Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Ultimative Tritt

Jünter
04-09-2010, 23:30
tach,..

ich bin gerade vom training nach hause gekommen. heute war wieder freikampf dran. mit freikampf hab ich eig kein problem.. nur!:

wenn ich meinen gegner mit nem halbkreistritt angreife ( schulterhöhe - kopf ist tabu wegen fehlender schutzausrüstung) blockt dieser den tritt mit seinem schienbein ( klingt komisch, er schafft aber sein knie fast auf kopfhöhe zu ziehen). da schienbein gegen schienbein nicht so gesund und schmerzfrei ist, kommt meine frage:

gibt es einen tritt mit dem man diesen block unwirksam macht, quasi umgeht? ( so dass der schienbein block des gegners nichts bringt und dieser trotzdem getroffen wird, halt nicht am schienbein)
bei einem front tritt das gleiche..

der einzige tritt der für mich in dieser situation effektiver war, ist ein spinning hook kick da ich da dann seitlich mit der verse aufs schienbein treffe..

was ist eurer meining meinung nach der ( im freikampf) bestgeeigneste tritt ?
(klar, es kommt immer drauf an wie euer gegener reagiert)
also so hab ich mir das vorgestellt:

Platz 1: name des trittes
Platz 2: auch name
Platz 3: das selbe

wenns geht die namen bitte auf enlisch, oder deutsch

sowas wie den ultimativen kick gibts wahrscheinlich nicht.. gegen jeden tritt gibts ne gegen technik

ich freu mich schon auf eure antworten

Edit: !!! Mich interesiert vor allem was eure 3 lieblings tritte sind !!!

Kraken
04-09-2010, 23:32
Was denn das deiner Meinung nach geeignetste Werkzeug?

Hammer? Weil er so hart ist.....

Oder doch eher der Schraubendreher?

Nun sag schon... was ist deiner Meinung nach besser? Oder ists am Ende Der Ringschlüsses Grösse 14? :gruebel:

Jünter
04-09-2010, 23:41

Nun sag schon... was ist deiner Meinung nach besser? Oder ists am Ende Der Ringschlüsses Grösse 14? :gruebel:

also von den werkzugen her würd ich sagen
spitzhacke
hammer
schaufel

von den tritten:

halbkreis, spinning- hook, sprungtritt

ichhalt:)
04-09-2010, 23:42
"den ultimativen Tritt" gibt's genauso wenig wie "die ultimative Kampfkunst"
versuch einfach, nen Weg drumrum zu finden. Probier's mit finten, oder was auch immer...
@Kraken: Das beste is die Stichsäge^^ (is die'n Werkzeug??)

Hu Quan
04-09-2010, 23:56
Ganz blöde Idee, aber was wäre zb mit einer Finte? Andeuten auf Schulterhöhe und dann doch gerade oder einen Beinfeger, wenn er das Knie raufzieht? Timing wär da halt sehr brisant.

Balthus
04-09-2010, 23:59
kommt vielleicht nicht perfekt aber:

ich habe gute erfahrungen auch gegen unsre Trainer gemacht wenn ich das Knie hochziehe wie zu nem frontkick und dann eindrehe und nen runden kick draus mache, nicht soviel Power dahinter aber selten geblockt (meist zu Rippen/Kopf)

Schnueffler
05-09-2010, 00:52
Die rechte Gerade!

big X
05-09-2010, 02:00
@balthus:
du hast die wallace-methode entdeckt ;).
der gute mann hat in den 70n (?) eine verletzung am rechten bein gehabt & musste deswegen sein linkes bein nach vorne stellen.
wenn er dann dieses bein hob, konnte der gegner nie wissen, welchen tritt er nun lancieren wollte (front kick (benca), halbkreistritt (martelo), sidekick (esporao), hakentritt (cuspi sangue)). er feierte einige erfolge damit.

Breka
05-09-2010, 07:43

Ist das perfekte Werkzeug für jede Situation für euch Schweizer nicht immer ein Victorinox?

mykatharsis
05-09-2010, 07:46
Ist das perfekte Werkzeug für jede Situation für euch Schweizer nicht immer ein Victorinox?
Hin und wieder auch Sig Sauer. ;)

Hosenscheisser 79
05-09-2010, 11:08
Versuch mal den Seitwärtstritt zum Körper und den gedrehten Rückwärtstritt als Kombi zu bringen.

