Fußschützer.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußschützer....



Kigger
01-09-2010, 11:18
Tach auch,
leider konnte ich mit der Suchmaschine nichts passendes finden - jaja,sagen alle,die zu faul zum Suchen sind..:-))
Ich habe mir gerade Fußschützer von Kwon gekauft und zwar die aus der Anatomic-Serie,guckst Du hier :
Fußschutz Anatomic in 7 Farben by Kwon | Fußschützer | Schutzausrüstung | Kwon | Kampfsport Shop (http://www.kampfsportpro.de/kwon/kwon-clubline/safety/fussschutz-anatomic-in-7-farben-by-kwon?c=1766)
Die passen recht gut,sind aber irgendwie ganz schön steif.
Hat jemand Erfahrungen ob das Material noch weicher wird wenn es beim Training ausleiert (...sozusagen am Gegner weichgekloppt :-))
Sind andere z.B. von Top Ten weicher ?
Und dann finde ich diese Gummis unter den Zehen nicht so ganz tolle,das haben ja eigentlich alle Fußschützer.
Ich habe welche gefunden,die unten zu sind und da ne dünne Ledersohle haben,hat einer solche oder kennt wen der hat ? Kann man hier anschauen :
KWON Fuschtzer Secure - Budoten Kampfsport Versand (http://www.budoten.com/schuetzer-protektoren-safeties/fussschuetzer/kwon-fussschuetzer-secure-aus-der-secure-line/p/803164/userid=5293678)
Und dann hatte ich beim Suchen mal Safetys gesehen,die hatten unter dem Ballen ne Art Netz statt der Gummischlaufen,taucht das was oder isses damit zu rutschig ?
Wäre klasse wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichtet,
viele Grüss
Ingo

Kigger
17-09-2010, 21:51
Yo,keine Safetys-Weicheier hier - so isses kraaaaaass korrekt.
Hier wird ohne Polsterscheisse bis zum Knochenbruch gefightet - wie echte Kerle eben.....:-)))))

Kann doch nicht sein,dass alle Leute,die hier gelesen haben,keine Safetys benutzen und keinen Tip abgeben können ?

Dann fightet mal schön weiter beim Ultimate oder street fight...

Gruss
Ingo

Senkikan-Buxtehude
17-09-2010, 22:42
Hallo Ingo,

ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Sonst hätte ich Dir schon geantwortet ;)

also... Die Fußschützer werden kaum weicher werden. Allerdings die Polsterung wird mit der Zeit etwas ausleiern bzw. die Füße werden sich an die Polster gewöhnen ;). Es gibt natürlich weichere. Z.B. von Kwon der Semi-Tec oder aber von einem anderen Hersteller bieten wir einen ähnlichen ebenfalls an. Die haben keine Zehengummis, sondern das Gummi geht über den Fußballen und ein dickeres Gummi unterm Fuß zum halt.

Ich selber halte von von den geschlossenen Safetys nichts. Erstmal wird der Sohlenbereich bestimmt ziemlcih schnell kaputt gehen und zum anderen - das mit dem Netz ist auch so ne Sache. Einmal irgendwo hintergehakt und so kann das Netz auch kaputt reißen.

Wenn Du was richtig gutes suchst und bei Euch das auf Wettkämpfen bzw. Training erlaubt ist, verwende einen Schienbeinschutz mit integrierten Spannschutz (wie im Muay Thai). Guter Schutz - Sau bequem.

Wennste Fragen hast - Ein Shop "deines" Vertrauens ist nicht weit von Dir entfernt ;) (Buxtehuder an Buxtehuder :) ).

marq
17-09-2010, 22:59
für welche sportart brauchst du die schützer? KB?

dann kaufe dir top ten schützer superfight 3000 die sind sehr gut, man kann diese auch nutzen, ohne die zehengummies zu benutzen, da die polsterung stabil und aus einem stück ist, und daher der schützer nur wenig verrutscht. Top Ten competition sind im vorderen bereich mit netz. diese sind für wk sehr gut, aber nicht zur dauerhaften anwendung, da das netz dann als erstes kaputt geht!

die zweiten schützer würde ich mir nie kaufen ;)

Kigger
17-09-2010, 23:43
Klar,die Top Ten sind sicher gut,allerdings sind sie mir viel zu teuer,so viel kann ich dafür nicht investieren.
Habe mir welche von Adidas gekauft und die gefallen mit sehr gut.Sind viel weicher als die Kwon und haben eine Zehenschlaufe statt 2,komme ich besser mit klar.
Und ausserdem waren sie auch noch günstiger....die Handschuhe von Adidas haben übrigens unter 20 Euro gekostet und machen einen echt guten Eindruck,sowohl was das Material als auch die Verarbeitung angeht.
Und sie passen super,sind gut gepolstert aber auch nicht zu weich.

Gruss
Ingo

marq
17-09-2010, 23:47
adidas ist nicht verkehrt, aber nur deren top modelle taugen etwas und diese sind teuer als top ten.

wer billig kauft , kauft zweimal ;)

Kigger
18-09-2010, 10:48
Es gibt laut dem aktuellen Katalog von Adidas nur einen Fußschutz,den allerdings in 3 Farben.Aber keinen billigen oder teuren....

