Vollständige Version anzeigen : Klasse B ausreichend?
Mr. Nice Guy
04-09-2010, 13:03
Hi,
darf man mit einem deutschen Auto Führerschein (Ich glaube die sind Klasse B), noch diesen Roller in Deutschland fahren?
neckermann.de | Wild Eagle Leichtkraft-Roller "Hero 125" (http://www.neckermann.de/Wild%20Eagle%20Leichtkraft-Roller%20%22Hero%20125%22/0722077126_00_000,de_DE,pd.html)
oder brauch man da noch einen Zusatz Schein?
Danke
thevillain
04-09-2010, 13:10
Hey,also ich bin da kein Fachmann weil ich sehr selten mal Roller gefahren bin,aber ich meine der Roller ist nicht mit der Führerscheinklasse "B" zu fahren.Du musst ihn glaube ich zumindest drosseln lassen (wird ja auch dort angeboten).
Wie der Name es schon sagt is das doch ein 125er glaube ich (Wild Eagle Leichtkraft -Roller "Hero 125" )
Und die sind zu groß.Ich glaube mit Klasse "B" darf man nur Roller bis 50ccm (also mit einem Hubraum von bis 50cm^3) fahren und das sind dann 125ccm.
Aber ich glaube mit einer Drossel zu fahren ist dann auch erlaubt,bin aber nicht sicher.Ruf doch einfach mal bei Neckermann an,die geben Dir bestimmt die genaue Auskunft ;)
In Österreich braucht man einen Extraschein. Entweder Führerschein A oder wenn man bei 125ccm bleibt, gibt es einen extra 125er Schein (billiger und schneller zu bekommen).
Deutschland ist in Punkto Verkehrsgesetze sehr ähnlich, aber 100%ig sicher bin ich nicht ob das bei euch auch so gilt. Ist nur als vorläufige Antwort gedacht.
Mit Klasse B darfst du meines Wissens nur Roller bis 50ccm fahren, der von dir gewählte hat 125ccm.
Daher brauchst du dafür einen extra Schein.
Kann man aber googeln, bin nur zu faul dafür^^
Immerfroh
04-09-2010, 13:24
Mit Klasse B darfst du meines Wissens nur Roller bis 50ccm fahren, der von dir gewählte hat 125ccm.
Daher brauchst du dafür einen extra Schein.
Kann man aber googeln, bin nur zu faul dafür^^
So weit richtig aber da gibts noch diverse Zusatzregelungen glaube ich www.flvbw.de -> Motorradfahren mit dem Autoführerschein? (http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Motorrad.htm)
Mit dem Führerschein Klasse B darf man nur motorisierte Zweiräder bis 50 ccm fahren, ausser man hat den Führerschein vor April 1980 gemacht, dann darf man bis 125 ccm.
Extremer
05-09-2010, 14:17
Nein B Schein reicht hier nicht. Entweder A oder A1 müssen gemacht worden sein
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.