Vollständige Version anzeigen : Wie das?
Cortalios
03-09-2010, 11:07
Ich hab mich vor kurzem an ein "Wetten dass" vor längerer Zeit zurück erinnert und mich gefragt wie das möglich ist.
Wir wissen ja alle das Chackie Chan nur Schauspieler ist, aber wie hat er das gemacht? War es ein Fake? Andererseits ist die Kanditatin davor daran gescheitert. Es geht mir nicht drum, dass er ein Ei in der Hand hält.... mich würde bloss interessieren wie er es zerschlagen hat, wenn er keine KK-Ausbildung hat.
Weiß das irgendwer oder hat Ideen?
YouTube - Jackie Chan - Wetten,dass... (http://www.youtube.com/watch?v=gDODlPyc3KY)
Jackie selbst erklärt doch am Ende des Videos, wie er es gemacht hat. Er schlug nicht mit der Faust sondern mit dem Unterarm die Platten kaputt.
Zitat von wikipedia, von Jackie selbst in seiner Biographie ähnlich ausgedrückt:
Da sein Vater chinesische Kampftechniken beherrschte, lehrte er diese Chan schon früh in dessen Kindheit. Im Alter von sieben Jahren schickten ihn seine Eltern auf die China Drama Academy, die Peking Opera School (eine Art Internat, das sich auf Kampfsport, Gesang und Schauspiel spezialisiert hat) unter Leitung des strengen Meisters Yu Jim-Yuen, damit der hyperaktive Chan dort unter anderem Disziplin, aber auch das Kämpfen (unter anderem Kung-Fu) und Schauspielern lernen konnte.
Quelle:Jackie Chan in der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Jackie_Chan)
Hier die Bestätigung von Jackie's eigener HP:
During Jackie's time at the school, he learned martial arts, acrobatics, singing, and acting. The school was meant to prepare boys for a life in the Peking Opera. Chinese opera was very different from any other kind of opera. It included singing, tumbling, and acrobatics as well as martial arts skills and acting. Students at the school were severely disciplined and were beaten if they disobeyed or made mistakes. It was a very harsh and difficult life but Jackie had nowhere else to go, so he stayed. He rarely saw his parents for many years. Quelle: Jackies Biographie (http://jackiechan.com/biography)
thevillain
03-09-2010, 11:16
Ich hab mich vor kurzem an ein "Wetten dass" vor längerer Zeit zurück erinnert und mich gefragt wie das möglich ist.
Wir wissen ja alle das Chackie Chan nur Schauspieler ist, aber wie hat er das gemacht? War es ein Fake? Andererseits ist die Kanditatin davor daran gescheitert. Es geht mir nicht drum, dass er ein Ei in der Hand hält.... mich würde bloss interessieren wie er es zerschlagen hat, wenn er keine KK-Ausbildung hat.
Weiß das irgendwer oder hat Ideen?
YouTube - Jackie Chan - Wetten,dass... (http://www.youtube.com/watch?v=gDODlPyc3KY)
Also ich sag Dir das sind Taschenspielertricks,das kann jeder lernen ;)
Guck mal,erstmal trifft er ja die Steine mit dem unteren Handballen.Da kann er das Ei sehr gut in einem Hohlraum in seiner Hand stabilisieren..Es kommt bei dieser Technik dann nicht zu einer Quetschung der Hand durch die Finger.Weil Du kommst mit der Hand ja wie ein Hammerkopf sozusagen auf.
Der andere Trick besteht schon darin,dass die Steine (sind auch kein hartes Gestein,sondern ähnlich wie getrocknete Betonmasse) immer etwas Abstand zwischen dem anderen haben + sie sind sehr lang.Desto länger der Stein,desto einfacher wird es Ihn zu zerschlagen.Weil der Bruchpunkt in der Mitte sehr verletzlich ist.
Ist also sehr einfach zu üben,selbst wenn Du keine Kampfsporterfahrung hast ;)
Nur mal so,das finde ich heftig.Was muss der Typ seine Lunge trainiert haben:
http://www.youtube.com/watch?v=-3Cdn647Jsk
Daemonday
03-09-2010, 16:46
@Cortalios
Du weist schon was die Peking Opera School ist oder?
Außerdem war Chans Vater nen Wushu Meister und er hat sein Ganzes Leben lang in viele verschiedene Stile hineingeschnuppert.
Ich denke mal das er sich auch in echt behaupten könnte, den die oben genannte Schule ist nich grad ne Waldorfschule gewessen.
lg
Micha
@Cortalios
Du weist schon was die Peking Opera School ist oder?
