PDA

Vollständige Version anzeigen : Spass haben oder "Dame" sein?

marianna
05-09-2010, 11:29
Hallo!

Ich mache seit 3 MonatenThaiboxen und ich bin total begeistert, freue mich immer aufs Training, habe schon Fett ab- und Muskeln aufgebaut und liebe es einfach, mich auszupowern und immer schneller und stärker zu werden.
Aber momentan bin ich manchmal die einzige Frau beim Training. Und das macht mich fertig...ich denke dann ununterbrochen, ob es nicht vielleicht angebrachter wäre, einen damenhaften Sport zu machen, und was die Männer wohl von so "Kampfweibern" halten und mich vielleicht widerlich und unnatürlich finden??? Das ist schlimm und nimmt mir die Freude am Training!!!
Sobald auch nur eine einzige andere Frau da ist, hört dieses Denken sofort auf und ich fühle mich wieder richtig wohl im Gym...
Kennt das noch jemand von euch? Was kann ich dagegen tun? Wird das mit der Zeit besser? Denken Männer oft, dass kämpfende Frauen "widerlich" sind?

Danke im Vorraus, Marianna

Tyler.Durden
05-09-2010, 11:31
Denken Männer oft, dass kämpfende Frauen "widerlich" sind?

nö, solange sie es als sport machen nicht.

chillakilla
05-09-2010, 11:35
Denken Männer oft, dass kämpfende Frauen "widerlich" sind?
Also ich zumindest nicht. Und wenn es dir Spass macht, sollte es dir egal sein, wenn das ein paar Typen nicht passt. Man kann und sollte nicht immer versuchen es allen Leuten recht zu machen. Das ist dein Leben.

Und zum Thema widerlich: Ich steh z.B. eher auf austrainierte Frauen und find es eher widerlich, wenn die einen total krummen Rücken haben, weil die "morgens die Brötchen mit dem Fahrrad holen" als Sport ansehen. Es wird natürlich nicht jeder toll finden und wenn du mit Veilchen in die Schule gehst, wirst du auch doof angeguckt werden, aber da muss man einfach drüber stehen.

Paul2102
05-09-2010, 11:54
Bei uns gibt relativ viele Frauen (bzw weniger Frauen - mehr Mädels) und ich finde das super.
Sportliche Frauen sowieso große Klasse (und nicht so pseudosportlich "einmal die Woche MacFit und danach dicke Cremetorte"-Mädels) und ausserdem (so finde ich) ist Vereinssport auch sehr charakterbildend und die Mädels, die bei uns sind, sind alle super drauf und keinesfalls abgehoben (obwohl da echt ein paar super Frauen dabei sind :D ).

Klar gibts Typen, die "Kampfweiber" unattraktiv finden, aber es gibt sicher genauso viele, die auf sportliche Frauen stehen, die sich zu behaupten wissen!

hashime
05-09-2010, 12:55
Es wird immer Typen geben, die das eine gut finden und das andere schlecht, egal, ob du Kampfweib, Barbietussi, Ökotante, hilfloses Weibchen oder Killerbraut bist.....bis zu einem gewissen Grad muss man da einfach drüberstehen und das vertreten, was man macht und was man damit ist....

Die Typen, die Frauen im Kampfsport unweiblich finden, die sind vermutlich sowieso nicht die Typen, mit denen du dich abgeben willst, also was solls....ich bin seit 11 Jahren ein Kampfweib mit breiten Schultern und klar gibt es hie und da Männer, die sich dann daneben selbst nicht stark genug vorkommen und das deshalb als "unweiblich" ablehnen....

Aber es gibt es auch genügend Männer, die genau darauf stehen.....und das sind dann auch meistens die, die selbst Kerl genug sind, um neben sich eine starke Frau gut zu finden und mit denen ich was zu tun haben will, weil sie einfach nette Kerle sind....

Fazit: Tu, was dir Spaß macht und mach dir keine Gedanken um irgendwelche Rollenklischees.....

12345aqd
05-09-2010, 13:17
Glaube eher das die Männer die sowas nicht schön finden Minderwertigkeitskomplexe haben und ihre dominante Rolle als "Beschützer" in der Beziehung gefährdet sehen.

