenne ich auch ...:rolleyes:

Sowas nimmst du als "Referenz" und bezeichnest es als "Gegner", noch dazu als "Profis"??

:rofl:

Kraken
01-09-2010, 12:49
:megalach:

Ich dachte nach 30 Sekunden hätt ich alles gesehen..... aber der Typ greift ect VOLL in den Stock des Angreifers bei 4:00 :rofl:

Ich mein... wie doof kann man eigentlich sein?

Tracer
01-09-2010, 12:51
Seine Arme und Hände sind härter als der Stock.

Er hätte das auch mit Messern zeigen können, allerdings wäre das nicht mehr jugendfrei auf Youtube gewesen.

Vrooktar
01-09-2010, 12:53
Mit was hast du den gegen den Iado Typen gekämpft mit einem Iato etwa oder mit deinem super Stöckchen? :D

Die Videos würden besser rüberkommen wenn ihr wenigstens mit nem boken oder so "kämpfen würdet" , da so ein Stöckchen leider weder Klinge oder Klingenrücken hat und naja in real life sind schläge mit der Klinge der Bringer :cool:

Er hatte zu entsprechender Veranstaltung mehr als ein dutzend Bokken mitgebracht, daher konnte ich die benutzen.
Ich habe meine aber vor einer ganzen Weile schon im Kampf zerkloppt und mir wars zu teuer immer neue zu kaufen.

Tracer
01-09-2010, 12:54
Er hatte zu entsprechender Veranstaltung mehr als ein dutzend Bokken mitgebracht, daher konnte ich die benutzen.
Ich habe meine aber vor einer ganzen Weile schon im Kampf zerkloppt und mir wars zu teuer immer neue zu kaufen.

ich sagte ja, seine Arme und Hände sind härter als das Holz

Kraken
01-09-2010, 12:54
Ich habe meine aber vor einer ganzen Weile schon im Kampf zerkloppt und mir wars zu teuer immer neue zu kaufen.

Wie gesagt:

Du bist einfach der krasseste!

Dürfen wir deine Follower werden?

YOKE
01-09-2010, 12:54
ich will sehen wie er mal nen richtigen Schlag mit nem Stab abfängt.
So nen Hartholz Jo oder so.
Wenn der nen richtigen Schlag so fängt, dann hat er echt eier aus stahl (und ne kaputte Hand :D)

Vrooktar
01-09-2010, 12:55
Ihr definiert Profi auch ständig anders.
Die haben ihre Knete damit verdient und es war auch nicht in Leipzig.
Dass sie nicht viel praktisches drauf hatten kann ich aber nur bestätigen.
Wenn das keine Profis sind ist unser Großmaul hier auch keins, denn dann ist Geld wohl kein Argument.

MCFly
01-09-2010, 12:55
Und die gegnerischen Hände anzugreifen kann klüger sein, als manche glauben. In dem Video war die Ursache zwar blanke Unwissenheit, bzw. gings ja nur drum das Prinzip ersichtlich zu machen, aber ich habe schon viele Kämpfe gewonnen, weil viele nicht auf ihre Hände achten.
Sie verteidigen ihren Kopf und merken nicht, wenn ich die Hände angreife und nach kurzer Zeit habe ich ihre Arme derart zerkloppt, dass sie kaum noch zum Kampf taugen.

Was heißt nach "kurzer Zeit"?

Tracer
01-09-2010, 12:56
Wie gesagt:

Du bist einfach der krasseste!

Dürfen wir deine Follower werden?

BITTE!

ich hab so lange nach der ultimativen KK gesucht. Und jetzt springt sie mir im Forum direkt ins Gesicht. So viel Glück muss man erst einmal haben.

Phrachao-Suea
01-09-2010, 12:58
Lass den mal antanzen! :D
Ab nach NRW mit dir Vrookoooloco!
Ich komm auch, ich will auch "Ernie" deine KK/KS gezeigt bekommen!!!!



:halbyeaha

Vrooktar
01-09-2010, 12:59
Was heißt nach "kurzer Zeit"?

Je nachdem wie hart die Typen sind.
Mindestens 8s am längsten hat bis jetzt ein Boxer durchgehalten, da hats fast 2 Minuten gedauert. (grobe Schätzung eines Beobachters.)
Im Schnitt würde ich so sagen bissel weniger als ne Minute.

YOKE
01-09-2010, 12:59
Es sollte vergleichskämpfe zwischen Etarak und ECS geben.
Der überlebende Stil ist dann die ultimative KK :rofl:

Zunte
01-09-2010, 12:59
Also ich bin jetzt offizieller Etarak Fanboy

Phrachao-Suea
01-09-2010, 12:59
Also ich bin jetzt offizieller Etarak Fanboy

Wir brauchen Shirts,nen Streetteam und ne Website!

gion toji
01-09-2010, 13:01
Also ich bin jetzt offizieller Etarak FanboyAch, scheiss doch auf Abwehr englischer Gangstermethoden, ich fang auch mit Etarak an :D

Vrooktar
01-09-2010, 13:01
Denkt dran morgen heisst es wahrscheinlich anders. ^^

Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:02
Denkt dran morgen heisst es wahrscheinlich anders. ^^

Wie denn?
Rantanplan?

seoi-nage
01-09-2010, 13:02
:megalach:

Ich dachte nach 30 Sekunden hätt ich alles gesehen..... aber der Typ greift ect VOLL in den Stock des Angreifers bei 4:00 :rofl:

Ich mein... wie doof kann man eigentlich sein?

Wollt' ich auch grad mal fragen... :ups:

ECS reloaded?

Kraken
01-09-2010, 13:02
Ihr definiert Profi auch ständig anders.
Die haben ihre Knete damit verdient und es war auch nicht in Leipzig.
Dass sie nicht viel praktisches drauf hatten kann ich aber nur bestätigen.
Wenn das keine Profis sind ist unser Großmaul hier auch keins, denn dann ist Geld wohl kein Argument.

Jo, gib's mir... MEISTER :verbeug:


Also ich bin jetzt offizieller Etarak Fanboy

Ich auch!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/vrooktar-follower-etarak-ka.html

Vrooktar
01-09-2010, 13:03
Ja da kann man sich schon geehrt fühlen.

BenitoB.
01-09-2010, 13:04
Soweit richtig.
Leider nunmehr schwer ersichtlich, aber ich habe anfangs eingeräumt, dass nur ich es so statisch einsetze. Ich lehre es weit beweglicher und wendiger.
lediglich der aus dem Video, benutzt es annährend so statisch.
Achja das ist auf Puggy bezogen.
Achja, ja die haben ihr Geld damit verdient.
Bis auf die vom Kung Fu T'oa.

wie kann man mit kendo,ninjutsu und iaido geld verdienen:D:D:D du bist echt amüsant. nicht mal die meisten bundesligaringer,judoka und boxer können von ihrem sport leben und geld verdienen,da willste uns weis machen dass einer mit schwertziehen kohle macht:rolleyes:
mensch,wasch dir den mund mit sandseife aus,so viel mist haben hier wenige gelabert. wenn ich du wäre würd ich mich schnell wieder abmelden und unter meinen stein zurück kriechen:D

zuerst die mangajungs ausm süddeutschen die ecs geschaffen haben, und jetzt haben wir hier nen mitteldeutschen,direkten nachfahren von odin, der die kampfsportwelt revolutioniert.... sehr geil

Zunte
01-09-2010, 13:04
Denkt dran morgen heisst es wahrscheinlich anders. ^^

Und egal wie es heißt wir werden es auch ändern und egal wohin du gehst wir werden dir folgen und egal was du isst wir werden es essen und egal wo du pisst wir werden dort pissen, denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.:verbeug::verbeug:

Tracer
01-09-2010, 13:04
Wir brauchen Shirts,nen Streetteam und ne Website!

hier ein freiwilliger fürs street team. Man stelle sich vor - ER hätte Eterak beherrscht....

http://2.bp.blogspot.com/_FZH41W2fRk4/R3TxvUQOpqI/AAAAAAAAA0o/cchJZRMgBOk/s400/chuck_norris.jpg

MCFly
01-09-2010, 13:04
Je nachdem wie hart die Typen sind.
Mindestens 8s am längsten hat bis jetzt ein Boxer durchgehalten, da hats fast 2 Minuten gedauert. (grobe Schätzung eines Beobachters.)
Im Schnitt würde ich so sagen bissel weniger als ne Minute.

