PDA

Vollständige Version anzeigen : 6 1/2 Langstock von Taner Erdogan (Iadarola)

pizzamasochiste
02-09-2010, 21:04
Kann mir mal einer erklären, was der da macht?

YouTube - 6 1/2 Long Pole - Sifu Taner (http://www.youtube.com/watch?v=7AlB7pG7QVI)

7AlB7pG7QVI

Das ist doch höchstens ein Besenstiel, oder?

wfn.j
02-09-2010, 21:11
Da ist ein Tippfehler in der Überschrift, er heißt Taner Erdogan, nicht Erdogang.

Gruß,
Wolfgang

pizzamasochiste
02-09-2010, 21:15
Da ist ein Tippfehler in der Überschrift, er heißt Taner Erdogan, nicht Erdogang.

Gruß,
Wolfgang

ist korrigiert

pascallondon
02-09-2010, 21:43
Scheint auf jeden fall ein ziemlich leichter Stock zu sein.
Viel leichter und vor allem flexibler als sogar unser kleinster Stock im Kwoon.

Jim
02-09-2010, 21:44

Gruß,
Wolfgang

Korrigiert.;)

Dave aus Witten
03-09-2010, 11:57

YouTube - 6 1/2 Long Pole - Sifu Taner (http://www.youtube.com/watch?v=7AlB7pG7QVI)

7AlB7pG7QVI

Ich denke mal er fängt Fliegen oder Libellen.Vielleicht macht er gar Fliegenfischen.Auf jeden Fall sehr spassig.Es ist schön zu sehen das sich auch Wing Chunler mal selbst verarschen können.Dachte bisher das können nur Briten.

Gruss Dave

marius24
03-09-2010, 12:28
Ich denke mal er fängt Fliegen oder Libellen.Vielleicht macht er gar Fliegenfischen.Auf jeden Fall sehr spassig.Es ist schön zu sehen das sich auch Wing Chunler mal selbst verarschen können.Dachte bisher das können nur Briten.

Gruss Dave

Ich denke nicht, dass wir das mit unserem Langstock des WSL/PHB vergleichen dürfen, wir kenne die Idee hinter dem Training ja nicht.

Mar

va+an
03-09-2010, 12:30

Gruss Dave

Schonmal mit so nem Gerät gearbeitet?
Ist n bissel anders als mit nem starren Gerät ;)

Dave aus Witten
03-09-2010, 12:47
Hab noch nicht mit so einem Stock gearbeitet.Hab eigentlich auch vermutet das es eine Yip Man Linie ist.Da Ich 6 1/2 Long Pole gelesen hab und Luk Dim Boon Kwan.Die Idee hinter diesem Stock kenne Ich tatsächlich nicht... Wie ist den Überhaupt die Idee ?
Was ist das den für eine Linie ??
In Richtung Wing Chun kann es ja auch nicht gehen ..oder ist es eine xtra Sparte ohne Verbindung zum Hand Wing Chun?
Wobei es ja zum Sifu Brand Hand Wing Chun passen könnte..

Gruss Dave

va+an
03-09-2010, 12:50
Er ist n Schüler von Iadarola.

Heraklit
03-09-2010, 13:22
Er ist n Schüler von Iadarola.

Das erklaert so einiges. Man kann also auch in diesem Fall von Langstock
auf Arme und umgekehrt schliessen.:o

shin101
03-09-2010, 13:34

7AlB7pG7QVI

Man nehme sich einen Langstock, fasse ihn enger als in der Regel er sonst gehalten wird ( warum er das macht keine Ahnung ), praktiziere eine Variante des Weng Chun Langstocks und gut. Ist halt kein Drachenstock den er dort verwendet :)

Liebe Grüße,
Shin

Dave aus Witten
03-09-2010, 14:17
Das erklaert so einiges. Man kann also auch in diesem Fall von Langstock
auf Arme und umgekehrt schliessen.:o

Ist das die Linie von Leung Ting ?

Heraklit
03-09-2010, 15:20
Ist das die Linie von Leung Ting ?

Die waren eine ganze Weile dort. Machen jetzt was anderes, aber im Prinzip
Brueder im Geiste.
Wie die Meister des WT mit dem Langstock umgehen kann man sich auch
im Internet anschauen. Da sieht man auch den Bezug zu deren Vorgehen
ohne Waffen.:o

Andastra
03-09-2010, 15:24
Schonmal mit so nem Gerät gearbeitet?
Ist n bissel anders als mit nem starren Gerät ;)

Die Kunst ist es, einen relativ starren Stock so zu biegen. Da steckt nämlich Hüfte dahinter. Schon mal einen starren Stock so aussehen lassen?

Ma Shao-De
03-09-2010, 21:15
Viele Nanquan verwenden solche floppy poles ;-) Habe das schon desöfteren gesehen in der Fujian Region und auf Taiwan.. Würde das was er da macht in die Weng Chun Ecke zuweisen.. Gewisse ähnlichkeit hat es ja...

Aber es hat bestimmt Weng Chun Leuz hier die sdas mal kommentieren könnten...

va+an
04-09-2010, 11:00
Die Kunst ist es, einen relativ starren Stock so zu biegen. Da steckt nämlich Hüfte dahinter. Schon mal einen starren Stock so aussehen lassen?

das wort relativ relativiert das ganze ;-)

ich arbeite oft daran :-)

Andastra
04-09-2010, 11:40
das wort relativ relativiert das ganze ;-)

ich arbeite oft daran :-)

Einen Stock den jemand ohne Erfahrung eben nicht verbiegt also nicht diese Weidenstöcke welche durch die Bewegung schon in Schwingung geraden. Dieser Peitscheneffekt bekommt man auch mit stabileren Stöcken hin aber die Dynamik die dort dahinter steckt ist wesentlich heftiger

Hab da was gefunden, hoffe das geht ok für die Seitenbesitzer
http://www.philippbayer.info/images/stories/fruit/Slide/c.jpg

Ich glaube das ist Herr Bayer

Jemand der ungeübt ist wird diesen Stock sicherlich nicht in Schwingungen versetzen