Ich fände ne Freundin die Thaiboxen macht super. Mann kann ihr sogar sagen dass sie dick geworden ist ohne eine geknallt zu bekommen (Ich glaube du musst noch Gewicht machen :D )

Flöchen
05-09-2010, 13:26
ich bin seit 11 Jahren ein Kampfweib mit breiten Schultern

wo sind die denn breit? :rolleyes: :p

;)

on topic: ich find' mädels, die sich dem kampfsport widmen, irgendwie ****... :o :D

BuZuS
05-09-2010, 13:26
Glaube eher das die Männer die sowas nicht schön finden Minderwertigkeitskomplexe haben und ihre dominante Rolle als "Beschützer" in der Beziehung gefährdet sehen.
+1
Also ich bin auch kein Fan von Frauen-Vollkontakt-Wettkämpfen um ehrlich zu sein, aber ein Kampfsport-Mädel "widerlich" oder "unnatürlich" zu finden, deutet IMHO auf große Unsicherheit hin. Bei uns hat es einige Mädels im Training, einige sind wirklich fit, einige machen es aus Spaß weil sie eher Bock auf richtiges Kickboxen haben als auf Rumgehampel zu schlechtem Techno bei McFit. Dieses "unnatürlich"-Argument kenne ich hauptsächlich als Ausrede von Leuten, die selbst zu faul oder zu unfähig sind ihren ***** hochzukriegen und vernünftig Sport zu treiben, von Kampfsport ganz zu schweigen.

Mrbaked
05-09-2010, 13:38
Hab deinen Spass ;)!

MatzeOne
05-09-2010, 13:42
Hab deinen Spass ;)!

+1

Seh ich auch so. Und wenn's dich doch ein bisschen stört, versuch doch ein paar Frauen ebenfalls zu dem Sport zu motivieren.

hashime
05-09-2010, 13:46

;)

Jetzt lass mir doch meinen über die Jahre gut gepflegten Komplex :p

on topic: ich find' mädels, die sich dem kampfsport widmen, irgendwie ****... :o :D

Ja, das hört man dann wieder gern :)
Auch wenn du natürlich einen Knall hast und komplett unzurechnungsfähig bist :baeehh: ;)

Flöchen
05-09-2010, 13:49
Ja, das hört man dann wieder gern :)
Auch wenn du natürlich einen Knall hast und komplett unzurechnungsfähig bist :baeehh: ;)

was mich aber in der tat nicht weniger liebenswert macht! :D

hashime
05-09-2010, 14:43
was mich aber in der tat nicht weniger liebenswert macht! :D

Na guuuuut ;)

sam*
05-09-2010, 14:58
@marianna
Warum interessiert es dich denn, ob dich die Jungs/Männer im Trainig widerlich, unweiblich und unnatürlich finden?
Du schreibst, dir macht das Training Spaß und tut dir gut aber überlegst dennoch es zugunsten eines "weiblicheren" Sportes (was immer das sein mag) aufzugeben?
Warum? Vermutlich werden die meisten deiner Trainingskollegen es ganz cool finden, dass du fleißig und engagiert trainierst und Fortschritte machst. Diejenigen, die es Mädchen und Frauen nicht zugestehen wollen, zu tun und zu lassen worauf sie Lust haben, sind doch Idiot_innen.
Dass es sich manchmal komisch anfühlt, die einzige Frau im Training zu sein, kann ich aus eigener Erfahrung heraus gut verstehen. Kampfsport ist halt immer noch ein männlich besetztes Feld. Aber es wird besser: es gibt immer mehr Profi- und Hobbykämpferinnen. Da wo erst mal ein oder ein paar Mädels was machen, was vorher Jungs vorbehalten war, kommen mittelfristig immer mehr Mädels dazu. Du leistest also Pionierarbeit. Mach weiter und kümmere dich nicht drum, was wer wo denken könnte.

Schnueffler
05-09-2010, 16:46
Was ist denn ein damenhafter Sport? Gymnastik?
Also ich finde jeder sollte den Sport machen, der ihm gefällt.
Und meißt sehen die Kampfsportlerinnen sehr nett aus!