Und du hast beim Boxer die Hände angegriffen? Naja, genug der Theorie, ich würde auch gerne einmal ein Video sehen. Theoretisch ist mir soweit alles klar...

gion toji
01-09-2010, 13:05
Denkt dran morgen heisst es wahrscheinlich anders. ^^
macht nix. Dann erklär ich einfach mein Etarak zum wahren Etarak und dich zum Spalter ;)

DieKlette
01-09-2010, 13:07
Eben...... du brauchst keine Fussarbeit, weil deine Gegner halt schlecht sind, plain and easy!

Dass du so überheblich bist zu meinen, wer nicht mindestens 185cm ist, käme gar nicht an dich heran tut sein übriges zu meiner Meinung von dir ;)

Wenn man bedenkt, dass gerade kleiner Boxer, die gut fintieren können und super Meidarbeit haben Distanz wahnsinnig schnell überbrücken...

Ich weiß noch, was ich früher geschluckt habe, bevor ich mich bewegen konnte, alter Falter...

YOKE
01-09-2010, 13:07
macht nix. Dann erklär ich einfach mein Etarak zum wahren Etarak und dich zum Spalter ;)
und dann verleihst du dir selbst die Über Meister Graduierung, die bisher nur Jesus geschafft hat und bindest dir nen goldenen Gürtel um :D

Vrooktar
01-09-2010, 13:08
Und du hast beim Boxer die Hände angegriffen? Naja, genug der Theorie, ich würde auch gerne einmal ein Video sehen. Theoretisch ist mir soweit alles klar...

Ein Boxer hat prinzipiell eine schwer zu knackenden Front und auf grappeln will ich nur selten hinaus. Er hat sich wie die das eben machen hinter seinen Fäusten versteckt und da hab ich brontal draufgedroschen.
Arme waren zu kurz zum kontern, jedenfalls kams mir so vor.

sonntag
01-09-2010, 13:09
Also mir haben die Videos grad meinen Bürotag versüßt.

Zum Glück bin ich alleine im Büro wäre nämlich vor Bewunderung fast vom Stuhl gefallen.

Wie man nen Baseballschläger mit nem dünnen Ast darstellen kann is mir leider schleierhaft.

Außerdem dann auch noch Versuchen den zu greifen, sorry halt ich für keine gute Idee. Ich persönlich würd auch nicht Versuchen den irgendwie zu blocken.

Denn wenn dir jemand nen Baseballschläger mit voller Wucht durchzieht könnten deine Hände ich sag mal leichten Schaden nehmen.

Tracer
01-09-2010, 13:11
Ein Boxer hat prinzipiell eine schwer zu knackenden Front und auf grappeln will ich nur selten hinaus. Er hat sich wie die das eben machen hinter seinen Fäusten versteckt und da hab ich brontal draufgedroschen.
Arme waren zu kurz zum kontern, jedenfalls kams mir so vor.

Warum willst du nicht grappeln? Zu anstrengend? Zu viel Bewegung?
Was ist falsch dran?

Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:12
und dann verleihst du dir selbst die Über Meister Graduierung, die bisher nur Jesus geschafft hat und bindest dir nen goldenen Gürtel um :D

Jesus?
Blaspehmie!


Find ich gut ! :D

gion toji
01-09-2010, 13:12
und dann verleihst du dir selbst die Über Meister Graduierung, die bisher nur Jesus geschafft hat und bindest dir nen goldenen Gürtel um :D
ja, aber vorher muss ich mir nen Schloss, Bart, Doktor- und Adelstitel zulegen

Zunte
01-09-2010, 13:13
Dieses Thema betrachten zurzeit 54 Personen. (38 registrierte Benutzer und 16 Gäste)

So gehört sich dass, sieht ganz nach dem Faden des Monats aus.

Vrooktar
01-09-2010, 13:13
Mit Erfahrungen gegen Karatemeister und Kickboxweltmeister kann ich zwar nich auffahren, aber ich kann dir versichern, das ich das Gefühl kenne gegen Baseballschläger und Stahlruten (Im Volksmund Totschläger) zu kämpfen.
Schlecht dargestellt ist es aber durchaus.

MCFly
01-09-2010, 13:14
Ah ok, es gibt schon richtige Videos :)

Die kann ich hier leider nicht aufrufen, mache das dann heute Abend. Fein :)

MCFly
01-09-2010, 13:15
So gehört sich dass, sieht ganz nach dem Faden des Monats aus.

Und das am Monatsersten. Fängt ja gut an :D

BillaP
01-09-2010, 13:16
Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an den user "der wissende" oder wie der hieß.
Der hatte doch auch seine eigene kampfkunst entwickelt die ein wenig....naja....war.

Tracer
01-09-2010, 13:16
Mit Erfahrungen gegen Karatemeister und Kickboxweltmeister kann ich zwar nich auffahren, aber ich kann dir versichern, das ich das Gefühl kenne gegen Baseballschläger und Stahlruten (Im Volksmund Totschläger) zu kämpfen.
Schlecht dargestellt ist es aber durchaus.


Ich verweise auf meinen Post #95 in diesem fred...

rambat
01-09-2010, 13:16
Also da hat sich der ... der Fruktar, ja?
Also der hat eines Tages so voll total brontal gemerkt, daß er größer ist als die anderen.
Und da hatter sich dann gesagt, also hat er sich gesagt: "Gändschbleedewärn!"

Hatter dann auch gemacht.
Hatter sich überlegt - ey die haben ja viel kürzere Arme als ich!

Und auf dieser Erkenntnis gründete er sein eigenes Kampfsystem und fand dabei zu Odin.

Dann hatter sich mal in der Nachbarschaft umgeschaut.
Da waren auch andere Kinder, die lustige Spiele spielten - "Ich kann Kung Fool!" - oder sowas in der Art.

Hatter sich hingestellt, der Fruktar.
Hatter den anderen Kindern gezeigt, dasser besser ist.

Nun hatter aber das Problem, daß er sowas noch nie bei Erwachsenen versucht hat.
Und deshalb hatter hier die große Klappe.

Selbst echten Profis wie Kraken gegenüber.

Ich hoffe ja wirklich, daß der Fruktar das Angebot von Kraken annimmt und sich einem MMA-Kampf stellt.
:D

Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:16
Ich liebe ihn jetzt schon...
dieser Thread..das wird was ey...
mal gucken ob der so explodiert wie der andere ;)

califax
01-09-2010, 13:17
Also mir haben die Videos grad meinen Bürotag versüßt.

Bei meinem Grinsen weiß jeder sofort, daß ich definitiv nicht am arbeiten bin. :)



Denn wenn dir jemand nen Baseballschläger mit voller Wucht durchzieht könnten deine Hände ich sag mal leichten Schaden nehmen.

Du hast seine Signatur übersehen: "Das Holz muss sich vor deiner Hand fürchten, nicht umgekehrt."

Und die üben da nicht mit 'nem Stock, sondern die arme Baseballkeule hat schon so viel Prügel bezogen.

Vrooktar
01-09-2010, 13:17
Warum willst du nicht grappeln? Zu anstrengend? Zu viel Bewegung?
Was ist falsch dran?


