Fletch Blog: Fedor, UFC and the "New Breed of Heavyweights" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fletch Blog: Fedor, UFC and the "New Breed of Heavyweights"



Black Adder
03-09-2010, 21:08
Good morning, sports fans. Open your knees and feel the breeze, sit back and smoke your pipe, cos I’m here to attack the propaganda with Team Takeover at my back, tweaking the nipples of the MMA world.

It seems only fitting that in my first lyrical rampage at LowKick – bastion of MMA news and features – I should start with the Great One. The big cheese, the dog’s bollocks, the crème de la crème of the sport. Yes, I am referring to a pudgy, prematurely bald Russian man. Why waste article uno on some sniveling mediocrity? Why be content with anything less than the best? Better than all the rest? Better than anyone? Anyone I’ve ever met…

*Tina Turner need not apply for royalties. I’m penniless, sweetheart…*


Fletch Blog: Fedor, UFC and the "New Breed of Heavyweights" | UFC News | LowKick.com (http://www.lowkick.com/UFC/Fletch-Blog-Fedor-The-Ultimate-FaceThePain-Championship-and-the-New-Breed-of-Heavyweights-9754)

Man beliebe den link zu klicken um den rest zu lesen. Es ist recht lang.

Ordo
03-09-2010, 21:18
sehr schön zulesen, für mich als fedor fanboy :o:D

Teashi
03-09-2010, 22:26
das hat nichts mit fanboy zu tun. es ist die wahrheit.

IMA-Fan
03-09-2010, 23:41
Teilweise stimme ich ihm zu, aber manches sehe ich auch etwas differenzierter.

Erstmal gibt es für mich an der Dominanz eines Fedors über Jahre hinweg nichts zu rütteln. Er war der unangefochtene König einer Ära(Pride)...

Aber jene Ära ist nunmal vorbei und das Mächte Gleichgewicht hat sich doch etwas verschoben. Nehmen wir mal eine Top 6 der aktuellen MMA Heavyweights. Die sieht für mich wie folgt aus:

Fedor
Overeem
Werdum

Lesnar
Velasquez
Dos Santos

(Keine besondere Reihenfolge, außer Ordnung nach Organisation)

Sprich, 3 UFC und 3 Strikeforce Leute. Was man der UFC hier erstmal lassen muss, ist doch ein ordentliches Matchmaking unter den Top Leuten. Mit Lesnar, Velasquez, Dos Santos, Carwin und Nelson waren 5 heiße Kanditaten der ,,neuen Generation" unterwegs und genau unter diesen soll sich jetzt ,,Der Champ" kristallisieren. Das ganze funktioniert und es kommen die ,,Wunsch-Kämpfe" zu stande!

Jetzt überlege man mal wie lange es dauerte bis Fedor vs Overeem zu stande kam? Momentmal das gabs ja garnicht! Warum gabs das nicht...?
Es konnte eigentlich nichts besseres als die Werdum Niederlage für Fedor passieren. Man nahm ihm so die Macht der Selektion, als Unbesiegbarer und schau an, aufeinmal kam schon ne Frage in Richtung Overeem, als Werdum meinte es klappt nicht vor Frühjahr 2011. Die Anfrage war natürlich auch grandios getimed bezüglich Overeems K1 GP Teilnahme, aber wenigstens wars ne Anfrage :rolleyes:

Schauen wir in die Zukunft: Sagen wir es sollte doch das Unmögliche passieren, sprich wir haben einen Sieger, der aus dem Dreieck Fedor, Overeem, Werdum ausbricht, und man das Unmögliche geschafft hat, wofür die UFC mit 5 Contendern wahrscheinlich weniger als die Hälfte der Zeit benötigen wird, bleiben 2 Champs übrig unter denen das ultimative Titel Match stattfinden könnte. Unter welchem Dach das stattfindet bleibt erstmal außen vor, aber Vergleichskämpfe unter den Verlieren könnten im Vorraus doch schonmal schöne Informationen bezüglich der jeweiligen Organisationsstärke preisgeben. Ich bin mir sicher die UFC würde nicht schlecht abschneiden...

Das einzige was fehlt sind richtige Top Börsen und darin sehe ich auch den Hauptgrund warum wir keinen Fedor in der UFC sehen. Nicht weil er Kämpfer dort duckt, sondern weil er weiß, dass sein Name der wohl am geeignetste für so eine Mega Börse wäre und Dana diese Börsen nicht zahlen will. Anstatt das sich beide Parteien in der goldenen Mitte treffen beharren sie auf ihren extremen Forderungen.

Was mir viel eher auf den Keks geht ist nicht die Tatsache, dass Fedor noch nicht in der UFC rumhüpft, sondern viel mehr solche Geplänkel wie der Kampf gegen Overeem der nicht zu Stande kommt. Wenn in beiden Fraktionen Klarheit besteht kann man den großen Kampf in Angriff nehmen. Aber solange Fedor nichtmal die klare Nummer 1 in Strikeforce ist, brauch man darüber garnicht diskutieren...

Grüße Ima-Fan

ice-cold
04-09-2010, 18:02
Ich habe aus dem Post viel eher rausgelesen, dass er Dana und die UFC kritisiert, die aufgrund ihrer "Propaganda" sagen, dass sie die "New Breed of Heavyweight" haben und Fedor Angst hat, sich mit denen zu messen.

Außerdem kritisiert er, dass sie ganz klar einen alternden Nogueira und einen alternden CroCop dazu genommen haben, "UFC vs. Pride" zu promoten um herauszustellen, dass die UFC-Kämpfer besser seien als die Pride-Kämpfer, wobei beide zu ihren Spitzenzeiten vermutlich jeden der aktuellen "New Breed" Kämpfer geplättet hätten.

Abgesehen davon ist natürlich viel "hätte hätte" mit im Spiel. Sicher sein kann man sich da nie, aber es entspricht auch meiner Ansicht. :D

Dr.Jab
05-09-2010, 14:35
Außerdem kritisiert er, dass sie ganz klar einen alternden Nogueira und einen alternden CroCop dazu genommen haben, "UFC vs. Pride" zu promoten um herauszustellen, dass die UFC-Kämpfer besser seien als die Pride-Kämpfer, wobei beide zu ihren Spitzenzeiten vermutlich jeden der aktuellen "New Breed" Kämpfer geplättet hätten.



das wage ich zu bezweifeln ;)

Dangssheep
05-09-2010, 16:53
das wage ich zu bezweifeln ;)

Ich nicht :D

viper_ex
05-09-2010, 17:08
Also ich denke schon, dass die heutige "New breed" der alten Garde schwere Kämpfe hätte liefern können.
Dazu ist noch zu beachten, dass auch die "Neuen" noch lange nicht alle ihren Prime erreicht haben! Da ist noch viel zu erwarten!

Und BTW, ich glaube zum Beispiel auch nicht, dass CroCop einem Lesnar-Takedown lange standgehalten hätte...

bouncer
05-09-2010, 17:19
das wage ich zu bezweifeln ;)

Ich auch!:)