TRMT
05-09-2010, 17:18
Im Gegenteil, eher attraktiv.
Das heißt natürlich nicht dass die totale Zicke mit 30 Kilo Übergewicht plötzlich **** ist, wenn sie mit KS anfängt :D

Schnueffler
05-09-2010, 17:28
Im Gegenteil, eher attraktiv.
Das heißt natürlich nicht dass die totale Zicke mit 30 Kilo Übergewicht plötzlich **** ist, wenn sie mit KS anfängt :D

Aber der KS hilft um auf den richtigen Weg zu kommen! ;)

marianna
05-09-2010, 17:46
Hallo Sam*,
okay, eigentlich sollte es mir natürlich egal sein, was irgendwer denkt von mir. Aber anscheinend will ich als elegante, grazile Elfe rüberkommen, während ich in Wahrheit verschwitzt, keuchend, mit riesigen Handschuhen und wirren Haaren im Gym rumlaufe...vielleicht sollte ich mal meine Ansprüche an mich selber zurückschrauben;-)
Und: ich hab Angst, dass die Leute im Gym glauben, ich wär ein aggressiver Schlägertyp, der sich nichts Schöneres vorstellen kann als anderen aufs Maul zu hauen. Das stimmt nämlich gar nicht!!! Das gehört halt mit dazu, aber wenn ich niemanden hauen muss, dann bin ich so sanftmütig wie ein Gänseblümchen...
Es ist verwirrend:devil:

Ciao Marianna

TRMT
05-09-2010, 17:52
Aber der KS hilft um auf den richtigen Weg zu kommen! ;)

Richtig! :D

Und Marianna, dir viel Spaß!

shenmen2
05-09-2010, 18:09

Also ich sehe beim Training absolut nicht nett aus, sondern echt eklig.
Der Thread hier verstärkt meine Komplexe mal wieder.
@marianna
Sei froh, dass du wenigstens was mit ohne Anfassen und einem halben Meter Schaumstoff dazwischen trainierst.
Bodenkampf ist sowas von peinlich, wenn man dermaßen schwitzt wie ich.
:( Dabei heißt es doch immer, Frauen würden nicht so schwitzen.

hashime
05-09-2010, 18:21
...
okay, eigentlich sollte es mir natürlich egal sein, was irgendwer denkt von mir. Aber anscheinend will ich als elegante, grazile Elfe rüberkommen, während ich in Wahrheit verschwitzt, keuchend, mit riesigen Handschuhen und wirren Haaren im Gym rumlaufe...vielleicht sollte ich mal meine Ansprüche an mich selber zurückschrauben;-)
Und: ich hab Angst, dass die Leute im Gym glauben, ich wär ein aggressiver Schlägertyp, der sich nichts Schöneres vorstellen kann als anderen aufs Maul zu hauen. Das stimmt nämlich gar nicht!!! Das gehört halt mit dazu, aber wenn ich niemanden hauen muss, dann bin ich so sanftmütig wie ein Gänseblümchen...

Ciao Marianna

Hm, nichtmal die Männer, die im Gym rumlaufen sind alle aggressive Schlägertypen, die sich nichts Schöneres vorstellen können, als andere aufs Maul zu hauen....oder denkst du das von deinen Trainingskumpanen? Nein? Na siehst, warum sollten sie das also von dir denken....
Für die bist du als einziges Mädel auf jeden Fall die Elfe, auch wenn du dort eher wie ein kleiner Kampftroll aussiehst....;)

:( Dabei heißt es doch immer, Frauen würden nicht so schwitzen.

Frauen schwitzen genauso nie, wie sie niemals Pupsen :D

Habt ihr im Kampftraining echt keine anderen Sorgen als euer Aussehen/Wirken auf andere? :p
Wenn man echt hart trainiert, dann ist man aufs Training fokussiert und macht sich um Schweißspuren, Alice Cooper-Wimperntuscheaugen oder den Auftritt als irres sabberndes oftmals noch keuchendes oder knurrendes Krümelmonster überhaupt keinen Kopf mehr ;)

captainplanet
05-09-2010, 18:25
Aber anscheinend will ich als elegante, grazile Elfe rüberkommen, während ich in Wahrheit verschwitzt, keuchend, mit riesigen Handschuhen und wirren Haaren im Gym rumlaufe...
Einem trainierten Menschen wird es einfacher fallen, in seinen Bewegungen elegant, anmutig oder meinetwegen grazil zu wirken. Elfen trainieren übrigens auch hart, und sie wirken absolut nicht elfenhaft dabei. Nur sieht man das nie in den Filmen! ;)

