PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Einstieg erleichtern?

TJ89
03-09-2010, 10:04
Ich mache seit kurzer zeit erst muay thai udn boxen aber eigentlich reizt mich MMA viel mehr und überlege ob ich dort einsteigen soll.
Aber meine frage ist ob es sinnvoll wäre vllt noch bis ende des jahres muay thai und boxen weiter zu machen oder sollte man gleich wechseln weil MMA ja schon anders ist?
danke im vorraus

max.warp67
03-09-2010, 11:13
Ich mache seit kurzer zeit erst muay thai udn boxen aber eigentlich reizt mich MMA viel mehr und überlege ob ich dort einsteigen soll.
Aber meine frage ist ob es sinnvoll wäre vllt noch bis ende des jahres muay thai und boxen weiter zu machen oder sollte man gleich wechseln weil MMA ja schon anders ist?
danke im vorraus

O.K. Du machst jetzt bereits zwei "Stand Up" Disziplinen. Wie wäre es wenn Du Muay Thai weitermachst und anstatt zum Boxen zu MMA gehst? Da hättest Du in etwa die selbe Trainingszeit und deckst besser ab was Du eigentlich möchtest, nämlich MMA nachen.

TJ89
03-09-2010, 11:18
aber du empfiehlst schon mehr muay thai weiter zu machen statt boxen seh ich das richtig?
kennst du vllt auch noch nen gym wo man MMA in Leipzig machen kann die vllt auch nen anfänger kurs haben weil mache muay thai udn boxen ja erst 1 1/2 monate

max.warp67
03-09-2010, 11:32
aber du empfiehlst schon mehr muay thai weiter zu machen statt boxen seh ich das richtig?
kennst du vllt auch noch nen gym wo man MMA in Leipzig machen kann die vllt auch nen anfänger kurs haben weil mache muay thai udn boxen ja erst 1 1/2 monate

Wenn Du zwischen Boxen und MT entscheiden musst, würde ich MT empfehlen. Warum? MT beinhaltet Boxtechniken hat aber auch Kicks, Knie und Ellenbogen. Das brauchst Du auch alles für MMA.

Sorry in Leipzig kenne ich mich nicht aus.

Schau mal hier nach:

FFA Germany (http://www.mma-verband.de/ffa/mitgliedsschulen.jsp)

TJ89
03-09-2010, 12:04
vielen dank hast mir sehr geholfen

MatzeOne
03-09-2010, 12:22
Um bei uns in der Schule MMA zu trainieren, brauchst du eine solide Grundlage in Muay Thai und (10th Planet) Jiu Jitsu. Und auch wenn du dann MMA trainierst, solltest du in den einzelnen Disziplinen weiter trainieren.

Zumindest handhaben wir das so und ich kenne andere erfolgreiche Schulen, die das genauso handhaben.

Direkt mit MMA anzufangen ohne ein Grundverständnis in den einzelnen Disziplinen zu haben halte ich für schwer.

TJ89
03-09-2010, 13:10
ok auch ein danke dan dich^^
ich habe einen verein gefunden der alles so rund herum trainiert an verschiedenen wochentagen würdeste sowas empfehlen?

Combat Club Leipzig/Markkleeberg: Trainingszeiten (http://valetudoleipzig.blogspot.com/p/trainingszeiten.html)

und habt ihr irgend ne seite wo man dehntechniken finden kann die mir in diesen kampfsport helfen?
es gibt ja 1000 dehntechniken aber welche sind wirklich sinnvoll?

St. Michels
03-09-2010, 23:09
Warum warten? Ran an den Speck.