Im Distanzkampf habe ich bis jetzt immer problemlos gewonnen beim grappeln bin ich zwar auch meist recht erfolgreich gewesen, aber das geht schnell nach hinten los und ich bin darin nicht so gut, wie im Distanzkampf.
Man kann sagen, dass ich zwar drin geschult bin, aber in der Praxis verlasse ich mich doch meistens auf meine physische Überlegenheit, da viele Sachen so in der Praxis nicht funktionieren.
mal ganz davon abgesehen, dass du Grappeln gegen mehr als einen eh vergessen kannst und mit mir legt sich eh keiner an, wenn er alleine ist.

haigo
01-09-2010, 13:18
Oh mein Gott,

Ich kann nicht glauben, dass Du Dich mit 20 Jahren noch in Deiner Vrootkar- im- Wunderland- Phase befindest.

Nur weil Dich paar Leipziger Mc`lovin Nerds anhimmeln und sich von Dir verdreschen lassen, denkst Du, Du könntest Leute wie Kraken verdrimmen?

Das zeigt, dass Du noch nie, noch nieee richtig im Leben gekämpft hast, bzw. mit richtigen Gegnern.

Danach wärst Du am Boden zerstört und würdest Dich Fragen, warum Du die letzten 3 Jahre Deines Lebens damit verschwendet hast, Deine eigene Kampfkunst aus anderen Stilen zusammenzukopieren und dann nach geeigneten Namen zu suchen...

Kopfschüttel über so viel Naiivität!!! Eigentlich tust mir leid.

Mal sehen, ob Du die gleiche Popularitätsstufe wie die ECS- Jungs erreichst...

Und bitte erspar mir eine Herausforderung, Du bist mir zu krass...

Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:18
Oh mein Gott,

Ich kann nicht glauben, dass Du Dich mit 20 Jahren noch in Deiner Vrootkar- im- Wunderland- Phase befindest.

Nur weil Dich paar Leipziger Mc`lovin Nerds anhimmeln und sich von Dir verdreschen lassen, denkst Du, Du könntest Leute wie Kraken verdrimmen?

Das zeigt, dass Du noch nie, noch nieee richtig im Leben gekämpft hast, bzw. mit richtigen Gegnern.

Danach wärst Du am Boden zerstört und würdest Dich Fragen, warum Du die letzten 3 Jahre Deines Lebens damit verschwendet hast, Deine eigene Kampfkunst aus anderen Stilen zusammenzukopieren und dann nach geeigneten Namen zu suchen...

Kopfschüttel über so viel Naiivität!!! Eigentlich tust mir leid.

Mal sehen, ob Du die gleiche Popularitätsstufe wie die ECS- Jungs erreichst...

Und bitte erspar mir eine Herausforderung, Du bist mir zu krass...

ruhe,stör den Meister nicht!


:D

BenitoB.
01-09-2010, 13:20
ich hätte gern fruchtzwergoskar autogrammkarten. vielleicht mit nem bild wie du gerade einen ninjutsu-profi (beim zünden einer blendgranate) besiegst und ohne anstrengung (in weniger als 8 sekunden) pulverisierst:cool:

DieKlette
01-09-2010, 13:22
Ich hab' ja schon gefeiert, als er sagt, dass man den Haken mit dem ganzen Körper schlagen soll und dann nur aus der Schulter schlägt.

Tracer
01-09-2010, 13:22
mal ganz davon abgesehen, dass du Grappeln gegen mehr als einen eh vergessen kannst und mit mir legt sich eh keiner an, wenn er alleine ist.

du kämpfst gegen mehere Gegner gleichzeitig :ui:

du kannst dich auf mehrere Gegner gleichzeitig drauflegen wenn sie dich grappeln wollen:ups::ui: ????!!!!! GOTT - Jesus - Bass Rutten... warum gibt es keine Eterak Schule in Österreich!!!!!

deine physische Überlegenheit als Grundlage deiner KK zu verwenden ist eine enorm gute Idee. Verdammt warum bin ich nicht darauf gekommen.:mad:

Vrooktar
01-09-2010, 13:22
Ich habe nicht weniger Anhaltspunkt Kraken für mehr als ein Großmaul zu halten, als ihr das bei mir habt.

Zunte
01-09-2010, 13:23
I
Man kann sagen, dass ich zwar drin geschult bin, aber in der Praxis verlasse ich mich doch meistens auf meine physische Überlegenheit, da viele Sachen so in der Praxis nicht funktionieren.


Du hast hier wunderschön deine ganzes System zusammengefasst;)

Kraken
01-09-2010, 13:23
Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an den user "der wissende" oder wie der hieß.
Der hatte doch auch seine eigene kampfkunst entwickelt die ein wenig....naja....war.

Joarr.. der war auch voll witzig :D


mit mir legt sich eh keiner an, wenn er alleine ist.

:megalach:


Ich habe nicht weniger Anhaltspunkt Kraken für mehr als ein Großmaul zu halten, als ihr das bei mir habt.

Jo, da haste wohl recht. :D

Vrooktar
01-09-2010, 13:24
Die 4 waren keine grappler.
Nazis die davon ausgegangen sind mich mit 2 Schlägen umzuhauen.
Damals hatte ich nur 86 kilo drauf, gäbe so manchen der das auch gedacht hätte.

Zunte
01-09-2010, 13:25
Ich habe nicht weniger Anhaltspunkt Kraken für mehr als ein Großmaul zu halten, als ihr das bei mir habt.

Richtig, der Typ ist der letzte Troll.


(http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kraken-weltmeister-grapppling-105746/)

Kraken
01-09-2010, 13:25
Du hast hier wunderschön deine ganzes System zusammengefasst;)

Oh... ich denk' schon die ganze Zeit an meinen guten Freund Ivaylo Markov :D

185cm (der kommt ja nie und nimmer ran ;)) und 145kg Kampfgewicht ;)

Kraken
01-09-2010, 13:25
Richtig, der Typ ist der letzte Troll.



Psst... lasst das :D

Kannste das nicht editieren, ich find's viel witziger, wie er sich auslässt, und über mich lästert... das soll noch ne Weile bleiben ;)

Schnueffler
01-09-2010, 13:26
Willst du näher ran hast du meine Hand schon im Gesicht, schiebst du sie weg mach ich nen Schritt nach hinten.
Die Distanz zu meinem Rumpf ist sogar noch größer.
Dass das bei anderen Haltungen anders aussieht ist klar, aber die sind auch offensiver konzipiert, ich komm aus der Form I eben kaum raus, das ist der Nachteil.

Ich komme aber schneller vorwärts, als du rückwärts!
Und du hast den Kopf weiter vorn als den Rumpf?

vinz
01-09-2010, 13:27
Jesus?
Blaspehmie!


Find ich gut ! :D

:klatsch:

Zunte
01-09-2010, 13:27
Ich hab' ja schon gefeiert, als er sagt, dass man den Haken mit dem ganzen Körper schlagen soll und dann nur aus der Schulter schlägt.

dito das wollte ich auch anmerken.

Mir kommts so vor als seien die anderen Kampfkünste in seinem Profil nur als Alibi da, dass es seriöser wirkt...

Kraken
01-09-2010, 13:27
Ich komme aber schneller vorwärts, als du rückwärts!
Und du hast den Kopf weiter vorn als den Rumpf?

Mann Schnüffi.. du hast echt keine Ahnung von Etarak! :rolleyes:


Tritt besser unserer IG bei, wenn du cool ein willst:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/vrooktar-follower-etarak-ka.html

Zunte
01-09-2010, 13:28
Psst... lasst das :D

Kannste das nicht editieren, ich find's viel witziger, wie er sich auslässt, und über mich lästert... das soll noch ne Weile bleiben ;)

Bittesehr

Vrooktar
01-09-2010, 13:29
So ich mach erstmal bissel Ferien.
Bin in ein paar Stunden wieder da.
Fürs erste brummt mir die Birne von dem ganzen geschreibe.
Stellt Fragen, wenn ihr welche habt ich beantworte sie dann später oder wenn es ernste sind stellt sie mir per pn dann überlese ich sie nicht zwischen dem Spam.