"Damen" (ich bevorzuge den Ausdruck "Tussis") gibt es schon genug, "Kampfweiber" viel zu wenige. Ich hätte gern eins, aber sie sind rar... :(

Un**** wird eine Frau erst wenn sie so aussieht als müßte sie, um so auszusehen, Dinge einnehmen die es auch erforderlich machen daß sie sich täglich rasiert. Und ich meine nicht die Beine. :ups:

kleine05
05-09-2010, 18:25
Was ist denn ein damenhafter Sport? Gymnastik?
Also ich finde jeder sollte den Sport machen, der ihm gefällt.

:megalach:

manchmal bist du echt ätzend,was hat das mit gutem aussehen zu tun.....

weil man da dann eventuell einen verstecken kann :rolleyes:

man man man.........

Nymphaea Alba
05-09-2010, 18:39

man man man.........

Ich glaube, er meinte einfach nur, dass die Erscheinung bei diesen Frauen bedingt durch Muskeln, Sehnen und strafferes Gewebe eine ansehnliche sei.

Edit: Und wenn nicht, ist es ja auch wurscht, denn wer mag schöne Menschen nicht.

Ordo
05-09-2010, 18:55
frauen + ks = :halbyeaha

Annatomy
05-09-2010, 18:58
Also mir ist es realtiv egal, wie ich im Training aussehe. Hauptsache praktisch für's Training.
Den Sport mache ich, weil es mir tierisch Spaß macht und wenn n Kerl damit nicht klar kommt (soll es ja geben), dann will ich den eh nicht. Der Sport ist ein Teil von mir. Außerdem bin ich dadurch ausgeglichener. Wenn ich nicht trainieren kann, werde ich leicht zickig und ätzend...
Ich finde es nicht schlimm, wenn Frauen trainiert sind und kämpfen. S gibt halt solche und solche. Und es gibt Männer, die drauf stehen, Männer denen es egal ist und Männer, die das nicht mögen. Letztere können sich ja eine der vielen anderen Frauen suchen. Passt. Bam. Gut is.

KillerPrincess
06-09-2010, 07:55
.... Aber anscheinend will ich als elegante, grazile Elfe rüberkommen, während ich in Wahrheit verschwitzt, keuchend, mit riesigen Handschuhen und wirren Haaren im Gym rumlaufe...vielleicht sollte ich mal meine Ansprüche an mich selber zurückschrauben;-)

Ciao Marianna

1. Scheis drauf, was andere von dir denken
2. Wer sieht beim Sport schon gut aus?
3. Sport ist Sport und da bist halt nun mal die "Fighterin" ABER nach dem Sport kannst doch wieder die elegante, grazile Elfe sein :)

Ist bei mir genauso :D
Ich bin auch voll oft das einzige Mädel aber mittlerweile stört es mich kein bißchen mehr, denn die Jungs sind soooo lieb und außerdem weiß da auch jeder, dass ich ja eigentlich ne Tussi und ein kleines Prinzesschen bin :D Und ich glaub nicht, dass da irgenjemand was Schlechtes über dich denkt! Wieso auch?! Und mit agressiv hat das doch nix zu tun. Die Jungs bei dir gehen bestimmt auch nicht ins Training nur weil sie jemanden verprügeln wollen, also warum sollten sie das von dir denken?! ;)

Hab Spaß an deinem Sport und lass dir das von sowas auf keinen Fall vermiesen!!! ;)

Caramujo
06-09-2010, 08:16
Das ist was, was ich wohl nie verstehen werde:
Wieso sollen Mädels sich nur damenhaften Sportarten widmen und Männer nur "Männersport" machen :narf:
Jeder soll doch das machen dürfen, worauf er Lust hat! Bin mal gespannt, wann wir die Rollenverteilung aus dem letzten Jahrhundert endlich loswerden :mad:

Wenn Du Spaß am Thaiboxen hast, lass Dir von niemandem den Spaß daran verderben! Was Andere von Dir denken ist doch total wurscht! :D

Und ich fand das als einziges Mädel unter lauter Jungs (z. B. beim Battletech) immer toll :cool:

Also bleib dran und hab Spaß! :boxing:

Caramujo

Tracer
06-09-2010, 08:19
marianna hab Spaß am Training.
Wenn es dir gefällt genieß es. :)

Zu einem KS Training gehört Ausdauer, Geduld und Willensstärke.
Ohne Zielstrebigkeit geht nichts.
Und ich finde Frauen die wissen was sie wollen und sich dabei nicht
beirren lassen ****. Das ist Charakterstärke. Das ist attraktiv.
Wenn andere Leute Angst vor deiner Stärke haben, dann vergiss sie.
Dann haben sie dich ohnehin nicht verdient.
Warum solltest du dich schwächer oder schlechter machen nur weil andere damit nicht klar kommen?
Lass dich nicht aufhalten und tu was du willst, wenn du niemanden anderen
damit schadest.

Ich kann mir nicht denken, dass andere dich für einen aggressiven
Schlägertyp halten. Umgekehrt tust du das ja warscheinlich auch nicht.
Jeder hat seine Gründe um KKs zu trainieren. Andere verprügeln zu
wollen ist wohl ein der ganz seltenen Gründe. Das geht ausserhalb des
Trainings auch viel einfacher...

Und keine Sorge wegen schwitzen oder wilden Haaren. Das ist doch lustig.
Und niemand anderer sieht im Training besser aus. Oder er ist ein fauler
Knochen oder macht was sehr falsch.:D

sota
06-09-2010, 08:23
@ Marianna: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.... willst Du Spaß haben, fit sein und Dich auspowern oder nur beim Sport gut aussehen ....? :rolleyes:

Selbstbewußtsein ist.... wenn Männer in rosa Handschuhen trainieren.... ;)

Egal... hab Spaß! :blume:

Nachsatz zur Überschrift Dame oder Spaß haben: Es kommt, wie immer und überall, wohl eher auf die "innere" Haltung an (sofern vorhanden) gG

Caramujo
06-09-2010, 08:37
edit: Post #28

:halbyeaha

Papatom
06-09-2010, 08:53
Moin,

ich finde Frauen attraktiv, die sich mit sich selber wohl fühlen und Spaß haben ;)

Frauen wirken eher unattrativ wenn sie durch die Gegend laufen und sich ständig Gedanken darüber machen, wie sie jedem gefallen könnten, ob sie zu dünn und zu dick sind, zu groß oder zu klein.....(kann beliebig fotgeführt werden) Und NEIN, ein um die Hüfte gebundener Pullover verdeckt nicht den vermeintlich dicken Po...:p

Also: Hab Spaß!!!! :cool:

Grüße

vinz
06-09-2010, 09:05
Ich mags nicht.

Aber wenns dir gefällt, mach weiter.

Schnueffler
06-09-2010, 09:26
Also ich sehe beim Training absolut nicht nett aus, sondern echt eklig.
Der Thread hier verstärkt meine Komplexe mal wieder.

Da widerspreche ich dir mal.
Ich finde es überhaupt nicht ekelig, wenn man beim Training schwitzt und die Haare durcheinander sind.
Gerade sowas macht einen natürlichen Menschen aus und kein Modepüppchen, das drauf bedacht ist, das "perfekte Bild" von sich abzugeben.

man man man.........

Ich glaube, er meinte einfach nur, dass die Erscheinung bei diesen Frauen bedingt durch Muskeln, Sehnen und strafferes Gewebe eine ansehnliche sei.

Edit: Und wenn nicht, ist es ja auch wurscht, denn wer mag schöne Menschen nicht.

So in der Richtung war es gemeint.

Phrachao-Suea
06-09-2010, 10:17
Weitermachen Mädel! Einfach weitermachen! :)

Karl M.
06-09-2010, 10:56
Gina “Conviction” Carano ist doch hier das beste Beispiel!Einfach mal in Google Bilder suchen. Eine Kampfsportlerin die keineswegs zu männlich aussieht!;)

Ceofreak
06-09-2010, 11:11
Gib Gas! :D

Caramujo
06-09-2010, 11:27
Gib Gas! :D

+ hab Spaß :halbyeaha

Bloß nicht unterkriegen lassen

Caramujo

kingoffools
06-09-2010, 12:18
Tu was Dir Spaß macht......egal was Andere denken !

