Vollständige Version anzeigen : Frage zum Lebenslauf von KRK
Raging Bull
04-09-2010, 20:48
Quellen:
Keith R. Kernspecht ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernspecht)
In seinen Lebensläufen werden Tätigkeiten als Kampfkünstler, Berufsringer, Polizeibeamter, Leibwächter bzw. Leiter einer Personenschutzagentur, Gastlehrer an internationalen Polizeiakademien, Gymnasiallehrer, Wirtschaftsoberschullehrer, Dolmetscher und Universitätsbeauftragter für Sprachen und Pädagogik angeführt
wingtsun.de | Großmeister | GM Kernspecht (http://www.wingtsun.de/grossmeister/gm_kernspecht.html)
Die Auseinandersetzung – teilweise unterstützt durch asiatische Privatlehrer – war so intensiv, dass der junge Autodidakt selbst seine Abiturslaufbahn für kurze Zeit vernachlässigte. Erst nach einer Ausbildung zum Dolmetscher und Dienst als Polizeibeamter holte der heute weltweit gefragte Cheftrainer der Europäischen WingTsun-Organisation, EWTO, sein Abitur auf dem Abendgymnasium nach.
wingtsun.de | Großmeister | GM Kernspecht | Studium und Kampfkunst (http://www.wingtsun.de/grossmeister/gm_kernspecht_studium.html)
Das folgende Studium klassischer und moderner Sprachen, der Philosophie, Theologie und Rechtswissenschaften lieferte ihm zunächst die solide Grundlage zum Fachunterricht in Sprachen und Sport an einem Gymnasium, als Lehrbeauftragter für Wirtschaftsenglisch an der Universität, bei der Justizvollzugsanstalt und der NATO. Doch trotz der vielfältigen Unterrichtsverpflichtungen, die Kernspecht bis 1978 wahrnahm (...)
Kernspecht ist laut Wikipedia 1945 geboren.
Wenn Kernspecht seine Unterrichtsverpflichtungen bis 1978 wahrnahm, dann kann man davon ausgehen, dass er ab da sein berufliches Leben ganz auf WT konzentrierte.
Dementsprechend müsste alles andere innerhalb der ersten 33 Jahre seines Lebens abgelaufen sein. Das klingt recht unrealistisch, die meisten Menschen benötigen auf dem ersten Bildungsweg bereits einen Großteil dieser Zeit um eine Qualifikation zu erlangen.
Weiß jemand mehr dazu?
Wo und wann war er Dolmetscher?
Bei welcher Dienststelle war er wann Polizeibeamter?
In welcher JVA war er wann und als was tätig?
Was hat er wann bei der NATO gemacht?
Sind das abgebrochene oder beendete Studiengänge?
Gruß Bull
Alephthau
04-09-2010, 21:25
Quellen:
Keith R. Kernspecht ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernspecht)
wingtsun.de | Großmeister | GM Kernspecht (http://www.wingtsun.de/grossmeister/gm_kernspecht.html)
wingtsun.de | Großmeister | GM Kernspecht | Studium und Kampfkunst (http://www.wingtsun.de/grossmeister/gm_kernspecht_studium.html)
Kernspecht ist laut Wikipedia 1945 geboren.
Wenn Kernspecht seine Unterrichtsverpflichtungen bis 1978 wahrnahm, dann kann man davon ausgehen, dass er ab da sein berufliches Leben ganz auf WT konzentrierte.
Dementsprechend müsste alles andere innerhalb der ersten 33 Jahre seines Lebens abgelaufen sein. Das klingt recht unrealistisch, die meisten Menschen benötigen auf dem ersten Bildungsweg bereits einen Großteil dieser Zeit um eine Qualifikation zu erlangen.
Weiß jemand mehr dazu?
Wo und wann war er Dolmetscher?
Bei welcher Dienststelle war er wann Polizeibeamter?
In welcher JVA war er wann und als was tätig?
Was hat er wann bei der NATO gemacht?
Sind das abgebrochene oder beendete Studiengänge?
Gruß Bull
Ich bin ja ehrlich, so ganz nachvollziehen konnte ich das noch nie, habe mich aber auch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt.
Wenn ich mich recht entsinne bezog sich der Dolmetscher auf die NATO, kann mich hier aber auch irren, eine wirklich Qualifikation bedarf es hierfür nicht da es sich um keinen geschützten Beruf handelt.
Ich vermute da er damals in Kiel gelebt hat, daß es sich um die JVA dort gehandelt hat, Ausbildung hierfür beläuft sich auf 3 Jahre.
Ausbildung bei der Polizei ebenfalls 3 Jahre, könnte sein das er von der JVA in den Polizeidient gewechselt ist und auf Probe verbeamtet war.....
Mir aber auch eigentlich egal, viele befriedigen mit ihrer Vita ihren Narziß und KRK soll ja dem ein wenig zugesprochen sein! ;)
Gruß
Alef
@raging bull
Bis 1981 wusste niemand etwas von dieser "Latte"!
Abendgymnasium hatte er damals nur erzählt und etwas von Sprachenlehrer... etwas von Professor an der Heidelberger UNI stand in einem Interview einer ital. Zeitschrift. Das war aber nachweislich falsch... aber so stand es dann ja erstmal auf Papier gebannt, ohne jeglichen Widerspruch aus deutschem Lande.
Stimmte diese Wahnsinnsliste tatsächlich, hätte er mit Sicherheit seine Zertifikate schon veröffentlicht. Er hing seine 5.PG Urkunde, ausgestellt von seinen Schülern, ja auch in der damaligen Schule aus. Warum also nicht den Rest, man kann doch stolz sein auf seine Zertifikate.
Wenn es zeitliche Probleme gab, das alles zu studieren etc., brauchst Du nur seine Seminarkalender all der Jahre durchzuschauen, dann weisst Du wieviel Zeit ihm dafür blieb.
pronto_salvatore
04-09-2010, 21:29
Ist der nicht auch Zauberer oder war das nur sein Vater?
viele befriedigen mit ihrer Vita ihren Narziß und KRK soll ja dem ein wenig zugesprochen sein! ;)
Gruß
Alef
Sehr milde ausgedrückt, was ich auch zum Thema denke.
Raging Bull
04-09-2010, 21:49
@Ph_B
Vielen Dank für die Antwort
Ich bin ja ehrlich, so ganz nachvollziehen konnte ich das noch nie, habe mich aber auch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt.
Gut dann bin ich nicht alleine
Wenn ich mich recht entsinne bezog sich der Dolmetscher auf die NATO, kann mich hier aber auch irren, eine wirklich Qualifikation bedarf es hierfür nicht da es sich um keinen geschützten Beruf handelt.
Da hab ich wenig Ahnung von. Müsste ich mal nachforschen.
Ich vermute da er damals in Kiel gelebt hat, daß es sich um die JVA dort gehandelt hat, Ausbildung hierfür beläuft sich auf 3 Jahre.
Kommt drauf an was er da gemacht hat. Da gibt es die unterschiedlichsten Jobs. Mittlerer Dienst dauert heute die Ausbildung in den meisten Bundesländern 2 Jahre, könnte mir Vorstellen, dass das damals etwas schneller ging.
Ausbildung bei der Polizei ebenfalls 3 Jahre, könnte sein das er von der JVA in den Polizeidient gewechselt ist und auf Probe verbeamtet war.....
Glaub ich nicht, da es zuerst genannt wird. Er kann auch auf Widerruf verbeamtet worden sein, das wäre dann während der Ausbildung.
Allerdings kann er nicht so ohne weiteres von der JVA zur Polizei wechseln. Die JVA untersteht dem Justizministerium des jeweilgen Landes, während die Polizei dem jeweiligen Innenministerium untersteht.
Da KRK vor Abschluß des Abendgymnasiums bei der Polizei gewesen sein will und dementsprechend nur der mittlere oder (damals noch einfache) Dienst infrage kommt, wäre das äquivalent zum mittleren Justizvollzugsdienst. Da würde aber die Ausbildung des einen nicht zur Ausübung des anderen Berufes befähigen, was bedeuten würde, er müsste 2 Ausbildungen gemacht haben und somit von den 33 Jahren bereits 5-6 alleine in diese Ausbildungen gesteckt haben.
Wenn KRK also nicht ein paar Klassen übersprungen hat, wirds da schon zeitlich eng.
timosend
04-09-2010, 21:55
@raging bull
Er hing seine 5.PG Uhrkunde
Hat diese Uhrkunde 12 oder 24 Stunden? Tut mir Leid, konnte ich mir nicht verkneifen!
In der Tat, es ist schon erstaunlich, was man so alles beruflich machen kann.Ich denke, vieles ist einfach "ausgeschmückt" worden.Die Mitarbeit bei der JVA kann sich auch darauf beziehen, dass er einige JVA-Bedienstete in SV unterrichtet hat. Dolmetscher für die NATO hört sich toll an, vielleicht hat er in Kiel auch nur einige Matrosen durch die Altstadt geführt.Somit hätte er dann den Punkt Dolmetscher und NATO Mitarbeiter in einem abgehakt.Leiter einer Personenschutztruppe kann man sich auch nennen, wenn man 2 Abende an der Tür gestanden hat und für seine beiden Kollegen die Pausenzeiten geschrieben hat.usw
Man, vielleicht schreibe ich auch mal auf, was ich schon so alles gemacht habe.lol
Schönen Abend noch!
Raging Bull
04-09-2010, 22:09
Problematischerweise ist das auch noch (gewollt?) unglücklich formuliert:
als Lehrbeauftragter für Wirtschaftsenglisch an der Universität, bei der Justizvollzugsanstalt und der NATO
Man weiß also nicht was er da gemacht hat.
Grammatisch liest sich der Satz so, als sei er auch bei der JVA und der NATO Lehrbeauftragter für Wirtschaftsenglisch gewesen. Aber zumindest in der JVA kann man das ausschließen.
timosend
04-09-2010, 22:15
Vielleicht war er auch einfach Dolmetscher?In einer JVA, zumal bei Untersuchungsgefangenen ist das Standard und bei weitem keine Seltenheit.Auch bei der NATO kann ich mir eine solche Funktion sehr gut vorstellen, vor allem in den 60´er und 70´er Jahren. Lehrbeauftragter an einer Uni kann alles bedeuten, von einem wissenschaftlichen Lehrauftrag über einen Forschungsauftrag bis hin zu einem "normalen" Englischkurs für Studenten.
Vielleicht sollten wir KRK einfach mal fragen!
Zuende studiert hat er meines Wissens nach nichts. Es ist nicht bekannt darüber, was er tatsächlich abgeschlossen hat. Die Nachweise bleibt der liebe Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht einem schuldig.
Ein oder zwei Semester Englisch studiert zu haben klingt nach wenig. Englisch studiert zu haben klingt nach viel. Obwohl beides miteinander identisch sein kann. (und in diesem Fall wahrscheinlich ist). Ist simple Psychologie. Man verkauft Produkte besser, wenn man die Eigenheiten der Psyche für sich nutzt. Und die Psyche mag keine unvollständigkeiten und ergänzt Unvollständiges zu etwas Vollständigem. So macht man aus einer Mücke einen Elefanten.
Also sein English, ob er es studiert hat oder nicht, fand ich klasse!
Nahezu akzentfrei... da kann man nicht meckern!
Raging Bull
04-09-2010, 22:57
Vielleicht war er auch einfach Dolmetscher?In einer JVA, zumal bei Untersuchungsgefangenen ist das Standard und bei weitem keine Seltenheit.Auch bei der NATO kann ich mir eine solche Funktion sehr gut vorstellen, vor allem in den 60´er und 70´er Jahren. Lehrbeauftragter an einer Uni kann alles bedeuten, von einem wissenschaftlichen Lehrauftrag über einen Forschungsauftrag bis hin zu einem "normalen" Englischkurs für Studenten.
Vielleicht sollten wir KRK einfach mal fragen!
Der Dolmetscher für einen Untersuchungsgefangenen wird vom Gericht bestellt.
Da muss man schon eingetragen für sein. Die Voraussetzungen dafür kenne ich zwar nicht, aber so auf 400-Euro-Basis geht das wohl nicht.
Siehst Du ihn ab und zu? Bei mir lässt der Bursche sich einfach nicht blicken und auch seine Handy-Nummer hab ich grad net zur Hand...
timosend
04-09-2010, 23:00
Habe mich immer gefragt, ob er eventuell ein Elterteil aus dem englischsprachigen Bereich hat. Der Name Keith muss doch 1945 ziemlich ungewöhnlich gewesen sein.Vielleicht stammen daher seine guten Englischkenntnisse.
