PDA

Vollständige Version anzeigen : das 1000ste kann ichs im wettkampf noch schaffen thema



grml
03-09-2010, 11:41
Hi!

Kann ich (24) im Wettkampf noch erfolgreich sein? Damit meine ich amateurebene, vollkontakt, ohne dabei kaputt zu gehen, mit nem vorhergehenden, einjährigem, hartem, disziplinierten training? (Ich versteh auch dass man Wettkampferfahrung sammeln muss.... aber das würde dann ja von allein kommen)

Die Frage gab es schon 1000 mal, ich weiß. Damit das einen Sinn ergibt, wollte ich kurz erklären, warum ich sie trotzdem stelle:

Es gibt ne Zeit, ab der ist man zu alt um in bestimmten Sportarten noch was zu reißen. Boxen gehört leider dazu. Kickboxen auch?

Früher (vor gut zwei Jahren) hab ich (für zwei Jahre) Kickboxen und Taekwondo gemacht. Vor kurzem (3-4) Monate hab ich mit Boxen angefangen. Training ist allerdings nur zweimal die Woche. Das reicht mir nicht. Ich trainiere seit gut einem Monat 4-5 Mal die Woche und bemerke Fortschritte und es macht auch sehr viel Spaß. Ich hätte die Lust, Zeit und Energie mir neben 1-2 Mal Boxen die Woche noch Kickboxen (3 Mal ?) anzutun und dann jeden Tag noch ne Einheit Kraft (mit dem eigenen Körpergewicht) oder Ausdauer (Laufen/Seilspringen so 40 min) durchzuziehen. Ich würde dann locker auf 4-5 Mal Training kommen.

Das habe ich jetzt zwar auch schon, nur nicht so organisiert und ich merke, dass ich ein Ziel brauche (Wettkampf?) um diszipliniert dabei zu bleiben. Fürs Boxen bin ich zu alt, aber vielleicht liese sich im VK Kickboxen an Wettkämpfen teilnehmen, gerade wenn man gute Boxtechniken hat und fit ist... was meint ihr?

Ja, Training ist so geil, ich geh nächste Woche gleich mal im Verein vorbei!

P.S.: Ich bin Student und hab die Zeit :) !

Edit: Irgendwie ist das Thema sinnlos, sorry. Ich machs einfach. :)

Icewing
03-09-2010, 11:56
Darauf gibt es nur eine Antwort:

DAS HÄNGT VON DIR AB!!

Kann dir sonst niemand auf der Welt beantworten... :rolleyes:

vinz
03-09-2010, 11:56
Edit: Irgendwie ist das Thema sinnlos, sorry. Ich machs einfach. :)

:halbyeaha

Paul2102
03-09-2010, 12:13
Musst du doch selber wissen, wieweit du nach einem Jahr training bist?
Ich trainier jetzt ein knappes halbes Jahr und ich würd noch in keinster Weise an einen Wettkampf denken, da ich selber beim Sparring sehe wieoft ein kräftiger Punch durchkommen würde. Dazu die Aufregung und Pam - Paul liegt in der ersten Runde k.o. aufm Boden.
Wäre nicht meine Welt.

GoldenDempsey
03-09-2010, 12:22
Wenn du Fortschritte bemerkst mach doch weiter. Irgendwann wirst du in Form kommen und Reif für Wettkämpfe sein.

Epirus
03-09-2010, 12:30
Willst du kämpfen? Erfahrung sammeln? Vllt auch Amateurtitel gewinnen? Dann hast du noch mehr als genug Zeit.

Willst du irgendwann mal bei Showtime, K1 oder im Lumpinee kämpfen, ist es mit Sicherheit zu spät.

Mit 24 sollte man aber alt genug sein in Etappen zu denken und nicht ohne vollendeten Kampf von der großen Bühne träumen.

Mein Gott ich kenne Leute die hatten ihren ersten Kampf mit 36 und ihr fragt euch ob ihr mit 24 einen Wettkampf gewinnen könnt. :rolleyes:

Kraken
03-09-2010, 12:31
:narf:

Phrachao-Suea
03-09-2010, 12:49
Talent - Fleiss - Disziplin!
Und ZEIT!

Wenn du das hast und richtig trainieren kannst...
naja dann kann es auch ein wenig mehr als "Amateur" sein ;)

Саша
04-09-2010, 05:02
Fleiss - Disziplin;)

Phrachao-Suea
06-09-2010, 10:23
Fleiss - Disziplin;)

Dennoch,Talent - Potential schadet NIE ;)

St. Michels
06-09-2010, 14:12
Nein, du kannst es nicht mehr schaffen.

Es ist zu spät, weil du

a: nicht mal deinen Trainer fragst

und

b: du diese Frage stellst und somit offenbar Zweifel an dir selbst hast.

Sorry, aber du bist zu alt.

Dr.Jab
06-09-2010, 14:53
vor allem immer dieses "was reissen"? wann "reisst" man denn was? :D sicher wirst du mit dem entsprechenden ehrgeiz noch so manche tolle kämpfe reissen können, das du noch ins k-1 world gp finale kommst wag ich in frage zu stellen ;)

BoobSapp
06-09-2010, 14:53
du hast keine chance, leider

Hosenscheisser 79
06-09-2010, 21:23
du hast keine chance, leider

Das kommt auf dem Verband an! Bei der WAKO oder WKA gewinnst der TE im VK-Kickboxen keinen Blumentopf, aber es gibt ja Verbände wie die ISKA oder WIASKA usw. Da kann man locker Deutscher Meister werden, weil die Leistungsdichte einfach nicht gegeben ist.

EinAusländer
08-09-2010, 08:29
Man soll nie aufhören zu träumen!

plissken
08-09-2010, 14:41
bei der wka gibt es auch newcommerturniere für den VK bereich. wenn dein trainer dich für fit und reif dafür hät ist das die beste möglichkeit hier rein zu schnuppern. am 26.02.2011 Newcomer Vollkontaktturnier in Schorndorf – Baden Württemberg
infos kannst du finden unter Terminkalender (http://www.wka-magazin.de/Seite53.html) auf WKA Magazin - Kickboxen - Pointfighting - Thaiboxen - MMA - Leichtkontakt - Vollkontakt - Formen - Karate (http://www.wka-magazin.de/Seite11.html)