PDA

Vollständige Version anzeigen : WingSafe

Brodala
03-09-2010, 10:57
Jetzt geht's aber los... Sowas hab' ich noch nicht gesehen.
Bei 2:12 wirft der Operator seine Waffe weg :(

6dIMLsQv8g0

miskotty
03-09-2010, 11:58

es wurde halt gefährlich...da schmeisst man die harmlose waffe weg und greift zu den gefährlichen sachen:D:sport069:

cravor
03-09-2010, 12:21
Das alle immer versuchen, auf diesen Military/LE-Zug aufzuspringen, lächerlich.

Was sollen denn bitte CQB-Einsatztaktiken und Handzeichen(Safe Signals?) mit WR zu tun haben? :D

vinz
03-09-2010, 12:28
Fail.

Hu Quan
03-09-2010, 12:45
Wenns immer so zugehen würde, bräuchten wir kein Militär mehr, sondern nur eine handvoll etarakas äh... Wingsafers.

SkiTe
03-09-2010, 12:51
Ich mag das Video. Kann aber daran liegen, dass ich die Augen zu gemacht habe, um ungestört und voller Konzentration bei Rob Zombie mitsingen zu können.

Gruß

Pate 2
03-09-2010, 13:46
Sieht aus wie ein Softair-Clu, in dem man mal wieder Militär spielen möchte. Ich wurde leider ausgemustert und meine militärische Nahkampferfahrung ist nur rudimentär ( :D ), aber ist es üblich, dass man seine Waffe einfach so wegsteckt, um sich auf einen Faustkampf einzulassen. Irgendwie hatte ich da das Gefühl, dass nur noch gefehlt hätte, dass sich die anderen "Soldaten" in einem Kreis aufstellen und mit Geldscheinen auf den Sieger wetten.

ISM Combatives
03-09-2010, 13:56
komisch ist die sind ja schon vom fach sowohl von ausrüstung als auch bewegungsverhalten glaub ich nicht das ne wingchunlaienschauschpielertruppe das so rüberbringen könnte.

die moves sind eigentlich zu armselig zu kommentieren, waffenablage neben den "täter" um mit ihm besser rangeln zu können, kicksmoves in montur auf einem bein stehen? maximal haut einer den "badguys" gewehrknauf ins gesicht (stetsdargestellt durch ein halstuch als stigmata um den kopf anstatt um den hals zur not tuts auch ein handtuch)

find allerdings die ganze branche zum kotzen da tut sich Wingsbums nicht sonderlich hervor und die drei bis 5 benötigten vernünftigen einsatztechniken werden sich auch da finden - das video ist sicherlich nur für die ottonormalfightandcounterstrikefreaks die sich sagen: boah ey ich werd mit wingring zum terroristenkillersonderkommando ausgebildet, gleisch ma anmelden.

Kraken
03-09-2010, 14:01
Das alle immer versuchen, auf diesen Military/LE-Zug aufzuspringen, lächerlich.

Was sollen denn bitte CQB-Einsatztaktiken und Handzeichen(Safe Signals?) mit WR zu tun haben? :D

+1

Absolut lächerlich!

komisch ist die sind ja schon vom fach sowohl von ausrüstung als auch bewegungsverhalten glaub ich nicht das ne wingchunlaienschauschpielertruppe das so rüberbringen könnte.

Öhem.... nein, glaub' ich nicht. Sieht mehr nach Laienschauspieltruppe aus, als nach ernsthaften Militärs ;)

Unter anderem genau deswegen ->

die moves sind eigentlich zu armselig zu kommentieren, waffenablage neben den "täter" um mit ihm besser rangeln zu können, kicksmoves in montur auf einem bein stehen? maximal haut einer den "badguys" gewehrknauf ins gesicht (stetsdargestellt durch ein halstuch als stigmata um den kopf anstatt um den hals zur not tuts auch ein handtuch)

Trinculo
03-09-2010, 14:05
Capitán Alatriste wird im Grabe rotieren, wenn er sieht, was aus den spanischen Marines geworden ist :) Die Etymologie von "WingSafe" geht wohl auf "to wing it" zurück ;)

Kraken
03-09-2010, 14:06
Die Etymologie von "WingSafe" geht wohl auf "to wing it" zurück ;)

Chchch :rofl:

Killer Joghurt
03-09-2010, 14:32
spanier ts.