Mag ja sein, daß unsere Gesellschaft Ballett, Tanzen und Gymnastik "weiblicher" findet bzw. deren Ausübende..:whogives:....mir persönlich is das wurscht !

Und was ist an einer hübschen, austrainierten Thaiboxerin auszusetzen ?

bikergirl
06-09-2010, 12:20
Ich habe mich nicht fuer das eine oder andere entschiede, mir passt das alles in den Kram:

Ich mag kaempfen, Vollkontakt, mir sind auch blaue Flecken usw egal. Wenn wir einen Maedelabend haben, gibt es die ueblichen Sachen (Flasche Wein usw), aber wir kucken eben lieber die UFC als Sex in the City.

Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht ausserhalb des Dojo trotzdem sehr damenhaft bin. Ich trage staendig hohe Absaetze, habe den Frauen-ueblichen Schuhfimmel und trage oft Kleider und Roecke anstatt Hosen. Und ich liebe pink.

Das Leben ist zu kurz, um sich auf eine Sache zu beschraenken. Mach das, was Dir Spass macht, denn Du wirst es nie allen recht machen koennen.

Caramujo
06-09-2010, 12:56
Ich wüsst nich warum sich schicke Klamotten, ein Schuhtick und Kampfsport gegenseitig ausschließen sollten :D

OMG ich sammle sogar Teddybären :biglaugh:

Caramujo

Papatom
06-09-2010, 13:00
Da fällt mir ein, ein Kollegin hatte neulich so einen riesiegen blauen Fleck auf dem Oberschenkel vom Kämpfen :o. Sie wollte trotzdem ein kürzeres Kleid anziehen und hatte deswegen wohl riesenstreit mit ihrem Freund, das "gehe ja gar nich, so gehe er nie mit ihr vor die Tür". Er macht natürlich keine KK/ KS sondern spielt nur Fußball....da wäre das dann natürlich "männlich":mad:

Grüße

Kraken
06-09-2010, 13:07

Ich auch! Und zwar nicht nur irgendwie... sondern richtig :cool:

Und wieso sollte Kampfsport nicht "weiblich" sein? Kämpfs ja am Turnier gegen andere Frauen ;)

Papatom
06-09-2010, 13:12
http://www.americangladiatorsblog.com/wp-content/uploads/2007/12/fightgirls_gina.jpg

Phrachao-Suea
06-09-2010, 13:13
Gina halt,das **** Ding!:o

DerUnkurze
06-09-2010, 13:15
Sie wollte trotzdem ein kürzeres Kleid anziehen und hatte deswegen wohl riesenstreit mit ihrem Freund, das "gehe ja gar nich, so gehe er nie mit ihr vor die Tür".

vl hatte er angst das er gleich verklagt wird weil sie nen blauen fleck hat? das kannst als mann ja schnell mal haben ;)

und zum thema, mach was du willst, gibt sogar leute die das **** finden wenn frauen kampfsportmachen *hüstel* hab ich mal gehört *hüstel*

12345aqd
06-09-2010, 13:15
Ich glaube nicht dass Männer nach ner 2 stündigen Boxeinheit unbedingt so viel aktraktiver aussehen als Frauen :D

Wie ein Calvin Clain Model fühl ich mich nach dem Training auf jeden Fall nicht. Einigen wir uns drauf das Frauen während des Tranings genauso "unhübscher" aussehen wie Männer.

Das heisst das Mittelmaß bleibt auch gleich. Also sehen alle Trainierenden beim Training gleich gut aus wie vorher :)

Karl M.
06-09-2010, 14:03
Ich glaube nicht dass Männer nach ner 2 stündigen Boxeinheit unbedingt so viel aktraktiver aussehen als Frauen :D

Wie ein Calvin Clain Model fühl ich mich nach dem Training auf jeden Fall nicht. Einigen wir uns drauf das Frauen während des Tranings genauso "unhübscher" aussehen wie Männer.

