PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst ist die Richtige für mich?

twoblowfish
04-09-2010, 12:57
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?

910XX
besonders gut könnte ich eine Schule erreichen, die "Tatsu Tora JuJitsu", "Aikido" und "Karate" anbietet.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?

wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?

Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung

zweitrangig / wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?

Unwichtig / zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?

Unwichtig / zweitrangig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?

Stört nicht (also das heißt, solange ich nicht jede Woche einen Knochenbruch habe oder ernsthaft und Arbeit/Studium eingeschränkt bin)

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?

keine

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?

Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein

-----------------------------------------------------------------

So liebe Boardler,
was meint Ihr?

mrx085
04-09-2010, 16:12
Hm, ich würde sagen schau dir mal das JJ an. Und welchen Still lehrt diese Karate Schule die es in deiner Umgebung gibt? Karate ist, sofern eine gute Schule erwischt, sicherlich auch nicht schlecht für die SV. .

twoblowfish
04-09-2010, 17:24
Das ganze ist als Einsteigerkurs gedacht, vom TV1848 Erlangen. (Hier ist der Link zur Beschreibung (http://www.tv48erlangen.de/tve/Downloads/kursprogramm.pdf))
Da steht dann: Im Einführungskurs erlernen die Teilnehmer die elementaren Grundstellungen, Abwehr- und Angriffstechniken des Karate-do.

Hilft das?

xLionheartx
04-09-2010, 18:11
Je nachdem wie gut die Schule ist würde ich dir eher zu JJ raten. Aikido ist erst nach ner ganzen weile SV tauglich. Ich würde prinzipiell vom Weg der Einsteigerkurse abraten, da gerade auch durchs training mit höher graduierten viel gelernt werden kann.

Schnueffler
05-09-2010, 01:15
Hingehen, ausprobieren!

twoblowfish
05-09-2010, 12:58
Und was meint ihr so zu Krav Maga? Das gäbe es auch bei uns, allerdings ists sehr teuer.... Aber denkt ihr, das wäre was für mich? Ist das nicht auch ein bisschen zu brutal? xD

Göktürk
05-09-2010, 14:44
Gut zur Selbstverteidigung ;) .

shenmen2
05-09-2010, 14:44
Darfst du dort schon teilnehmen (manchmal gibt es das erst ab 18) ?
Wenn ja, probier es doch einfach auch aus.

Freddy123
05-09-2010, 15:28
du suchst was in erlangen?
wenn ja meld dich mal, kenn paar gute sachen hier

Schnueffler
05-09-2010, 16:01
KM ist eigentlich sehr schön!

Kai.
11-09-2010, 21:05
Ich finde Deine Frage ist nicht einfach zu Beantworten. Um herauszufinden was für Dich am besten ist, nimm Dir ein wenig Zeit und mehme teil an verschiedenen Kampfkünsten, oder Sportarten, und entscheide für dich selber was Dir am besten gefällt. Zu Empfehlen diese Sportart, oder diese Kampfkunst ist die beste, scheint mir ehr als eine nicht gute Empfehlung zu sein.