Dash
05-09-2010, 11:13
wenn ich meinen gegner mit nem halbkreistritt angreife ( schulterhöhe - kopf ist tabu wegen fehlender schutzausrüstung) blockt dieser den tritt mit seinem schienbein ( klingt komisch, er schafft aber sein knie fast auf kopfhöhe zu ziehen).

:p stell ich mir lustig vor, ich hab noch niemanden gesehen, da Tritte zur Schulter mit dem Schienbei blocken kann!

Tyler.Durden
05-09-2010, 11:26
:p stell ich mir lustig vor, ich hab noch niemanden gesehen, da Tritte zur Schulter mit dem Schienbei blocken kann!

frag ich mich auch grade. was soll das für ein übermensch sein?

Jünter
05-09-2010, 11:43
frag ich mich auch grade. was soll das für ein übermensch sein?

also Mr. Unisversum is er nich.. er is nur verdammt gut gedehnt un gelenkich..
auch wenn er springt, er springt locker kopfhöhe mit seim tritt...

wenn normaler freikampf is mit kopf tritten, dann kommen meistens kopfscheren von ihm...

aber um das richtig zu glauben müsstet ihr des sehen... ich habs auch nich gelaubt als jemand mir des erzählt ha´t

Tyler.Durden
05-09-2010, 11:49
also zieht er sein knie bis über kopfhöhe um mit dem schienbein einen highkick zu blocken?
interessant:p

Dash
05-09-2010, 11:59
vllt spingt er ja, um das zu Blocken. Aber schon rein anatomisch wäre mein Oberschenkel viel zu kurz, um mein schienbein so weit rauf zubringen ^^ :D

Schnueffler
05-09-2010, 12:10
vllt spingt er ja, um das zu Blocken. Aber schon rein anatomisch wäre mein Oberschenkel viel zu kurz, um mein schienbein so weit rauf zubringen ^^ :D

Anatomisches Wunder der Junge!

Hu Quan
05-09-2010, 12:17
Wieso? Ich hab das so verstanden, dass er sein Bein raufzieht. Wenn man nicht ganz gerade steht, sondern leicht! gekrümmt und das Bein raufzieht, kann man schon die Schulter damit schützen.

GeeStar
05-09-2010, 12:30
http://www.youtube.com/watch?v=Eapi3vRT17c
0:27 ist der beste Kick weiß nicht wie der heißt...

Mrbaked
05-09-2010, 13:19
Das würde ich mal gerne sehen , wie der nen Highkick mit dem Schienbein blockt.Dann ist der sicher auch nen stück größer oder?

Naja wenn du nicht willst das er blockt musst du einfach eine finte vorrausgehen lassen also eine technik antäuschen und wenn er dann blocken will eine andere Technik nachsetzen.

Also ich würde in einer solchen Situation mein Knie heben,wenn er sich zum blocken sein Bein hebt ,weiterdrehen und nen Backkick auf den Solarplexus.
Andere möglichkweit wäre rechts andeuten aber dann links kicken.

Alfons Heck
05-09-2010, 13:37
Die rechte Gerade!
Wird mit welchem Bein wie getreten:confused:

Alfons Heck
05-09-2010, 13:40
Das würde ich mal gerne sehen , wie der nen Highkick mit dem Schienbein blockt.
Spannend ist sicher auch die berühmte Schienbeindoppeldeckung:p

Dash
05-09-2010, 14:30
Spannend ist sicher auch die berühmte Schienbeindoppeldeckung:p

... und die folgenden Lowkicks blockt er dann mit den Armen :cool:

GeeStar
05-09-2010, 14:32
YouTube - Manuellsen - Trailer [M.BILAL 2010] feat Favorite, Haftbefehl, Marteria, Azad, Kaas, Bero Bass (http://www.youtube.com/watch?v=Eapi3vRT17c)
0:27 ist der beste Kick weiß nicht wie der heißt...

Weiß jemand wie der Tritt heisst?