Kraken
01-09-2010, 13:29
Bittesehr

Dankeschön :blume:

Wobei.... das würd' ihn eh nicht interessieren.... sind ja keine krassen Schtriitfeits gegen seie Kumpels :D

MCFly
01-09-2010, 13:30
Ich habe nicht weniger Anhaltspunkt Kraken für mehr als ein Großmaul zu halten, als ihr das bei mir habt.

Hör mal Volkmar,

also Kraken hat schon nachweisbare Erfolge vorzuweisen. So einfach können Unterschiede entstehen. Vielleicht tun Dir hier alle Unrecht.

Bisher fallen mir nur widersprüchliche Aussagen auf:

Du "marschierst zurück", wenn ein entschlossener Angriff erfolgt, gehst aber in vorrückende Gegner rein, um sie in Wushu-Manier zu werfen.

Du redest von einem System, haust aber brachial auf den Gegner ein, damit ihm nach zwei Minuten die Arme taub werden. Ok, das hat vllt. auch "System".

Du hast mit zwanzig Jahren bereits dutzende Meister diverser Stile eingeäschert.


...
...
...

Ich bleibe dabei: ich freue mich auf das/die Video(s) :)

Kraken
01-09-2010, 13:31
So ich mach erstmal bissel Ferien.
Bin in ein paar Stunden wieder da.

Nooooooo!!!!!!

Was machen wir jetzt?

Wir sind Führungslos.. ohne den Advice unseres allwissendesn Meisters! :(

Vrooktar
01-09-2010, 13:31
Mit dem Stil der hier beschrieben ist kämpfe ich in der Praxis nicht, weil er mir zu passiv ist. Höchstens beim Sparring.
Wenn ich davon spreche, dass ich jemanden besiegt habe war es fast nie die hier beschriebene Form I.

Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:33
Mit dem Stil der hier beschrieben ist kämpfe ich in der Praxis nicht, weil er mir zu passiv ist. Höchstens beim Sparring.
Wenn ich davon spreche, dass ich jemanden besiegt habe war es fast nie die hier beschriebene Form I.

Aha.
Interessant.

Kraken
01-09-2010, 13:34
Aha.
Interessant.

Ja... äusserst!

Für was ist er dann da? :gruebel:

Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:35
Ja... äusserst!

Für was ist er dann da? :gruebel:

Same here! Und keine Ahnung!

MCFly
01-09-2010, 13:37
Ich glaub, bei Volkmar gab´s ne kleine Zeitverschiebung und er hinkt jetzt 5 Monate hinterher...

Tracer
01-09-2010, 13:37
Mit dem Stil der hier beschrieben ist kämpfe ich in der Praxis nicht, weil er mir zu passiv ist. Höchstens beim Sparring.
Wenn ich davon spreche, dass ich jemanden besiegt habe war es fast nie die hier beschriebene Form I.


Wenn du das hier beschriebene nicht im Kampf verwendest - heisst das... heisst das... heisst das etwa, dass es noch eine geheime, mystische, altgermanisch-japanische entwickelte aggressive Kampfform gibt, die man lernen kann wenn man ganz teure privatseminare bezahlt:gewicht::soldat::boxing::kick::smack:????

schick mir bitte ein PN mit deiner KTO und IBAN Nr. und sag mir wann und wo wir uns treffen können.

gast
01-09-2010, 13:37
Verdammter Mist. Vor 2 Wochen war ich in Leipzig... :mad: :mad: :mad:

Da hätt ich gleich ein Seminar gebucht! :D

Kraken
01-09-2010, 13:39
Hmm...... du warst in Leipzig, und hasts verpasst?

Am besten springst du von der nächsten Klippe :D

DieKlette
01-09-2010, 13:39
Ich habe nicht weniger Anhaltspunkt Kraken für mehr als ein Großmaul zu halten, als ihr das bei mir habt.

Find's raus.

haigo
01-09-2010, 13:39
Mit dem Stil der hier beschrieben ist kämpfe ich in der Praxis nicht, weil er mir zu passiv ist. Höchstens beim Sparring.
Wenn ich davon spreche, dass ich jemanden besiegt habe war es fast nie die hier beschriebene Form I.

Bitte....BITTE mach jetzt eine Pause und leg Dich mal ne Runde Mittagsschläfchen machen.

Du redest Dich um Kopf und Kragen, dass hier mein Fremdschämmodus explodiert!

Lass gut sein und mach es nicht noch schlimmer...

Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:40
Bitte....BITTE mach jetzt eine Pause und leg Dich mal ne Runde Mittagsschläfchen machen.

Du redest Dich um Kopf und Kragen, dass hier mein Fremdschämmodus explodiert!

Lass gut sein und mach es nicht noch schlimmer...

NOCHMAL!
Lass den Meister in Ruhe! :D

Kraken
01-09-2010, 13:40
Wer von denen ist Kraken? Du darfst raten.

Lasst das doch ;)

Kannst du das nicht vielleicht editieren?

Ich find's viel witziger, dass der solchen Schwachfug behauptet, und dann mich als Nichtswisser und Nichtskönner hinstellt, weil ich ihm widersprechen..... ich möcht' das so belassen :D

Zunte
01-09-2010, 13:41
Mit dem Stil der hier beschrieben ist kämpfe ich in der Praxis nicht, weil er mir zu passiv ist. Höchstens beim Sparring.
Wenn ich davon spreche, dass ich jemanden besiegt habe war es fast nie die hier beschriebene Form I.

http://www.scienceblogs.de/frischer-wind/animated-facepalm-thumb-512x512.gif

Kraken
01-09-2010, 13:41
Bitte....BITTE mach jetzt eine Pause und leg Dich mal ne Runde Mittagsschläfchen machen.

Du redest Dich um Kopf und Kragen, dass hier mein Fremdschämmodus explodiert!

Lass gut sein und mach es nicht noch schlimmer...

Hey, red' nicht so mit meinem Meister :mad:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/vrooktar-follower-etarak-ka.html

haigo
01-09-2010, 13:44
Verdammter Mist. Vor 2 Wochen war ich in Leipzig... :mad: :mad: :mad:

Da hätt ich gleich ein Seminar gebucht! :D

War ausgebucht, 4 Leipziger Grundschulklassen waren da + evangelischer Frauen-Bibel-lesekreis und der C++- Programmierclub "Lieber PC statt Frauen und Alkohol"...

Vielleicht bekommst Du ja noch was fürs nächste Jahr...

Tracer
01-09-2010, 13:45
Hey, red' nicht so mit meinem Meister :mad:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/vrooktar-follower-etarak-ka.html



Hey er ist UNSER Meister. :mad: Er gehört nicht dir alleine!!!
Wir wollen alle ein Stück von ihm:D

haigo
01-09-2010, 13:46
Hey, red' nicht so mit meinem Meister :mad:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/vrooktar-follower-etarak-ka.html

Schweig`Du kleiner (unter 2m) Grappler!!!

Du bist ebenso wie ich unwürdig ohne Aufforderung das Wort zu ergreifen...:p

der herbie
01-09-2010, 13:46
So, ich habe mir ein Teil des Youtube-Materials gegeben. Ich sehe mich entgegen meines ersten Posts außerstande, kontruktive Äußerungen dazu abzugeben, da ich nicht eine technik geshen habe, die unter Druck funktioniert.

Einen (ungebetenen) Rat: Wenn Du Lust hast, einen eigenen Stil zu entwickeln, dann lerne erstmal 2 bis 3 Sachen vernünftig und bastel Dir dann darus was zusammen. M. E. sind die Videos Murks.

