Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Choke Out

Animus
04-09-2010, 19:24
Wer von euch hat sich zum Spaß auschoken lassen?
Was waren eure ersten Gedanken während ihr wieder aufgewacht seit?

Mein erster Gedanke: Wo bin ich?
Dann hab ich gedacht ich wäre beim vorherigen Wurftraining auf den Kopf gefallen. Das war mir dann echt peinlich:D

Girevik
04-09-2010, 19:29
Wer von euch hat sich zum Spaß auschoken lassen?
Was waren eure ersten Gedanken während ihr wieder aufgewacht seit?

Mein erster Gedanke: Wo bin ich?
Dann hab ich gedacht ich wäre beim vorherigen Wurftraining auf den Kopf gefallen. Das war mir dann echt peinlich:D

Auf dem T36 Seminar hat sich ein Teilnehmer auschoken lassen- war schon schräg das von außen zu betrachten wie er da "rumzitterte" und dann kurz weg war !:(

Kraken
04-09-2010, 19:31
Ziemlich doof sone Sache ;)

Bin schon oft genug ausgechoked worden......... aber das als "Spiel" zu betreiben, wär mir zu gefährlich als Vorbild für die Jugendlichen, und ich werden den TEUFEL tun und das gutheissen!

Ich hoffe, auch die andern hier zeigen ein wenig Verantwortung.

Scorp1on King
04-09-2010, 19:34
Was ist daran so witzig?

Kraken
04-09-2010, 19:37
Nichts

Markus11
04-09-2010, 19:38
Hab mich, als wir auf der Schießbahn einige Wartezeit hatten, auschocken lassn.

Bei mir wurde leider nicht mitgefilmt, aber bei den andren.

Wenn man kniet und die Hand dabei ausstreckt ist es total ungefährlich, da, sobald man die Hand dann fallen lässt (und man somit weg ist) der dahinter aufhört und man nach kurzer Zeit wieder da ist.

Den Leuten zufolge hat es mich jedoch ziemlich gerüttelt und geschüttelt, und ich hatte auch einen ziemlich rasanten Traum.

Wie ich aufgewacht bin war ich dann etwas benommen und wusste nicht genau wo ich bin, was los ist :D.

Kurzfassung: es tat nicht weh, man spürt nichtmal ein Gefühl der Atemlosigkeit weil man davor einfach weg ist, irgendwann wirds schwarz. Danach drückt der Kopf etwas.

Mfg. Markus

Kraken
04-09-2010, 19:52
Wenn man kniet und die Hand dabei ausstreckt ist es total ungefährlich, da, sobald man die Hand dann fallen lässt (und man somit weg ist) der dahinter aufhört und man nach kurzer Zeit wieder da ist.

Mfg. Markus

Jaja.... TOTAL ungefährlich.

Weisst du, wie mancher der heute tot ist, das auch dachte?

Ich bin begeistert, mit welcher Pietät, Sorgfalt und Verantwortung hier mit dem Thema umgegangen wird...... :wuerg:

H53Ql99tdhE

Bereits 82 mal war in den USA "total ungefährlich" ;)

markus87
04-09-2010, 20:00
Bin auch schon ausgechocket worden, würde aber nie auf die Idee kommen das als Spiel zu betrachten. Das kann (wie Kraken schon geschrieben hat) ganz schnell schief gehen. Lasst den Blödsinn lieber!

TheCoil
04-09-2010, 20:11
Scheint wohl bei Keith Owen zum Belt Promotion Ritual zu gehören...

Ab 8:10
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/choke-out-119101/

jkdberlin
04-09-2010, 20:15
Ihr wisst aber schon, dass dieses Choke out auch gesundheitlich mehr als problematisch und gefährlich sein kann, oder?! Ich rate von so einem Mist ab.

Markus11
05-09-2010, 12:19
Gut, ich fühl mich jetzt schlecht :(.

Mfg. Markus

Brodala
05-09-2010, 12:43
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/choke-out-119101/

Ja, gute Verlinkung :rolleyes:

ToSt
05-09-2010, 20:47
Da hab ich auch was gefunden:
n38fLoH540Q
Nie hätte ich so gerne mit ihm getauscht :D

Zu den Todesfällen:
Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen Jugendlichen, die sich irgendwie die Luft nehmen und einem trainierten Sportler, der weiß was er tut und wann er aufhören muss.