:D

was ist nur bloss aus der marine geworden

Kyoshi
03-09-2010, 19:14
:ups: Selten etwas schlechteres gesehen !:mad:

suxwietuxnixsux
04-09-2010, 19:22
Als ich mich grad anmelden wollte um diesen Beitrag zu schreiben, hab ich statt meines Nicks glatt OMFG eingegeben...echt wahr :ups:
und mich danach selbst ausgelacht:D
Das geht ja mal garnich schlechter...wenn die entweder Ahnung von Nahkampfverhalten (KS/KK?) oder von Militärischen Taktiken hätten (kontrolliert einen Laien hier, wenn ich falsch liege) würden sie vielleicht ihre Waffen nicht weglegen, geschweigedenn ihre Kontrahenten so idiotisch versuchen zu fixieren...rofl, sich als geschlossene zielscheibe den Gang runterzubewegen, sieht auch nich soo sinnvoll aus oder?
Zum Punkt professionelle Ausrüstung, hab ich arg das gefühl, das die kein Kevlar, sondern lediglich Molle oder Koppel Westen tragen, das würde für ne Truppe von Softair Hirnis sprechen, die sich ziemlich Geil vorkommen xD

Teashi
04-09-2010, 21:39
bei 2:50 dachte ich das die reinlaufen, die waffen wegschmeissen und mit kettenfauststößen auf die gegner losgehen. :D

elation
05-09-2010, 22:18
hab ich mich verguckt, oder haben die beim bewegen öfters den finger am abzug? und bei 3:50 hält der kollege sich beim um die ecke schielen die pistole so nah vor's gesicht, daß ihm beim schuß der verschluß die zähne raushauen würde.

oder bewegt sich bei soft-air waffen der verschluß nicht? :D

als ich beim bund bei der wachausbildung leute festnehmen geübt habe, hatten wir wegen der platzpatronen das mpg aufgeschraubt, damit sich der verschluss vom g3 überhaupt bewegt hat. braucht man das beim g36 nicht mehr? die herrschaften haben keins, aber es knallt trotzdem mehrmals ein bisschen. echte platzpatronen sind doch lauter.

ich glaub jedenfalls von der ganzen sache gar nix. warum sollte das militär werbung für eine firma machen? und gerade für wing-dings? und was hat die marineinfantrie überhaupt mit solchen einsatzszenarien zu tun?

viele grüße:
elation

Kraken
05-09-2010, 22:20
und bei 3:50 hält der kollege sich beim um die ecke schielen die pistole so nah vor's gesicht, daß ihm beim schuß der verschluß die zähne raushauen würde.
viele grüße:
gero

Nicht etwa der Schlitten? Wie'n das? :gruebel:

elation
05-09-2010, 22:24
Nicht etwa der Schlitten? Wie'n das? :gruebel:

mein ich doch! war gerade kurzzeitig in den bundeswehrmodus zurückversetzt: da heisst auch der schlitten verschluß. :)

Ordo
05-09-2010, 22:31
das hat man nun von den ganzen militär filmen, jeder schauspieler glaubt er braucht sich das nur ansehn und hat den durchblick :rolleyes:

epic fail

edit: habt ihr mal auf den trigger finger der typen geschaut ?:D

Casi72
05-09-2010, 22:32
Boah, sind die schlecht. Also lieber weiter in Gefangenschaft sein, als sich von DENEN retten zu lassen. :D

Raging Bull
05-09-2010, 22:43
Das mit dem Schlitten hab ich mir auch gedacht. Vielleicht gibts ja dazu eine choreographierte Mundbewegung.

Wenn man schiesst macht man den Mund auf, der Schlitten fährt rein und wieder raus und man kann wieder zu machen. (Aufpassen: Net zu früh, sonst hängt die Lippe noch dran!)

