bhamann00 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bhamann00



Bernie
15-10-2003, 21:41
Ach was soll's! Ich oute mich auch mal


Also, ich heiße Bernd, bin 44 Jahre alt und wohne in der Nähe von Wuppertal, in ner hübschen, aber recht langweiligen Kleinstadt namens Schwelm.

War in der Schule in Sport immer ne totale Niete, so dass ich erst mit 23 Jahren angefangen habe, Kampfsport zu machen(merkte, dass ich beim Treppensteigen schon ins Schwitzen kam). Zuerst 5 Jahre Shotokan-Karate(Grüngurt), dann von 1987 - bis 2002 Taekwondo, mit kleinen Exkursionen ins Jujutsu, Zhou-zia- Kungfu und Taiji (Yang-Stil).
Seit Oktober 2000 (morgen genau 3 Jahre!!) praktiziere ich Taiji, Chen-Stil in einer Schule bei der WCTAG und bin mit Feuereifer dabei, wenngleich sich die Erfolgserlebnisse in Grenzen halten. Glaube aber mittlerweile, das entwickelt sich einfach von selbst. Alles, was man tun muss ist regelmäßig trainieren.

Nachdem ich mit Taekwondo aufgehört habe, weil ich Angst bekommen hatte, mir irgendwie auf Dauer die Knochen damit kaputt zu machen, bin ich dann aber unruhig geworden. Taiji schön und gut, aber ich will mich ordentlich auspowern, und n bischen Selbstverteidigung möchte ich auch weiterhin betreiben (es laufen ja leider viele Scheißleute auf unseren Straßen rum). Habe deshalb kurzfristig Wing Tsun angetestet, allerdings ging mir der ganze Verein nach ca. 6 Monaten doch gehörig auf die Nerven. Jetzt boxe ich nebenbei ein bischen, ohne aber groß was werden zu wollen. Dürfte auch nicht mehr gehen, bin der zweitälteste im Verein.

Weitere Hobbies: Musik, spiele Bass in einer Band, Fahrrad fahren und Kochen.

Ani
16-10-2003, 10:10
Wow, ganz schön abwechselungsreich, es ist gut wenn man in alle Bereiche mal bisschen reingeschnuppert hat ;)

Scheinst ja schon ganz schön lange an Board zu sein, wünsche dir auch weiterhin viel Spass und ich hoffe du findest hier gute Infos und nette Diskussionen die du für deinem Training zunutze machen kannst !! :)

Grüsse

Ani