Alephthau
04-09-2010, 23:03
Hm, war sein Vater nicht Engländer bzw hatte seine Familie nicht englische Wurzeln?
Gruß
Alef
Alephthau
04-09-2010, 23:05
Da muss man schon eingetragen für sein. Die Voraussetzungen dafür kenne ich zwar nicht, aber so auf 400-Euro-Basis geht das wohl nicht.
Du beherrschst die gewünschte Landessprache und wirst vereidigt, mehr ist da eigentlich nicht! :D
Gruß
Alef
Hmmm... aber reicht das als Qualifikation für eine Arbeits als Dolmetscher?
Da müssen ja Referenzen oder NAchweise her.......
Das folgende Studium klassischer und moderner Sprachen, der Philosophie, Theologie und Rechtswissenschaften lieferte ihm zunächst die solide Grundlage zum Fachunterricht in Sprachen und Sport an einem Gymnasium, als Lehrbeauftragter für Wirtschaftsenglisch an der Universität, bei der Justizvollzugsanstalt und der NATO. Doch trotz der vielfältigen Unterrichtsverpflichtungen, die Kernspecht bis 1978 wahrnahm (...)
Ich kann dem Herrn K. ja nichts abgewinnen und kenne seine Vita auch nicht, aber für mich liest es sich eher so, dass er in einer JVA angestellt war- das geht auch im pädagogischen Dienst.:cool:
Es gibt sogar Abendkurse, z.B. Deutsch als Fremdsprache, englisch, etc. von externen Lehrkräften, die z.B. 2x die Woche in die Anstalt kommen.
Dafür muss er nicht unbedingt eine Laufbahnprüfung gemacht haben, schon gar nicht im allgemeinen Vollzugsdienst (mittlerer Dienst).:cool:
Raging Bull
04-09-2010, 23:10
Du beherrschst die gewünschte Landessprache und wirst vereidigt, mehr ist da eigentlich nicht! :D
Gruß
Alef
Naja irgendwie nachweisen wirst Du das schon müssen. Also so einfach mit "Ich hatte 3 Jahre Schulenglisch" geht das nicht. Und nur weil der Daddy Engländer ist, ist auch noch nix nachgewiesen.
Ich hab zwar vor Gericht auch schon extrem schlechte Dolmetscher erlebt, aber das ist nur ein Beleg dafür, dass solche "Belege" wenig belegen.
Nötig werden die aber wohl schon sein.
timosend
04-09-2010, 23:17
Naja irgendwie nachweisen wirst Du das schon müssen. Also so einfach mit "Ich hatte 3 Jahre Schulenglisch" geht das nicht. Und nur weil der Daddy Engländer ist, ist auch noch nix nachgewiesen.
Ich hab zwar vor Gericht auch schon extrem schlechte Dolmetscher erlebt, aber das ist nur ein Beleg dafür, dass solche "Belege" wenig belegen.
Nötig werden die aber wohl schon sein.
Nicht unbedingt, ich hatte eine Zeitlang Kontakt zu einem somalischen Taxifahrer der dolmetschen musste. O.K. somalisch ist etwas ungewöhnlicher als englisch, aber in den 60´er Jahren war man wohl auch über jeden passabel englisch sprechenden glücklich. Egal ob er ein abgeschlossenes Studium hatte oder eben nicht.
Raging Bull
04-09-2010, 23:22
Ich kann dem Herrn K. ja nichts abgewinnen und kenne seine Vita auch nicht, aber für mich liest es sich eher so, dass er in einer JVA angestellt war- das geht auch im pädagogischen Dienst.:cool:
Es gibt sogar Abendkurse, z.B. Deutsch als Fremdsprache, englisch, etc. von externen Lehrkräften, die z.B. 2x die Woche in die Anstalt kommen.
Dafür muss er nicht unbedingt eine Laufbahnprüfung gemacht haben, schon gar nicht im allgemeinen Vollzugsdienst (mittlerer Dienst).:cool:
Stimmt. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.
Nicht unbedingt, ich hatte eine Zeitlang Kontakt zu einem somalischen Taxifahrer der dolmetschen musste. O.K. somalisch ist etwas ungewöhnlicher als englisch, aber in den 60´er Jahren war man wohl auch über jeden passabel englisch sprechenden glücklich. Egal ob er ein abgeschlossenes Studium hatte oder eben nicht.
Auch das ist richtig. Das geht bei einer Vernehmung, wenn der Gefangene dem zustimmt.
Das geht aber nicht bei der Besuchsüberwachung so sie akustisch angeordnet ist.
Gruß
Alef
ECHT??? :ups:
Also.... kommt wahrscheinlich drauf an, wo man Dolmetscher ist :o
Ich denk' die live-Dolmetsche die da bei den Politikern und so mitmischen müssen schon ein wenig mehr auf dem Kasten haben.... nicht?
Alephthau
04-09-2010, 23:33
Ich denk' die live-Dolmetsche die da bei den Politikern und so mitmischen müssen schon ein wenig mehr auf dem Kasten haben.... nicht?
Gerichtsdolmetscher ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtsdolmetscher)
Dolmetscher ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Dolmetscher)
Ist btw genauso beim Beruf Bodyguard/Personenschützer, hier hatte er btw glaube ich auch was mit der Sicherheitsfirma zu tun die den einen von den Beatles betreut hat.
Gruß
Alef
timosend
04-09-2010, 23:33
Stimmt. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.
Auch das ist richtig. Das geht bei einer Vernehmung, wenn der Gefangene dem zustimmt.
Das geht aber nicht bei der Besuchsüberwachung so sie akustisch angeordnet ist.
Im von mir geschilderten somalischen Fall ist das aber tatsächlich so, der "Taxifahrer" sitzt als offizieller Dolmetscher dabei. Auch TÜ verlaufen so, genauso Briefkontrolle.Das ist anno 2010, ich möchte nicht wissen, wie es in den 60´ern aussah!
Gruß aus HH
Ich sage ja: Einfache Psychologie. Was der Kraken da denkt (Dolmetscher für Politiker) hat Prof. h.c. Kernspecht mit keiner Silbe erwähnt, aber in den Köpfen wird ein Film abgespult, der das unvollständige Bild vervollständigt, und zwar mit Informationen die man kennt oder für plausibel hält. Und da man keine Ahnung von der Materie hat (nicht jeder kennt sich damit aus) nimmt man das was man glaubt zu wissen als plausibel an.
Ich sage ja: Einfache Psychologie. Was der Kraken da denkt (Dolmetscher für Politiker) hat Prof. h.c. Kernspecht mit keiner Silbe erwähnt, aber in den Köpfen wird ein Film abgespult, der das unvollständige Bild vervollständigt, und zwar mit Informationen die man kennt oder für plausibel hält. Und da man keine Ahnung von der Materie hat (nicht jeder kennt sich damit aus) nimmt man das was man glaubt zu wissen als plausibel an.
Eben ;)
Deswegen frage ich ja.
Ich halte es schon für unwahrscheinlich, dass er überhaupt als Dolmetscher arbeitete... vielleicht hat er mal an nem Teekränzchen mit Jesse Glover dessen Gesprächsbeiträge übersetzt, und sich anschliessend erdreistet ih eine Rechnung zu stellen :ironie:
Raging Bull
05-09-2010, 00:15
Im von mir geschilderten somalischen Fall ist das aber tatsächlich so, der "Taxifahrer" sitzt als offizieller Dolmetscher dabei. Auch TÜ verlaufen so, genauso Briefkontrolle.Das ist anno 2010, ich möchte nicht wissen, wie es in den 60´ern aussah!
Gruß aus HH
Ohne irgendeinen Nachweis?
Na gut...in der deutschen Justiz und bei den begrenzten Kapazitäten an somalisch sprechenden halbwegs (der Vita nach) vertrauenswürdigen Personen, will ich das nicht in Abrede stellen.
Aber wenn KRK "nur" Englisch und klassische Sprachen beherrscht, wirds da selbst in den späten 60ern schon mehr Konkurrenz und entsprechende Nachweisforderungen gegeben haben. Oder beherrscht KRK auch das Somali?
Ma Shao-De
05-09-2010, 09:21
Gruß
Alef
Das ist in der Schweiz genauso! Habe selbst schon einige solcher Jobs ausgeführt. Die Polizei führt eine Adressliste von möglichen Übersetzern und der jeweiligen Sprachen und dann wirst Du angerufen ob Du Zeit hast.
Ab und an haben sie hier in der Region Chinesen die illegal hier sind oder in einen Unfall verwickelt sind und kein Deutsch können oder können wollen :-) Dann wird eben rumtelefoniert, wer übersetzen könnte.
So simpel...
StefanB. aka Stefsen
05-09-2010, 09:39
Hier ein Beispiel für einen super Dolmetscher!:D
c3cxsBtqcVc
Durchlaufen die bei der Polizei keine Sicherheitsüberprüfung? Ich habe so was für angehende Sprachmittler der Bundeswehr für den Einsatz in Afghanistan eingeleitet und ich weiß, was das für ein hickhack ist.
hansevingtsun
05-09-2010, 14:48
Es gibt eine Menge Leute, die mal was für eine Uni gemacht haben, und dafür bezahlt wurden, ergo "für diese Uni tätig waren". Was sich dahinter verbirgt, kann mannigfaltig sein. Eine Professur war es im Falle KRK sicher nicht, das hätte er schon viel deutlicher ausgeritten.
Ich war auch mal eine Zeitlang Mitarbeiter der Universität Hamburg in einem Sonderforschungsbereich.
Oder Mitarbeiter des Helms-Museums bei archäologischen Ausgrabungen.
Oder Mitarbeiter des Hamburger Völkerkundemuseums bei der Planung und Durchführung von Ausstellungen. Klingt alles geil, nicht? :D Und stimmt sogar!
miskotty
05-09-2010, 15:21
Es gibt eine Menge Leute, die mal was für eine Uni gemacht haben, und dafür bezahlt wurden, ergo "für diese Uni tätig waren". Was sich dahinter verbirgt, kann mannigfaltig sein. Eine Professur war es im Falle KRK sicher nicht, das hätte er schon viel deutlicher ausgeritten.
Ich war auch mal eine Zeitlang Mitarbeiter der Universität Hamburg in einem Sonderforschungsbereich.
Oder Mitarbeiter des Helms-Museums bei archäologischen Ausgrabungen.
Oder Mitarbeiter des Hamburger Völkerkundemuseums bei der Planung und Durchführung von Ausstellungen. Klingt alles geil, nicht? :D Und stimmt sogar!
bei mir steht auch"gastdozent in der uni..."
macht sich gut im lebenslauf:):cool:
Raging Bull
05-09-2010, 15:22
Es waren auch meine Vermutungen, dass es so abgelaufen sein muss.
Dass sich die sonst so wortreiche und erkenntnisreiche WT-Fraktion bislang nicht geäußert erhärtet den Verdacht, dass da viel "geblendet" wird.
WT-Herb als alter Mitstreiter müsste dazu doch eigentlich was wissen, oder nicht?
Dass sich die sonst so wortreiche und erkenntnisreiche WT-Fraktion bislang nicht geäußert erhärtet den Verdacht, dass da viel "geblendet" wird.
Nein, das liegt bei mir zumindest einfach daran, dass mich das Thema nicht interessiert und ich darüber ehrlich gesagt auch keine Details kenne.
Raging Bull
05-09-2010, 16:38
Aber Du bist ja nicht der einzige WTler hier, plaz.
Insbesondere von Herb erhoffe ich mir schon, dass der da mehr weiß.
Aus einem einfachen Grund: Keinen Menschen interessiert die berufliche Ausbildung... von KRK! Das hat mit WT null zu tun, sondern mit der privaten Person KRK!
Lars´n Roll
05-09-2010, 16:48
Insbesondere von Herb erhoffe ich mir schon, dass der da mehr weiß.
Herb hat (was sonst) den offiziellen Lebenslauf in mindestens einem Thread aus der jüngeren Vergangenheit bestätigt und bezeugt. Detailiertere Aussagen, auf die man Ihn hätte festnageln können hat er, ähnlich wie bei den angeblichen Vergleichskämpfen, selbstverständlich nicht getroffen. Wirst Du imho auch lange darauf warten können.
Und selbstverständlich gibt es keinen Zwang, sich hier ausgiebig zu erklären... KRK will sich ja nicht mit nem aussagekräftigen Lebenslauf bei uns um einen Job bewerben.
So wie die Lage steht überlasse ich mal dem gesunden (?) Menschenverstand, die Glaubwürdigkeit der Vita zu beurteilen... ;) Für mich übrigens wäre das als Schüler durchaus interessant, weil es IMHO doch was über Vertrauenswürdigkeit des Menschen und Lehrers aussagt...
