PDA

Vollständige Version anzeigen : Uni-Kampfsport

Syekye
03-09-2010, 12:39
Hallo,
da ich in den nächsten Tage umziehe um mein Studium zu beginnen, habe ich mich mal in der gewünschten Stadt kampfsportmäßig umgesehen, doch als Student hat man ja, wie bekannt, kaum Geld. Deshalb bieten so ziemlich alle Universitäten verschiedene Sportangebote für kleines Geld an. Was haltet ihr von Uni-Kampfsport? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Kann man trotz vielleicht nicht vollausgebildeten ,,Trainern" doch etwas lernen oder sollte man sich lieber einen ,,öffentlichen" Verein suchen?

Ich freue mich auf konstrukive Antworten

P.s: Ich studiere in Siegen.

Exodus73
03-09-2010, 12:47
Naja wie überall gibt es auch im Hochschulsport gute und weniger gute Angebote! Ich selbst habe mal einen Kurs an der Ruhr-Uni Angeboten über 2 SEmester. Das Problem beim Hochschulsportangebot ist die häufig große Fluktuation der Trainierenden, dementsprechend kann sich auch nicht so leicht ein wirklich gutes Niveau herausbilden! Ausnahme, Du hast lauter Leute dabei die den gleichen STil (oder etwas sehr ähnliches) nebenbei noch woanders trainieren oder trainiert haben!

Was für eine Richtung soll es denn gehen? Ich selbst trainiere auch noch nebenbei in Siegen bei Detac (Alpha-System und Kapap wird dort angeboten). Von den Kosten hält es sich auch im Rahmen, ist natürlich nicht so günstig wie der Hochschulsport!

Phrachao-Suea
03-09-2010, 12:47
Bisher hab ich von Zwei Leuten gehört die Unisport gemacht haben und dann in einem "vernünftigen" Verein gegangen sind das, das höllische Unterschiede sind UND das der Verein bisher immer die besser Möglichkeit war!
Frag mich jetzt nicht nach den Unis! Das eine war in Essen,das andere in Bochum,also kann man auch von den Unis ausgehen - haha:rolleyes:;)

Sind danach in einem "richtigen" Verein gewechselt und sind top zufrieden!
Kommt aber wie du es gesagt hast total auf den Trainer an!

Probieren geht über Studieren:p:)

Nebelrabe
03-09-2010, 13:10