Aber hab ich das richtig gesehen oder liegts am Schnitt?
Die haben tatsächlich die Granate reingeworfen und sind direkt hinterhergestürmt? Nebel oder Blendgranate schließ ich aus. Die Jungs hatten auch nix vor den Augen um sich zu schützen bzw. Sichtvorteile zu erlangen. Bliebe noch ne Sprenggranate. Und das man mit der so Späße nicht machen sollte, weiß man spätestens seit Band of Brothers.....

Suntukan Jackson
05-09-2010, 23:31
Das mim Finger am Abzug kanns im Häuserkampf durchaus geben ,und dass der die Waffe so nah am Körper hat sieht man bei den Israelis im Häuserkampf genauso wenns eng wird, wenn auch nicht vorm Mund : ) aber dass die ihre Waffen so leichtfertig weglegen, oder sie mal locker auf den rücken packen sah ich noch nie ,das Ding geht einem schon beim Marschieren wenns auf der Schulter hängt extrem auf die Eier und beim Kämpfen sowieso und die Granate versteh ich auch nicht in dem Video

Brodala
05-09-2010, 23:33
Ach, unterm Strich ist es einfach 'ne ganze miese Werbung für WingSafe oder die Spanier oder wen auch immer.
Derjenige, der das in Auftrag gegeben hat, hat sich mit dem Spot selber ins Knie geschossen.

Es stimmt einfach gar nichts, von SOPs für Festnahmen über Winkel, Timing bis hin zu so basalen Geschichten wie Anschlägen mit Kurz- ode Langwaffe.

Bei 24 (der TV Serie) sieht das alles viel besser aus :-)

Markus11
06-09-2010, 00:08
) aber dass die ihre Waffen so leichtfertig weglegen, oder sie mal locker auf den rücken packen sah ich noch nie Video

Eine Millionmilliarde Fehlerpunkte :D. Zitat einer dir Bekannten Person: "der wird jetzt leeeeeiden" xD.

Mfg. Markus

Miyamoto_Musashi
06-09-2010, 00:18
Oh mein Gott!

Das ist ja noch schlechter als im Fernsehen :D
Die sollten mal Angelina Jolie mit ins Boot holen. Nach ein paar Jahren Bühnenerfahrung weiß die immerhin fast wie es aussehen soll :)

El_Hefe
06-09-2010, 00:33
Naja, positiv denken. Wenigstens werden sie mit ihrem albernen Kasperkram keinen richtigen Schaden anrichten. Diejenigen die eine derartige Ausbildung wirklich gebrauchen können werden wohl selbst in der Lage sein das auszubilden, und müssen dafür wohl kaum zum örtlichen Dingdungverein fragen gehen. Und diejenigen die deswegen dann in ne WR-Schule rennen, die kommen sich dann schlimmstenfalls ganz doll gefährlich vor, weil sie mordsprofessionelle Entry-Taktiken mit Softairplempen gelernt haben.

Wers braucht *gähn*

Lars´n Roll
06-09-2010, 00:41
Diejenigen die eine derartige Ausbildung wirklich gebrauchen können werden wohl selbst in der Lage sein das auszubilden, und müssen dafür wohl kaum zum örtlichen Dingdungverein fragen gehen.

Oh, da wär ich nicht so optimistisch... das Militär hat sich schon oft Mist aufschwätzen lassen.
Man denke an grottenschlimme KSK-WT-Ausschnitte. Hoffe aber, dass das dank der Kontakte zu ausländischen Truppen ein Faux-Pas war, der heute nicht mehr vorkommt...
Von der anderen Seite des großen Teiches sieht man Trainingsvideos für Bullerei und Militär, die ne ganz andere Qualität haben - und vor allem wirklich "Reality Based" ist, und nicht von selbsternannten Möchtegernexperten aus HongKong, Spanien oder Heidelberg/Kiel zusammengestümpert...

Mounty
06-09-2010, 10:25
Also Profis sind das mal bestimmt nicht. Sowohl an den schlechten Waffenoptionen als auch an den Bewegungen kann man das erkennen. Wer sich nen Gang mit der Waffe im Anschlag mit seitlichen Übersetzschritten entlang bewegt, hat nicht aufgepasst bei der Ausbildung. Dass die sich eng zusammen da durch bewegen ist aber normal.