Glück auf

der herbie

gion toji
01-09-2010, 13:47
Ich hätt da noch ne Frage:
wird Etarak eigentlich auch von Spezialeinheiten verwendet?
Weil jede KK, die was auf sich hält, muss von irgendwelchen Spezialeinheiten verwendet werden. Am besten von supergeheimen, die keiner kennt. Space-Infanterie z.B. Ich würde gerne zur Space-Infanterie gehen, ich hoffe durch mein vorheriges Etarak-Training habe ich Vorteile bei Einstellungstests

pmhausen
01-09-2010, 13:47
Habt Ihr mal seine Qenjin Form I gegoogelt?

Shii-Cho ? Jedipedia (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Shii-Cho)

Ich beiße gleich in den Tisch ... fehlt nur noch, daß er "E-Sports" traniert ...

Grüße,
Patrick

Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:47
Etarak...übernimmt...alles...

wir gründen bald ne Partei und habe ne eigene Armee!:mad:

Tracer
01-09-2010, 13:49
Ich hätt da noch ne Frage:
wird Etarak eigentlich auch von Spezialeinheiten verwendet?
Weil jede KK, die was auf sich hält, muss von irgendwelchen Spezialeinheiten verwendet werden. Am besten von supergeheimen, die keiner kennt. Space-Infanterie z.B. Ich würde gerne zur Space-Infanterie gehen, ich hoffe durch mein vorheriges Etarak-Training habe ich Vorteile bei Einstellungstests


Ich habe gehört die brasilianische BOPE Militärpolizei aus Rio hat ein Seminar bei Volkmar gebucht. Sie fliegen sogar extra nach Europa.

Kraken
01-09-2010, 13:50
Schweig`Du kleiner (unter 2m) Grappler!!!

Du bist ebenso wie ich unwürdig ohne Aufforderung das Wort zu ergreifen...:p

ICH war sein erster Anhänger hier am KKB :mad:


Ich hätt da noch ne Frage:
wird Etarak eigentlich auch von Spezialeinheiten verwendet?
Weil jede KK, die was auf sich hält, muss von irgendwelchen Spezialeinheiten verwendet werden. Am besten von supergeheimen, die keiner kennt. Space-Infanterie z.B. Ich würde gerne zur Space-Infanterie gehen, ich hoffe durch mein vorheriges Etarak-Training habe ich Vorteile bei Einstellungstests

NAtürlich... aber eben: Etarak ist SO geheim, dass die Spezialeinheiten die das trainieren auf keinen Fall genannt werden dürfen. Und selbst WENN ich sie nennen würde..... könnte ich das gar nicht, denn niemand kennt sie weil sie so geheim sind, dass niemand davon wissen darf.... nichtmal die Mitglieder der Einheit selbst!!!

sonntag
01-09-2010, 13:50
Ich hab mir nun ja schon fasst alle Youtube Videos reingezogen und warte schon auf das Buch und die DVD für Homelearning.

Daher hat sich mir erschlossen wofür Form 1 gebraucht wird, nämlich nur um alle Angriffe abzuwehren und eigentlich keinen einzigen Gegenangriff zu starten.

Daher immer fleißig Kondition trainiern und hoffen das dem anderen die Puste vor einem Selbst ausgeht.

Erst wenn man die Form 1 gemeistert hat kann man quasi mit defensiven Techniken angreifen.

Ich hoffe ich konnte euch etwas erleuchten. Und nicht vergessen das Holz muss Angst vor den Händen haben.:-§

spassamleben
01-09-2010, 13:51
also eins muß ich ihm ja lassen...
kaum ein thema hat solche aufmerksamkeiten bekommen :D

Kraken
01-09-2010, 13:51
Etarak...übernimmt...alles...

wir gründen bald ne Partei und habe ne eigene Armee!:mad:

Meister Fruchti ist unsere Armee :soldat:

Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:52
also eins muß ich ihm ja lassen...
kaum ein thema hat solche aufmerksamkeiten bekommen :D

Da muss ich dir wiedersprechen ;)

Aber...es kann besser werden! :D

kleine05
01-09-2010, 13:52
ICH war sein erster Anhänger hier am KKB :mad:



NAtürlich... aber eben: Etarak ist SO geheim, dass die Spezialeinheiten die das trainieren auf keinen Fall genannt werden dürfen. Und selbst WENN ich sie nennen würde..... könnte ich das gar nicht, denn niemand kennt sie weil sie so geheim sind, dass niemand davon wissen darf.... nichtmal die Mitglieder der Einheit selbst!!!

das ist wie mit deinen spionen die du hast,die sind so geheim das noch nicht mal du sie kennst :D :D :D

erinnerst du dich :rotfltota

Kraken
01-09-2010, 13:53
Ja.. ECS war bisher krasser :D

Allerdings: Meister Takatuka war wenigstnes kompromissbereit ;)

Das geile damals war einfach, dass seine "schüler" sich zu Wort meldeten!!!

Aber wer weiss: was nicht ist.. kann noch werden :D

Tracer
01-09-2010, 13:53
Ich hab mir nun ja schon fasst alle Youtube Videos reingezogen und warte schon auf das Buch und die DVD für Homelearning.

Daher hat sich mir erschlossen wofür Form 1 gebraucht wird, nämlich nur um alle Angriffe abzuwehren und eigentlich keinen einzigen Gegenangriff zu starten.

Daher immer fleißig Kondition trainiern und hoffen das dem anderen die Puste vor einem Selbst ausgeht.

Erst wenn man die Form 1 gemeistert hat kann man quasi mit defensiven Techniken angreifen.

Ich hoffe ich konnte euch etwas erleuchten. Und nicht vergessen das Holz muss Angst vor den Händen haben.:-§

du kannst doch nicht ernsthaft behaupten in nur einer Stunde die I. Form des ETERAK gemeistert zu haben :ui:

spassamleben
01-09-2010, 13:54
Da muss ich dir wiedersprechen ;):cry:


Aber...es kann besser werden! :D:biglaugh:

Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:55
Ja.. ECS war bisher krasser :D

Allerdings: Meister Takatuka war wenigstnes kompromissbereit ;)

Das geile damals war einfach, dass seine "schüler" sich zu Wort meldeten!!!

Aber wer weiss: was nicht ist.. kann noch werden :D

Ey auf DIE freu ich mich schon! :D
Beim letzten mal haben die den "Meister" ja so ARG verteidigt haha :D
Mal gucken wann seine kleinen Leutchen hier auftreten! :)

Takatuka eigentlich kaputt?

Kraken
01-09-2010, 13:56
das ist wie mit deinen spionen die du hast,die sind so geheim das noch nicht mal du sie kennst :D :D :D

erinnerst du dich :rotfltota

'türlich erinnere ich mich :D

Kraken
01-09-2010, 13:56
Ey auf DIE freu ich mich schon! :D
Beim letzten mal haben die den "Meister" ja so ARG verteidigt haha :D
Mal gucken wann seine kleinen Leutchen hier auftreten! :)

Takatuka eigentlich kaputt?

Der ist doch in CHina für 6 Monate..... erinnerst du dich nicht? ;)

sonntag
01-09-2010, 13:57
du kannst doch nicht ernsthaft behaupten in nur einer Stunde die I. Form des ETERAK gemeistert zu haben :ui:

Was heißt hier gemeistert ich bin nur ein kleiner Wurm der im Schatten des Urgroßmeisters wandelt.

Ich hab nur wiedergegeben was der Urgroßmeister in seinen von Allwissenheit geprägten Videos kund tut.

Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:58
Der ist doch in CHina für 6 Monate..... erinnerst du dich nicht? ;)

Ach shit! Bei dem Meister ne? :D

Der war der beste bisher...Capoeira,UFC und dann ab nach China warscheinlich für nen Kammerdienst! Ich freu mich wenn der wieder da ist! ;)

Wo ist der Vokoloco?

Kraken
01-09-2010, 14:00
Vokoloco? :gruebel:

War das ein Schüler?

Und Takatuka war echt der Hammer :D

aber der Frutarier toppt ihn eigentlich....... sieht einfach danach aus, als ob das Thema nicht ganz so witzig werden würde... schade eigentlich.

