Welche Kampfsportart? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart?



SirSucki
30-01-2002, 20:46
Gibts ne Kampfsportart die man auch noch mit 16 noch lernen kann und halbwegs
gut im Alltag eingesetzt werden kann..

Thyura
30-01-2002, 21:10
Hallo SirSucki

Habe auch mit 16 angefangen und bin in der Zeit eigentlich ganz annehmbar geworden. Mein Plädoyer wäre für Karate, aber hör dir auch mal die Tips anderer an und schau dir das Training bei verschiedenen Kampfsportarten an!

Gruß

Thyura

Rene
30-01-2002, 22:24
Also von Sport auf der Strasse halte ich nichts.

Lernen kannst Du im dem Alter alles. Ich persönlich bevorzuge Ninjutsu, vielleicht auch ob des Mangel andere Kampfkünste halbwegs zu kennen bzw. mein nächster Favorit JKD hier nicht angeboten wird.

Dann könnte auch Ving Chun interessant für dich sein und Escrima wollen wir auch nicht vergessen. Du solltest einfach mal in deinem Umland schauen was angeboten wird und dein paar Probe nehmen.

Übrigens bin ich auch nur 1,70 ;)

SirSucki
30-01-2002, 22:57
in meinem UMLAND wird alles geboten ich wohne in Wien :). Ich tendiere momentan zum kickboxen oder so.. Ich halte nicht viel von auswendiglernen von irgendwelchen Kombinationen.. Lernen tu ich in der schule genug :)

Nino
30-01-2002, 23:00
Na dann kannste auch Muay Thai machen, ist viel besser für kleinere als Kickboxen.

Gruß
Nino

Rene
30-01-2002, 23:35
Lernen tu ich in der schule genug

...würdest Du es mal tun. Mit 16 sollte man der Rechtschreibung schon kundig sein.

Und Bitte ich helfe gerne wenn ich dafür eine dusselige Antwort bekomme. Dafür bin ich ja da.

Schlappen
31-01-2002, 01:44
Original geschrieben von Rene


...würdest Du es mal tun. Mit 16 sollte man der Rechtschreibung schon kundig sein.

Und Bitte ich helfe gerne wenn ich dafür eine dusselige Antwort bekomme. Dafür bin ich ja da.

Salve Rene, das wissen wir, für irgendwas musst du ja gut sein, gilt übrigens für beinahe alle Mods.
so long :cool:

BanzaiBany
31-01-2002, 16:22
Hallo SIR SUCKI! (Und grüße nach Wien)

Ich würde dir ja Boxen empfehlen denn da bekommst du nen Gesunden Körper, und bist auch Verdeitigungsfähig. Jedoch fehlen dir wichtiger Distanzen ( die ein guter Boxer jedoch "überschreiten" können sollte) wenn du zum (THAI)Boxen noch etwas SV mäßigeres dazumachen willst währe NIN-jutsu, oder was für den Bodenkampf angesagt.

Wenn du nicht auf das erlernen von Kombos stehst, sondern auf Taktiles (gefühlsmäßiges) Kämpfen dann währe ein *ing *ung Stil sicher auch zu empfehlen allerdings fehlt dort meist das Auspowern im Sparring. Da du in Wien Wohnst währe vielleciht ein Besuch beim WT bei Sifu König zu empfeheln ( is zwar teuer aber durchaus brauchbar) weil SIFU König ein sehr Praksis bezogener Lehrer ist dem auch abweichungen vom Traditionellen WT recht sind wenn seine Schüler heile wieder rauskommen aus ner Brenzligen Situation. Aber sieh dir auf alle Fälle mehere *ing *ung Stile an sonst heißt es noch ich mache hier Schleichwerbung...... :D


Grüße Bany!

SirSucki
31-01-2002, 16:49
Was meinst du mit Distanzen überschreiten? Und wie gesagt.. es sollte halt wenig mit Religion oder sowas zu tun haben.. Nur effektiv im Strassenkampf... bzw als verteidigung

BanzaiBany
31-01-2002, 20:16
Hallo Sir Sucki!


Was meinst du mit Distanzen überschreiten

Genau das was es heißt eine Mögliche Distanz zum gegner zu Überwinden um nicht in einer Distanz in der z.B ein Boxer hilflos ist ( Die Tritt-distanz ein Boxer lernt keine Verteitgung in der Trittdistanz deshalb suchen die Jungs den Infight wo sie echt Ungemütlich werden können).




halt wenig mit Religion oder sowas

Hmm schwierig *ing *ung fängt angeblich mit einer tiefern Geistigen bedeutung erst ab höheren raden ab ( Warum weiß ich nicht:D ). Im Boxen..... NO Way

Alternativen währen Nin-jutsu, oder aber Aikdio wobei letzders sich nur nach Jahrelangen Training im Strassenkampf ausszeichen kann.
In deinem Fall würde ich zum Nin-jutsu dentieren aber schau dir mal alles gemütlich an. Thai Boxen beinhaltet viel "Kultur" aber Religion keine Ahnung frag da mal besser die Thais die sich mit der sache auskennen!


Grüße Bany!

Alex!
31-01-2002, 21:23
Hi,
sorry, aber ich halt dich (SirSucki) einfach nur für jemanden, der mal gerne einen "kaputt" hauen will vor seinen Freunden. Keinen Bock auf Religion ? Lernst du beim Boxen was aus der Bibel oder evangelisch ? Und nur Straßenkampf, da kann ich dir nur eine Dauerkarte eines 2. Liga Vereins empfehlen, dann hast du deine Erfahrung.

so long,
Alex

Rene
31-01-2002, 21:36
Seh ich genauso.

Ausserdem sind hier genug Foren mit verschiedensten Kampfkünsten. Lies Dich da rein.

~closed~