Der Fokus bei Militäreinheiten liegt aber eigentlich nicht auf dem Nahkampf. Deswegen kann es gut sein, dass die so Sachen, wie sie in dem Video gezeigt werden, tatsächlich für tauglich halten.

Markus11
06-09-2010, 12:53
Also Profis sind das mal bestimmt nicht. Sowohl an den schlechten Waffenoptionen als auch an den Bewegungen kann man das erkennen. Wer sich nen Gang mit der Waffe im Anschlag mit seitlichen Übersetzschritten entlang bewegt, hat nicht aufgepasst bei der Ausbildung. Dass die sich eng zusammen da durch bewegen ist aber normal.

Warum sollte man an den Waffen zwischen Profis und nicht Profis unterscheiden können?

Nur weil die Keine Geardos (http://gearheads.freeblog.hu/files/geardo_lrg.jpg) sind und nicht alle Teile von hier

http://img2.blogs.yahoo.co.jp/ybi/1/9d/6c/toki22360005000/folder/1024354/img_1024354_23281485_0?1262085658

an die Waffe gepackt haben weil es uber tactical aussieht?

Zum Seitwärtsgehen: Falsch. Wird afaik beides ausgebildet.

(Trotzdem bewegen die sich sehr diletantisch.)

Mfg. Markus

Mounty
06-09-2010, 22:36
Ich red von Waffenoptionen...nicht von den Waffen selbst.
Und zu den Seitwärtsschritten: Mir wurde beigebracht, diese tunlichst zu vermeiden.

Markus11
06-09-2010, 22:53
Was meinst du dann mit Waffenoptionen, wenn du nicht die Waffen selbst die sie mit sich rumschleppen, bzw die Anbauteile wie Optiken Tllm, usw meinst?!

Man kann sich wenn man mitten in einer Stadt steht (dort stehen Häuser idR) eben nicht wie bei Cs aussuchen wenn man respawnt wird was für Waffen man sich mitnimmt. Man hat das mit was man eben bei sich hat, und selbst da haben die in der Gruppe bereits relativ unterschiedliche Waffen.

Mfg. Marlis

Raging Bull
06-09-2010, 22:53
Und zu den Seitwärtsschritten: Mir wurde beigebracht, diese tunlichst zu vermeiden.

Warum?

@Lars
Das stimmt.
Das Problem, dass imo Polizei, Militär etc hierzulande haben ist die veraltete Beamtenstruktur. Da entscheiden (nicht immer, aber häufig) Leute, die überhaupt keine Ahnung (bzw allenfalls theoretische) von der Situation "vor Ort" haben.

Und da gewisse Kampfkünste und deren Verbände nunmal mit Professoren und allerlei SchnickSchnack und Verkopfung per se auf diese Leute einen guten Eindruck machen (noch dazu von jedem unabhängig von der körperlichen Kostitution erlernbar und gegen überlegene Gegner anwendbar), ist da schnell mal ne Entscheidung getroffen, gerade wenn die "auf der anderen Seite" eher n bissl verrucht wirken.

Mancher Ausbilder hat dann seine liebe Last, trotz dem von oben angeordnetem Zeugs, Brauchbares zu vermitteln. Wenn er denn selbst Ahnung hat...

Markus11
06-09-2010, 23:05
Warum?

Stolpferanfälligkeit. Bin zwar selber auch nie überstiegen, aber mit der Pistole kam es mir zb angenehmer vor im Seitwärtsgehen und dabei schiessen.

Aber Seitwärts gehen sollte man auch nicht zulange, dann eher gerade gehen und Oberkörper drehen. Da entsteht manchmal eine Mischform aus Übersteigen und normalen geradeaus gehen.