YOKE
05-09-2010, 14:43
Weiß jemand wie der Tritt heisst?

Spinning Roundhouse oder Tornado Kick

Alfons Heck
05-09-2010, 14:51
oder ganz einfach rückwärts gedrehter und gesprungener Spann(Schienbein)tritt; je nach Trefferbereich.

vinz
05-09-2010, 15:03
Highkick wie Feitosa, die kommen von oben, kann man nur schwer blocken.

GeeStar
05-09-2010, 15:13
oder ganz einfach rückwärts gedrehter und gesprungener Spann(Schienbein)tritt; je nach Trefferbereich.

Kommt der in MT vor? Den hatten wir noch nie ausgeübt nur Low und Highkicks -.-

Schnueffler
05-09-2010, 15:56
Wird mit welchem Bein wie getreten:confused:

Wenn man es kann mit dem dritten Standbein des Mannes! :D

Jünter
05-09-2010, 20:53
Das würde ich mal gerne sehen , wie der nen Highkick mit dem Schienbein blockt.Dann ist der sicher auch nen stück größer oder?

ich bin 1,74m un der is 1,98m ..
ein ganz klein wenig größer als ich...^^

Bluti
05-09-2010, 21:25
Kommt der in MT vor? Den hatten wir noch nie ausgeübt nur Low und Highkicks -.-

Den kann man im Muay Thai machen
aber in kombination
is übrigens einer meiner lieblings tritte wenne mit dem einen am kopf erwischst liegt der
im muay thai trainier ich den wegen wettkampf so
das wenn der lowkick nicht trifft ich mich drehe und aus der drehung das bein hochziehe und gegen den kpf trete oder in die seite
hier ein video wie mans anwendet

http://www.youtube.com/watch?v=y0Ybhg6vNEA

Jünter
05-09-2010, 21:27
der schienbeinblock is von ihm ja eig ne gute wahl.. ( un leider seine einzige)
er war einmal so "blöd" un hat den tritt gefangen, ich hab schnell zu rückgezogen un da hat ein fingerchen von ihm dran glauben gemust...

GoldenDempsey
05-09-2010, 21:31
der schienbeinblock is von ihm ja eig ne gute wahl.. ( un leider seine einzige)
er war einmal so "blöd" un hat den tritt gefangen, ich hab schnell zu rückgezogen un da hat ein fingerchen von ihm dran glauben gemust...

Für ein Schienbeinblock brauchst du meiner Meinung nach ein hartes Schienbein. Zumindest wenn du ihn auf der Straße machen willst. Haben gestern im WT geübt und hab mich dabei verletzt, weil mein Schienbein nicht hart genung war <.<

Jünter
05-09-2010, 21:53
Für ein Schienbeinblock brauchst du meiner Meinung nach ein hartes Schienbein. Zumindest wenn du ihn auf der Straße machen willst. Haben gestern im WT geübt und hab mich dabei verletzt, weil mein Schienbein nicht hart genung war <.<

regel mäßige abhärtung hilft.. irgendwann wirds härter un resistenter.. bei mir erst nach 3 jahren -.-

schöne übung:
beide partner stehen rechts/rechts oder links/links
links forne:
rechter hinterrer fuß halbkreis-lowkick- partner macht des gleiche un in der mitte treff ihr euch schienbein gegén schienbein
wenn der rechte fuß vorne ist wir mit dem linknen bein getreten..

da kannst du auch gut die härte regulieren..

GoldenDempsey
05-09-2010, 21:55
regel mäßige abhärtung hilft.. irgendwann wirds härter un reststenter.. bei mir erst nach 3 jahren -.-

schöne übung:
beide partner stehen rechts/rechts oder links/links
links forne:
rechter hinterrer fuß halbkreis-lowkick- partner macht des gleiche un in der mitte treff ihr euch schienbein gegén schienbein
wenn der rechte fuß vorne ist wir mit dem linknen bein getreten..

da kannst du auch gut die härte regulieren..