Und das mit dem billig = doppelt kaufen war mal,auch top ten lässt irgendwo in Hinterchina fertigen,vielleicht sogar in der selben Fabrik von den selben Leuten die für andere Marken fertigen.
Vermutlich sind deren Materialen besser als bei billigeren Teilen und die Qualitätskontrollen sind strenger,aber ich habe schon oft nicht das teuerste gekauft und bin damit sehr gut gefahren.
Man kann auch mit teuren Sachen viel Pech haben - ansonsten dürften Mercedes oder Audi Fahrer ja nie Probleme mit ihren Autos haben während Leute mit nem Skoda oder Koreaner dauernd Pannen haben......

marq
18-09-2010, 11:15
wenn dir meine beratung nicht gefällt, dann ignoriere sie und stelle keine fragen nach der meinung/ erfahrung der leute.
ich kann dir nur meine persönliche erfahrung mitteilen, wenn diese dir nicht passt kann ich auch nichts dafür.

bei adidas war das auf handschuhe bezogen, die du ins spiel gebracht hast. die fussschützer von adidas sind mist, ich habe sie bei einem Schüler gesehen und der der hat sie umgehend zurückgeschickt. ;)

Kigger
18-09-2010, 12:08
Wenn es hier um Fußschützer geht und Du schreibst dass die billigen von Adidas nix taugen ist der Hinweis,dass es nur einen gibt ja wohl nicht falsch,oder ? Ansonsten einfach mal was von Handschuhen schreiben....
Ausserdem : die sind völlig ok,ich habe welche im Angebot für unter 20 Euro gekauft : von der Passform und Verarbeitung her nicht schlechter als Lederhandschuhe von Kwon für mehr als das Dreifache.Sind zwar aus Kunstleder aber das heisst ja nichts schlechtes.

Dann teil mir doch mal bitte mit,warum die Fußschützer denn Mist sind,im Vergleich zu den Kwon anatomic machen sie nen erheblich besseren Eindruck,lange nicht so steif und besser verarbeitet.

marq
18-09-2010, 12:17
das kunstleder ist nicht so toll.

kwon hat meiner meinung nach kaum gute schützer. also vergleichst du imo schlechte produkte mit anderen schlechten produkten. ;)

wir scheinen andere qualitätsmaßstäbe zu haben.... daher mach was du willst ;)

Senkikan-Buxtehude
18-09-2010, 12:52
Hey Jungs... Keep Cool. Es ist doch alles eine Definitionssache. Der eine kommt mit günstigeren Artikeln klar und es reicht auch aus (teilweise kann man günstig Artikel kaufen und kommt Jahrelang damit gut klar) und andere widerum würden nur Venum, Naja, Twins etc. nehmen, weil die Produkte das Ultimative sind.

Nicht alle können sich unbedingt immer die teuren Produkte leisten. Klar, man kann auch darauf sparen und ein Produkt später kaufen. Aber... wenn man die Sachen "JETZT" braucht, hilft auch alles sparen nicht ;)

Kigger
18-09-2010, 12:57
Versteh mich nicht falsch,ich habe nichts gegen gute Sachen die lange halten,aber man muss ja auch den Kosten-Nutzen Faktor im Auge haben.
Safetys für 160 Euro sind sicher toll,aber wenn ich die max. 2 x die Woche für jeweils etwa ne halbe Stunde benutze ( das aber auch nur,wenn meine Vollkontischicht und unsere Trainigszeiten passen..) und ich kein Interesse an Wettkäpfen habe (..kommt vielleicht noch...) ist mir das zu viel Geld.
Ich trainiere zwar jeden Tag aber Safetys benutze ich nur an 2 Tagen - wenn`s passt.
Da gebe ich lieber mehr Geld für ne Hose aus,die nicht am Bein klebt oder reisst denn die trage ich jeden Tag.
Trainiert man viel mit Safetys oder ist regelmässig bei Wettkämpfen zu gange macht besseres Material eher Sinn,logisch.
So habe ich keine 60 Euro für Hand und Fußschützer bezahlt und für meine Zwecke ist das schon ok.Verbessern kann man sich ja immer....

marq
18-09-2010, 13:08
als trainer lege ich wert auf eine gute schützer, gerade bei den handschuhen fallen billigmodelle weg, selbst die von namhaften herstellern oder billigmodelle mit hoher Oz zahl . ich verstehe es einfach gar nicht, sind ja nur trainingkameraden ;), die dann den nachteil haben .......... lieber eine schöne hose haben......

Kigger
18-09-2010, 13:15
Wo soll denn der Nachteil für die Traningskameraden sein ??
Die Kwon Handschuhe für 60 Euro mit 10 Unzen habe ich nur zurückgeschickt weil sie zu hart waren,das wollte ich niemandem zumuten.
Die Adidas mit 12 Unzen sind viel besser und weicher gepolstert.
Hauptsache ne tolle Hose ,ja ja,ganz toller Spruch...

Wie wäre es,wenn Du mal schreibst,was an den teuren Handschuhen denn besser ist ??
...also ausser dem Preis...

Warum ich das frage :
Es soll auch Leute geben,bei denen ist nur teures gut und alles andere Mist.
Und viele von denen haben Sachen,über die sie urteilen,nie selbst getestet.

Wenn man etwas Ahnung von den Gewinnspannen der Hersteller,Importeure und Händler hat weiss man,dass zwischen den Herstellungskosten und dem Verkaufspreis oft keinerler Beziehung besteht.
Da gilt dann die Devise : war teuer,muss ja gut sein.
Ich habe etliche Jahre in der Automobilindustrie gearbeitet und wenn die Mercedes Käufer wüssten,was z.B. ne Einparkhilfe im Einkauf kostet (..die lange Zeit gegen hohen Aufpreis als Extra verkauft wurde..) wären sie sehr sauer.
Da wird überall nur mit Wasser gekocht,manche verkaufen einem das heisse Wasser als ebensolches,andere als Sekt.