Mfg. Markus

Kraken
06-09-2010, 23:57
mein ich doch! war gerade kurzzeitig in den bundeswehrmodus zurückversetzt: da heisst auch der schlitten verschluß. :)

Dann heissts dort falsch :p

Ordo
07-09-2010, 00:28
ich hab das mal meinem dad gezeigt, als der typ seine waffe auf den bodengeschmiessen hat, ist er aufgestanden und gegangen mit den worten "i can't take this shit.." :D

Kraken
07-09-2010, 00:29
ich hab das mal meinem dad gezeigt, als der typ seine waffe auf den bodengeschmiessen hat, ist er aufgestanden und gegangen mit den worten "i can't take this shit.." :D

lol :D

Meiner hätte nur gesagt "So verlieren die aber den Krieg..." Aber DIESE Reaktion ist einfach der Hammer :D

Mounty
07-09-2010, 00:48
Was meinst du dann mit Waffenoptionen, wenn du nicht die Waffen selbst die sie mit sich rumschleppen, bzw die Anbauteile wie Optiken Tllm, usw meinst?! Mfg. Marlis

Als Waffenoptionen bezeichnet man auch die Haltung der Waffen, wohin die Mündung zeigt und wie nah man die Waffe am Körper hält.

@Kraken: Verschluss für den Schlitten is schon auch richtig. Wird nicht nur in der Bundeswehr so bezeichnet.

Brodala
07-09-2010, 08:55
Jungs: Verschluss, Rohr, fertigladen! So und nicht anders :verbeug:

Tori
07-09-2010, 14:43
*Klugscheissermodus an*

Definition wie folgt:

Schlitten=Verschlußstück von Selbstladewaffen, insbesondere von Selbstladepistolen

Verschlußeinrichtungen=haben den Zweck, das Patronenlager hinten abzuschliessen, die Schloßteile aufzunehmen und die Verbindung mit dem Schaft herzustellen. Ansonsten ist der Verschluß einfach das Teil, daß zur Aufnahme der Schloß und Verschlußteile dient.
*Klugscheissermodus aus*
:p

Im übrigen ist das Video grottig, die Waffenhaltung bei den meisten falsch, die Waffenhandhabung auch, daß "Vorgehen" katastrophal und wer seine Waffe auf den Boden schmeisst müsste 500 Liegestützen und einen 50 km Lauf mit 20 Kilo und voller Bewaffnung absolvieren und über die Stoppel hopsen und rufen "nein, ich schmeisse meine Waffe nicht auf den Boden" bis er aus dem letzten Loch pfeift.

Kraken
07-09-2010, 14:45
:p

Im übrigen ist das Video grottig, die Waffenhaltung bei den meisten falsch, die Waffenhandhabung auch, daß "Vorgehen" katastrophal und wer seine Waffe auf den Boden schmeisst müsste 500 Liegestützen und einen 50 km Lauf mit 20 Kilo und voller Bewaffnung absolvieren und über die Stoppel hopsen und rufen "nein, ich schmeisse meine Waffe nicht auf den Boden" bis er aus dem letzten Loch pfeift.

Dankeschön für deinen Klugscheissmodus!!!

Ich hab' mir verkniffen, das weiter auszuführen....... egal wie oft jemand denselben Scheiss erzählt, oder wie viele Leute denselben Scheiss erzählen: er bleibt nunmal falsch ;)

Genau wie die Sache mit dem "Gewebeschock" :narf:

Daemonday
08-09-2010, 12:16
Naja der Schlitten beinhaltet nunmal den Verschluss. Bei älteren Modellen kann man ihn noch entfernen, bei den meisten modernen ist er aber im Schlitten integriert.
Bei der Bundeswehr wird der Schlitten als Verschluss bezeichnet um die Anzahl der Waffentechnischen Begriffe möglichst klein zu halten.
Lauf wird immer Rohr und Verschluss/Schlitten immer Verschluss genannt.

Genau wie die Sache mit dem "Gewebeschock"
Wobei darin auch ein teil Wahrheit steckt. Mit dem BundeswehrMythos Gewebeschock wird das Phänomen Hydroschock halt falsch und überzogen erklärt.

Ist genauso wie:

-Durch abtretten des HKV erlangt manbeim G36 ne Kimme.
-man kann aus einem G3 zur not auch einzeln geladene 7,62x39 Munition verschießen
-Das G36 besteht nur aus Plastik
-das G3 war sowieso besser
-mit nem MG3 kann man einen zersägen
usw.