Kraken
05-09-2010, 21:24
Zu den Todesfällen:
Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen Jugendlichen, die sich irgendwie die Luft nehmen und einem trainierten Sportler, der weiß was er tut und wann er aufhören muss.

Und ICH sehe Unterschiede zwischen einem trainierten Sportler der weiss was er tut

Und einem 15-20 jährigen Jugendlichen der denkt er wäre ein trainierter Sportler und sich einbildet, er wüsse was er tut.

ToSt
05-09-2010, 21:32
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt:
Ich werde NIEMALS jemanden das bei mir machen lassen.
Ich bilde mir nicht ein trainiert zu sein, da ich gerade wieder anfange nach einer knapp 2 jährigen Pause.
Ich hatte im Training (glücklicherweise) stilartbedingt oder aus Zufall bis jetzt nicht mit dieser oder einer vergleichbaren Technik zu tun.

Meine Aussage war nur auf den Einsatz dieser Technik im Wettkampf bezogen...

Kraken
05-09-2010, 21:36
Wir diskutieren hier aber NICHT über die Wettkampfmässige Applikation einer Strangulation mit dem Zwecke, den Kontrahenten zur Aufgabe zu bewegen.

Wir diskutieren über Horste die sich denken es ist ein Spass, wenn man sich von jemand anderem ohnmächtig würgen lässt.

Zwei grundlegend verschiedene Dinge

P.S.: Ja, klingt jetzt grad so (habe erst jetzt dein Alter gesehen :D) aber ich meinte nicht dich, sondern allgemein fanden hier das einige "interessant"

TRMT
05-09-2010, 21:40
H53Ql99tdhE

Ist ein eleptischer Anfall schlimmer als ein Epileptischer?
Und das Beispiel mit den Gummibären war ja auch panne - da haben noch welche i nder Schale geklebt :D

bluemonkey
05-09-2010, 21:43
Zu den Todesfällen:

Das mit den abgestorbenen Gehirnzellen in Krakens Link hast Du aber schon mitbekommen?
Die Todesfälle sind ja nur der worst case.

Ich lass mich doch auch nicht von einem trainierten Sportler, der weiß was er tut, wegen des Kicks ausknocken?

ToSt
05-09-2010, 21:46
@Kraken:
Gut, dann verstehen wir uns ja :)

Sich nur zum Spaß einer solchen Gefahr auszusetzen ist IMHO einfach nur blöd, aber jedem das seine. Mehr werde ich da nicht zu sagen!

Balthus
05-09-2010, 22:56
Ich habe einmal in der Schule jemanden ausgechocked der wie bekloppt auf nen Mitschüler eingedroschen hat und auhc nicht aufgehört hat als dieser zuckend und KO am Boden lag, kein schönes Gefühl und ich wusste sicher nicht was ich tue, aber das war die einzige Möglichkeit die ich da gesehen habe den Typend er 20 kg mehr gewogen hat als ich runterzubekommen.
Ich habe dann losgelassen und ihn "bearhugmäßig" mit Armen und Beinen festgehalten bis nen Lehrer und Ersthelfer da war.

Ich selbst falle nur regelmäßig beim Blutabnehmen oder Impfen um wenn die die Nadel wieder rausziehen, das zumindest war bisher eher das Gefühl eines sehr, sehr tiefen Schlafes mit zum Teil wirren Träumen. Die Erinnerung war meist bis zu dem Punkt wo ich noch gesagt habe: "langsam wirds Dunkel, darf ich mich setzen" und versucht habe was zu greifen um nicht umzufallen.

Zum Spass würde ich sowas niemandem zumuten wollen die Gefahren sind einfach zu hoch, und würde es jetzt auch anders anstellen wenn ich jemanden davon abhalten wollte auf nen 3. Einzuprügeln.

TheCoil
05-09-2010, 23:25
Ja, gute Verlinkung :rolleyes:

Ups, hier die Korrektur...

YouTube - Brazilian Jiu Jitsu Blue Belt Testing with Keith Owen (http://www.youtube.com/watch?v=_uBA1ic7Riw)

miskotty
06-09-2010, 01:12

ok...halten wir fest, das ist die ausnahme:D

sonst gilt: never let them choke you out, you never know what they do with your holes

BillaP
06-09-2010, 01:35
Ohne choke kann ich gar nicht mehr einschlafen.

