PDA

Vollständige Version anzeigen : Knife Combat - Messerseminar Hannover 25.09.2010

MAT Hannover
02-09-2010, 18:11
Knife Combat - Einführung in den Messerkampf

Info:
Messer sind wohl das umstrittenste Thema in der Selbstverteidigung. Die einen sagen, man habe "eh keine Chance" und ignorieren den Messerkampf bzw. trainieren ihn nur halbherzig als Pflichtprogramm, die anderen trainieren für den "Ernstfall" sogar mit scharfen Messern. Beide Extreme halten wir für falsch - wenn der Ernstfall eintritt, wird keiner z.B. sagen wollen: "Ok, stich mich und meine Familie ab, denn ich habe eh keine Chance!", andererseits ist es nicht möglich, mit scharfen oder auch nur realitätsnahen Waffen ernsthaft mit realistischem Kontakt und Tempo zu trainieren. Wir wollen Euch mit dem Seminar Gelegenheit geben, unsere Konzepte des Messerkampfes kennen zu lernen.

Inhalte werden sein:

* Messer gegen unbewaffnet
* Messer gegen Stock
* Messer gegen Messer
* Unbewaffnet gegen Messer
* Messerangriffe aus "not ready"
* Training mit Farbmessern
* Szenariotraining

Termin:
Samstag, 25.09.2010

Zeit:
10:30 - ca. 16:00 Uhr (5 Stunden zzgl. kleiner Pausen)

MAT Hannover, Hamburger Allee 32, 30161 Hannover

Instruktor:
Ralf Nosko - Instruktor Alpha Combat System, Luta Livre Lehrer, Technik 36 Instruktor

Thema:
Messerkampf / Knife Combat

Teilnehmer:
Das Seminar ist für jede(n) Interessierten offen.

Mitbringen:
T-Shirt, Sporthose, Mundschutz, bei Männern Tiefschutz, wenn vorhanden Handschutz (MMA Handschuhe, keine Boxhandschuhe), Trainingsmesser.

Haftung:
Es wird keine Haftung für Personen-, Sach- und andere Schäden übernommen. Die Teilnahme am Seminar erfolgt in jeder Hinsicht auf eigene Gefahr.

Kontakt / Info:
Internet: Startseite | MARTIAL ARTS TEAM HANNOVER (http://www.mat-hannover.de)
Telefon: 0178-35 22 678
Email: info@martialartsteam.de

Kosten:
50 Euro, Mitglieder MAT-Hannover 40 Euro, Mitglieder ASN (Alpha System Network) 30 Euro.

Anmeldung:
Zwingend erforderlich wegen Teilnehmerbegrenzung. Die Anmeldung ab sofort und bitte verbindlich per eMail an: info@mat-hannover.de