Lg
Micha

Tori
08-09-2010, 23:50
-das G3 war sowieso besser

Stimmt aber :p;)

Kraken
09-09-2010, 00:01
@Daemonday:

Eben... ich bin aber trotzdem keine Pizza, obwohl ich momentan eine beinhalte ;):D

Der ganze Gewwebeschock-Mythos meine ich übrigens.... dass angeblich mit der neuen VIIIIEEEEL ( ;) ) schnelleren Munition (manche sprechen gar von "Überschallmunition" ) ein Streifschuss ausreicht, um den sofortigen Schocktid hervorzurufen!

Dieser Schmarrn glaubte sogar ein Kosovo-Veteran der CH-Armee und wollte ihn mir verklickern :D

Daemonday
15-09-2010, 12:43
@Tori

Stimmt aber
Naja in den Meisten Fällen in denen man eine Langwaffe braucht nicht.
Nen G3 ist nur bei der Reichweite und der Durchschlagswirkung besser.

@Kraken

Eben... ich bin aber trotzdem keine Puzza, obwohl ich momentan eine beinhalte
Was ist den Puzza? ich kenn das nur als Dialekt bzw. Italienisch für Mief.

Der ganze Gewwebeschock-Mythos meine ich übrigens.... dass angeblich mit der neuen VIIIIEEEEL ( ) schnelleren Munition (manche sprechen gar von "Überschallmunition" ) ein Streifschuss ausreicht, um den sofortigen Schocktid hervorzurufen!
Das Problem ist das da schon nen Teil Wahrheit dirn liegt.

Im Mythos Gewebeschock heist es das ein ultraschnelles Geschoss selbst bei einen Streifschuss das Nervensystem des Menschen überlastet und dadurch tötet.

Im Phänomen Hydroshock ist es aber so das jedes Projektil beim Einschlag in Gewebe Wasser verdrängt.
Allerdings wird das immer mehr je schneller das Projektil ist.
Bei nem .223 Geschoss wird bei einem 100 Meter entfernten Ziel zwischen 1,5 und 2 Liter Wasser verdrängt.
Das ganze ist zwar wenige Schlimm wen man jemanden in den Arm schießt, den die Blutkanäle halten diesen Druck meist stand.
Allerdings können Innere Organe mit diesen Druck wenig umgehen.

Das Phänomen kann man auch mit langsamen Geschossen erzeugen wen man Hydroshock Munition verwendet. Diese ist eine speziele Form eines JHP und verdrängt auf grund seiner Form besonders viel Wasser.

Wer mir das mal wieder nicht glaubt empfehle ich den Test mit einem Wachsblock.

Lg
Micha

Kraken
15-09-2010, 13:02
Pizza war gemeint... u und i liegen direkt nebeneinander :D

Wegen des Hydroshocks:

Nun, erstens ist das nicht mehr als ein Fünkchen Wahrheit......

Zweitens bezweifle ich selbst das.... der Temporäre Wundkanal ist nicht sooooo ausschlaggebend.

Ansonsten hätte 9mm eine stärkere Mannstoppwirkung als .45ACP, und dass dem nicht so ist wissen wir beide ;)

gion toji
15-09-2010, 13:14
Pizza war gemeint... u und i liegen direkt nebeneinander :Dwie war das nochmal mit der berühmten schweizer Treffsicherheit? Ihr trefft alle irgendwas auf 10000000m? Aber 'u' und 'i' liegen zu nah beieinander? Vielleicht solltest du mit einem Zielfernrohr tippen :D

Daemonday
15-09-2010, 13:48
Wegen des Hydroshocks:

Nun, erstens ist das nicht mehr als ein Fünkchen Wahrheit......

Zweitens bezweifle ich selbst das.... der Temporäre Wundkanal ist nicht sooooo ausschlaggebend.
Ehm Du hast doch ne SG550 oder? (glaub PE90) besorg dir mal nen Tonklotz aus dem Bastelgeschäft und schieß drauf. Schneid ihn danach auseinander und schau dir den Temporären Wundkanal an. Den bei Wachs oder Ton zieht er sich nichtmehr zam.

Oder schau dir mal die Wirkung einer .50 BMG auf weiche Ziele an. Das alles beruht auf Wasserverdrängung.