Predaxus
05-09-2010, 16:52
Ich bin auch WTler und mich intressierts überhaupt nicht, was KrK in seinem Lebenslauf stehen hat, den meisten "Ich will alles Wissen-Radau" machen die nicht Wtler :p
Ich bin auch WTler und mich intressierts überhaupt nicht, was KrK in seinem Lebenslauf stehen hat, den meisten "Ich will alles Wissen-Radau" machen die nicht Wtler :p
spricht das jetzt für, oder gegen die WTler ? *hust**hust*
spricht das jetzt für, oder gegen die WTler ? *hust**hust*
Ja sollen wir vielleicht bei jedem billigen Versuch, WT, die EWTO oder Sigung Kernspecht zu denunzieren, mitmachen?
Ich wende übrigens auch keine Zeit dafür auf, dasselbe mit Vertretern anderer Stile zu machen, nicht mal mit PHB-VT, obwohl ich dafür wirklich gute Gründe hätte. :D
Ja sollen wir vielleicht bei jedem billigen Versuch, WT, die EWTO oder Sigung Kernspecht zu denunzieren, mitmachen?
Ich wende übrigens auch keine Zeit dafür auf, dasselbe mit Vertretern anderer Stile zu machen, nicht mal mit PHB-VT, obwohl ich dafür wirklich gute Gründe hätte. :D
und wieso machst du das nicht ? ich würd das lesen ! mehr als vt ist besser als wt, liest man hier doch eh nicht
wenn dus nicht öffentlich machen willst, kannst du mir auch ne pm schreiben :o
silberkatze
05-09-2010, 17:04
Ich finde doch sein beruflicher LL sehr relevant, wenn da Eintragungen sind, die Kampf- oder Security-Erfahrung suggerieren soll, die vielleicht gar nicht vorhanden ist.
Da er nach meinem Eindruck sich gerne als den großen Philosophen gibt, sind die anderen Punkte, die vielleicht etwas über Allgemeinbildung aussagen, auch interessant.
Wegen des "falschen Professortitels" würde ich ihn jedoch freisprechen: Ein Lehrbeauftragter oder sonstiger Lehrer ist in italienisch "professore". Dann kommt irgendein dämicher Übersetzer und übersetzt "professore" zurück als "Professor" ... Wäre nicht erstmalig.
und wieso machst du das nicht ? ich würd das lesen ! mehr als vt ist besser als wt, liest man hier doch eh nicht
Weil ich so ein Diskussionsniveau nicht gut finde. Außerdem bin ich ja nicht grundsätzlich gegen deren Kampfstil, ebensowenig wie gegen jede andere Kampfkunst. Die haben schon alle irgendwo ihre Berechtigung.
Weil ich so ein Diskussionsniveau nicht gut finde. Außerdem bin ich ja nicht grundsätzlich gegen deren Kampfstil, ebensowenig wie gegen jede andere Kampfkunst. Die haben schon alle irgendwo ihre Berechtigung.
dann schick mir bitte ne pm, ich will das nähmlich wissen aus wt sicht zu vt - wie die vtler denken liest man ja fast überall :D
nein ich werds nicht gegen dich verwenden, oder weiter schicken - ich will es informativ für mich, dass das vorab geklärt ist:)
ps:exucse my OT dear mods:o
Raging Bull
05-09-2010, 17:19
Was springt ihr jetzt alle auf den "Arme-Bashing-Opfer"-Zug?
Ist doch Käse...
KRK hat ja nen Grund, warum er das veröffentlichen lässt. Verbeamtungen, Lehrberufe und akademische Titel genießen in Deutschland nach wie vor ein hohes Ansehen. Es ist durchaus werbewirksam, das zu postulieren.
Das mag auch alles so sein, wie es da steht. Oder auch nicht.
Welches Problem habt ihr damit, wenn man da nach genauen Angaben fragt?
Deswegen basht man doch nicht. Weswegen muss das im Dunklen liegen? Warum darf das einen Nicht-WTler nicht interessieren? Warum interessiert das die WTler nicht?
Alephthau
05-09-2010, 17:23
Hi,
Man darf eines nicht vergessen, KRK hatte einen Vater der Bühnenmagier war, und diese Arbeiten sehr viel auch mit Illusionen die sie durch Manipulationen der Wahrnehmung erreichen.
KRK hat mal irgendwo in einem Interview erwähnt das er einiges von seinem Vater übernommen habe, eine Äußerung die ich garnicht so richtig wahrgenommen habe in den Jahren.
Wenn man es aber genau betrachtet ist alleine der Lebenslauf von KRK entsprechend geschrieben das er ein bestimmtes Bild im Kopf des Lesers suggeriert und dafür das er schon vor solanger Zeit geschrieben wurde doch recht aktuell was den psychologischen Effekt angeht! ;)
Gruß
Alef
KRK hat ja nen Grund, warum er das veröffentlichen lässt. Verbeamtungen, Lehrberufe und akademische Titel genießen in Deutschland nach wie vor ein hohes Ansehen. Es ist durchaus werbewirksam, das zu postulieren.
Naja, also ich hätte mit WT genauso angefangen, wenn er vor seiner WT-Zeit als Straßenkehrer gearbeitet hätte. :)
Welches Problem habt ihr damit, wenn man da nach genauen Angaben fragt?
Keines, Fragen kann man ja ruhig. Ob man dann gleich wieder die wildesten Spekulationen aufstellen will, ist eine andere Frage, das gefällt mir weniger.
Warum interessiert das die WTler nicht?
Es kann schon welche geben, die es interessiert, mich aber nicht. Ich habe weder vor, Sigung Kernspecht bei mir einzustellen, noch möchte ich ihn heiraten. Ich lerne von ihm eine Kampfkunst und in der Hinsicht weiß ich, dass er die nötige Kompetenz allemal hat. Seinen gesamten Lebenslauf brauche ich deswegen nicht zu überprüfen, das interessiert mich nicht.
Raging Bull
05-09-2010, 17:53
Und da gehen dann die Interessen auseinander.
Das ist alles völlig ok, was Du schreibst mein lieber Plaz.
Bei mir ist es so: Ich boxe, das heißt WT an sich ist mir relativ Latte. Ich bilde mir ein, mit meinem bescheidenen boxerischen Minimalkönnen, gewürzt mit diversen Schnupperinhalten aus diversen KKs, dem viel postulierten betrunkenen Otto Normalschläger auch ohne WT einigermaßen Paroli bieten zu können (Hier hast n Bonbon...:D)
Aber mich interessiert die EWTO und insbesondere KRK. Er hat definitv "beeindruckendes" geleistet. Das sehe ich aber mehr im ökonomischen Sinne, als im kampfsportlichen.
Bislang haben sich solche Lebensläufe bei Lichte besehen immer als Blender herausgestellt (also sollte KRK da gedreht haben, ist er kein Einzelfall).
Sehen wir es von der Warte - mich interessiert einfach, was ich "falsch" gemacht habe. Mein Lebenslauf ist im entsprechenden Lebensalter nicht haltb so beeindruckend wie KRKs.
Sehen wir es von der Warte - mich interessiert einfach, was ich "falsch" gemacht habe. Mein Lebenslauf ist im entsprechenden Lebensalter nicht haltb so beeindruckend wie KRKs.
Meiner auch nicht, aber ich lebe ja nicht, um einen möglichst spektakulären Lebenslauf vorweisen zu können. Die meisten Dinge, die für mich eine hohe Priorität haben (sowohl bei mir selbst, als auch bei den Menschen, mit denen ich zu tun habe), stehen in keinem Lebenslauf.
Cheung Jik Kwan
05-09-2010, 18:00
Man darf eines nicht vergessen, KRK hatte einen Vater der Bühnenmagier war, und diese Arbeiten sehr viel auch mit Illusionen die sie durch Manipulationen der Wahrnehmung erreichen.
KRK hat mal irgendwo in einem Interview erwähnt das er einiges von seinem Vater übernommen habe, eine Äußerung die ich garnicht so richtig wahrgenommen habe in den Jahren.
Hallo Alephthau!
Du erwähntest oben etwas, was ich wieder vergessen hatte: ja, irgendwo steht geschrieben, dass sein Vater Bühnenmagier war! Das ist aus meiner Sicht ein sehr sehr wichtiger Hinweis. Es werden nicht die Begriffe wie "Zauberer" oder "Illusionist" verwendet, ein feiner Unterschied, den ich erst heute wahrnehme! Mir kommen bestimmte Gedanken auf, da ich in Kernspechts Editorialen manchmal auch Ansätze von hermetischen Lehren gefunden habe. Ich glaube - also ähnlich wie Du -, dass der Schlüssel zu seiner Denkweise hier zu finden ist: über seine familäre Vergangenheit! Wo ist dieses Interview zu finden?!
Sorry, jetzt werde ich auch mal neugierig :rolleyes: Ich war halt jahrelang ein Fan und ich will auch ein bisschen "meine Vergangenheit" (EWTO) aufarbeiten...
Herzliche Grüße
Cheung Jik Kwan
PS: Ein Buch, was irgendwie dazu passt. (http://www.amazon.com/Skills-Vagabonds-Leung-Ting/dp/9627284173) Es gibt ein Wort, davor hüte ich mich es auszusprechen oder hier zu schreiben...
Cheung Jik Kwan
05-09-2010, 18:05
Bislang haben sich solche Lebensläufe bei Lichte besehen immer als Blender herausgestellt (also sollte KRK da gedreht haben, ist er kein Einzelfall).
Das Thema ist so uralt und dermaßen erforscht, dass es für mich langweilig geworden ist. Wir sollten uns übrigens alle selber an der eigenen Nase fassen: vor allem die, die sich selbständig gemacht haben oder es noch wollen. Es gibt spannendere Geschichten ;)
Herzlichst
Cheung Jik Kwan
Cheung Jik Kwan
05-09-2010, 18:45
Noch ein Nachtrag von mir: da hat mir das Angeber-Latein irgendwie am meisten genervt. Besonders lustig ist, wie andere gesplitterte Randerscheinungen es dann kopiert haben...nichtsdestotrotz, wir müssen hinter der (einfachen) offensichtlichen Maske schauen können. Alles andere ist langweilig und zeugt nicht gerade von viel Spürsinn. Dazu gehört: alle Bücher von Kernspecht und Dr. Leung Ting (auch die in der englischen Sprache) mindestens einmal gelesen zu haben. Alle Forenbeiträge seit 1999 zumindest von der Überschrift durchforstet zu haben. Dann schauen wir mal weiter.
Herzlichst
Cheung Jik Kwan
Dazu fällt mir nur ein, was auf dem Buch seines Meister drauf steht:
Zitat:
Professor Leung Ting is the founder of the Leung Ting WingTsun system, permanent president and 10th level Master of Comprehension (MOC) of the International Wingtsun Association. He possessed a Bachelor of Arts in Chinese and English Literature and Language. He was conferred the title of Doctor of Philosophy in 1979. Dr. Leung Ting had instructed at the Combat-arts of the National Sport of Bulgaria as a guest-professor in 1997.
Wenn das schon auf den Büchern steht, wieso sollten die WT'ler ein geringes Interesse daran haben? Ist Leung Ting etwas so doof und verkauft Bücher mit Inhalten, die Leute nicht interessieren? Glaube ich nicht.
Analog Herr Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht. Seine Vita liest sich als eine einzige Zielgerade zum Erfolg. Bedenkt man die Idee hinter der EWTO, ist seine Vita von größt möglichem Interesse, da die meisten EWTO Ausbilder früher oder später in die Fussstapfen ihres (Gross-)Vater-Lehrers treten wollen.
Ich behaupte: Alles was Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht tut folgt einem ökonmischen Zweck.
Zongeda
Wenn das schon auf den Büchern steht, wieso sollten die WT'ler ein geringes Interesse daran haben? Ist Leung Ting etwas so doof und verkauft Bücher mit Inhalten, die Leute nicht interessieren? Glaube ich nicht.
Nein, natürlich nicht. Aber mich interessiert der Inhalt dieser Bücher im Bezug auf WingTsun wesentlich mehr, als sein Lebenslauf.
miskotty
05-09-2010, 19:14
Dazu fällt mir nur ein, was auf dem Buch seines Meister drauf steht:
Zitat:
Professor Leung Ting is the founder of the Leung Ting WingTsun system, permanent president and 10th level Master of Comprehension (MOC) of the International Wingtsun Association. He possessed a Bachelor of Arts in Chinese and English Literature and Language. He was conferred the title of Doctor of Philosophy in 1979. Dr. Leung Ting had instructed at the Combat-arts of the National Sport of Bulgaria as a guest-professor in 1997.