Phrachao-Suea
01-09-2010, 14:02
Vokoloco? :gruebel:

War das ein Schüler?

Und Takatuka war echt der Hammer :D

aber der Frutarier toppt ihn eigentlich....... sieht einfach danach aus, als ob das Thema nicht ganz so witzig werden würde... schade eigentlich.

Vrooktar = Vokoloco ;)

Nee,der hält sich zu sehr zurück schade.
Aber wer weiss...Dummheit kommt immer wieder! :D

Kraken
01-09-2010, 14:02
Jo... er sagte ja, er macht kurz Pause ;)

Der kommt sicherlic wieder!

Wo kämen wir denn da hin :D

Vrooktar
01-09-2010, 14:03
Hätt nich gedacht sone Aufmerksamkeit zu genießen.
Man kann ja sagen was man will, aber aus einem Bekloppten dem viele folgen sind schon Weltreligionen entstanden ^^

Tracer
01-09-2010, 14:03
Wo ist der Vokoloco?

vokoloco macht grad ferien und hat in seiner endlosen Güte und Weisheit versprochen später, nach seinem Mittagsschlaf, wieder ins Forum zu schauen.:):D

Tracer
01-09-2010, 14:04
Hätt nich gedacht sone Aufmerksamkeit zu genießen.
Man kann ja sagen was man will, aber aus einem Bekloppten dem viele folgen sind schon Weltreligionen entstanden ^^

MEISTER - endlich seid ihr wieder da!!! :verbeug::verbeug::verbeug:

Phrachao-Suea
01-09-2010, 14:04
Jo... er sagte ja, er macht kurz Pause ;)

Der kommt sicherlic wieder!

Wo kämen wir denn da hin :D

Ich hoffe es sooo sehr :D


vokoloco macht grad ferien und hat in seiner endlosen Güte und Weisheit versprochen später, nach seinem Mittagsschlaf, wieder ins Forum zu schauen.:):D

He´s back! :D

Vrooktar
01-09-2010, 14:05
Wollte euch nur ermutigen mich nicht zu vergessen.
Hatte mich grad anderem gewidmet, aber so treues Fußvolk kann ich einfach nicht stundenlang ignorieren.

Kraken
01-09-2010, 14:05
MEISTER - endlich seid ihr wieder da!!! :verbeug::verbeug::verbeug:

:verbeug::verbeug:

Er möge seine Herrlichkeit auf mich niederscheinen lassen!

Tracer
01-09-2010, 14:05
he´s back! :d

:d:d:d yeah!!!

Phrachao-Suea
01-09-2010, 14:06
Wollte euch nur ermutigen mich nicht zu vergessen.
Hatte mich grad anderem gewidmet, aber so treues Fußvolk kann ich einfach nicht stundenlang ignorieren.

Wir wollen News! Kein Gelaber!
Also hau rein und entwickel weiter! ;)

Kraken
01-09-2010, 14:06
Wollte euch nur ermutigen mich nicht zu vergessen.
Hatte mich grad anderem gewidmet, aber so treues Fußvolk kann ich einfach nicht stundenlang ignorieren.

Meine Dankbarkeit kennt keine Grenzen!

Würdet ihr mich mit einem Besucht in der Gemeinschaft eurer Anhänger beehren?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/vrooktar-follower-etarak-ka.html

gion toji
01-09-2010, 14:07
Oh, er ist wieder da. Los, alle klatschen :klatsch::klatsch:

Kraken
01-09-2010, 14:07
Wir wollen News! Kein Gelaber!
Also hau rein und entwickel weiter! ;)

Wie WAGST du Wurm es mit dem Meister zu sprechen???

DU kannst froh sein, wenn er dir nicht diene schändliche Zunge rausreisst!!! :mad:

rambat
01-09-2010, 14:07
Nichts wird je wieder so sein wie es war ...

ER ist gekommen!
ER ist gekommen, uns Unwürdige zu erleuchten!

Heil sei dem Heiligen Fruktus!

Etarak!
Etarak!
Etarak!


Man bedenke - noch so jung un doch schon der Schöpfer der ultmativen, unbesiegbaren Kampfkunst!
Ich neige mich in Ehrfurcht ...

MEISTER!!!!!

Laß mich das Holz sein, das DEINE Hand fürchtet!!!!!!!

Vrooktar
01-09-2010, 14:08
:verbeug::verbeug:

Er möge seine Herrlichkeit auf mich niederscheinen lassen!


*schein*

Kraken
01-09-2010, 14:10
:blume:

Ich LIEBE dich! :blume:

Vrooktar
01-09-2010, 14:11
Ihr könnt mich ja für nen Spinner halten wie ihr wollt, aber irgendwie seid ihr mir sympathisch.
Ich kann nix dagegen tun.
Dagegen hab ich einfach noch keine Technik entwickelt.

Tracer
01-09-2010, 14:11
ETERAK!
ETERAK!
ETERAK!
:klatsch::klatsch::klatsch:

lehrt uns meister wie geht es weiter nach Form I ??? :respekt:

Dirk1976
01-09-2010, 14:11
Schenk uns ein Wunder! Und eine Flasche soll sein Zeichen sein! Oder eine Sandale!

Kraken
01-09-2010, 14:12
Ein Meister mit Herz!

Vrooktar..... Vrooktar der Barmherzige!!!!

Phrachao-Suea
01-09-2010, 14:12
Ihr könnt mich ja für nen Spinner halten wie ihr wollt, aber irgendwie seid ihr mir sympathisch.
Ich kann nix dagegen tun.
Dagegen hab ich einfach noch keine Technik entwickelt.

The Power of Love!:blume:

kleine05
01-09-2010, 14:13
hier fehlt eine gewisse dame,um dem ganzen noch ein bisschen mehr flair zu verleihen :D


@kraken du liebst ihn nun anstatt meiner :cry: :cry:

Kraken
01-09-2010, 14:14
Ich habe genug Liebe für euch beide :blume:

EDIT: bzw. ETARAK verlieh mir diese Fähigkeit!

Zunte
01-09-2010, 14:14
Könnte eigentlich mal jemand, der des altgermanischen mächtig ist, eine Stellungnahme zu der Wortkunstruktion "Etarak" hier schreiben.

Ich denke es gibt schon ein paar die sich damit auskennen.

Kraken
01-09-2010, 14:15
Fragen wir mal die des europäischen Schwertkampfes mächtigen!

Am Sonntag wird evt. Christian Eckert in Mainz zugegen sein an der DGL.. ich könnte ihn da mal fragen :)

DocDog
01-09-2010, 14:16
Nur mal ein kurzer Zwischenstand: Ich hab zwar einen Haufen Arbeit vor mir liegen und wollte "nur kurz" mal wieder ins KKB schauen und bin bei dem Thread hängengeblieben.

Der ist sooooo geil! Ich lese ihn grad komplett durch und mein Bauch tut vor Lachen schon weh :D Weiter so Leute!;)

Beste Grüße,
D.O.G.

Kraken
01-09-2010, 14:16
Hi Göki..... gell.... da kannste dein Krav Maga gleich inne Tonne kippen :cool:

Caramujo
01-09-2010, 14:18
Ein Meister mit Herz!

Vrooktar..... Vrooktar der Barmherzige!!!!

und Samweis Gamdschie der Standhafte und Frodo Beutlin der Glubschäugige ....:rotfltota

rambat
01-09-2010, 14:18
Heil dem Großen Frukti!

:verbeug:

Etarak!
Etarak!
Etarak!

So lasset uns denn all die schändlichen, falschen, trügerischen Kampfkünste verdammen und ihnen abschwören, auf daß wir hinfort und künftiglich nurmehr auf den Pfaden von Tugend, Gerechtigkeit und Trainingsfleiß wandeln!!!

Ich schwöre ab!
Ich schwöre all den falschen Götzen des Jûdô, der FMA und allen anderen ab.