Außerdem war Chans Vater nen Wushu Meister und er hat sein Ganzes Leben lang in viele verschiedene Stile hineingeschnuppert.
Ich denke mal das er sich auch in echt behaupten könnte, den die oben genannte Schule ist nich grad ne Waldorfschule gewessen.
lg
Micha
:halbyeaha
Es ist immer wieder erstaunlich, wie manchen Leuten Fähigkeiten abgesprochen werden nur, weil sie auf der Leinwand präsent sind. Der Herr wurde seid frühster Kindheit in verschiedenen Disziplinen trainiert. Die meisten hier würden davon träumen eine ähnliche Athletik zu haben, wie Chan in jungen Jahren. Die Verletzungen die er sich bei seinen extremen Stunts zugezogen hat, lassen die Krankenakten von anderen gerade zu lächerlich wirken.
Grüße Ima-Fan
alter der bruchtest ist soooooo einfach. die dinger brechen doch von alleine, sorry, ich habs mal gemacht weil ich dachte das muss ja schwer sein, wenn die das nicht kann.
aber diese steine zu zerschlagen ist nur show. find ich total behindert, dass die das nicht geschafft hat. aber inzwischen kann die das, hab ich mal gehört. ich wette, dass das jeder von euch hier schafft.
also worauf ich hinaus will: dazu muss man kein kampfkünstler sein um diesen lächerlichen bruchtest zu machen. das kann jeder von der straße, der keine angst hat weils ja "stein" ist xD
alter der bruchtest ist soooooo einfach. die dinger brechen doch von alleine, sorry, ich habs mal gemacht weil ich dachte das muss ja schwer sein, wenn die das nicht kann.
aber diese steine zu zerschlagen ist nur show. find ich total behindert, dass die das nicht geschafft hat. aber inzwischen kann die das, hab ich mal gehört. ich wette, dass das jeder von euch hier schafft.
also worauf ich hinaus will: dazu muss man kein kampfkünstler sein um diesen lächerlichen bruchtest zu machen. das kann jeder von der straße, der keine angst hat weils ja "stein" ist xD
Hast du nicht gelesen?
Der Witz ist, dabei ein rohes ein in der Hand zu halten, ohne das es zebricht ;)
ichhalt:)
03-09-2010, 18:01
Ich würde mal sagen, dadurch, dass die Dinger wirklich nciht allzu schwer zu zerschlagen sind, kann er auch mit dem Unterarm draufschlagen ohne das Ei in der Hand zu zerquetschen...hab's grad ausprobiert...solang man das Ei nciht versehentlich AUCh auf den Stein schlägt, keine Probleme^^
ja ich hab das auch mit dem ei gemacht!!
da ist wirklich nix dabei. das schafft jeder. man kann da so schwach draufhauen, dass die hand nicht zusammengedrückt wird. im ernst, das ei zu zerdrücken war schwerer. weil ich idiot oben auf die spitze gedrückt habe.
ichhalt:)
03-09-2010, 18:31
weil ich idiot oben auf die spitze gedrückt habe.
Siehste, ich hab das Ei mit auf'n Stein gehaun...gab Matsche und Ärger von meiner Mum...^^
MMA-Freak
03-09-2010, 18:34
ja ich hab das auch mit dem ei gemacht!!
da ist wirklich nix dabei. das schafft jeder. man kann da so schwach draufhauen, dass die hand nicht zusammengedrückt wird. im ernst, das ei zu zerdrücken war schwerer. weil ich idiot oben auf die spitze gedrückt habe.
hahahahhhahahahahahahahahahahhahahahahahahahhahaha hahahahahha
man man man:D
ich mach mir fast in die Hose hör auf:D
Ich könnte Jackie Chan locker schlagen, der Klene kann doch nix, eine saftige Schelle und der liegt.
Daemonday
03-09-2010, 19:30
Ich könnte Jackie Chan locker schlagen, der Klene kann doch nix, eine saftige Schelle und der liegt.
Das sind immer die besten Aussagen.^^
Soweit ich das in Erinnerung habe (und ich war vor ort, war ja schlie0lich in Nürnberg) ging es darum das die Dame mit nem Ei in der Hand die Platten mit der Hand zeschlagen wollte.
Chan hat des ganze dan mit dem Unterarm gemacht, also genau so wie sie es eben nicht wollte.
Lg
Micha
Was aber keinem der Zuschauer auffiel, bis er den Trick auffliegen liess ;)
dann würde das Ei aber kaputt gehen:ups:
er rennt aber vorher weg.
wegrennen = win!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.