Analog Herr Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht. Seine Vita liest sich als eine einzige Zielgerade zum Erfolg. Bedenkt man die Idee hinter der EWTO, ist seine Vita von größt möglichem Interesse, da die meisten EWTO Ausbilder früher oder später in die Fussstapfen ihres (Gross-)Vater-Lehrers treten wollen.
Ich behaupte: Alles was Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht tut folgt einem ökonmischen Zweck.
Zongeda
ich behaupte du solltest mal dringend einen arzt aufsuchen... das ist ja schon beängstigend wie du dem mann hinterhergehst:ups:
Cheung Jik Kwan
05-09-2010, 19:15
Geil! So gut wie vorhin habe ich schon lange nicht mehr gelacht! Danke ;)
Ich HOFFE, Du weißt, wie ich es gemeint habe, oder ;)
Schönen Sonntag noch!
Cheung Jik Kwan
@miskotty
das ist keine behauptung sondern eine aufforderung mit einer implikation. ich bin nur dem link der hier im forum gepostet wurde gefolgt und auf amazonas.xy wurde der gepostete Text in der Rezension veröffentlicht. sticht mir eben ins auge.
@ Cheung Jik Kwan
keine ahnung was du meinen könntest
Cheung Jik Kwan
05-09-2010, 19:19
@ Cheung Jik Kwan
keine ahnung was du meinen könntest
Lass' noch ein paar Minuten vergehen ;-)
klär mich auf, ich checks nicht
Alephthau
05-09-2010, 19:43
Hallo Alephthau!
Du erwähntest oben etwas, was ich wieder vergessen hatte: ja, irgendwo steht geschrieben, dass sein Vater Bühnenmagier war! Das ist aus meiner Sicht ein sehr sehr wichtiger Hinweis. Es werden nicht die Begriffe wie "Zauberer" oder "Illusionist" verwendet, ein feiner Unterschied, den ich erst heute wahrnehme! Mir kommen bestimmte Gedanken auf, da ich in Kernspechts Editorialen manchmal auch Ansätze von hermetischen Lehren gefunden habe. Ich glaube - also ähnlich wie Du -, dass der Schlüssel zu seiner Denkweise hier zu finden ist: über seine familäre Vergangenheit! Wo ist dieses Interview zu finden?!
Sorry, jetzt werde ich auch mal neugierig :rolleyes: Ich war halt jahrelang ein Fan und ich will auch ein bisschen "meine Vergangenheit" (EWTO) aufarbeiten...
Herzliche Grüße
Cheung Jik Kwan
Ich glaube das Interview war in einer WT-Welt Anfang der 90er drin, ich sehe das ganze aber eher weniger übersinnlich als vielmehr das er schon immer wußte hier und da auch mal Taschenspielertricks einzusetzen und auch gezielt Leute zu beeinflußen! ;)
Hier habe ich übrigens 2 Links gefunden die noch ein wenig mehr Aufschluß über seinen Lebenslauf geben:
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1054)
WingTsun Grandmaster Keith R. Kernspecht, Wing Tsun, WT (http://www.realisticselfdefense.net/kernspecht.html)
Beim ersten Link ist, was das Thema "Bühnenmagie" angeht diese Stelle interessant:
Mein Vater übte sich aber nicht nur in Illusionen, sondern interessierte sich auch für Suggestionen, Hypnose und Gedächtniskunststücke und Selbstvervollkommnungsmethoden. So nahm er an einschlägigen Lehrgängen eines Herrn G. in München und Dresden teil. Wenn er zurückkam, brachte er mir aber auch Selbstverteidigungs-„Tricks und -Kniffe“ bei, die er dort außerdem gelernt hatte.
Gruß
Alef
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1054)
Alef
ich finds lustig wie sein freund erzählt, das er in der schule erst schwach war und dann der krasseste wurde :D
Cheung Jik Kwan
05-09-2010, 20:24
@ Alephtau
Danke für Deine Mühe! Beide Dokumente kannte ich vorher nicht. Eines "Herrn G." in München und Dresden (!)...Das "G" verstehe ich ab diesem Zeitpunkt als "genug" und werde nicht weiter fragen.
Herzliche Grüße
Cheung Jik Kwan
Raging Bull
05-09-2010, 20:46
Der Stärkste in unserer Klasse, Wolfgang Markl, den Keith immer noch sucht, um sich mit ihm zu messen – wer kann helfen? –, wollte es nur einmal im Kampf mit Keith wissen
:ups: Der Stern des WT "sucht" immer noch einen Konkurrenten aus Schulhofrangeltagen und bittet öffentlich um Hilfe bei der Suche, weil er das Draw nicht verarbeiten kann?
Bin ich der Einzige, der das lächerlich findet?
Ansonsten ist doch diese inszenierte Freundschaftskiste und das Bringen des Artikels trotz "gewaltigem Imageschaden", um auch dem "Bücherwurm" beweisen zu können, dass er nur Wollen muss und schon jeden Widersacher bezwingen kann, ja sowas von absolut offensichtlich. Das war die Botschaft der 80er-Jahre-KK-Filme.
Naja ich würd auch sagen das der lebenslauf eher zweitrangig ist, bevor ich mit WT anfing wusste ich z.B überhaupt nich wer KRK ist und auch ca im ersten Monat war er nur der bärtige GM an der Wand.
Erst ale ich anfing mich mal bisschen mit Verbänden auseinanerzusetzen wurde ich auf ihn aufmerksam
Fakt ist wohl, man fängt keine KK wg ger GM´s an man fängt an und lernt dann vllt was über sie (außer die JKD´ler evtl :p)
Suntukan Jackson
05-09-2010, 21:32
Naja ich würd auch sagen das der lebenslauf eher zweitrangig ist, bevor ich mit WT anfing wusste ich z.B überhaupt nich wer KRK ist und auch ca im ersten Monat war er nur der bärtige GM an der Wand.
Erst ale ich anfing mich mal bisschen mit Verbänden auseinanerzusetzen wurde ich auf ihn aufmerksam
Fakt ist wohl, man fängt keine KK wg ger GM´s an man fängt an und lernt dann vllt was über sie (außer die JKD´ler evtl :p)
...ja nur fängst du diese KK zu lernen eher bei jemandem an der bei bei den Special forces war dann Geheimagent gewesen ist ,mehrere Bären besiegt hat und auch schon mal gegen einen richtigen Löwen gekämpft hat als bei einem der vorher Frisör war. Denk ich mir halt
...ja nur fängst du diese KK zu lernen eher bei jemandem an der bei bei den Special forces war dann Geheimagent gewesen ist ,mehrere Bären besiegt hat und auch schon mal gegen einen richtigen Löwen gekämpft hat als bei einem der vorher Frisör war. Denk ich mir halt
Ja^^
nur ist mein erster lehrer,nachdem ich mich richte nicht KRK sondern der Lehrer an meiner Schule, auch wenn mein lehrer bei KRK gelernt hat oder einem seiner direkten schüler lerne ich nicht bei ihm,deshalb interessiert mich eher mein Lehrer den ich ja nicht nur durch seinen lebenslauf sondern auch durch die art seines trainings(meine schule ist verbandsfrei,deshalb is das bisschen freier) und auch nach seiner ausstrahlung
Raging Bull
05-09-2010, 21:51
lol
Aus einer Anzeige:
"XY war zunächst Friseur, dann Portier am bekannten Adlon-Hotel, Strassenkehrer, Stricher und Pfandflaschensammler, bevor er seine Liebe zur KK entdeckte. Trotz seiner zahlreichen Verpflichtungen..."
Auch das würde rein gar nix über die kampfkünstlerischen Fähigkeiten aussagen. Die Bude würde ihm trotzdem keiner einrennen.
Suntukan Jackson
05-09-2010, 21:59
lol
Aus einer Anzeige:
"XY war zunächst Friseur, dann Portier am bekannten Adlon-Hotel, Strassenkehrer, Stricher und Pfandflaschensammler, bevor er seine Liebe zur KK entdeckte. Trotz seiner zahlreichen Verpflichtungen..."
Auch das würde rein gar nix über die kampfkünstlerischen Fähigkeiten aussagen. Die Bude würde ihm trotzdem keiner einrennen.
...zu geil ! hahaha ,ich würd bei dem trainieren
Alephthau
05-09-2010, 22:00
lol
Aus einer Anzeige:
Hast Du btw die Texte hinter meinen Links gelesen? :)
Zwar nicht alles, aber ein paar Sachen wie die Sache mit der Polizei wird da genauer erwähnt.
Gruß
Alef
Raging Bull
05-09-2010, 22:36
Hast Du btw die Texte hinter meinen Links gelesen? :)
Zwar nicht alles, aber ein paar Sachen wie die Sache mit der Polizei wird da genauer erwähnt.
Gruß
Alef
Servus Alef,
ich habe allenfalls etwas quer gelesen. Ich werde mir denke ich mitte nächster Woche etwas Zeit nehmen und insbesondere den englischen Text lesen.
Das einzige was ich herauslesen konnte ist, dass KRK 65 eine Aufnahemprüfung bei der Polizei gemacht haben will. Vermutlich in Kiel. Ansonsten wurde von Interviewerseite mal die Lehrbeauftragungen angesprochen, aber auch nicht genau gesagt, wo das war.
Ich muss mal checken, ob net jemand im Bekanntenkreis Leute im Schleswig-Holsteinschen Polizeidienst oder Innenministerium kennt, die da vielleicht mehr zu sagen können.
Lusitg fand ich das hier:
In Europe the only two countries where we are not presently represented are Andorra and, I think, San Marino.
Das heißt es gibt eine WT-Schule im Vatikan??? :ups:
Der Papst mach Wing Tsun? Und wir sind Pabst! Also sind auch wir Wing Tsun! Alles ist Wing Tsun.....:D
Big Bart II
06-09-2010, 00:00
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich immer die Threads über WT lese, nur um dabei die ganze Zeit den Kopf zu schütteln..
Kaum zu glauben, dass dieser Briefwechsel auf wintsunwelt.de ernst gemeint sein soll. Da sucht ein über 60-jähriger Mann immer noch den angeblich einzigen, der ihm in der Grundschule ebenbürtig war (obwohl er doch schon damals so ein raffinierter Kämpfer gewesen sein soll, der mit seiner überlegenen Technik und seinem unbändigen Willen jeden körperlichen Nachteil wettmachen konnte), um ihm jetzt endlich nochmal eins auf die Schnauze zu hauen?
Ich bin zu müde, um mich kaputt zu lachen. Aber ich werds mir morgen früh nach dem ersten Kaffee nochmal ins Gedächtnis rufen.^^
miskotty
06-09-2010, 00:57
lol
Aus einer Anzeige:
deshalb sagt auch jeder trainer ganz obligatorisch:hab auch mal ne zeit lang an der tür geschafft:cool:
gehört einfach zum guten ton...und erklärt irgendwie auch die hohe zahl an prügelgeilen trotteln im sicherheitsgewerbe:D
Seit 1996 ist Kernspecht Gastprofessor für Sportwissenschaften an einer der weltgrößten Sportfakultäten der Welt...
Quelle: wingtsun.de | Großmeister | GM Kernspecht | Gastprofessor und Ehrendoktor (http://www.wingtsun.de/grossmeister/gm_kernspecht_gastprofessor.html)
Wow. Der weltgrößten der Welt. Ich geh jetzt mal duschen mit nassem Wasser...
marcelking
06-09-2010, 08:15
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich immer die Threads über WT lese, nur um dabei die ganze Zeit den Kopf zu schütteln..
Kaum zu glauben, dass dieser Briefwechsel auf wintsunwelt.de ernst gemeint sein soll. Da sucht ein über 60-jähriger Mann immer noch den angeblich einzigen, der ihm in der Grundschule ebenbürtig war (obwohl er doch schon damals so ein raffinierter Kämpfer gewesen sein soll, der mit seiner überlegenen Technik und seinem unbändigen Willen jeden körperlichen Nachteil wettmachen konnte), um ihm jetzt endlich nochmal eins auf die Schnauze zu hauen?
Ich bin zu müde, um mich kaputt zu lachen. Aber ich werds mir morgen früh nach dem ersten Kaffee nochmal ins Gedächtnis rufen.^^
Ich könnte mir nicht vorstellen, das es so ganz ernst gemeint ist!:)
marcelking
06-09-2010, 08:18
@ Alephtau
Danke für Deine Mühe! Beide Dokumente kannte ich vorher nicht. Eines "Herrn G." in München und Dresden (!)...Das "G" verstehe ich ab diesem Zeitpunkt als "genug" und werde nicht weiter fragen.
Herzliche Grüße
Cheung Jik Kwan
Sagt dir der Herr G. etwas?
gruß
scientist
06-09-2010, 09:06
der "professor" von damals entstand, weil italiener jeden, der irgendwann mal irgendwas gelehrt hat, "professore" nennen....
gruß
der "professor" von damals entstand, weil italiener jeden, der irgendwann mal irgendwas gelehrt hat, "professore" nennen....
gruß
In spagna e´ come hai detto... in Italia chi insegna arti marziali si chiama "maestro", chi insegna all´ universita´ si chiama "professore"
Tutto chiaro?
Philipp
In spagna e´ come hai detto... in Italia chi insegna arti marziali si chiama "maestro", chi insegna all´ universita´ si chiama "professore"
Tutto chiaro?
Philipp
Giusto ... richtig! Natürlich gibt es hier und da einige Typen, die sich auch innerhalb der KK-Welt professore nennen lassen wollen, aber die kann man ruhig unberücksichtigt lassen. Wir nennen unserer Lehrer maestri, wie es eben auch die Spanier tun.
Deshalb gibt es ja auch nicht den sog. Meister-Stauts - es heißt wirklich "leider" nur Lehrer. Gran maestro bzw. maestro supremo sind bei uns Titel, die ausschließlich posthum vergeben werden. Alles andere ist Ego.
R.
PS: Philipp, Du schreibst ja richtig gut italienisch, mit einer guten Syntax!?
Big Bart II
06-09-2010, 11:05
Tutto chiaro?
Philipp
Si si, ma anche nella scuola gli insegnanti si chiamano professori.
Bei uns in Spanien sagt man NICHT wie in Italien 'maestro', sondern Sifu.
ich geb mir Mühe Roberto:
Da quando ho iniziato ad insegnare in Italia ho pensato fosse una buona idea imparare l´italiano.... fin´ora insegnavo solo in spagnolo, ma l´italiano e lo spagnolo sono molto differenti.
Gruß Philipp
Bei uns in Spanien sagt man NICHT wie in Italien 'maestro', sondern Sifu.
muy bien chinito! no tiene ni pizca de gracia..
y eso de chinito? No tiene gracia? Claro que no, porque es la verdad, al menos en nuestra asociación.
LorenzLang
06-09-2010, 11:24
Da quando ho iniziato ad insegnare in Italia ho pensato fosse una buona idea imparare l´italiano.... fin´ora insegnavo solo in spagnolo, ma l´italiano e lo spagnolo sono molto differenti.
Gruß Philipp
Hai ragione, ma sono anche molto simile.
Non e una contraddizione ... penso io. ;)
Gruß
LL
Jetzt auch wieder auf Deutsch, danke!
Hai ragione, ma sono anche molto simile.
Non e una contraddizione ... penso io. ;)
Gruß
LL
ähnlich ja... aber nur etwa 500 Worte gleich... mit zum Teil unterschiedlicher Bedeutung. Die unterschieddlichen Ausprache bei c, ch etc. macht die Aussprache auch nicht sehr einfach.
y eso de chinito? No tiene gracia? Claro que no, porque es la verdad, al menos en nuestra asociación.
ok... aber es ging ja nur um die Feststellung, was Meister und Professor bedeuten und nicht darum, dass ihr euren Lehrer Sifu nennt. Meister wird jemand genannt, der z.B. KK unterrichtet, wohingegen der Professor universitären Charakter hat.
In Spanien sagt man zum KK-Lehrer auch schon mal "profe", wie in Italien auch... was aber niemand so ernst nimmt.
Ich würde deinen Lehrer sicher nicht Sifu nennen, da es nicht meiner ist. Also käme für mich nur Meister in Frage, wie für jeden Aussenstehenden auch.
Ich finde es hier am Bord teilweise richtig bescheuert, wenn hier jemand schreibt: "Sifu macht das so... Sifu hat gesagt..." und dabei die Leser hier im Allemeinen anspricht... als wenn er der Sifu aller hier Anwesenden wäre... der Zusatz "mein" Sifu, oder gleich den Namen des Sifu wählen, wäre da angebracht und nur logisch.
Ich finde es hier am Bord teilweise richtig bescheuert, wenn hier jemand schreibt: "Sifu macht das so... Sifu hat gesagt..." und dabei die Leser hier im Allemeinen anspricht... als wenn er der Sifu aller hier Anwesenden wäre... der Zusatz "mein" Sifu, oder gleich den Namen des Sifu wählen, wäre da angebracht und nur logisch.
Da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen! :D
Der freche Bengel
06-09-2010, 12:42
Zurück zum Thema...
Wenn ich mir den Lebenslauf von KRK so anschaue, so ist er ziemlich nichtssagend und sehr verschleiernd. In einem normalen Job könnte er den nicht abliefern, der würde keiner Prüfung standhalten.
Schaue ich mir nun die restlichen dubiosen Geschichte des Verbandes an, die nicht nachprüfbar sind, reiht sich das ganze Puzzle hervorragend mit den Geschichten eines WT Harald, die auch niemals überprüfbar sein werden, sehr gut zusammen. Die Universitäts Geschichte in Bulgarien wird nicht das letzte nicht nachprüfbare Märchen gewesen sein. Hand drauf, es bleibt spannend bis zum nächsten mal.;)
LorenzLang
06-09-2010, 12:54
ähnlich ja... aber nur etwa 500 Worte gleich... mit zum Teil unterschiedlicher Bedeutung. Die unterschieddlichen Ausprache bei c, ch etc. macht die Aussprache auch nicht sehr einfach.
Nur 500? ... wenn man otto=ocho, notte=noche etc mitzählt
oder ohne? Ich wollte immer noch mal ne Liste machen...
Gruß
LL
+1
Diese Lächerlichkeit fügt sich allerdings nahtlos in das Lächerliche Bild eines lächerlichen Charakters (der zwar zweifelsohne ein sehr erfahrener KK'ler ist)
Es überrascht mich ehrlich gesagt kein bisschen, sowas zu lesen.
Die Universitäts Geschichte in Bulgarien wird nicht das letzte nicht nachprüfbare Märchen gewesen sein. Hand drauf, es bleibt spannend bis zum nächsten mal.;)
Da würde ich ebenfalls drauf wetten.
Alephthau
06-09-2010, 13:36
Die Universitäts Geschichte in Bulgarien wird nicht das letzte nicht nachprüfbare Märchen gewesen sein.
Sie ist nicht nachprüfbar, oder sagst Du das weil dir die Infos nicht bequem an deinem PC abrufbar sind und weil dich weder der Dekan der NSA, das bulgarische Parlament und der deutsche Botschafter persönlich anschreiben und dir alles an Infos zuschicken?
Bisher kam von Seiten derer die meinen das sei ja alles gelogen als einzige Argumentationen:
1) Die Arbeit ist nicht in meiner Kuhdorf-Bibliothek und auch nicht im Netz zum Download zu finden, also existiert sie nicht
Wenn es dann knapp wird, weil sie merken es hat weder Hand noch Fuß was sie da von sich geben, wird folgendes aus dem Hut gezaubert:
2) Pah, die Ostländer sind doch eh alles Bagschisch-Gesellschaften, der hat eh nur Kohle dafür rausgerückt und den Titel gekauft.
Dabei geraten sie dann aber etwas ins schleudern da es sich um die größte staatliche Uni handelt.......
So, was spricht aber DAFÜR das der Titel wirklich verliehen wurde:
1) Auf der offiziellen Homepage der NSA wurde der Termin der Dissertation bekannt gegeben
2) Man findet auf der HP der NSA KRK mit dem Titel Doktor erwähnt
3) Es existieren 2 Videos mit Ausschnitten der Dissertation
4) Eine offizielle Pressemitteilung der EWTO www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1695) Dort wird explizit der Dr.sc. erwähnt inkl Foto/Videomaterial geliefert.
Mann kann KRK nachsagen das er viel wert auf Pomp legt, einiges schwammig ausdrückt und seinem Narzißmus fröhnt, aber gerade was diesen Doktortitel angeht ist alles erstaunlich genau und überprüf bzw nachvollziehbar...und es schmeichelt natürlich seinem Narziß! ;)
Gruß
Alef
Alephthau
06-09-2010, 13:42
Da würde ich ebenfalls drauf wetten.
Was würdest Du zu jemandem sagen der meint Du hast keinen deiner Kämpfe wirklich gewonnen und er alle deine Argumente mit:
1) Websitebetreiber bestochen
2) Redakteuer bestochen
3) Ringrichter bestochen
4) Gegner bestochen
und das immer wieder und wieder und wieder gebetsmühlenartig wiederholt? :D
Gruß
Alef
Was würdest Du zu jemandem sagen der meint Du hast keinen deiner Kämpfe wirklich gewonnen und er alle deine Argumente mit:
1) Websitebetreiber bestochen
2) Redakteuer bestochen
3) Ringrichter bestochen
4) Gegner bestochen
und das immer wieder und wieder und wieder gebetsmühlenartig wiederholt? :D
Gruß
Alef
Mir egal
Ich hab' sie ja nicht für dich oder für ihn gewonnen ;)
Allerdings sind diese Dinge allesamt schon ein wenig unwahrscheinlicher als schwerer Fassbar als halbgare und fadenscheinige Behauptungen in Zweifel zu ziehen...........
Aber prinzipiell.... mir egal! Ich hab' einen Kreis von Leuten deren Meinung mich berührt und interessiert. Und ich bin arrogant genug, dass mir die Meinung eines Grossteils der BEvölkerung schlicht am Popöchen vorbei geht :p
miskotty
06-09-2010, 14:45
Aber prinzipiell.... mir egal! Ich hab' einen Kreis von Leuten deren Meinung mich berührt und interessiert. Und ich bin arrogant genug, dass mir die Meinung eines Grossteils der BEvölkerung schlicht am Popöchen vorbei geht :p
Du bist kernspecht;):D
Du bist kernspecht;):D
Ne... dem fehlt das bisschen Selbstbewusstsein eben ;)
Sonst würde er nicht dermassen mit seinen tatsächlichen und angeblichen Titeln kokettieren.
ok... aber es ging ja nur um die Feststellung, was Meister und Professor bedeuten und nicht darum, dass ihr euren Lehrer Sifu nennt. Meister wird jemand genannt, der z.B. KK unterrichtet, wohingegen der Professor universitären Charakter hat.
Hat aber trotzdem etwas damit zun tun, denn
In Spanien sagt man zum KK-Lehrer auch schon mal "profe", wie in Italien auch... was aber niemand so ernst nimmt.
ist eben nicht richtig. Die Spanier nennen, zumindest fast ausschliesslich (Ausnahmen bestätigen die Regel) ihre Meister so, wie man sie in den jeweiligen KK nennt, also Sensei, Guru etc. Beim WT oder jetzt auch in Revolution ist der Meister der Sifu.
Big Bart II
06-09-2010, 15:12
Naja, es KANN natürlich theoretisch schon sein, schon sein, dass bei dieser Dissertation alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Aber ein paar Sachen kommen mir da schon komisch vor.
- Wie kommt der Mann überhaupt an einen Lehrstuhl für Sportwissenschaften? In seinem Sport gut zu sein reicht dafür normalerweise nicht. Selbst für einen Oberstufen-Leistungskurs nicht. Franz Beckenbauer lehrt ja auch nicht an der Universität in München.
- Ohne Vorurteile schüren zu wollen: Im slawischen Raum - ich weiß allerdings nicht, wie es speziell in Bulgarien aussieht - haben viele Länder massive Probleme mit Korruption. Diese reicht auch bis in die Universitäten. Aber ich will hier natürlich nichts unterstellen (keine Ironie).
- Warum lehrt er überhaupt in Bulgarien? Warum nicht in Deutschland? Wäre doch viel naheliegender. Wie macht er das überhaupt terminlich, muss er dann nicht während des Semesters ständig in Bulgarien Vorlesungen halten? (In welcher Sprache lehrt er überhaupt?)
- Am allermerkwürdigsten finde ich aber:
Normalerweise wird eine Doktorarbeit veröffentlicht und ist frei zugänglich. Manche findet man sogar in Buchläden wieder.
Wenn der Herr Kernspecht jetzt wirklich eine ordentliche Doktorarbeit geschrieben hätte, die wissenschaftlich fundiert ist und entsprechenden Maßstäben gerecht wird, wäre sie dann nicht schon längst auch für die breite Masse der WT-Anhängerschaft zugänglich gemacht worden? Egal ob als käufliches Buch oder einfach nur als Text zum runterladen?
(Ich gehe einfach mal davon aus, dass dies nicht geschehen ist, weil es ansonsten hier garantiert schon erwähnt worden wäre.)
Und wenn aus welchen Gründen auch immer bewusst darauf verzichtet worden ist, hätte dann nicht bestimmt schon irgendein findiger WT-Schüler diese Arbeit ausfindig gemacht, um sich an den wissenschaftlich anerkannten Worten seines Meisters zu laben?
Oder ist es unerwünscht, diese Doktorarbeit zu finden und zu lesen? Wenn ja, warum??
Kommt mir äußerst verdächtig vor...
Ach kommt schon.......
Im Jiu Jitsu ist es VÖLLIG normal, dass der Trainer "professor" genannt wird, und die Schule eine "Akademie" ist ;)
In Europa weniger verbreitet..... in Brasilien mehr als nur die Regel.
Sich an sowas aufzuhängen ist ein wenig lächerlich!
KRK ist kein Universitätsprofessor... soviel ist ziemlich klar. Aber ein "Professor" ist im weiteren Sinne nunmal einfach ein Lehrer: Professur ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Professur)
Der freche Bengel
06-09-2010, 16:09
Kommt mir äußerst verdächtig vor...
Wie auch mit sämtlichen anderen Geschichten aus der Ecke....
Wer sich solche mühe gibt das die "Arbeit" verborgen bleibt hat sicher nichts zu verstecken. Wer seinen Lebenslauf so frisiert hat bestimmt seine gründe.
Wer sich solche mühe gibt das sämtliche Gerüchte nicht nachprüfbar sind...ja dem...dem Mann muß man einfach glauben...:D
Ohne Vorurteile schüren zu wollen: :confused:
Ich lach mich eckig. Nichts Anderes wird hier getan.
Es ist FÜR JEDEN offen, sich an die Uni in Sofia nach KRK zu erkundigen. Wer stattdessen lieber hier wilde Verdächtigungn streut, der schürt eben Vorurteile. Punkt.
Und KRK nun auch noch einen frisierten Lebenslauf zu unterstellen, ist schon mehr als ein Fünftrausender.
Gruß, WT-Herb
Suntukan Jackson
06-09-2010, 16:58
...die hätten uns einfach den "Dissertation von KRK" Thread nicht dichtmachen dürfen, dann hätten wir einen Platz wo wir das diskutieren könnten ohne Gefahr zu laufen off topic zu sein, ohne in anderen Threads immer wieder auf das Thema zu kommen. Schlechte Entscheidung der Mods...
Raging Bull
06-09-2010, 17:20
Ich muss bei NSA immer an National Security Agency denken...:o
Herb, gerade Du könntest doch zur Aufklärung beitragen.
In welcher JVA war KRK und was hat er da gemacht?
Wie lange war er bei der Polizei?
Was sind das für Tätigkeiten als Lehrbeauftragter und wo waren diese?
Warum darf man das nicht erfahren?
Am Doktortitel frage ich mich, wer die geprüft hat. Haben die in Sofia jemanden, der sich auch nur annähernd in dem Rahmen mit WT (der Titel der Arbeit lässt ja etwas sehr spezielles vermuten) auskennt?
Ich fand schon merkwürdig, dass ansonsten immer soviel Wert darauf gelegt wird, dass WT kein Sport ist sondern eine Kampfkunst, dann aber an einer Sportuni promoviert wird und in den Videos von KRKs Rede auch Kunst und Sport wild durcheinander geworfen werden.
Aber dennoch, "glaube" ich KRK den Titel, wenngleich er in meinen Augen bedeutungslos ist...
ihr seid alle sowieso nur eifersüchtig, das ihr nicht so einen beeindruckenden lebenslauf habt, inklusive einer anhängerschaft die euch verfallen ist wegen der ungeahnten fähigkeiten im kampfe.Er ist die herausforderung eingegangen in einer fremdsprachigen universität seinen doktor zumachen ! in der muttersprache kann das wohl jeder...
niedere bewegründe, die euch treiben ! :mad:
Hallo Raging Bull,
Bei der JVA handelt es sich sicherlich um jene, in seiner Heimatstatt. Als ich mit Wing Tsun begann, war noch als Lehrer tätig, mit ein paar Nebentätigkeiten, auf die ich - jetzt hier im Forum - nicht weiter eingehe.
Warum Du das alles nicht erfahren darfst? Ist doch klar, weil man Dich sonst erschießen müßte. :)
Die Dissertation wurde von 16 (o.18) Professsoren geprüft, jenen, die an der Uni in Sofia zu der Zeit tätig waren. Zudem wurde die Prüfung über die öffentliche Verteidigung geprüft, die weitaus länger dauerte, als es im Video zu sehen ist. Jeder Anwesende konnte an der Befragung teilnehmen, bis hin zu Hausmeister.
Wenn es Dir merkwürdig erscheint, daß Wing Tsun an einer Sport-Universität thematisch behandelt wird, weil Wing Tsun ja kein Sport sei, dann informiere Dich einmal darüber, was an Universitäten überhaupt alles wissenschaftlich betrachtet wird. Dazu vielleicht auch der Hinweis, daß in der Humanmedizin an Tieren geforscht wird.
Und nun mal im Ernst: Welche wissenschaftliche Disziplin wäre denn besser dafür geeignet, als genau jene, die sich Bewegung, Belastung, Gelenken, Muskeln, Reaktionsmechanismen etc. befaßt? Mir fällt da nix passenderes ein.
Gruß, WT-Herb
Suntukan Jackson
06-09-2010, 19:09
Und nun mal im Ernst: Welche wissenschaftliche Disziplin wäre denn besser dafür geeignet, als genau jene, die sich Bewegung, Belastung, Gelenken, Muskeln, Reaktionsmechanismen etc. befaßt? Mir fällt da nix passenderes ein.
...Wirtschaft ,Managment, Marketing ! ..ich denke da liegen die maßgeblichen Vorteile bzw. Vorzüge des EWTO Wing Tsun im Vergleich zu anderen KK ,da hätte uns Kernspecht tatsächlich was lernen können.
"Kampfkunst als Mittel mich so richtig reich zu machen am Beispiel Wing Tsung"
Raging Bull
06-09-2010, 19:20
Hallo Raging Bull,
Bei der JVA handelt es sich sicherlich um jene, in seiner Heimatstatt. Als ich mit Wing Tsun begann, war noch als Lehrer tätig, mit ein paar Nebentätigkeiten, auf die ich - jetzt hier im Forum - nicht weiter eingehe.
Warum Du das alles nicht erfahren darfst? Ist doch klar, weil man Dich sonst erschießen müßte. :)
Die Dissertation wurde von 16 (o.18) Professsoren geprüft, jenen, die an der Uni in Sofia zu der Zeit tätig waren. Zudem wurde die Prüfung über die öffentliche Verteidigung geprüft, die weitaus länger dauerte, als es im Video zu sehen ist. Jeder Anwesende konnte an der Befragung teilnehmen, bis hin zu Hausmeister.
Wenn es Dir merkwürdig erscheint, daß Wing Tsun an einer Sport-Universität thematisch behandelt wird, weil Wing Tsun ja kein Sport sei, dann informiere Dich einmal darüber, was an Universitäten überhaupt alles wissenschaftlich betrachtet wird. Dazu vielleicht auch der Hinweis, daß in der Humanmedizin an Tieren geforscht wird.
Gruß, WT-Herb
Hallo Herb,
aber was er in der JVA gemacht hat, weißt Du nicht?
Mir ist das schon klar, wie das in einer Uni abgeprüft wird. Die Qualifikationen der Professoren hinsichtlich wissenschaftlichem Arbeiten will ich auch gar nicht in Abrede stellen, allerdings frage ich mich schon, inwieweit diese in das spezielle Thema Wing Tsun Einblick haben. Ob da der Hausmeister fragen darf oder nicht, ändert nichts (fraglich, ob der Ahnungdavon hat.)
Das ist jetzt auch keine Kritik an KRKs Arbeit, eher eine "philosophische" Frage, die ich mir oft bei der Bewertung von "Pionierarbeiten" stelle.
Den Vergleich mit der Humanmedizin verstehe ich entweder nicht oder der hinkt jetzt wirklich extrem.
Im Ernst: Mir fällt da Passenderes ein: Philosophie
Oder wird nicht immer von Prinzipen gesprochen und dass WT grundsätzlich formlos sei und nicht an Techniken gebunden? Auch sehe ich den sportwissenschaftlichen Zugewinn nicht. (rein aus dem Vortrag und dem Titel - die Arbeit selbst habe ich ja nicht gelesen, deswegen bloße Vermutung)
Wie wäre es mit Medizin? Liebscher-Bracht setzt das doch auch entsprechend ein, nicht? Psychologie? Pädagogik? Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen...
Der Titel "Strategie und Taktik der Kampfkunst WingTsun als Mittel der Selbstverteidigung" scheint mir eher auf ein rein reproduktives Werk hinzudeuten, auf dem Gymnasium würde ich von Anforderungsebene 1 sprechen, was für eine wissenschaftliche Doktorarbeit nicht reichen dürfte.
Aber gut, die Deutungshoheit obliegt den prüfenden Professoren und ich gehe davon aus, dass die ihre Pflichten ordnungsgemäß erfüllt haben, daher sind das Spekulationen. Sollte das Ding mal aufzutreiben sein und ich die Muße haben es zu lesen, werde ich das tun. Alles andere ist im Trüben fischen.
Gruß Bull
Edit: Ich sehe grade meinen Denkfehler. KRK hat ja keinen Doktor in Sportwissenschaften gemacht. Sorry, da hab ich den jetzt mit den Klitschkos zusammengeworfen....peinlich, peinlich...ich schieb die Schuld auf Alef :D
hansevingtsun
06-09-2010, 20:12
Ich war übrigens in der Schule auch immer der Schwächste, wurde ständig gehänselt und nie mal gegretelt. Alle haben über mich gelacht und mich nicht ernst genommen. Ich war schmächtig, hatte dünne Arme und eine kränkliche Figur. Und was hat sich nach jahrzehntelangem inxbums geändert ? Nichts!
Alef kann das bestätigen!
pizzamasochiste
06-09-2010, 20:16
Ich war übrigens in der Schule auch immer der Schwächste, wurde ständig gehänselt und nie mal gegretelt. Alle haben über mich gelacht und mich nicht ernst genommen. Ich war schmächtig, hatte dünne Arme und eine kränkliche Figur. Und was hat sich nach jahrzehntelangem inxbums geändert ? Nichts!
Alef kann das bestätigen!
"Hänsel"vingtsun wäre also passender, oder?
:D
Gruß Philipp
`fosse una buona idea´ anstatt `che fosse...´, wunderschön! Du schreibst echt fein, wie ein echter Italiener (also besser als ich :)). I miei complimenti!
R.
hansevingtsun
06-09-2010, 20:47
"Hänsel"vingtsun wäre also passender, oder?
:D
"gretelvingtsun" würde sich auch scheisse anhören, oder? :D
Hallo Raging Bull,
doch, ich weiß, was er da gemacht hat. Aber warum sollte ich mehr dazu sagen, als er selbst?
Die Qualifikationen der Professoren hinsichtlich wissenschaftlichem Arbeiten will ich auch gar nicht in Abrede stellen, allerdings frage ich mich schon, inwieweit diese in das spezielle Thema Wing Tsun Einblick haben.Was ist das jetzt für eine Aussage? Ich verkürze mal: Ich stelle die Qualifikation nicht in Frage, wohl aber die Kompetenz..... Richtig?
Dem Teil der öffentlichen Befragung (siehe Hausmeister) geht eine Befragung des Professorengremiums voraus. Die öffentliche Befragung dient ja gerade der Sache, seine eigene Arbeit allgemeinverständlich (selbst, persönlich) formulieren zu müssen und belegt besser, als eine geschriebene Arbeit, die Tiefe des verinnerlichten Verständnis zum Thema (wenn Du den Satz des Pythagoras einem achtjährigem Kind verständlich vermitteln kannst, kann man davon ausgehen, daß Du ihn selbst verstanden hast).
Der Vergleich der Humanmedizin bezog sich auf Deine Anmerkung des Vergleich einer Sport-Universität, die sich mit Kampf“kunst“ befaßt. Eben, der Humanmediziner forscht nicht nur am Humanoiden.
Deinen Philosophie-, Prinzipien-. Technikausflug betreffend: Da solltest Du mehr differenzieren. Die Prinzipien des Kampfes ist eine allgemeinere Betrachtung, als die Betrachtung der Verhaltensprinzipien eines Kampfsystems. Im Ersteren geht es um das Allgemeine des Kampfes, um allgemeine Verhaltensmuster, die in jedem Kampf gelten. In den Systemprinzipien geht es um systemrelevantes Verhalten, und das ist eben keine Philosophie, sondern zu realisierende Praxis. Und die Technikbetrachtung in Gegenüberstellung zur formlosen Realisierung der Systemprinzipien hat etwas mit der Entwicklung des Kämpfers zu tun und steht nicht im Gegensatz zueinander. Daher ist es wichtig, dort, wo von Technik die Rede ist, diese als Bewegung zu verstehen, die ein Verhaltensprinzip erfüllt und sich dabei zwar als beschreibungsfähige Technik darstellt, aber nicht als Dogma der Bewegung, sondern als Ideal der Beschreibung.
Die Medizin liefert sehr wichtige Eckdaten dafür, ein System hinsichtlich seiner körperlichen Auswirkungen zu betrachten und zu bewerten. Das beginnt mit der Physiologie und reicht bis in den Zellstoffwechsel, also der stofflichen Grundlagen der biologischen Chemie. Gerade im Zusammenhang der Muskelarbeit, der Reaktionsmechanismen, der stofflich betrachteten Informationsverarbeitung und natürlich auch mit der Frage nach dem Menschenbild, Bewußtsein und Unterbewußtsein, also der Phychologie. Da bietet sich die ganze Palette universitärer Fachbereiche an, da man den Mensch - gerade in seiner Situation als Kämpfer - als Ganzes betrachten muß, um ihn in den Details zu verstehen.
Der Titel: „Strategie und Taktik...“ ist ja nicht singulär zu verstehen, sondern gehört einer pluralen Ordnung an. Jede Kampfkunst unterliegt in der Anwendung übergeordneten Mustern, sobald sie außerhalb des eigenen Systems zur Anwendung kommt. Der Ansatz bietet sehr vielschichtige Möglichkeiten, das Thema Kampf zu untersuchen.
Gruß, WT-Herb
Suntukan Jackson
06-09-2010, 21:50
Hallo Raging Bull,
doch, ich weiß, was er da gemacht hat. Aber warum sollte ich mehr dazu sagen, als er selbst?
...vielleicht um mal zur Abwechslung produktiv zu ner Diskussion beitragen zu können ? Damit wir hier dicht machen können ? Aber auf Fragen antworten zu bekommen ist scheinbar zu schwierig bei euch Jungs, dann wundert euch aber nicht wenn man euren Meister ständig in Frage stellt. Denn wenn ihr euch mit Stories und Mutmaßungen zufrieden gebt is das euer Ding, die meisten user hier tuns nicht.
Sie ist nicht nachprüfbar, oder sagst Du das weil dir die Infos nicht bequem an deinem PC abrufbar sind und weil dich weder der Dekan der NSA, das bulgarische Parlament und der deutsche Botschafter persönlich anschreiben und dir alles an Infos zuschicken?
Bisher kam von Seiten derer die meinen das sei ja alles gelogen als einzige Argumentationen:
1) Die Arbeit ist nicht in meiner Kuhdorf-Bibliothek und auch nicht im Netz zum Download zu finden, also existiert sie nicht
Wenn es dann knapp wird, weil sie merken es hat weder Hand noch Fuß was sie da von sich geben, wird folgendes aus dem Hut gezaubert:
...
Alef
Alef, wann willst du endlich einsehen, dass seriöses wissenschaftliches Arbeiten sich von privaten Meinungen unterscheidet? Prof. h.c. Kernspecht kann in seinen Werken schreiben, worüber er will und diese veröffentlichen, wann immer es ihm danach beliebt.
Aber der Doktor ist nur ein Doktor, wenn er sein Werk veröffentlicht hat. Und das ist nun einmal mehr als ein Ansichtsexemplar in der ansässigen Kampusbibliothek zu plazieren.
Du behauptest auch immer wieder etwas komplett falsches. Du unterstellst immer den Kritikern, sie würde die Arbeit nicht in ihrer Dorfbibliothek vorfinden. Diese Arbeit ist in keinem Onlineverzeichnis weltweit einzusehen gewesen.
Wenn man nicht mal im online Katalog von Sofias Sportuni den Herrn Prof. h.c. Kernspecht kennt/findet, dann ist da einfach was faul. Ankündigungen reichen nicht. Wie oft wurde Duke Nukem Forever angekündigt? Eine Ankündigung =! Veröffentlichung.
Was zählt ist die Veröffentlichung. Wissenschaftliche Erkenntniss muss dem Diskurs betragen, andere Wissenschaftler müssen das Werk prüfen und auf den gemachten Erfahrungen aufbauen und neues entwickeln. Wissenschaft ist nicht Schätze hüten und vor anderen verschließen.
Deine Grundannahme ist schlicht falsch. Wenn die Arbeit einem wissenschaftlichen Standard folgt, findet man sie in Onlinekatalogen die wissenschaftliche Literatur finden. Das ist keine Provinzbibliothek und auch nicht Amazonas.de/uk.
Solange die Arbeit also nicht vorliegt (und ja, nur in Sofias Sportuni vorzuliegen reicht nicht) ist Herr Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht kein Prof. h.c. Dr. h.c. Dr. sc Kernspecht. So einfach kann es sein.
Raging Bull
06-09-2010, 22:12
Hallo Raging Bull,
Ich fasse zusammen: Es ist nicht geheim, aber man darf es nicht wissen...:rolleyes:
Was ist das jetzt für eine Aussage? Ich verkürze mal: Ich stelle die Qualifikation nicht in Frage, wohl aber die Kompetenz..... Richtig?
WT-spezifisch ja. Korrekt
Man erkennt im Boxen oft die Grenzen, an die die Berichterstatter (Ploog, Drews) stoßen. Warum sollte ich davon ausgehen, dass ein Professor für Whatever Ahnung vom WT hat? Vor allem Ahnung in der Form eine Arbeit von KRK zu bewerten.
Wäre irgendwie, wie wenn ich mich anmaßte die Lehren Yip Mans in einem Vortrag nachzuvollziehen.
Dem Teil der öffentlichen Befragung (siehe Hausmeister) geht eine Befragung des Professorengremiums voraus. Die öffentliche Befragung dient ja gerade der Sache, seine eigene Arbeit allgemeinverständlich (selbst, persönlich) formulieren zu müssen und belegt besser, als eine geschriebene Arbeit, die Tiefe des verinnerlichten Verständnis zum Thema (wenn Du den Satz des Pythagoras einem achtjährigem Kind verständlich vermitteln kannst, kann man davon ausgehen, daß Du ihn selbst verstanden hast).
Was nicht funktionieren KANN, weil die Jungs vom Beamer mitlesen müssen. Die wenigsten bulgarischen Hausmeister sprechen deutsch :rolleyes:
Der Vergleich der Humanmedizin bezog sich auf Deine Anmerkung des Vergleich einer Sport-Universität, die sich mit Kampf“kunst“ befaßt. Eben, der Humanmediziner forscht nicht nur am Humanoiden.
Um Rückschlüsse auf die Humanmedizin zu ziehen. Das Forschungsobjekt ist dem Mensch relativ ähnlich.
Die Medizin liefert sehr wichtige Eckdaten dafür, ein System hinsichtlich seiner körperlichen Auswirkungen zu betrachten und zu bewerten. Das beginnt mit der Physiologie und reicht bis in den Zellstoffwechsel, also der stofflichen Grundlagen der biologischen Chemie. Gerade im Zusammenhang der Muskelarbeit, der Reaktionsmechanismen, der stofflich betrachteten Informationsverarbeitung und natürlich auch mit der Frage nach dem Menschenbild, Bewußtsein und Unterbewußtsein, also der Phychologie. Da bietet sich die ganze Palette universitärer Fachbereiche an, da man den Mensch - gerade in seiner Situation als Kämpfer - als Ganzes betrachten muß, um ihn in den Details zu verstehen.
Was willst Du jetzt damit sagen, bzw wo ist der Bezug?
Ebenso hatte ich meine "Ausflüge" relativiert. Welches genau ist eigentlich der Fachbereich des Doktor Kernspecht? Sportwissenschaftler ist er nicht, oder?
Der Titel: „Strategie und Taktik...“ ist ja nicht singulär zu verstehen, sondern gehört einer pluralen Ordnung an. Jede Kampfkunst unterliegt in der Anwendung übergeordneten Mustern, sobald sie außerhalb des eigenen Systems zur Anwendung kommt. Der Ansatz bietet sehr vielschichtige Möglichkeiten, das Thema Kampf zu untersuchen.
Gruß, WT-Herb
Eine Kampfkunst, die "außerhalb des eigenen Systems" zur Anwendung kommt? Wie muss ich das verstehen? Welchen "Mustern" folgt sie?
Gruß
Bull
Hallo Suntukson Jackson,
es scheint recht simpel geworden zu sein, Vorzeichen einfach umzukehren. Wer kommt denn hier ständig mit Mutmaßungen an? Das sind doch nicht die Wing Tsun-ler. Hier wird gemutmaßt, K.R. Kernspecht hätte seinen Lebenslauf manipuliert oder seine Promotion wäre ein Fake und so weiter.
Das Infrage stellen von K.R. Kernspecht hat doch einen sehr zweifelhaften personalpolitschen Beigeschmack. Und das betrifft nicht nur K.R. Kernspecht, sondern jeden Zusammenhang des Wing Tsun in Zusammenhang mit seinen Qualitäten in Bezug zur Bildung von Kampfstärke. Und genau darin sehe ich auch die Absicht vieler User.
„Kritik“ äußert sich anders. Man kann K.R. Kernspecht ebenso wie mich oder andere Personen kritisieren. Aber dann doch bitte an konkreten Sachverhalten, nicht über Mutmaßungen oder über Hörensagen und erst recht nicht über persönliche Diffamierungen.
Gruß, WT-Herb
Hallo Raging Bull,
Was nicht funktionieren KANN, weil die Jungs vom Beamer mitlesen müssen. Die wenigsten bulgarischen Hausmeister sprechen deutsch Die Arbeiten lagen in Bulgarisch vor und K.R. Kernspecht wurde simultan übersetzt.
Das Forschungsobjekt ist dem Mensch relativ ähnlich. Die körperlichen Auswirkungen zwischen Kampfsport und Kampfkunst sind sehr ähnlich. Spürst Du nicht selbst die Nähe?
Was willst Du jetzt damit sagen, bzw wo ist der Bezug?Steht doch da.
Welches genau ist eigentlich der Fachbereich des Doktor Kernspecht? Sportwissenschaftler ist er nicht, oder? Doch, ist er, mit seinem Schwerpunkt auf Kampfkunst.
Eine Kampfkunst, die "außerhalb des eigenen Systems" zur Anwendung kommt? Wie muss ich das verstehen? Ist ganz einfach: Karateka gegen Karateka = <innerhalb> des eigenen Systems. Karateka gegen Judoka = <außerhalb> des eigenen Systems. Wing Tsun-ler gegen Wing Tsun-ler = <innerhalb>... Wing Tsun-ler gegen sonstigem Angreifer = <außerhalb>....
Welchen "Mustern" folgt sie? Jenen, die in der jeweiligen Konfrontation entstehen.
Gruß, WT-Herb
Lars´n Roll
06-09-2010, 22:35
Zu sagen "was man aus Eurer Ecke hört klingt dünn und ich glaub Euch kein Wort" ist vielleicht keine Kritik, aber ganz sicher ist es auch keine Difamierung.
Wenn es etwas ist, dann ein Zeichen von gesundem Menschenverstand und der nervigen Angewohntheit, nicht alles unreflektiert zu schlucken, was einem so vorgeworfen wird......
Cheung Jik Kwan
06-09-2010, 22:42
„Kritik“ äußert sich anders. Man kann K.R. Kernspecht ebenso wie mich oder andere Personen kritisieren. Aber dann doch bitte an konkreten Sachverhalten, nicht über Mutmaßungen oder über Hörensagen und erst recht nicht über persönliche Diffamierungen.
Ich bin eher ein stiller Mitleser bei den meisten Beiträgen hier. Wenn man die Spreu vom Weizen trennt, bekommt man hier auch sehr gute Informationen. In letzter Zeit geht vieles aber zu weit. Sprachliches Niveau, Polemik, Verbissenheit, Vorurteile, Gehässigkeit usw. sind mittlerweile so ekelhaft und unerträglich zu lesen, dass ich mich erstmal aus diesem Forum verabschieden werde. Ich bin kein Freund von Kernspecht, aber die Vorgehensweise einiger "User" hier ist einfach ohne Anstand und Respekt vor einem Menschen selbst. Ich weiß nicht, was in Euch gefahren ist. In meinem Leben bin ich schon oft hart auf den Boden der Realität gelandet und ich musste lernen mich mit Mutmaßungen zurückzuhalten.
Herzlichst
Cheung Jik Kwan
Hallo Lars’n Roll,
„der gesunde Menschenverstand“ vermittelt, daß eine staatliche Universität, die öffentlich bestätigt, daß eine Person dort ihren Doktor gemacht hat, wozu es auch ein Video gibt, daß diese Person an dieser Universität promoviert hat.
„Der gesunde Menschenverstand“ vermittelt, daß es zwischen Kritik und Diffamierung einen Unterschied gibt, der von jenem erkennbar ist, der einen solchen Verstand besitzt.
„Der gesunde Menschenverstand“ vermittelt, daß die Informationen über die Aussagen einer Universität weniger „dünn“ sind, also diese ohne jegliche Faktoren in Zweifel zu ziehen.
„Der gesunde Menschenvestand“ vermittelt, daß der Glaube nicht an Faktoren gebunden ist, so aber Faktoren vorliegen, ein gegensätzlicher Glaube einem gesunden Menschenverstand widerspricht.
„Der gesunde Menschenverstand“ vermittelt, daß bei Reflexionen man in alle Richtungen reflektieren sollte und nicht ausgerechnet die Verursacher von Mutmaßungen aus diesen Reflexionen auslassen sollte.
Gruß, WT-Herb
Hallo Herb,
aber was er in der JVA gemacht hat, weißt Du nicht?
Mir ist das schon klar, wie das in einer Uni abgeprüft wird. Die Qualifikationen der Professoren hinsichtlich wissenschaftlichem Arbeiten will ich auch gar nicht in Abrede stellen, allerdings frage ich mich schon, inwieweit diese in das spezielle Thema Wing Tsun Einblick haben. Ob da der Hausmeister fragen darf oder nicht, ändert nichts (fraglich, ob der Ahnungdavon hat.)
Das ist jetzt auch keine Kritik an KRKs Arbeit, eher eine "philosophische" Frage, die ich mir oft bei der Bewertung von "Pionierarbeiten" stelle.
Eine ehem. gute Freundin von mir (haben uns zerstritten) hat ihre Master-Arbeit in Soziologie über MMA geschrieben.
DIe Docs wussten wohl NICHTS darüber.... und haben mehr die wissenschaftlichkeit und so der Arbeit bewertet, um was es wohl auch eher geht :)
„der gesunde Menschenverstand“ vermittelt, daß eine staatliche Universität, die öffentlich bestätigt, daß eine Person dort ihren Doktor gemacht hat, wozu es auch ein Video gibt, daß diese Person an dieser Universität promoviert hat.
„Der gesunde Menschenvestand“ vermittelt, daß der Glaube nicht an Faktoren gebunden ist, so aber Faktoren vorliegen, ein gegensätzlicher Glaube einem gesunden Menschenverstand widerspricht.
Lieber WT-Herb.
Das Video bestätigt erst mal gar nix. Die Doktorarbei würde bestätigen. Dieses Video stellt ein Indiz dafür da, das Herr Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht dort eine Disputation einer Doktorarbeit hatte. Aber ohne diese Doktorarbeit ist es ein schönes Video. Aussagekräftig im Sinne einer Bestätigung ist das Video nicht.
Wo bleibt die Arbeit? Wieso kann man die Arbeit nicht in den Verzeichnissen auffinden? Das ist höchst ungewöhnlich und ein Quell für Gerüchte.
Wenn ich behaupten würde eine Doktorarbeit zu einem bestimmten Thema erstellt zu haben, ohne dass sich diese Arbeit auffinden lässt, würde man mich wahrscheinlich einen Hochstapler nennen. Wieso sollte es bei Herrn Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht anders sein? Das Brechen üblicher (übrigens weltweit einheitlich angesehener) Standards ist doch ein klares Indiz für etwas ungewöhnliches. Die ausweichenden Antworten (schau eben in Bulgarien vorbei wenn du sie sehen willst) sind ein weiteres Indiz für die mangelhafte Glaubwürdigkeit.
Eine simple (und für den Titel auch notwendige) Publikation im Sinne einer Öffentlichmachung wäre im Sinne aller. Solange diese Arbeit nicht vorliegt, ist es unwahr deinem Lehrer einen Doktor der Wissenschaften zuzuschreiben. Das ist keine Hexenjagd sondern simple Tatsachenfeststellung.
Wieso dein Lehrer die Arbeit zurückhält ist für mich ebenso fraglich wie die Verteidigung seiner angeblichen Arbeit. Ihr habt ja nicht mal nen Beweis für die Existenz. Und in diesem Falle kann man immer sagen: Solange es keinen Beweis für die Existenz dieser Arbeit gibt, gibt es sie auch nicht. :D Da kann man sich nicht mehr rausreden. Es gibt in diesem speziellen Fall nur: entweder oder.
Schreibt er seine Arbeit eventuell noch? :D Dann würde es ja die "Verspätung" erklären.
Lieber WT-Herb.
Das Video bestätigt erst mal gar nix. Die Doktorarbei würde bestätigen. Dieses Video stellt ein Indiz dafür da, das Herr Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht dort eine Disputation einer Doktorarbeit hatte. Aber ohne diese Doktorarbeit ist es ein schönes Video. Aussagekräftig im Sinne einer Bestätigung ist das Video nicht.
Oder zumindest, dass er dort einen Vortrag hielt ;)
Raging Bull
06-09-2010, 23:17
Eine ehem. gute Freundin von mir (haben uns zerstritten) hat ihre Master-Arbeit in Soziologie über MMA geschrieben.
DIe Docs wussten wohl NICHTS darüber.... und haben mehr die wissenschaftlichkeit und so der Arbeit bewertet, um was es wohl auch eher geht :)
Steht doch auch in meinem Zitat, oder nicht? Ich habe da meine Zweifel, ob dass so die Idealform ist. Nichts anderes habe ich geäußert.
Hallo Raging Bull,
Die Arbeiten lagen in Bulgarisch vor und K.R. Kernspecht wurde simultan übersetzt.
Muss über Kopfhörer gelaufen sein. Das war in dem Video nicht erkennbar (auch keine Kopfhörer).
Dass die Arbeit in Bulgarisch vorlag bezweifle ich nicht, nur geht es ja -wie Du richtig schreibst- um die verbale "Verteidigung"
Die körperlichen Auswirkungen zwischen Kampfsport und Kampfkunst sind sehr ähnlich. Spürst Du nicht selbst die Nähe?
Das was vor 15 Jahren in der örtlichen WT-Schule ablief, hatte mit Sport soviel zu tun, wie ein Sitzstreik. Aber gut, das ist nicht representativ.
Mich hat es nur gewundert, weil man sich sonst gerne vom Sport distanziert.
Steht doch da.
Ergibt aber für mich keinen Sinn, wenn man ohnehin in 30 Sekunden fertig sein will. Da nutzt mir Wissen über die Proteinbiosynthese relativ wenig, oder nicht?
Doch, ist er, mit seinem Schwerpunkt auf Kampfkunst..
Danke. Endlich mal ne Auskunft...
Ist ganz einfach: Karateka gegen Karateka = <innerhalb> des eigenen Systems. Karateka gegen Judoka = <außerhalb> des eigenen Systems. Wing Tsun-ler gegen Wing Tsun-ler = <innerhalb>... Wing Tsun-ler gegen sonstigem Angreifer = <außerhalb>....
Ach so...muss man dafür nach "übergeordneten Mustern" fahnden? Ich dachte Abwehr gegnerischer Angriff aus anderen Stilen sei Teil des WT, also Teil des Systems.
Steht doch auch in meinem Zitat, oder nicht? Ich habe da meine Zweifel, ob dass so die Idealform ist. Nichts anderes habe ich geäußert.
Ja, ich wollte nur aussagen, dass das durchaus möglich ist und folglich kein Grund, den Doktorstatus in Zweifel zu ziehen.
Ich hab' mich damals auch gefragt.... sie hätte ja erzählen können, was sie wollte! Und war selbst auch keine Expertin... machte einige grundlegende Falschaussagen :D
Raging Bull
06-09-2010, 23:32
Ja, ich wollte nur aussagen, dass das durchaus möglich ist und folglich kein Grund, den Doktorstatus in Zweifel zu ziehen.
Ich hab' mich damals auch gefragt.... sie hätte ja erzählen können, was sie wollte! Und war selbst auch keine Expertin... machte einige grundlegende Falschaussagen :D
Wenn Du den Verlauf richtig liest, habe ich KRKs Doktorstatus nicht in Zweifel gezogen. Ich habe das Problem ganz allgemein angesprochen.
Das gibts nämlich öfter als man denkt und da wird ne Menge Bullshit verzapft.
Deswegen ist mir der Doktor auch relativ wurscht, weil imo KRK da erzählen kann, was er will. Es kann sowieso keiner nachprüfen, da vermutlich abgesehen von LT keiner vergleichbares Wissen über die "Strategie und Taktik des WT" hat, wie Dr. Kernspecht. Allenfalls seine Quellen und die Herangehensweise sind für die Jungs nachprüfbar..
Für mich übrigens ein klares Indiz für die Echtheit des Titels.
Ist aber irgendwie so als würde Erwin Rommel über die Taktik des deutschen Afrika-Korps während des Afrika-Feldzuges dissertieren und Guido Knopp prüfts ab.
Ist aber irgendwie so als würde Erwin Rommel über die Taktik des deutschen Afrika-Korps während des Afrika-Feldzuges dissertieren und Guido Knopp prüfts ab.
Hahaha. :yeaha:
Fällt mir nur ein:
jungle-world.com - Archiv - 34/2009 - Thema - Das »Inglourious-Basterds«-ABC (http://jungle-world.com/artikel/2009/34/37577.html)
Die Rache an Giudo Knopp! :D
Hallo Raging Bull,
Muss über Kopfhörer gelaufen sein. Das war in dem Video nicht erkennbar Dann wirst Du vielleicht einmal das Video im Vollbildmodus anschauen, dann kann Du die Dolmetscherin um Roten Hemdchen neben ihm sitzend entdecken.
(Selektive Wahrnehmung?)
Mich hat es nur gewundert, weil man sich sonst gerne vom Sport distanziert.Der Hunammediziner distanziert sich auch gerne vom Veterinär.
Ergibt aber für mich keinen Sinn, wenn man ohnehin in 30 Sekunden fertig sein will. Da nutzt mir Wissen über die Proteinbiosynthese relativ wenig, oder nicht?Kommt darauf an, mit welchen Intensionen man einer Sache auf den Grund gehen will. Argumentatioinsketten sind da schnell geknüpft: Kampf-Attribute-Muskeltätigkeit-Zellstoffwechsel-Ernährung.... Das ist halt wie mit dem Autofahren. Verkehr oder Rennsport.... nützliches Wissen unterscheidet sich mit der selbst (b)gestellten Anforderung.
Ach so...muss man dafür nach "übergeordneten Mustern" fahnden?Mußt Du nicht. Nicht alles, was existiert, muß von Interesse sein.
Ich dachte Abwehr gegnerischer Angriff aus anderen Stilen sei Teil des WT, also Teil des Systems.Darum geht es nicht. Das Ordnungssystem ist allerdings auch Sache der Blickrichtung. Als übergeordnet meine ich die geringere Spezifikation. Eine System geht spezifisch vor, ein allgemeines Verhalten ist dem - auch dieser Sicht - übergeordnet. Das ist aber keine Wertung, sondern nur eine Hierarchie im Kontext der Verfeinerung eines Verhaltens.... (Ist jetzt auch nicht so wichtig).
Gruß, WT-Herb
Aussagekräftig im Sinne einer Bestätigung ist das Video nicht.
:D Und das von dem User, der ständig am lautesten nach dem Videobeweis schreit.
Wieso dein Lehrer die Arbeit zurückhält ist für mich ebenso fraglich wie die Verteidigung seiner angeblichen Arbeit. Ihr habt ja nicht mal nen Beweis für die Existenz.
Die Arbeit wird in Kürze in Form eines Buches (oder mehrerer) erscheinen, ich dachte das wäre schon geklärt?
Und in diesem Falle kann man immer sagen: Solange es keinen Beweis für die Existenz dieser Arbeit gibt, gibt es sie auch nicht.
:D Logisch....wenn es danach ginge, gäbe es aber viel nicht.
DeepPurple
07-09-2010, 06:57
Die Doktor-Diskussion haben wir doch schon mal mit ähnlichem Ergebnis geführt. Damals wurde sie geschlossen und jetzt wird sie es auch.
Grund: Dieses ewige anzweifeln schmeckt ziemlich nach Bashing. Solange die Doktorarbeit nicht vorliegt, ist alles pure Spekulation.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.