Ja zum glück kann man resistenter werden, aber leider nicht komplett Immun <.<

Alex.s9
05-09-2010, 21:59
tach,..

ich bin gerade vom training nach hause gekommen. heute war wieder freikampf dran. mit freikampf hab ich eig kein problem.. nur!:

wenn ich meinen gegner mit nem halbkreistritt angreife ( schulterhöhe - kopf ist tabu wegen fehlender schutzausrüstung) blockt dieser den tritt mit seinem schienbein ( klingt komisch, er schafft aber sein knie fast auf kopfhöhe zu ziehen). da schienbein gegen schienbein nicht so gesund und schmerzfrei ist, kommt meine frage:

gibt es einen tritt mit dem man diesen block unwirksam macht, quasi umgeht? ( so dass der schienbein block des gegners nichts bringt und dieser trotzdem getroffen wird, halt nicht am schienbein)
bei einem front tritt das gleiche..

der einzige tritt der für mich in dieser situation effektiver war, ist ein spinning hook kick da ich da dann seitlich mit der verse aufs schienbein treffe..

was ist eurer meining meinung nach der ( im freikampf) bestgeeigneste tritt ?
(klar, es kommt immer drauf an wie euer gegener reagiert)
also so hab ich mir das vorgestellt:

Platz 1: name des trittes
Platz 2: auch name
Platz 3: das selbe

wenns geht die namen bitte auf enlisch, oder deutsch

sowas wie den ultimativen kick gibts wahrscheinlich nicht.. gegen jeden tritt gibts ne gegen technik

ich freu mich schon auf eure antworten

Edit: !!! Mich interesiert vor allem was eure 3 lieblings tritte sind !!!

1: Pushkick(mit viel konservativem dampf^^)
2: lowkick
3: Spinning

blockbar is ausnahmslos alles, aber am besten fühlen sich an und gewinnen meine liebe diese drei ;)

TRMT
05-09-2010, 22:05
Highkicks mit dem Schienbein blocken, alle Achtung. Wenn ich mein Bein (im stehen, wie zum Lowkick blocken) so weit es geht hebe kommt mein Knie gerade mal auf Schulterhöhe. Meine Oberschenkelknochen sind wohl verkürzt :rolleyes:

Jünter
05-09-2010, 22:19
eure oberschenkel sind bestimmt nicht verkürzt oder sowas.. dem seins is bestimmt zu lang...hihi :D

TRMT
05-09-2010, 22:32
eure oberschenkel sind bestimmt nicht verkürzt oder sowas.. dem seins is bestimmt zu lang...hihi :D

Wenn ich stehe kann ich mich an den Knien kratzen, ist das auch normal?

Jünter
05-09-2010, 23:11
Wenn ich stehe kann ich mich an den Knien kratzen, ist das auch normal?

ich bin jetzt kein doktor.. keine ahnung.. ich wär zufrieden wenn ich längere arme oder beine hätte..

aber hey ich bin 14, überheblich, un mein moto ist : learning by doning..

wenn manche gliedmaßen länger sind als bei anderen menschen hat man gewisse vorteile/nachteile...:cool:

Jünter
05-09-2010, 23:26
also zieht er sein knie bis über kopfhöhe um mit dem schienbein einen highkick zu blocken?
interessant:p

wie schon gesagt, sein knie is auf kopf höhe, schienbein schützt schulter

:ui:

mal ganz unter uns.. ich würd des auch gern können.. ich schaff aber grad so brust höhe...

Widi
06-09-2010, 02:00
Meine Faves:
1.Lowkick
2.Frontkick
3.Roundkick zum Kopf

Je nach Situation gern auch mal eingedreht/ eingesprungen;)

Schnueffler
06-09-2010, 02:26
wie schon gesagt, sein knie is auf kopf höhe, schienbein schützt schulter

:ui:

mal ganz unter uns.. ich würd des auch gern können.. ich schaff aber grad so brust höhe...

Also doch ein anatomisches Wunder!

Ceofreak
06-09-2010, 07:27
...ist der Tritt in die Eier.

Jünter
06-09-2010, 15:57
...ist der Tritt in die Eier.

:ups: das is ein wettkampf. wenn du dem nen tritt zwischen die beine donnerst könnte des probleme mim
kampfrichter geben, und eventuel wird seine familienplanung übern haufen geworfen...

