Vollständige Version anzeigen : Aero Lloyd pleite!
Michael Kann
16-10-2003, 11:37
Na da bin ich platt ... die Ferienfluggesellschaft Aero Lloyd ist pleite. Nach Angaben des Amtsgerichts Bad Homburg stellte das Unternehmen am Vormittag zwei Anträge auf Eröffnung von Insolvenzverfahren für die beiden Aero Lloyd-Gesellschaftsteile. Von der Pleite sind natürlich auch 1.400 Beschäftigte betroffen.
Die Fluggesellschaft hatte um 6.00 Uhr heute Morgen den Flugbetrieb eingestellt.
das schauen die 8500 Passagiere dum drein die mit denen zur Zeit im Urlaub sind!
Michael Kann
17-10-2003, 09:47
das schauen die 8500 Passagiere dum drein die mit denen zur Zeit im Urlaub sind!
Jo ... am ärmsten sind die rund 1.000 Fluggäste dran, die direkt beim zahlungsunfähigen Ferienflieger Aero Lloyd gebucht haben. Viele von ihnen hat die Hiobsbotschaft gestern im Urlaubsland kalt erwischt.
„Die Kunden müssen sich jetzt selbst um ein Ticket kümmern und es auch selbst bezahlen...“
Zitat - Aero-Lloyd-Sprecherin Dorothea Hohn
Damit könnte es beinahe jedem Achten der insgesamt 8.500 von der Airline-Pleite betroffenen Reisenden passieren, dass er den Flug doppelt bezahlt. Natürlich gibt es den Weg, die Insolvenzeröffnung abzuwarten und später beim Insolvenzverwalter die Hand aufzuhalten. Die Erfolgschancen allerdings schätzen Unternehmenssprecher und Verbraucherschützer gleichermaßen gering ein. Das wird dann wohl eher nix ....
Gruß :winke:
Mike
Michael Kann
06-11-2003, 13:06
Die insolvente Fluggesellschaft Aero Lloyd ist auf dem Weg zur Rettung.
Sieben der 21 Maschinen werden ab sofort an einen US-Reiseveranstalter vermietet. Das teilte der Ferienflieger in Oberursel bei Frankfurt mit. Dies bringt dem Unternehmen einen zweistelligen Millionenbetrag ein.
Bereits gestern ist ja bekannt geworden, dass der ehemalige Formel 1-Weltmeister Niki Lauda bei der Österreich-Tochter der Aero Lloyd einsteigen will.
Mal sehen was draus wird!
Sebastian
06-11-2003, 13:13
Lauda darf allerdings erst ab 1.1.04 einsteigen, da er bis dann im Luftfahrgeschäft gesperrt ist ;)
Hat mich gewundert, dass Aero Lloyd überhaupt so lange existiert hat.
Ich hab vor über 10 Jahren zweimal so negative Erfahrungen gemacht, dass ich mich anschließend geweigert habe, nochmals mit Aero Lloyd zu fliegen.
Guido Reimann
06-11-2003, 13:32
Lauda darf allerdings erst ab 1.1.04 einsteigen, da er bis dann im Luftfahrgeschäft gesperrt ist ;)
Warum? Was ist passiert mit dem Lauda?
Gruß
Guido
Sebastian
06-11-2003, 13:33
Warum? Was ist passiert mit dem Lauda?
Gruß
Guido
Der ist mit seiner Lauda Air pleite gegangen und da hat er dann irgendwelche Auflagen von der Luftfahrtbehörde erhalten, die dazuführten.
arnisador
06-11-2003, 14:47
Die Auflage ist, daß er bis zum 31.12.2003 nicht im Luftfahrtgeschäft tätig sein darf. Das hat aber nichts mit einer evtl Pleite zu tun, sondern ist dazu gedacht, die Austrian Airlines, die die Lauda Air ja soweit ich weiß aufgekaudt hat, vor Konkurrenz zu schützen. Damit soll verhindert werden, daß bspw. Lauda seinen Laden verkauft, die Kohle einstreicht und unmittelbar danach eine neue Airline aufmacht, die der Lauda Air dann alle Kunden ausspannt. Solche Klauseln gibt es häufiger beim ausscheíden von Vorstandsmitgliedern, Geschäftsführern u.Ä.
Wie z. B. bei Herrn Lopez bei VW bzw. Opel
Guido Reimann
06-11-2003, 15:16
@all
Danke für die Info!
Gruß
Guido
Sebastian
06-11-2003, 17:06
sorry arnisador,
hatte ich wohl was falsches miteinander kombiniert ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.