Wird dem Thilo recht getan? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird dem Thilo recht getan?



Zongeda
02-09-2010, 13:46
Wie steht ihr zu dem zur Zeit umstrittenen Buch von Thilo Sarrazin?

Ich persönlich habe das Buch nicht gelesen, aber Hart aber Fair mit Frank Plasberg gesehen. Mir ist die Erregung der Teilnehmer total auf den Senkel gegangen. Die haben sich da aufgeregt, als hätte er ein zweites "Mein Krampf" veröffentlicht. Dabei versucht Sarrazin doch nur seiner Angst Raum zu schaffen und trägt es an die Öffentlichkeit.

Nebenher bemerkt vermute ich das viele das Denken was er schreibt/sagt.

Ich bin der Meinung in vielem hat der Mann recht. Die fragwürdigen Äusserungen finde ich nun nicht so weltbewegend und spektakulär.

Meinungen?

Gruß

Zongeda

Kannix
02-09-2010, 13:50
Closed:p

Kouhei
02-09-2010, 13:52
Was viele an an Sarrazins Thesen vergessen ist, dass er vielleicht irgendwelche Fakten ohne Kontext auftischt, er dabei die Konsequenzen vergisst. Mag es wohl irgendein Gen geben dass auf eine gemeinsame ethnische Herkunft schliessen mag, aber was wird man daraus schliessen? Was ist die Konsequenz? Die Antwort bleibt er schuldig... denn die Antwort würde ihn und jeden anderen als Unmenschen qualifizieren. Denn für seine Gene kann wohl niemand etwas dafür, und darum ist zwar jede Diskussion darüber interessant aber schrecklich unnötig. denn JEDER HAT EIN UNVERÄUSSERLICHES ANRECHT AUF LEBEN, erst recht für Dinge für die er nichts kann.

Onkel_Escobar
02-09-2010, 13:54
Hier ist gleich zu, deshalb kurz meinen Senf:

Ich finde es wichtig, dass man in Deutschland auch kontrovers diskutiert, was leider nicht der Fall ist. Hier werden Leute mit anderen Meinungen mundtot gemacht oder in bestimmte Ecken gedrängt.

Ob Sarrazin Recht hat oder nicht, ist eine andere Frage, dazu müsste man sich seine Thesen genau anschauen und untersuchen, was ja teilweise schon gemacht wurde.
Doch eins muss man ihm lassen, er trifft genau den Nerv und bekommt sehr viel Zustimmung.
Seine Thesen werden auch meisstens falsch wiedergegeben und verdreht, daran merkt man, dass seine Kritiker entweder nie sein Buch gelesen haben oder einfach mit einer vorgefertigten Meinung rangehen und nicht an einer Diskussion und an einer Lösung des Problems interessiert sind.
Eins steht fest, wir haben ein Problem.

Deutschland ist nur solange tolerant, wie man die öffentliche Meinung vertritt. :D

thevillain
02-09-2010, 13:55
Also sorry,ich muss leider sagen dass der Typ eine richtig braune Bazille ist !!!
Es geht hier nicht um einzelne Aussagen,es geht um seine gesamte politische Einstellung und Gesinnung.
Und damit hat er ein ganz klares Statement abgegeben,er ist RECHTS !!!!
Ich meine,der Mann ist nicht nur Politiker sondern auch von 2000-2001 bei der Deutschen Bundesbahn beschäftigt gewesen.Dazu war er von 2002-2009 Finanzsenator im Berlner Senat und seit April 2009 bis heute Vorstand der Deutschen Bundesbank !!!!
Und in genau diesen Kreisen tummelt sich bis heute die "braune Elite" !!!!
Traurig aber wahr :(
Deswegen nehme ich es ihm garnicht übel,er hat halt nur sein wahres Gesicht endlich mal gezeigt ;)
Besser für die Leute,denn sonst wären ihm über die Jahre viele SPD Wähler auf den Leim gegangen,die denke ich ganz andere Ambitionen haben ihre Stimme der SPD zu geben.