Ich bekenne: ich bin ETARAK-ist.

Ich glaube an die unbefleckte Verteidigung durch einfaches Stehenbleiben.
Ich glaube an den Sieg über nichtswürdige Grappler durch "Drauflegen".
Ich glaube.

Etarak!
Etarak!
Etarak!

:verbeug:

MEISTER!!!!!

ICH GLAUBE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:verbeug:

puggy
01-09-2010, 14:18
Ah ich hab mich gerade in die Schlagtechnikvideos verliebt.
Sorry aber die 6te Schlagtechnik der Tiger den find ich lustig ;) wie schnell möchteste deine Finger gebrochen haben???

kleine05
01-09-2010, 14:18
Hi Göki..... gell.... da kannste dein Krav Maga gleich inne Tonne kippen :cool:

ja nicht nur göki :D

Kraken
01-09-2010, 14:19
Heil dem Großen Frukti!

:verbeug:

Etarak!
Etarak!
Etarak!

So lasset uns denn all die schändlichen, falschen, trügerischen Kampfkünste verdammen und ihnen abschwören, auf daß wir hinfort und künftiglich nurmehr auf den Pfaden von Tugend, Gerechtigkeit und Trainingsfleiß wandlen!!!

Ich schwöre ab!
Ich schwöre all den falschen Götzen des Jûdô, der FMA und allen anderen ab.

Ich bekenne: ich bin ETARAK-ist.

Ich glaube an die unbefleckte Verteidigung durch einfaches Stehenbleiben.
Ich glaube an den Sieg über nichtswürdige Grappler durch "Drauflegen".
Ich glaube.

Etarak!
Etarak!
Etarak!

:verbeug:

MEISTER!!!!!

ICH GLAUBE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:verbeug:

Deine Hingabe ist bemerkenswert junger Padawan!

Nun, da du deien Irrtum anerkennst bist du bereit seiner Folgschaft offiziell beizutreten:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/vrooktar-follower-etarak-ka.html

Vrooktar
01-09-2010, 14:21
Ah ich hab mich gerade in die Schlagtechnikvideos verliebt.
Sorry aber die 6te Schlagtechnik der Tiger den find ich lustig ;) wie schnell möchteste deine Finger gebrochen haben???


Hab sie als ich noch keine eigene Technik entworfen hatte gern eingesetzt und gebrochen habe ich mir nie was.
Hab zwar auch dem Gegner nie was gebrochen, aber es tut schweineweh davon getroffen zu werden.
Benutz ich aber heute nicht mehr, weil Weg zu groß zwischen hand und Ziel.

rambat
01-09-2010, 14:22
So sprecht mir denn nach:

Es gibt keine Kampfkunst außer ETARAK, und der GROSSE FRUKTI ist ihr Prophet.

Hallelujah!
Ich wurde beleuchtet!
:verbeug:

califax
01-09-2010, 14:22
Könnte eigentlich mal jemand, der des altgermanischen mächtig ist, eine Stellungnahme zu der Wortkunstruktion "Etarak" hier schreiben.

Ich denke es gibt schon ein paar die sich damit auskennen.

Es gibt niemanden, der dessen mächtig ist, weil diese Sprachfamilie (wenigstens das im deutschen Sprachraum relevante Westgermanische) komplett ausgestorben und nicht schriftlich überliefert ist.
Es gibt einige wenige Quellen des Althochdeutschen und dort ist Etar eine Begrenzung, ein dürrer Stecken, ein Begrenzungspfahl oder eine Zaunslatte und ag (ak mit Auslautverhärtung) eine Spitze, eine Kante, Ecke oder ein spitzer Stein.

Richtiges Altgermanisch gibt es eh nicht. Höchstens als Zwischenstufe bei der Erschließung des Protoindogermanischen.

Kraken
01-09-2010, 14:23
ja nicht nur göki :D

So denn...... tritt unserer Gemeinschaft bei, und anerkenne ETARAK als DAS System des KAmpfes:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/vrooktar-follower-etarak-ka.html

Zunte
01-09-2010, 14:23
Ah ich hab mich gerade in die Schlagtechnikvideos verliebt.
Sorry aber die 6te Schlagtechnik der Tiger den find ich lustig ;) wie schnell möchteste deine Finger gebrochen haben???

Die heiligen Veden des Etarak... diese Videos muss ich auch noch in einer feierlichen Prozession dem Volke vorführen.

Wenn wir genug anhänger haben können wir uns vor einer altgermanischen Bonzaieiche versammeln und die heiligen Worte verkünden.

Ich erkläre mich hiermit zum Großmeister Pikachu des Etarak, über mit steht nur der allmächtige Vooktar der keinen Titel haben kann weil er jeden Titel mit seinem gewaltigen Gewicht nach unten drückt und zerquetscht so, wie er es mit seinen Feinden macht, die es törichterweise wagen unter seine Schlachtmaschinen, die nur ein Narr "Arme" nennen würde, zu tauchen.

Kraken
01-09-2010, 14:23
Es gibt niemanden, der dessen mächtig ist, weil diese Sprachfamilie (wenigstens das im Deutschen sprachraum relevante Westgermanische) komplett ausgestorben und nicht schriftlich überliefert ist.
Es gibt einige wenige Quellen des Althochdeutschen und dort ist Etar eine Begrenzung, ein dürrer Stecken, ein Begrenzungspfahl oder eine Zaunslatte und ag (ak mit Auslautverhärtung) eine Spitze, eine Kante, Ecke oder ein spitzer Stein.

Richtiges Altgermanisch gibt es eh nicht. Höchstens als Zwischenstufe bei der Erschließung des Protoindogermanischen.

Blasphemie!!!!!!

Verbennt ihn :soldat:

puggy
01-09-2010, 14:24
Verdammt Pizza is echt im ofen verbrannt ihc komm heir einfach cnih weg is grad zu spannend :)

kleine05
01-09-2010, 14:25
So denn...... tritt unserer Gemeinschaft bei, und anerkenne ETARAK als DAS System des KAmpfes:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/vrooktar-followerwer-etarak-ka.html

wer ich :ups:

ob ich würdig genug bin um dem bei treten zu können :rotfltota

spassamleben
01-09-2010, 14:26
Dieses Thema betrachten zurzeit 43 Personen.


haut rin...eben waren es noch über 50

ihr lasst nach :D

rambat
01-09-2010, 14:26
Nieder mit den Ketzern!

Preiset den GROSSEN FRUKTI, denn sein Güte währet ewiglich!

Heil sei dem Tag an welchem DU bei uns erschienen ...
Dideldum, dideldum, dideldum ...

Wir brauchen eine HYMNE!!!!!!!!

:D

Tracer
01-09-2010, 14:27
Heil dem Fruktator!!!:verbeug:

dem Bezwinger der Grappler
Feind der schnellen Bewegung
Knechter des Holzes
Dominator feindlicher Heerscharen, denn einen Gegner alleine ist nur Dreck
zwischen seinen güldenen Fingern

oh langarmiger Riese, dessen Eterakismus die Welt revolutioniert und die Physik der Lächerlichkeit preisgibt.

Ich bin bekennender Eterakist.