BämBäm
06-09-2010, 16:21
Überprüf doch mal deinen Hook Kick, wenn du den sauber hockziehst und dann horizontal schnapen läßt, solltest du das Schield des Gegners nicht frontal treffen, sondern es eher seitlich wegdrücken.
Wenn man öfters frontal das Shield trifft, kann es sein das der Hook-Kick zu diagonal verläuft.
Mach doch mal nen Video vom Sparring :)

apo2122
06-09-2010, 21:04
bester kick ist der lowkick
ein guter harter lowkick ist pervers und tut am meisten weh

mfg.

LOWKİCK RULES :D

Soldier
07-09-2010, 15:35
Also diese Kniehochziehen und dann erst zu einem Kick eindrehen (Frontkick, Roundkick, Sidekick ... ) kommt nicht von irgendeinem Wallace, sondern ausm Kung-Fu, zumindest ist diese Art zu Kicken charakteristisch für das Tang Lang Quan das ich gelernt habe.

Ansonsten, versuchs doch mal mit nem Inplace Sidekick, also z.B. mit rechts den Roundkick antäuschen, Bein vorne absetzen und direkt wieder hochziehe zum Sidekick auf Brust / Bauchhöhe. Wenn er sein eines Bein irgendwo in der Luft hat sollte der ne hohe Trefferchance haben und wenn du ihn triffts kannst du ihn wegen der schlechten Balance ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen.

Alex.s9
08-09-2010, 20:18
wenns nur darum geht den schienbein block zu umgehn versuchs mit nem Axekick :D aber lass die nase ganz

Gruß Alex

Schnueffler
08-09-2010, 22:35
wenns nur darum geht den schienbein block zu umgehn versuchs mit nem Axekick :D aber lass die nase ganz

Gruß Alex
Dafür müßte er aber das Bein sauber nach oben bekommen!

Jünter
11-09-2010, 13:02
heute ist wieder freikampf dran :)
ich hab an meinen kicks gearbeitet un mal sehen wies läuft !:smack:

Pauz
11-09-2010, 13:12
also ich bin schon drauf reingefallen: mach deinen high kick, den blockt der typ und du machst dann sofort mit dem gleichen bein wieder einen high kick.

ich hab so einen 2. kick mal voll abgekriegt weil ich direkt nach dem block des 1. kicks kontern wollte und nicht mit dem 2. kick gerechnet hab.

Schnueffler
11-09-2010, 18:17
heute ist wieder freikampf dran :)
ich hab an meinen kicks gearbeitet un mal sehen wies läuft !:smack:

Erzähl!

Jünter
11-09-2010, 22:57
Erzähl!

also meine kicks konnte ich leider nicht an bringen, da ich toller weise den schwächsten gegner bekommen habe.. der hat zwar auch mit schienbein geblockt, hat ihm aber nix gebracht.. ich hab ihn einfach umgedrückt..ich hab ihm mit halbkreistritt auf die oberschenkel fertig gemacht
war ganz nett..

Mrbaked
12-09-2010, 01:13
Es ist aber nicht die feine englische Art schwächere Sparringspartner "fertig" zu machen!
Ich wäre da auf jeden fall nicht stolz drauf...
Wäre ja mal ne gute gelegenheit gewesen einige der Vorschläge hier zu testen.

Bare-knuckle
12-09-2010, 02:02
Den kann man im Muay Thai machen
aber in kombination
is übrigens einer meiner lieblings tritte wenne mit dem einen am kopf erwischst liegt der
im muay thai trainier ich den wegen wettkampf so
das wenn der lowkick nicht trifft ich mich drehe und aus der drehung das bein hochziehe und gegen den kpf trete oder in die seite
hier ein video wie mans anwendet

YouTube - Muay Thai "tornado kick" (http://www.youtube.com/watch?v=y0Ybhg6vNEA)

Danke, sehr interessant!

Schnueffler
12-09-2010, 18:39
es ist aber nicht die feine englische art schwächere sparringspartner "fertig" zu machen!
Wäre ja mal ne gute gelegenheit gewesen einige der vorschläge hier zu testen.