F3NR1R
02-09-2010, 14:01
Also sorry,ich muss leider sagen dass der Typ eine richtig braune Bazille ist !!!
Es geht hier nicht um einzelne Aussagen,es geht um seine gesamte politische Einstellung und Gesinnung.
Und damit hat er ein ganz klares Statement abgegeben,er ist RECHTS !!!!
Ich meine,der Mann ist nicht nur Politiker sondern auch von 2000-2001 bei der Deutschen Bundesbahn beschäftigt gewesen.Dazu war er von 2002-2009 Finanzsenator im Berlner Senat und seit April 2009 bis heute Vorstand der Deutschen Bundesbank !!!!
Und in genau diesen Kreisen tummelt sich bis heute die "braune Elite" !!!!
Traurig aber wahr :(
Deswegen nehme ich es ihm garnicht übel,er hat halt nur sein wahres Gesicht endlich mal gezeigt ;)
Besser für die Leute,denn sonst wären ihm über die Jahre viele SPD Wähler auf den Leim gegangen,die denke ich ganz andere Ambitionen haben ihre Stimme der SPD zu geben.

noch einer der das Buch nicht gelesen oder verstanden hat:rolleyes:
....

hier ist sowieso gleich zu :(

Zunte
02-09-2010, 14:04
Hat irgendjemand der darüber palavert auch nur einen Satz in dem Buch gelesen??

Ich werds mir morgen kaufen und erst danach weiß ich wie der Typ drauf ist.

thevillain
02-09-2010, 14:05
noch einer der das Buch nicht gelesen oder verstanden hat:rolleyes:
....

hier ist sowieso gleich zu :(

Nein,sorry das hat nix mit dem Buch zu tun !!!!!!!
Viele Leute haben seine Gesinnung schon vorher bemerkt.Jedoch kann er es nicht in dem Maße ausleben wie er gerne würde,weil er in den von mir genannten Stellen in kein Fettnäpfchen treten darf.
Diese Leute wollen Ausländer nur als eine Art Arbeitsklaven importieren.Mehr steht nicht in ihrem Interesse.Ein gebildeter Ausländer hier in Deutschland ist deren Alptraum,leider.

F3NR1R
02-09-2010, 14:10
@thevillain
achso jetzt verstehe ich was du meinst:o

@Zunte
nein,hab aber die Sendung "Hart aber Fair" gestern gesehen:p

Paul2102
02-09-2010, 14:11
Nein,sorry das hat nix mit dem Buch zu tun !!!!!!!
Viele Leute haben seine Gesinnung schon vorher bemerkt.Jedoch kann er es nicht in dem Maße ausleben wie er gerne würde,weil er in den von mir genannten Stellen in kein Fettnäpfchen treten darf.
Diese Leute wollen Ausländer nur als eine Art Arbeitsklaven importieren.Mehr steht nicht in ihrem Interesse.Ein gebildeter Ausländer hier in Deutschland ist deren Alptraum,leider.

Du hast definitiv keinen Plan.


@Topic.
Ich habe das Buch nicht gelesen, da mir momentan Zeit und Muße fehlen. Aber bald ist Urlaub und da werde ich es mir bestimmt mal gönnen.
Muss bereits gesagtem recht geben: Ob Sarrazzin recht oder unrecht hat, ist für mich erstmal nebensächlich.
Es ist nur interessant zu sehen, wie unsere Demokratie und medien mit so einem Kracher umzugehen versuchen und fertig zu machen, da es nicht in ihr Bild passt.
Das dann Leute wie der Friedmann dazu geholt werden, konnte natürlich nicht anders kommen, als erstmal zu versuchen Leute wie den Sarrazzin mit dem Vorwurf von rechtsradikalen/rassistischen/wie auch immer Gedankengut mundtot zu machen.
Dass man da einen koksenden Nutter****** als Moralapostel einsetzt, ist mir hingegen völlig unverständlich-

thevillain
02-09-2010, 14:13
Du hast definitiv keinen Plan.


@Topic.
Ich habe das Buch nicht gelesen, da mir momentan Zeit und Muße fehlen. Aber bald ist Urlaub und da werde ich es mir bestimmt mal gönnen.
Muss bereits gesagtem recht geben: Ob Sarrazzin recht oder unrecht hat, ist für mich erstmal nebensächlich.
Es ist nur interessant zu sehen, wie unsere Demokratie und medien mit so einem Kracher umzugehen versuchen und fertig zu machen, da es nicht in ihr Bild passt.
Das dann Leute wie der Friedmann dazu geholt werden, konnte natürlich nicht anders kommen, als erstmal zu versuchen Leute wie den Sarrazzin mit dem Vorwurf von rechtsradikalen/rassistischen/wie auch immer Gedankengut mundtot zu machen.
Dass man da einen koksenden Nutter****** als Moralapostel einsetzt, ist mir hingegen völlig unverständlich-


Natürlich habe ich keinen Plan !!!! Ihr Jungs seid politisch sehr aktiv,ihr werdet dass schon wissen
:D :D :D :D
Oh Mann,viel Spaß noch bei dem Thread....

jkdberlin
02-09-2010, 14:15
Politik - closed