Cornholio
06-09-2010, 03:42
wurde öfters unabsichtig ausgechoked;
ich bin erfahrener psychonaut, ich genieße den trip immer, und komme mit frischen ideen und großer überraschung zurück zu bewusstsein.
aber noch lieber wär ich doch noch dem choke entkommen.

Underhook
17-09-2010, 18:03
Ohne choke kann ich gar nicht mehr einschlafen.

word!

Tyquu
17-09-2010, 19:43
Was mich mal interessieren würde:

Kann ein Choke out, bei einem Epileptiker, Anfälle auslösen?
Aber nur darauf eingehen wenn jemand bescheid wissen sollte....

Alexander_Artur
17-09-2010, 19:47
Ziemlich schwachsinnig soetwas zu tun.
Jugendlich, was soll man machen....die hören sowieso nie :D

Ich jedenfalls habe es nie an einem ausgeübt und es wurde noch nie bei mir ausgeübt. Gut so, denn ich will kein Risiko auf irgendwelche Schäden eingehen!

MatzeOne
20-09-2010, 07:49
Ihr wisst aber schon, dass dieses Choke out auch gesundheitlich mehr als problematisch und gefährlich sein kann, oder?! Ich rate von so einem Mist ab.

Ich lese hier immer nur, dass man es sein lassen soll (der Grundtenor war vor nicht so langer Zeit hier im Board allerdings noch ein total anderer). Was sind den die Gefahren bzw. was ist daran schon immer gesundheitlich bedenklich? Ist der Choke Out oder das gewürgt werden ohne Bewusstseinsverlust schon problematisch? Muss ich jetzt immer sofort tappen, wenn jemand nur im Ansatz einen choke bei mir hat? Fragen über Fragen...

Wie wär's mit etwas Aufklärungsarbeit?

BloodRage
20-09-2010, 09:05
n38fLoH540Q
Nie hätte ich so gerne mit ihm getauscht :D

Yep! Volle Zustimmung!
Aber trotzdem ist es meiner Meinung nach absolut schwachsinnig und unverantwortlich so was zum "Spaß" zu machen.:mad:

maluco
20-09-2010, 09:15
Es ist immer gefährlich solche Experimente mit seinem Körper durchzuführen.

Jedoch bin ich der Meinung, daß man an seinen Erfahrungen auch wachsen kann. Solche Berichte sind in meinen Augen Schwachsinn, mit schwachsinnigen Argumenten und übertriebener Panikmache. Man nimmt eine Handvoll Vermutungen und medizinische Fachausdrücke erklärt die mit der Gummibärmethode und schon ist bewiesen, dass Selbstbefriedigung taub macht.

Wenn unwissende (Eltern) so einen bericht sehen, kippen sie fast vom Sofa und wissen nicht mehr ob das Judotraining des Junior eine gute Sache ist oder Ihren Nachwuchs unter die Erde bringt oder zumindest verblöden lässt.

Bei aller Wissenschaft sollte man immer mit gesundem Menschenverstand überprüfen in wieweit die Gefahr zu bewerten ist. Wer selbst Erfahrungen sammeln will/muss der sucht sich am besten Fachleute die ihn ausbilden.

Ansonsten hat man Situationen wie z.B. :
Im Radio kommen Warnungen, man solle nicht lange draussen in der Sonne sein. Auf keinen Fall körperliche Arbeit verrichten... Und der Bauarbeiter darf da seine Stunden reissen, weil es weder stürmt noch regnet.

Ich wünsche mir eine Berichterstattung mit Informationen mit denen man was anfangen kann und ohne Panikmache. Ansonsten bin ich dazu übergegangen lieber ein Buch zu lesen, statt meine Zeit mit Halbwarheiten und gezielten Fehlinformationen zu füllen.

Es ist weniger ein Problem, daß es solche Sachen gibt wie im Gummibärfilm gesehen. Es ist mehr: wie gehen wir damit um.

Ganz nebenbei ist das keine Neuentdeckung. Mit 14 hat man das in meinem Freundeskreis auch gemacht. Dass man am erbrochenen ersticken kann ist da natürlich ein fundamentaler Punkt den man berücksichtigen sollte und angemessen drauf reagieren sollte.

Gruß Maluco