Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 1. BJJ Training

Nayze
01-09-2010, 16:48
Wuhu ich fahr gleich mal zu meinem ersten BJJ Training,freu mich schon tierisch
Ich berichte euch danach! So ca um halb 9
Meint ihr ich kann fürs erste Training auch mein Karate Gi mitnehmen, hab aber keinen weißen Gürtel mehr gefunden :<

lucky punch
01-09-2010, 20:03
viel Spass. Und du wirst es bestimmt selber herausfinden aber dennoch der Tipp:
Karate Gis und Judo bzw. BJJ Gis sehen sich nur äusserlich ähnlich. Judo und Bjj Gi sind vom Material her viel robuster und sind gegenüber Karate Gi an viel stärkeren Belastungen orientiert. Die meisten Leute, die bei uns mit Karate Gi angefangen haben, hatten den nicht lange weil sie einfach nach ein paar Einheiten zerupft wurden. Mein persönlicher Tipp ist ja für Anfänger: ein Judo Gi reicht für Anfänger völlig aus. Diese Gis sind in der Regel preiswerter und halten trotzdem der hohen Belastung stand. Wenn man merkt, dass der Sport doch nichts für einen ist( was ich mir aber nicht vorstellen kann) dann hat man nicht gleich so viel Geld in den Sand gesetzt als wenn man sich gleich zu Beginn mit dem 150€ Top Bjj Gi ausstattet. Wenn man Spass an der Sache gefunden hat, empfiehlt es sich sowieso noch mindestens einen zweiten wenn nicht sogar dritten Gi zu holen. Aber das ist definitiv erst relevant wenn du deiner Sache sicher bist, da auch länger dabei bleiben zu wollen.

KomanchenBernd
01-09-2010, 20:14
halb neun ist vorbei! Wie war's? Lebst du noch? Bist vermutlich total verknotet worden...

Nayze
01-09-2010, 20:19
War noch was essen :D
Es war wirklich seeeeeeeeeeeeehr gut , zuerst hab ich mit sonem Engländer der zu Besuch war oder so Armbars und Triangles gemacht, also langsam halt, dann irgendwie wie man aus der Side Control rauskommt und am ende dann halt sparring , ich hätte nie gedacht das son Choke wirklich so eng sein kann :D Musste halt total oft abklopfen aber ich denke mal das ist vollkommen normal.
Ich hätte nie gedacht das Grappling so mega anstrengend sein kann!
war wirklich gut, am freitag gehts wieder hin:>

Zum Gi.
Ich werd jetzt erstmal mein alten Karate Gi solange benutzen bis er kaputt ist und dann mal nach nem billen BJJ Gi gucken, um die 50 würde noch gehen, wenn ich kein finde hol ich mir halt en Judo Gi.

grüße

Dr.Jab
02-09-2010, 12:57
wieso sind judo-gis eigentlich so viel billiger als bjj-gis? :confused: dachte die wären von der robustheit in etwa gleich, oder nicht?

--yawara--
02-09-2010, 17:14
wieso sind judo-gis eigentlich so viel billiger als bjj-gis? :confused: dachte die wären von der robustheit in etwa gleich, oder nicht?

Wahrscheinlich weil es so viel mehr Judoka als BJJ-ler gibt (du weißt schon, Angebot und Nachfrage).
Außerdem kann man für nen guten Judogi auch mal locker >100 Euro hinlegen.

Ceofreak
03-09-2010, 08:13

Der BJJ GI muss auf jeden Fall mehr Schweiss aufnehmen können! :D

SSBD
06-09-2010, 13:35
wir leben in dem zeitalter des kapitaismus. mma und bjj vermarkten sich ohne ende, eine richtige industrie. judo hat sowas nicht. braucht es auch nicht.

oder aber, je blumiger das gi, desto besser der kämpfer. peace

Ich sage:
06-09-2010, 18:26
wir leben in dem zeitalter des kapitaismus. mma und bjj vermarkten sich ohne ende, eine richtige industrie. judo hat sowas nicht. braucht es auch nicht.

oder aber, je blumiger das gi, desto besser der kämpfer. peace

sag mal, du trägst doch einen purple belt?

JuanJuan
07-09-2010, 12:08
BJJ vermarktet sich ohne Ende? Nicht in Deutschland.
Im Ami-Land ist das vielleicht was anderes.

Ich sage:
07-09-2010, 17:52
BJJ vermarktet sich ohne Ende? Nicht in Deutschland.
Im Ami-Land ist das vielleicht was anderes.
SSBD ist leicht BJJ feindlich bar jeder Argumentation. Trägt aber angeblich einen purple belt;)

Kraken
07-09-2010, 17:56
Der BJJ GI muss auf jeden Fall mehr Schweiss aufnehmen können! :D

Uuhh.... gefährliche Bemerkung ;)

SSBD ist leicht BJJ feindlich bar jeder Argumentation. Trägt aber angeblich einen purple belt;)

Ja.. BJJ stinkt!

Ich sage:
07-09-2010, 18:05
Uuhh.... gefährliche Bemerkung ;)

Ja.. BJJ stinkt!
naja wenn man danach duscht stinkt es nicht mehr.