Das heisst das Mittelmaß bleibt auch gleich. Also sehen alle Trainierenden beim Training gleich gut aus wie vorher :)

Nja wenn ich mich nachm Training aufgepumpt im Spiegel seh fühl ich mich schon wie ein Calvin Klein Model!:ironie:

Bare-knuckle
06-09-2010, 14:30

;)

irgendwie ****?
Ich liebe KS-trainierende Frauen!:cool:

tehjay
06-09-2010, 14:35
Ehrlich! Wen interessiert schon was manche für "angebracht" halten... :rolleyes:

Und wer will schon Männer!? :D Einer reicht doch für'n Anfang, oder? Und hier sind 4 Seiten von Männern die sich PRO Kampfsportlerinnen bekennen ;)

moneypee
06-09-2010, 15:17
Diese Frage in einem Kampfsportforum grenzt ja fast schon "fishing for compliments" ... ;) Anderswo wären sicher auch wieder die "üblichen Verdächtigen" und Elfen-Fans mit großen BUH!-Rufen am Start, also mach dir mal keine Illusionen.
Die wichtigste Antwort kam meiner Meinung nach wohl schon auf der ersten Seite: Sei einfach Du (außer du weißt noch nicht, wie das aussehen soll ...), gibt ja eh nicht DIE Frau sondern jede bastelt im idealfall an ihrem eigenen Frauenbild. Und dann kommt die Geschichte mit den Töpfen und den Deckeln zum Tragen ...:D Allen und jedem gefallen klappt eh nicht!

Kraken
06-09-2010, 15:19
Ja... Frauen denken eh viel zu viel darüber nach, was die anderne (insb. die anderen Frauen) über sie denken, anstatt einfach mal zu tun, was ihnen passt!

sota
06-09-2010, 16:03
Ja... Frauen denken eh viel zu viel darüber nach, was die anderne (insb. die anderen Frauen) über sie denken, anstatt einfach mal zu tun, was ihnen passt!

Einspruch.... das kann man nicht so pauschalisieren! :D

Jan_
06-09-2010, 16:12
edit: Post #1
Solange ich Kampfsport betreibe, waren Frauen in meinen Trainingsgruppen immer in der deutlichen Minderheit.
'Widerlich' war aber keine dieser Frauen. Einige Frauen waren sehr feminin, kämpferisch und Ehrgeizig zur gleichen Zeit ... das schliesst sich doch nicht aus.

*edit* Wenn jemand etwas nicht schön findet, dann ist das zu respektieren. *edit*

tehjay
06-09-2010, 16:15
Frauen denken eh viel zu viel darüber nach, was die anderne (insb. die anderen Frauen) über sie denken, anstatt einfach mal zu tun, was ihnen passt!

Genau Kraken... und jetzt üben wir nochmal wie das geht statt einer Behauptung eine Meinung zu formulieren ;)

Fangen wir an mit folgenden Redewendungen: "Ich finde...", "Meiner Meinung nach..."

:-§

Niri
06-09-2010, 16:18
Vielleicht solltest du dich einfach von den ganzen Schubladen verabschieden, in die du dich wohl selbst einsortieren möchtest.

Ich kann es auch verstehen, dass man besonders als Frau gerne immer anziehend aussehen möchte, wir sind ja doch oft sehr eitel. :)

Als ich letztens online ein Bild von mir aus dem Training sah, auf dem mir sehr deutlich sichtbar der Schweiß das Kreuz runter in die Po-Ritze rinnt *g*, da musste ich auch kurz schlucken über diese nicht sehr vorteihafte Ansicht.

Wenn kämpfende Frauen als widerlich empfunden werden, dann sind mit Sicherheit die Kleinen-14jährigen-Schläger-"Ey Alda"-Weiber gemeint, aber sicher nicht die kämpfende Sportlerin. :)

Ordo
06-09-2010, 16:34
Wenn kämpfende Frauen als widerlich empfunden werden, dann sind mit Sicherheit die Kleinen-14jährigen-Schläger-"Ey Alda"-Weiber gemeint, aber sicher nicht die kämpfende Sportlerin. :)

ähm nein, ich hab mal von nem "bekannten" (typ den ich 10 minuten durch nen freund kennengelernt hab) gehört :" du hast frauen im training? die sollten lieber einkaufen gehn oder gymnastik machen, im richtigen sport haben die nichts zusuchen"

also das "mit sicherheit" kannst du schonmal streichen:o

Niri
06-09-2010, 16:39
ähm nein, ich hab mal von nem "bekannten" (typ den ich 10 minuten durch nen freund kennengelernt hab) gehört :" du hast frauen im training? die sollten lieber einkaufen gehn oder gymnastik machen, im richtigen sport haben die nichts zusuchen"

also das "mit sicherheit" kannst du schonmal streichen:o

Ok, ich schränke meine Aussage ein - das "mit Sicherheit" bezieht sich nur auf Aussagen von Menschen mit einer gewissen Reife. :>

