Kennt den Mann jemand? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt den Mann jemand?



El_Hefe
01-09-2010, 22:38
Hiho,

also ich hab gerade gesehen, dass am Sonntag ein "Markus von Marburg" hier in meinem Städchen auf nem Mittelaltermarkt ein Einsteiger-Schwertkampfseminar gibt, und zwar Anderthalbhänder. Jetzt frag ich mich natürlich was der Mann macht und kann, und ob schon jemand so ein Seminar bei dem Herrn belegt hat, und mir sagen kann ob sich das lohnt, und was da so gemacht wird.

Kennt den jemand, und kann was dazu sagen?

Homepage hatter auch, die Inhalte überzeugen mich zwar irgendwie nicht so, aber man weiss ja nie, und fragen schadet bekanntlich nicht:
Markus von Marburg - Schwertkampfseminare, Schwerter und Zubehör (http://www.markus-von-marburg.de/)

Danke schonmal :)

Suntukan Jackson
01-09-2010, 22:48
...der scheint Ritter zu sein, und sein eigenes Marktzelt zu besitzen ! Und eine kleine Persönlichkeitsstörung zu haben, erinnert mich etwas an King Tut aus der alten Batman Serie !

Nein aber ohne Spass die DVD Ausschnitte find ich gut gemacht, coole Sache (nur die Frau hätt ich nicht mitmachen lassen)

T. Stoeppler
02-09-2010, 05:15
Also ich glaube zu wissen, wer das sein könnte, und wessen Zeug er unterrichtet - aber ich kann mich irren.

Von der Art der Präsentation und der Techniken ist das im Grunde das, was Volker (WestCoast: Historische Waffen, Schwertkampf-Seminare, Museumkurse, Museumspädagogik (http://www.west-coast.de)) früher unterrichtet hat.

Es handelt sich nicht um historisches Fechten, sondern um ein einfaches Hybridsystem. Ist nicht verkehrt, wenn man nur mal reinschnuppern will - für authentische historische Kampfkunst geht man aber dann besser zu den Gruppen, die das schon lange Zeit trainieren.

Gruss, Thomas

jimmy-13
02-09-2010, 23:01
Also mir gefällt es überhaupt nicht.
Nix gegen die Klamotten, renn ja selber so rum, aber hab nur so eine Art abtropfen gesehen und PARADEN, weiß net.
Historischer Schwertkampf sieht anders aus.
Grüße Jimmy

Karateka94
03-09-2010, 06:32
wow mittelalter ist ja mal sowas von uncool

Garin
03-09-2010, 07:03
:rofl:Hast gerade erfahren, was?;)

Suntukan Jackson
03-09-2010, 07:17
wow mittelalter ist ja mal sowas von uncool

...für die Jungs ist das ganze Jahr Fasching (Karneval), is doch cool

Jörg B.
03-09-2010, 08:38
Hier wird nichts Erhellendes mehr kommen, die wesentlichen Punkte sind beantwortet.


~closed~