Lass mich von dir lernen oh Meister :verbeug:

RedFury
01-09-2010, 14:28
Ahahahahahaha ich kann nicht mehr vor lachen, meine Kollegen im Büro halten mich schon für bekloppt :hammer:

Aber auch ich kann mich unserem allwissenden und alles vernichtendem Übermeister nicht entziehen! Absofort bin ich auch ein Jünger des Ekta...Ekaka...Ektoplasma...äh Meister Fruchtis Krampfkunst... *tilt*:verbeug:

Wann gibts neue Seminare?!? Bin im November wieder für ein paar Tage in Leipzig. Freu mich schon aufs Stöckchen kämpfen:nini:

P.S. evtl könnte es mit George Lucas lizenzrechtliche Schwierigkeiten geben, oh großer Meister! Ihr solltet nicht die Bezeichnungen von Laserschwert-Kampfstilen klauen...
-> Vaapad ? Jedipedia (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Vaapad)
Außer natürlich ihr seid ein Jedi, oh großer Darth Froopjoguhrt!
.
.
.
made my day :megalach:

Vrooktar
01-09-2010, 14:30
Ahahahahahaha ich kann nicht mehr vor lachen, meine Kollegen im Büro halten mich schon für bekloppt :hammer:

Aber auch ich kann mich unserem allwissenden und alles vernichtendem Übermeister nicht entziehen! Absofort bin ich auch ein Jünger des Ekta...Ekaka...Ektoplasma...äh Meister Fruchtis Krampfkunst... *tilt*:verbeug:

Wann gibts neue Seminare?!? Bin im November wieder für ein paar Tage in Leipzig. Freu mich schon aufs Stöckchen kämpfen:nini:

P.S. evtl könnte es mit George Lucas lizenzrechtliche Schwierigkeiten geben, oh großer Meister! Ihr solltet nicht die Bezeichnungen von Laserschwert-Kampfstilen klauen...
-> Vaapad ? Jedipedia (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Vaapad)
Außer natürlich ihr seid ein Jedi, oh großer Darth Froopjoguhrt!
.
.
.
made my day :megalach:





Keine Sorge mit Schosch bin ich digge

puggy
01-09-2010, 14:30
Hm Frage zur Form1 ich stehe mitm rücken an der wand und kann nichmehr nach hinten weichen wat mach ich dann den gegner bitten mir bitte etwas platz zu machen???? ich mein du selber in dem video sagst ja das da die wand is und du nich weiter kannst

Zunte
01-09-2010, 14:30
Nieder mit den Ketzern!

Preiset den GROSSEN FRUKTI, denn sein Güte währet ewiglich!

Heil sei dem Tag an welchem DU bei uns erschienen ...
Dideldum, dideldum, dideldum ...

Wir brauchen eine HYMNE!!!!!!!!

:D

Preiset den den großen Frutarier und lasst und nackt um die große kleine altgermansiche Bonzaieiche tanzen...

Tanzt und drückt alles nieder was in euren Weg kommt.

Vrooktar
01-09-2010, 14:33
Hm Frage zur Form1 ich stehe mitm rücken an der wand und kann nichmehr nach hinten weichen wat mach ich dann den gegner bitten mir bitte etwas platz zu machen???? ich mein du selber in dem video sagst ja das da die wand is und du nich weiter kannst

Dann mach ich nen Schritt zur Seite und lauf dann weiter nach hinten.
Oder ich wechsle die Form.
Oder mein Gegner ist so schlecht, dass ich mich eh nur auf ihn draufschmeissen muss

rambat
01-09-2010, 14:35
Wie bekennenden ETARAK-isten stehen über kleinlicher Kritik von Ketzern und Ungläubigen.

MEISTER!!!

GROSSER FRUKTI!!!!

LEHRE UNS!!!!!!!!!!!!!!

Beleuchte uns!!!!

Wahrlich, ich sage euch - Heulen wird sein und Zähneklappern, und der Tag wird kommen, an dem der GROSSE FRUKTI es nicht mehr langmütig hinnehmen wird, daß Chapernakk getrieben wird mit SEINEM Namen (gesegnet seien SEINE langen Arme!).

Dann wird er herabsteigen aus Walhall, woselbst er sitzet zu Odins Rechter, und wird all die kleinlichen Zweifler und Spötter ZERSCHMETTERN!

Wahrlich, ich sage euch - es wird dies ein Tag des Zorns sein!

Rettung werden nur jene erfahren, die aus tiefstem Herzen bekennen:

ICH BIN ETARAKIST!!!!

Bereuet, ihr Ketzer und Zweifler!!!!!!!!!!!!
Bekennet!!!!!!

sonntag
01-09-2010, 14:35
Der Meister ein Jedi der die Macht nutzen kann????

Der Urgroßmeister nutzt nicht die Macht er ist die Macht.

Außerdem sollten er eigentlich überlegen den gefallenen Jünger Georg Lucas zu verklagen weil er seine heiligen Künste mit dem Dreck des Kommerz beschmutzt hat.

gion toji
01-09-2010, 14:36
Hm Frage zur Form1 ich stehe mitm rücken an der wand und kann nichmehr nach hinten weichen wat mach ich dann den gegner bitten mir bitte etwas platz zu machen???? ich mein du selber in dem video sagst ja das da die wand is und du nich weiter kannst
viel noch lernen du musst, junger Padavan. Du lehnst dich einfach an die Wand und drückst sie mit deinem Gewicht nieder.

Tracer
01-09-2010, 14:36
Hm Frage zur Form1 ich stehe mitm rücken an der wand und kann nichmehr nach hinten weichen wat mach ich dann den gegner bitten mir bitte etwas platz zu machen???? ich mein du selber in dem video sagst ja das da die wand is und du nich weiter kannst

Ganz einfach - du sagst ihm offen und ehrlich, dass du Eterak trainierst.
Immerhin musst du mit einer Pistole ja auch einen Warnschuss abgeben.

Daraufhin wird er dir bereitwillig platz machen, sich zu Boden werfen und seine Kehle entblößen. Auf die altgermanische Art und Weise.

DocDog
01-09-2010, 14:37
@Kraken
Ich werd sofort umlernen :D Wußte schon immer, dass dieser Kuschelkram ganz einfach zu verhindern ist :rolleyes::D Einfach nur 'nen Arm ausstrecken und Gewicht drauf. Werd ich meinen großen Jungs im Club umgehend mal erläutern.

@rambat
Ich wette, Tim wird der Thread auch gefallen. Muss nachher mal meinen Laptop mit zum Training runternehmen :p Ich werd die Jungs den Thread lesen lassen und wenn auch nur ein einziger lacht und die Worte des Herrn nicht zu würdigen weiß, werd ich sie alle 80000000000000 Liegestütze machen lassen :devil::devil:

califax
01-09-2010, 14:37
viel noch lernen du musst, junger Padavan. Du lehnst dich einfach an die Wand und drückst sie mit deinem Gewicht nieder.

Die durchschnittliche Wand ist so dämlich, daß Du sie mit physischer Überlegenheit besiegen kannst.

netwolff
01-09-2010, 14:38
1. Sagst du einfach der Wand, dass sie Platz machen soll, Anfänger!
2. Geht ihr da alle falsch ran
3. Werde ich jetzt einfach Bokken produzieren und damit reich werden, weil die ja an euren Händen alle zerbrechen

puggy
01-09-2010, 14:39
sorry ich versuch es ehrlich, ganz wirklich, aber es will nich in meinem kopf.
Dein System wie du es in den videos zeigst kann nur für extrem massige menschen dienen, ergo für mich ist es unbrauchbar mal davon abgesehen sieht es verdammt langsam aus.

califax
01-09-2010, 14:39
3. Werde ich jetzt einfach Bokken produzieren und damit reich werden, weil die ja an euren Händen alle zerbrechen

Das geht nur mit Feigenholz. Hartholz hat keine Angst vor meiner Hand. :(

Tracer
01-09-2010, 14:41
Dann mach ich nen Schritt zur Seite und lauf dann weiter nach hinten.
Oder ich wechsle die Form.
Oder mein Gegner ist so schlecht, dass ich mich eh nur auf ihn draufschmeissen muss


wir unwürdigen haben seine Antwort übersehen!!!!!!:ups::ups::ups:

RedFury
01-09-2010, 14:41
Oh Meister Fruchtatooor, teilt euren treuen Anhängern doch mit, wann wir endlich in den Genuss eurer Weisheit in Form eines Seminars kommen können. Eure Jüngen darben nach euren Lehren, lasst uns nicht im Stich!