Die anderen Möglichkeiten hatte ich, weil unrelevant, unter den Tisch fallen lassen. *g*

Hu Quan
06-09-2010, 17:03
Nebenbei erwähnt: Meine Freundin betreibt selbst eine Kampfsportart. Sparring sieht bei uns allerdings anders aus als im Training. (Und wer jetzt etwas ungehöriges denkt, sollte sich was schämen!!!)

Widi
06-09-2010, 17:26
Die kämpfenden Mädels die ich kenne, sind eigentlich alle sehr hübsch und gehören auch zu den sympathischsten die ich je getroffen habe und das KB/MT hat auch ihren Charakter gestärkt. Bleib doch dabei;)

Flöchen
06-09-2010, 20:22
Ich auch! Und zwar nicht nur irgendwie... sondern richtig :cool:

irgendwie ****?
Ich liebe KS-trainierende Frauen!:cool:

jaaaa doch, so war's ja auch gemeint! wollt' ja nicht gleich wieder als lustmolch rüberkommen... :D

Ok, ich schränke meine Aussage ein - das "mit Sicherheit" bezieht sich nur auf Aussagen von Menschen mit einer gewissen Reife. :>

na da hast du hier aber den einen oder anderen user noch nicht kennengelernt! :p ;)

Kraken
06-09-2010, 22:39

Genau Kraken... und jetzt üben wir nochmal wie das geht statt einer Behauptung eine Meinung zu formulieren ;)

Fangen wir an mit folgenden Redewendungen: "Ich finde...", "Meiner Meinung nach..."

:-§

Zwei sich derart rechtertigende Frauen reichen mir um meine These mit Indizien zu unterlegen :p

tehjay
07-09-2010, 00:09
Mein Post war keine Rechtfertigung sondern ein im Moderatorenmodus verfasster Hinweis auf die Boardregeln ;)

Im Übrigen bin ich inhaltlich Krakens Meinung, bloß dass ich generell denke es betrifft beide Geschlechter.

Die Threaderstellerin selbst hat sich scheinbar aus dem Thema zurückgezogen und nach vier Seiten sich wiederholender Posts -
vorläufig closed.

Falls jemand etwas sensationell neues beizutragen hat: PN :)

marianna
08-09-2010, 12:53
Hallo alle zusammen,
danke für die vielen Antworten, und vor allem Anregungen. War beim letzten Training schon innerlich viel gelassener, weil ich mir gedacht hab: 1. weiss ich ganz genau, dass es irgendwo da draussen eben doch Männer gibt, die Frauen beim Kampfsport nicht "unweiblich" sondern cool finden, 2. kommen andere Frauen auch damit zurecht, allein mit Männern zu trainieren, und 3. muss ich keinem Rollenklischee entsprechen, sondern bin halt wie ich bin, also bisschen Dame, bisschen "Kampfweib", meine ganz persönliche Mischung;)
Und siehe da: Hat gleich noch mehr Spass gemacht ohne störende Grübeleien!
Gruss Marianna

KillerPrincess
08-09-2010, 13:10
Hallo alle zusammen,
danke für die vielen Antworten, und vor allem Anregungen. War beim letzten Training schon innerlich viel gelassener, weil ich mir gedacht hab: 1. weiss ich ganz genau, dass es irgendwo da draussen eben doch Männer gibt, die Frauen beim Kampfsport nicht "unweiblich" sondern cool finden, 2. kommen andere Frauen auch damit zurecht, allein mit Männern zu trainieren, und 3. muss ich keinem Rollenklischee entsprechen, sondern bin halt wie ich bin, also bisschen Dame, bisschen "Kampfweib", meine ganz persönliche Mischung;)
Und siehe da: Hat gleich noch mehr Spass gemacht ohne störende Grübeleien!
Gruss Marianna

Na siehst du ;) Weiterhin viel Spass beim Training :)