+1

Tyko
12-09-2010, 18:57
YouTube - Swipeknife (http://www.youtube.com/watch?v=Tm9qeq5-918)

denhier blockt er bestimmt nich mitm schienbein
und für die leute die mir erzählen wollen das man damit nichts trifft:

YouTube - BubbaTrick2Kill (http://www.youtube.com/watch?v=sBAgs0INOn0)

:ironie::ironie::ironie:

Pauz
12-09-2010, 21:30
sieht cool aus, aber wenn du erst 3-4 drehungen machst, bevor dann endlich mal der kick kommt.. da hast du doch längst selbst einen eingefangen.

Jünter
16-09-2010, 20:07
Es ist aber nicht die feine englische Art schwächere Sparringspartner "fertig" zu machen!
Wäre ja mal ne gute gelegenheit gewesen einige der Vorschläge hier zu testen.

ich will nur mal erwähnt haben, dass ich kontrolle habe un bei einem kleinerem partner un"schwächeren" partner nicht drauf holze...

ich kenn die leute ja un weis wie viel sie aushalten.. un unter kick anbringen mein ich richtig mit schmackes..

technisch hab ichs mittlerweile drauf.. jetzt nur noch praktisch ausprobieren

Icewing
07-10-2010, 10:16
Für mich ist das immer noch der ultimative Tritt:
http://www.philipblaiklock.com/blog/uploaded_images/This.Is.Sparta_GN.to.film-794795.jpg

Pu Bär
07-10-2010, 13:33
Ganz blöde Idee, aber was wäre zb mit einer Finte? Andeuten auf Schulterhöhe und dann doch gerade oder einen Beinfeger, wenn er das Knie raufzieht? Timing wär da halt sehr brisant.

Hat eigentlich jemand diese Perle bemerkt?

Andeuten auf Schulterhöhe und dann doch Beinfeger, wenn er das Knie hochzieht... ;)

Hu Quan
07-10-2010, 13:43
Andeuten auf Schulterhöhe und dann doch Beinfeger, wenn er das Knie hochzieht... ;)
Bezieht sich auf den ersten Beitrag. Hast du irgendwelche Einwände? Tut mir leid wenn ich dir da etwas unterstelle, aber dein Beitrag klingt etwas sarkastisch, deswegen frage ich nach.

Icewing
07-10-2010, 13:52
Bezieht sich auf den ersten Beitrag. Hast du irgendwelche Einwände? Tut mir leid wenn ich dir da etwas unterstelle, aber dein Beitrag klingt etwas sarkastisch, deswegen frage ich nach.

Wenn ein Tritt auf SCHULTERhöhe ankommt...ziehst Du dann das KNIE zum blocken hoch? :o

Versteh den Pu Bär schon, wenn er da schmunzelt

Kraken
07-10-2010, 13:59
Manche machen das echt ;)

Knie hoch und Ellebogen runter, Hand an den Kopf zum schützen.

So denken sie, sind sie gegen jede Art von Tritt gewappnet :cool:

bluemonkey
07-10-2010, 14:11
Wenn ein Tritt auf SCHULTERhöhe ankommt...ziehst Du dann das KNIE zum blocken hoch? :o

Versteh den Pu Bär schon, wenn er da schmunzelt

Bei einem Thread versteht man die Antworten mitunter besser, wenn man den Eingangsbeitrag liest;)

Icewing
07-10-2010, 14:15
Stimmt, könnte manchmal Mißverständnisse vermeiden.

Mea Culpa! :engel_3:

Jogador
07-10-2010, 14:20

Aber so mühselig, immer ein so großes Loch mit sich rumzuschleppen.

Phrachao-Suea
07-10-2010, 14:20

Ist auch nicht immer nen Perser da...

bluemonkey
07-10-2010, 14:46

Wieso, ein Loch wiegt doch nix?

Calito
07-10-2010, 15:04
http://www.philipblaiklock.com/blog/uploaded_images/This.Is.Sparta_GN.to.film-794795.jpg

Auf jeden Fall...

Aber back to topic: Was hastn du fürn Frontkick wenn der den mit einem Bein blocken kann?^^ ->also noch dann auf einem Bein stehn kann?!

Vll solltest du daran arbeiten...^^

Schienbein gegen Schienbein is immer unangenehm, also versuch vll den Roundhousekick anzudeuten und dann nen Sidekick zu machen...das dürfte ihn auch von den Füßen reißen, wenn dus richtig machst!
Versuch deshalb generell vor jedem Tritt das Knie gleich zu bewegen damit du nicht vorhersehbar bist...

Pu Bär
07-10-2010, 20:32

Ja, ist sarkastisch.

Mir geht es nicht darum, dass er evtl. das Knie hochzieht um einen angedeuteten Tritt zur Schulter (warum sollte man eigentlich die Schulter treten?) abzuwehren.

Es geht vielmehr darum, dass sobald er das macht, das bereits einen High-Kick andeutende Bein sein Standbein fegen sollte. Ich wette, dass der Zu-Tretende längst sein Abwehr-Knie-hoch-Bein wieder unten hat bevor ein Wechsel von Schulterhöhe zum Unterschenkel durch den Tretenden durchgeführt wird. Das Fegen dürfte damit dann auch erledigt sein.

Und den Ausgangspost hatte ich gut gelesen. Hat mit dem von mir oben zitierten Beitrag allerdings nichts zu tun.
Sonst könnte ich auch schreiben: "Meine liebste ultimative hastenichgesehen Trittkombi ist ein eingesprungener Tritt zum Kopf und wenn er dann das abwehren will (wie auch immer) dann wechsle ich einfach blitzschnell zum Fußfeger. Hah!" Ist ähnlich realistisch.

Hu Quan
09-10-2010, 17:41
Pu Bär: Aso, ja. Deswegen habe ich auch geschrieben "ganz blöde Idee". Ich kenne niemanden, der mit dem Knie High-Kicks blocken will, habe daher keine Erfahrung damit, mir nur gedacht, wenn das Timing passt (was bedeutet, dass man schneller als er ist), dass das eine Möglichkeit sein könnte.

Und das ist ein Grund sarkastisch zu werden?
Mich würde sehr interessieren weshalb du wegen einem Vorschlag so abfallend wirst. (Und ich habe ja nicht geschrieben, dass das sicher klappt und ich immer anwende und unbesiegbar dadurch bin o.Ä.) Also wenn du das liest, freue ich mich auf eine Nachricht (gerne auch per PN).

Pu Bär
09-10-2010, 20:40
Pu Bär: Aso, ja. Deswegen habe ich auch geschrieben "ganz blöde Idee". Ich kenne niemanden, der mit dem Knie High-Kicks blocken will, habe daher keine Erfahrung damit, mir nur gedacht, wenn das Timing passt (was bedeutet, dass man schneller als er ist), dass das eine Möglichkeit sein könnte.

Und das ist ein Grund sarkastisch zu werden?
Mich würde sehr interessieren weshalb du wegen einem Vorschlag so abfallend wirst. (Und ich habe ja nicht geschrieben, dass das sicher klappt und ich immer anwende und unbesiegbar dadurch bin o.Ä.) Also wenn du das liest, freue ich mich auf eine Nachricht (gerne auch per PN).

Meine Güte...

Ich habe dir ja auch nicht unterstellt, dass du das anwendest. Es ist nur ein äußerst unrealistisches Beispiel. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn dich das persönlich trifft, nun ja, dann kann ich dir auch nicht helfen. Du stellst das hier durch mitschreiben automatisch zur Diskussion. Und sooo böse war der Sarkasmus nun auch wieder nicht.

Hu Quan
09-10-2010, 20:53
Nein, dein Sarkasmus war in diesem Thema hier nicht so böse.
Aber ich wollte hier nur aufzeigen wie leicht es geht in Themen aus einem harmlosen Beitrag, der dann unnötig sarkastisch heruntergespielt wurde (sind ja in vielen Themen weitaus heftiger zugange) zu einer Diskussion führt aus der es kein Entkommen mehr gibt, weil du schon begonnen hast an mir vorbeizureden (oder ich mich unklar ausgedrückt habe).

Wie dem auch sei... hier passt das nicht mehr her. Wie heißts so schön? Back to Topic.

iYork
12-10-2010, 12:31
chuck norris, round house kick o.O