PDA

Vollständige Version anzeigen : Spass haben oder "Dame" sein?

marianna
05-09-2010, 11:29
Hallo!

Ich mache seit 3 MonatenThaiboxen und ich bin total begeistert, freue mich immer aufs Training, habe schon Fett ab- und Muskeln aufgebaut und liebe es einfach, mich auszupowern und immer schneller und stärker zu werden.
Aber momentan bin ich manchmal die einzige Frau beim Training. Und das macht mich fertig...ich denke dann ununterbrochen, ob es nicht vielleicht angebrachter wäre, einen damenhaften Sport zu machen, und was die Männer wohl von so "Kampfweibern" halten und mich vielleicht widerlich und unnatürlich finden??? Das ist schlimm und nimmt mir die Freude am Training!!!
Sobald auch nur eine einzige andere Frau da ist, hört dieses Denken sofort auf und ich fühle mich wieder richtig wohl im Gym...
Kennt das noch jemand von euch? Was kann ich dagegen tun? Wird das mit der Zeit besser? Denken Männer oft, dass kämpfende Frauen "widerlich" sind?

Danke im Vorraus, Marianna

Tyler.Durden
05-09-2010, 11:31
Denken Männer oft, dass kämpfende Frauen "widerlich" sind?

nö, solange sie es als sport machen nicht.

chillakilla
05-09-2010, 11:35
Denken Männer oft, dass kämpfende Frauen "widerlich" sind?
Also ich zumindest nicht. Und wenn es dir Spass macht, sollte es dir egal sein, wenn das ein paar Typen nicht passt. Man kann und sollte nicht immer versuchen es allen Leuten recht zu machen. Das ist dein Leben.

Und zum Thema widerlich: Ich steh z.B. eher auf austrainierte Frauen und find es eher widerlich, wenn die einen total krummen Rücken haben, weil die "morgens die Brötchen mit dem Fahrrad holen" als Sport ansehen. Es wird natürlich nicht jeder toll finden und wenn du mit Veilchen in die Schule gehst, wirst du auch doof angeguckt werden, aber da muss man einfach drüber stehen.

Paul2102
05-09-2010, 11:54
Bei uns gibt relativ viele Frauen (bzw weniger Frauen - mehr Mädels) und ich finde das super.