Ansonsten hätte 9mm eine stärkere Mannstoppwirkung als .45ACP, und dass dem nicht so ist wissen wir beide
Naja bei der 9mm ist das Problem das sie A)nicht schnell genug ist einen größeren Hydroshock auszulösen und B) ist sie zu schnell um ihre komplette Energie im Ziel zu lassen.

Einfach gesagt eine Pistole in .45Acp hat mit Standartmunition eine bessere höhere Manstopwirkung als eine 9mm mit Standartmunition. Eine 9mm Provitiert aber mehr von JHP Munition als eine .45ACP (solange die Ladung gleich bleibt)

Lg
Micha

Ansonsten hätte 9mm eine stärkere Mannstoppwirkung als .45ACP, und dass dem nicht so ist wissen wir beide

Kraken
15-09-2010, 14:45
Ich weiss durchaus, wie gross so ein temporärer Wundkanal sein kann.......

Umso mehr bei Hollowpoint.

Aber Gewebe ist da ziemlich elastisch und reissfest, man mag kaum glauben, was das so alles wegstecken kann :D

Die .50BMG ins Spiel zu bringen ist auch nicht ganz fair.... so nen grossen Klotz ballistischer Seife hat glaub ich noch nie ein Mensch hergestellt, um mal zu schauen, was die anstellen kann :D:D

Einfach gesagt eine Pistole in .45Acp hat mit Standartmunition eine bessere höhere Manstopwirkung als eine 9mm mit Standartmunition. Eine 9mm Provitiert aber mehr von JHP Munition als eine .45ACP (solange die Ladung gleich bleibt)

:halbyeaha

Aber mit ballistischer Seife spielen wollt' ich eh schon lange mal....... das mit dem Ton abe ich zwar schon gehört, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das übertragbar ist, oder täusche ich mich da tatsächlich? bin nämlich überrascht, dass du das vorschlägst......

Daemonday
15-09-2010, 16:00
Ich weiss durchaus, wie gross so ein temporärer Wundkanal sein kann.......

Umso mehr bei Hollowpoint.

Aber Gewebe ist da ziemlich elastisch und reissfest, man mag kaum glauben, was das so alles wegstecken kann
Jein Muskeln und so stecken das gut weg, Organe aber nicht. Man kann ja auch durch nen Schlag nen Milsriss bekommen.
Außerdem geht es in dem Fall auch um die Manstopwirkung. Ne Salve .223 hat eine ähnliche Auswirkung wie ein paar kurte Fauststöße, nur das sie sich durch den Körper ziehen.

Ich weiße aber nochmal darauf hin das Hydroschok nicht die eierlegende Wollmilchsau ist. Aber er gleicht vorallem im Nahbereich die eigentlich geringe Mannstopwirkung eines .223 Geschosses aus.

Die .50BMG ins Spiel zu bringen ist auch nicht ganz fair.... so nen grossen Klotz ballistischer Seife hat glaub ich noch nie ein Mensch hergestellt, um mal zu schauen, was die anstellen kann
naja ich wollte nur mal auf echt krasse Highspeed Munition hinweisen. Ne .223 und ne .50 fliegen beide ja nur knappe 1000m/s in Standartlaborierung.
Die .50 hält diese Geschwindigkeit nur länger.
allerdings kann man bei der .50 auch total kranke Treibspiegelmunition wie die SLAP M903 die ca 1300m/s fliegt.
Und es gibt noch krassere Laborierungen die von Scharfschützen verwendet werden und knapp unter der 2000m/s Geschwindigkeit liegen.

Wen man mal jemanden gesehen hat der von ner SLAP getroffen wurde versteht man wie schlimm so ein temporärer Wundkanal ist.

Aber mit ballistischer Seife spielen wollt' ich eh schon lange mal....... das mit dem Ton abe ich zwar schon gehört, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das übertragbar ist, oder täusche ich mich da tatsächlich? bin nämlich überrascht, dass du das vorschlägst......
Also Feiner Ton ist natürlich nicht so gut wie Balistische Seife, Wachs oder Gelantine.
Aber es ist deutlich billiger und leichter zu beschaffen.

Lg
Micha

Brodala
15-09-2010, 16:35
Guck jetzt seit einiger Zeit mal wieder in diesen Fred... wie kommt ihr denn thematisch hier hin??! :ups: