LDB10
04-09-2010, 22:23
Hallo liebe Kampfkünstler und Mitanwärter :)
Mein Name ist Lukas, ich bin 20 Jahre alt und Student.
Seit ca. 4 Jahren beschäftige ich mit verschiedenen Kampfkünsten, auf der Suche nach der Richtigen - leider mit nur geringem Erfolg...
Aus diesem Grund möchte ich mich endlich mal an richtige Experten wenden.
Aus den Kampfkünsten, die ich mir bis jetzt etwas näher angeschaut habe, sympathisiere ich besonders mit Aikido, Ninjutsu, Kendo und Ju-Jutsu.
Mein Problem ist allerdings, dass ich seit meinem 4. Lebensjahr, aufgrund einer Knochentransplantation, mein rechtes Handgelenk nur sehr eingeschränkt bewegen kann, wodurch sich am Unterarm nur sehr schwer Muskeln aufbauen lassen -.-
Ich bräuchte also eine Richtung, bei der dieses Manko keine allzu großen Probleme macht.
Den Fragebogen habe ich vorsorglich mal ausgefüllt, vielleicht kommt ja noch eine gute Idee (Kibotu ausgeschlossen :D):
-Wo wohnst du?
78120 Furtwangen, in der Gegend (Villingen-Schwenningen, Tuttlingen und Freiburg gäbe es eine Menge an Dojos)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Relativ unwichtig, da ich Ärger im Grunde nicht anziehe^^
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Eher zweitrangig, da ich mit dem Studium genug zu tun habe denke ich
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Ich bin mir nicht ganz sicher, hauptsächlich will ich eine Abwechslung zum Alltag
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Relativ wichtig, da es nicht unbedingt alltagstauglich sein muss
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Keine Voraussetzung, aber wünschenswert^^
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Koin Problem
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Bis auf die Probleme mit dem rechten Arm bin ich kerngesund
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Schmerzen machen mir nichts aus, solange ich mir nicht regelmäßig etwas breche oder beim nach Hause fahren die Augen mit Streichhölzern offen halten muss *gg*
So, ich hoffe mir kann da jemand helfen, im Voraus schon mal vielen Dank.
MfG Lukas
Mein Name ist Lukas, ich bin 20 Jahre alt und Student.
Seit ca. 4 Jahren beschäftige ich mit verschiedenen Kampfkünsten, auf der Suche nach der Richtigen - leider mit nur geringem Erfolg...
Aus diesem Grund möchte ich mich endlich mal an richtige Experten wenden.
Aus den Kampfkünsten, die ich mir bis jetzt etwas näher angeschaut habe, sympathisiere ich besonders mit Aikido, Ninjutsu, Kendo und Ju-Jutsu.
Mein Problem ist allerdings, dass ich seit meinem 4. Lebensjahr, aufgrund einer Knochentransplantation, mein rechtes Handgelenk nur sehr eingeschränkt bewegen kann, wodurch sich am Unterarm nur sehr schwer Muskeln aufbauen lassen -.-
Ich bräuchte also eine Richtung, bei der dieses Manko keine allzu großen Probleme macht.
Den Fragebogen habe ich vorsorglich mal ausgefüllt, vielleicht kommt ja noch eine gute Idee (Kibotu ausgeschlossen :D):
-Wo wohnst du?
78120 Furtwangen, in der Gegend (Villingen-Schwenningen, Tuttlingen und Freiburg gäbe es eine Menge an Dojos)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Relativ unwichtig, da ich Ärger im Grunde nicht anziehe^^
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Eher zweitrangig, da ich mit dem Studium genug zu tun habe denke ich
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Ich bin mir nicht ganz sicher, hauptsächlich will ich eine Abwechslung zum Alltag
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Relativ wichtig, da es nicht unbedingt alltagstauglich sein muss
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Keine Voraussetzung, aber wünschenswert^^
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Koin Problem
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Bis auf die Probleme mit dem rechten Arm bin ich kerngesund
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Schmerzen machen mir nichts aus, solange ich mir nicht regelmäßig etwas breche oder beim nach Hause fahren die Augen mit Streichhölzern offen halten muss *gg*
So, ich hoffe mir kann da jemand helfen, im Voraus schon mal vielen Dank.
MfG Lukas